1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Damit das Wochenende nicht immer so stark vom Spielergebnis beeinträchtigt wird - verlange ich zukünftig folgende Spieltagsplanung:
    Freitags und Samstags - nur noch Siege!
    Sonntags oder noch besser am Montag - mal ein Unentschieden oder auch mal eine Niederlage!
    Freitags Niederlagen sind nix - unerträglich - beeinflussen die Wochenendstimmung zu stark!
    Nur so können wir zum Wohle der Allgemeinheit - volkswirtschaftlich sinnvoll - unsere Erholung am Wochenende gewährleisten!


    ich liebe Freitagabendspiele: unter Flutlicht zu Hause vor vollem Haus, geil, aber wo Du recht hast, hast Du recht, daß Wochenende ist bei einer Niederlage versaut...
    in den Genuss von Montagsspielen werden wir sicher nicht mehr kommen,

  • Es war kurz vor Schluss, wir brauchten einen schnellen Ballgewinn", erzählte Brandy: "Ich sehe die Chance, den Ball zu holen. Schröcki macht es dann clever, stellt den Körper rein. So sieht es natürlich unglücklich und doof aus."


    mir wird schlecht. :sick: :S

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich scheiss drauf ob man keine Taktik erkennen konnte... Die Mannschaft hat gekämpft! Und auf den Rängen konnte ich eine Abkehr vom belanglosen Dauer-Sing-Sang erkennen... Endlich auch mal spielbezogen, nach ner gewonnenen Ecke n Eisern Union! Und nach dem Spiel bei uns in Sektor 4 von nicht wenigen Leuten n mahnendes und gleichzeitig aufmunterndes, und vor allem kräftiges EISERN UNION. in Richtung Mannschaft! Es scheint so als ob die Angst vor dem Abstieg die alte, für mich prägende Art des Supports zurückbringt. Zeit wird's! So und jetzt könnt ihr Kritiker und Taktikexperten uns Fussballlaien wieder alles erklären und den Trainer zur Sau machen! :sick: Assis

  • Ja neben dem was auf dem Platz passiert,


    muß der Sing Sang der Fans nun


    in einem kräftigen spielbezogenen Support übergehen.


    Deshalb ein galliges Erpelpelle erzeugendes


    EISERN UNION in die Runde !

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:

  • Womit ich aber nicht leben kann, sind die beleidigenden Gesänge gegen Schiri, der sicher nicht gut war, und Wurfgeschosse auf einen Gästespieler.
    Wenn im Stadion tausendfach "Auf die Fresse" gesungen wird, schäme ich mich dafür und glaube, meine Jungs, Kinder, werde ich dass nicht mehr antun.
    Meine Frau war heute zum ersten mal mit in der AF. Dank der Idioten, die nur Bier von Wasser unterscheiden können, von Fußball keine Ahnung haben und das Wort "sportliche Fairness" nie verstanden haben, wird sie nie wieder in die AF pilgern.
    Ehrlich, wieso lassen die wahren Unioner das zu? Union geniesst noch ein gutes Ansehen! Noch, schnell kann das sich ändern. Heute wurde viel dazu bei getragen. Ich schäme mich wieder....


    Ach du Schreck. 8| ;( Du meinst das ernst, ja? Wir können ja das nächste Mal "give peace a chance" anstimmen. :rolleyes:


    Ich hoffe du wirst nie bei uns in der Nähe stehen. Ich glaube das würde dich schwer erschüttern.

  • Auf die Fresse, weitere Schimpfwörter...das gehört einfach dazu und kann der Stimmung extrem gut tun, aufheizen und das Stadion zum kochen bringen. Damit unterstützt man natürlich auch die Mannschaft, das kann nämlich ziemlich ansteckend sein.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung @Oberlausitzunioner, in welchem Stadion und bei welchem Verein Deine Fußball-Sozialisation stattfand, aber auf den Rängen (und auf Dorfplätzen auch nur Geländern) gehört eben nicht das Klappern, sondern das Pöbeln zum (Fan-)Handwerk. War so, is so, wird so bleiben.


    Wenn ick so überlege, wat vom Schiri am Freitag so allet an anatomischen Unmöglichkeiten jefordert wurde... Allet wie immer, und das ist auch gut so! :thumbup:

  • Keine Ahnung @Oberlausitzunioner, in welchem Stadion und bei welchem Verein Deine Fußball-Sozialisation stattfand, aber auf den Rängen (und auf Dorfplätzen auch nur Geländern) gehört eben nicht das Klappern, sondern das Pöbeln zum (Fan-)Handwerk. War so, is so, wird so bleiben.


    Wenn ick so überlege, wat vom Schiri am Freitag so allet an anatomischen Unmöglichkeiten jefordert wurde... Allet wie immer, und das ist auch gut so! :thumbup:


    und das ist noch Moderat ausgedrückt :) da gab es auch mal einen"Klaps" mit dem Schirm oder Stock :)

  • Ach du Schreck. 8| ;( Du meinst das ernst, ja? Wir können ja das nächste Mal "give peace a chance" anstimmen. :rolleyes:


    Ich hoffe du wirst nie bei uns in der Nähe stehen. Ich glaube das würde dich schwer erschüttern.


    Machen wir doch schon, nur mit anderem Text ;)
    geht aber wohl auch nur als Sing-Sang durch :P

  • ... Die Mannschaft hat gekämpft! Und auf den Rängen konnte ich eine Abkehr vom belanglosen Dauer-Sing-Sang erkennen... Endlich auch mal spielbezogen, nach ner gewonnenen Ecke n Eisern Union! ....


    Sagen wir mal zarte Anfänge. ;) Die Mannschaft liegt nach nicht mal 3 Min hinten und "wir wollen den Sieg". Früher haben wir die Jungs lautstark nach vorne getrieben und beim Gegner Bolzen in der Hose erzeugt. Da müssen wir wieder hin, um das Stadion an der Alten Försterei wieder zur Festung zu machen.


    POSITIV: Wie die Gegengerade versucht hat die Regie zu übernehmen und das dann auch von der Waldseite übernommen wurde. Wir alle sind Union und müssen in schlechteren Zeiten mal was tun.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • Auf die Fresse, weitere Schimpfwörter...das gehört einfach dazu und kann der Stimmung extrem gut tun, aufheizen und das Stadion zum kochen bringen. Damit unterstützt man natürlich auch die Mannschaft, das kann nämlich ziemlich ansteckend sein.


    Hab mein Enkelkind abgegeben mit den Worten: "so jetzt kennt er ein paar Kraftausdrücke mehr!" :D Und er darf wieder mit! =O

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Ey, Oberlausitzer, das meinste doch nicht ernst, oder??
    Viele von uns hatten/haben auch die Ehre/das Vergnügen mit jungen Menschen zu arbeiten (ich für meinen Teil habe auch jahrelang versucht, Jungs und Mädchen das Fußballern beizubringen) und da war mit Sicherheit auch Emotion dabei! Und ja, dazu gehört auch mal Brust an Brust sich gaaaanz tief in die Augen zu gucken als Spieler(in), dazu gehört auch mal SCHEIßE laut und deutlich zu sagen und dazu gehört auch mal das eine oder andere Gerangel mit dem Schiri. Und ja, auch "auf die Fresse" von den Rängen gehört dazu, wohl wissend, das es dazu nicht kommt, aber der Wut ist mit diesem "Slogan" erstmal Luft genacht. Und das die Jugend davor bewahrt werden muss/kann..., ... vergisss es!
    Viel schadiger finde ich, dass deine Frau enttäuscht ist und NIE wieder mitkommen will, da wirste mit dem Infizieren wohl nochmal üben müssen, aber bitte nicht mit: "auf die ...!"

  • Reklame: