• Wenn man dann mal die Emotionen außen vor lässt, kann man in der Vergangenheit aber auch keinen Torhüter finden, welcher sich bei uns eklatant verbessert hat. Vielmehr haben unseren Leute auf der Position seit 10 Jahren Probleme mit der Strafraumbeherrschung sowie mit Abschlägen. Die einzige Konstante dahingehend ist unser Torwarttrainer...Ich weiß nicht, ob das lediglich ein Zufall ist, doch nachvollziehbar macht es die Überlegung allemal.


    Zumal, wie schon erörtert, eine weitergehende Anstellung im Verein durchaus möglich ist (Profis oder eben Jugend). So oder so sollte ein großartiger und treuer Unioner bei einem eventuellen Abschied gebührend geehrt und gefeiert werden.


    Das sehe ich ähnlich. Als Außenstehende können wir natürlich die Trainingsarbeit im Detail nicht bewerten, allerdings obliegt uns die Einschätzung der Leistung im Spiel und da lassen sich im Agieren unser Torhüter in den letzten Jahren durchaus einige negative Parallelen finden. Ob die Ursache dafür unser Torwartrainer ist, müssen andere entscheiden.


    Neben der sportlichen Komponente gibt es aber auch die menschliche Seite und da hört man nur positive Sachen über Holger Bahra. :daumen: Sollte er uns verlassen, wäre das in dieser Hinsicht ein großer Verlust.

  • Wenn ich von der Möglichkeit lese, Holger Bahra könnte durch jemanden ersetzt werden, der von Brausepaul aus L kommt, wird mir kotzübel!! :sick:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • @André


    Äpfel und Birnen. Den Vergleich Hoppenheim vs Rübenbrause gabs sonst wie oft. Hüben der Hopp, der seinen Heimatverein hochgekauft hat, drüben das Werbespielzeug, dass es nur dafür gibt den Absatz der Dosen anzukurbeln. Ich find Hoppenheim auch scheiße, aber das kann man einfach nicht vergleichen, egal wie oft es noch jemand versucht.


    RB missbraucht den Fußball für seine Zwecke, das sehe ich bei SAP nicht.


    Back to topic:


    Ich will so 'ne Ratte hier auch nicht sehen. Vor Jahren wurde immer ausgegeben die Leute müssen auch menschlich zu uns passen, ansonsten beschäftigen wir uns nicht mit dem Gedanken sie zu holen. Was ist daraus geworden? Wer einmal bei den Ratten anheuert passt menschlich nicht hier her.

  • Rasenballsport ist die mit Abstand schlimmste Entartung im Fußball der Neuzeit.
    Ich will weder einen Spieler von dort, noch einen Funktionär und auch keinen Trainer.
    Basta!


    Ich will auch nicht, dass Bahra bei uns geschasst wird. Ein Typ, der uns 10 Jahre begleitet hat. Er gehört dazu. Zu uns!

  • @André
    Back to topic:


    Ich will so 'ne Ratte hier auch nicht sehen. Vor Jahren wurde immer ausgegeben die Leute müssen auch menschlich zu uns passen, ansonsten beschäftigen wir uns nicht mit dem Gedanken sie zu holen. Was ist daraus geworden? Wer einmal bei den Ratten anheuert passt menschlich nicht hier her.


    Um mal den Punkt aufzugreifen, ich glaube, Norbert Düwel hat genau diesen Punkt häufig genug in Pressekonferenzen, auf dem FuMa-Treffen und sicherlich in 4-Augen-Gesprächen (auch AFTV-Interviews) aufgegriffen und betont, dass genau diese Identifizierung mit dem, was Union ist, für Ihn eine sehr wichtige Rolle, auch bei der Verpflichtung neuer Spieler ist. Ohne jetzt die direkten Zitate aus den Threads zu suchen, wenn ich mich nicht täusche, wurde er auch von vielen dafür hier im Forum gelobt!


    Zu Holger: Auch wenn es der uns positiv-belegte Kurier ist, Presse und Realität... Ich weiß nicht, wird mir persönlich schon wieder zu heiß gekocht, bevor irgendetwas Konkretes vorliegt. Und sollte es so kommen, dann wird Holger sicherlich einen Vertrag beim Verein kriegen, nur dann halt nicht mehr für die Profis. Ich vertraue da unserem Präsidium, dass es weiß, was in welchem Fall zu tun ist (ich erinnere an das Pressegespräch nach Tusche, wo Dirk wortgemäß meinte, "er hat ganz andere Helden im Verein". Und er meinte damit keine Spieler!)

  • Zuerst hoffe ich, dass H.B. mit 56 Jahren nicht einfach so abserviert wird. Da denke ich aber schon, dass er sinnvoll weiterbeschäftigt wird, ob dann noch als Tt. im Profiteam wird sich dann ab den 01.07.2015 zeigen. Einen nun hier gehandelten Namen von RB gleich niederzumachen, halte ich schon für etwas fragwürdig. Dieser R. Zeitz hat da im Nachwuchs als Tt. bei RB für 1 Jahr gearbeitet, vorher war er immerhin 9 jahre bei Energie Cottbus. Jeder sollte auch mal bedenken, dass wenn man z.B. arbeitslos ist und eventuell eine eigene Familie zu ernähren hat, unter Umständen nicht mehr so wählerisch bei der Wahl seines Arbeitgebers sein kann. Bei diesem Thema sollten wir also mal die Faktenlage abwarten und nicht unnötig in Panik verfallen.

  • :opi: Den Torwart aus Hoppenheim :cursing: haben wir auch unionisiert. ;)


    Aber eine :hail Type Holger B. :hail dafür hergeben, muß nicht sein. Es sei denn, er will selber ...


    Warum jetzt dieses Aufstöhnen, Tusche wolltet ihr doch auch los werden. Wenn schon Erfolg, dann richtig und wie sagte Latte mal, es muss ausgemistet werden, da darf es nirgendwo Kompromisse geben. Ich bin für jeden Profi und Experten, der uns weiterbringt. Menschen als Ratten zu bezeichnen ist nur abartig.

  • Reklame:
  • Wer stöhnt denn auf, wo nichts gesicherter Fakt ist


    Das eigentlich beschämende Verhalten ist doch, mit einer Ernsthaftigkeit auf irgendwelche Winter/Sommerpausen oder sonstigen -themen einzusteigen, ohne auch nur den Hauch des Wissen über die Wahrhaftigkeit zu haben. Und selbst wenn eine Entscheidung im Verein von den Verantwortlcihen getroffen wird, maßen sich einige an, Urteile zu fällen ohne einen Blick tatsächlich hinter die Kulissen gehabt zu haben. Dies ist das eigentliche Übel, der heutigen medialen Welt der Heckenschützen und Schlaumeier.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Mal ein paar grundlegende Fragen:
    Ist die sportliche Not auf der TT-Position so groß und die daraus abzuleitende Unzufriedenheit mit der Arbeit von H.Bahra so stark, dass die Vereinsführung keine andere Möglichkeit sieht, eine Chemonadenpersonalie zu uns lotsen zu müssen?


    Die Vereinsführung und Fans haben den Ruf, sich mit am konsequentesten gegen das Chemonadenprojekt zu stellen! Welches Echo wird die Verpflichtung einer RB-Personalie wohl nach sich ziehen? Ist es wert, das auf´s Spiel zu setzen??


    Wer fordert denn konkret einen "Neubeginn" auf der TT-Position (das könnte doch logischerweise nur der Cheftrainer sein! - ich stell´das mal einfach so fest und bitte darum, mir keine unlauteren Absichten zu unterstellen!!) und welcher Art ist die Unzufriedenheit mit H. Bahra?


    Oder mache ich mir diesbezüglich einfach zu viele Gedanken??? ?(


  • Nein überhaupt nicht.
    Diese Gedanken mache ich mir auch.
    Und noch eins ... Bahra hat schon viele viele Cheftrainer überlebt.
    Gott sei Dank!
    Und jetzt ... Bahra soll evtl. gehen, um das Düwel auch irgendwann Geschichte wird und wir bemerken hier Porzellan unnötig zerschlagen zu haben?
    Ne ne ne ... da haben wir ganz andere Probleme zu lösen, als die des TW-Trainers!
    Vielleicht erst einmal die Stabilisierung des Cheftrainers ;) !

  • Reklame:

  • Wie schon gesagt, im Moment diskutieren wir hier eine Kurier-Spekulation. Aber was soll man auch sonst diskutieren? Wir werden ja dank der Informationspolitik unserer Medienabteilung immer solange im Unklaren gelassen, bis alles in trockenen Tüchern ist. Wir haben doch in der Regel gar nicht die Chance, gegen diese oder jene (Personal-)Entscheidung unsere Bedenken zu äußern. Friss oder stirb...
    Womit wir wieder beim obigen Zitat sind... ist vielleicht doch was dran. :/


    So sehr ich den Ansatz verstehen kann, aber das ist faktisch unmöglich in der Realität umzusetzen, gerade was Personalentscheidungen angeht. Man kann es "friss oder stirb..." oder "Vertrauen" in Präsidium/Aufsichtsrat nennen. Und ich erwarte auch von meinem Verein, dass er Personalentscheidungen nicht in der Öffentlichkeit oder "offenen" Fanszene betreibt; im Rahmen der FuMa oder persönlichen Gesprächen mag das wieder anders sein, aber auch da vertraue ich auf unser Präsidium, dass es einschätzen kann, wo und wann es für solche Gespräche angebracht ist! Bei der Positionierung von Dirk in der Vergangenheit (gerade vor dem Heimspiel) halte ich -persönlich- es für ausgeschlossen, dass wir Rüben hier aufnehmen.
    Nichtsdestotrotz ist diese Diskussion sowieso hinfällig. Es gibt keinerlei Grundlage außer diesem Presseartikel.
    Was man hier diskutieren könnte: die geleistete Arbeit von Holger im Torwartbereich seit er bei uns ist!
    Nur ist die Frage, wer von uns kann das einschätzen? Wer von uns ist regelmäßig bei Trainings, fährt auf Trainingslager mit oder spricht mal mit Ihm persönlich?
    Ich nicht, ich habe nur meinen persönlichen Eindruck, nichts Qualifiziertes!

  • Warum wird denn fortwährend der Trend beim Verein bejammert, er würde sich den Zwängen der Zeit anpassen und wäre nicht mehr der gleiche wie vor Jahren. All die, die dies mit Wut- oder Krokodilstränen via diesem Forum verbreiten, sind doch längst Vorreiter in der Annahme des Neuen, hier Medium Internet.... Ihr verlangt etwas vom Verein, was ihr selbst in keinster Weise vorlebt. Das ist Wasser predigen und Wein saufen.


    Die ersten Ergebnisse dessen wurden an anderer Stelle bereits eindrucksvoll geschildert und der Trend ist bedauerlich. Durch die Konversation aus dem Dickicht des Forums geht die Kompetenz einer Streitkultur auf vernünftiger Basis im Stadion daheim und auswärts den Bach herunter. Meinungsverschiedenheiten werden immer öfter nicht mehr verbal ausgetragen, sondern untereinander agressiv bis zur Körperlichkeit.


    Die Grundlagen dafür werden, nicht ausschließlich, aber auch hier in der Art der Auseinandersetzung in solchen Foren gelegt. Meine Meinung.


    All die Wertebewahrerprediger sollten sich im Speigel betrachten und prüfen, inwieweit sie denn ruhigen Gewisens behaupten dürfen, derart über Verein und deren Verantwortlichen herzuziehen und selbst dabei ein reines Gewissen in dieser Beziehung zu haben...


    Ich find auch nicht alles so toll, was sich entwickelt, aber ich muss mich zunächst mal selbst hinterfragen, bevor ich urteile. Und manche Dinge sind schlicht zu tolerieren, will man nicht untergehen.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber hat sich denn vom Verein schon jemand offiziell dahingehend geäußert, daß Holger Bahra (nur um ihn sollte es hier gehen!) als verantworlicher Torwarttrainer abgelöst wird oder beruht die hiesige Diskussion nur auf Mutmaßungen? ?(
    Um auch mal kurz themenfremdzugehen :D : Wie war das vor nicht allzu langer Zeit mit Sören Brandy? Den hatten hier doch einige auch schon auf der Flucht gesehen!
    Um auf Holger Bahra zurückzukommen. Er hat über einen sehr langen Zeitraum seinen Beitrag an unserem Aufstieg zu einer festen Größe in der 2. Liga geleistet. Dafür gebührt ihm mein uneingeschränkter Dank. Über die vielen Jahre könnten sich aber auch gewisse Abnutzungserscheinungen zeigen. So sehr ich Vereinstreue schätze, veränderte Ansatzpunkte von anderen Personen in der Trainingsarbeit müssen nicht verkehrt sein.

  • Welche Aussagen würden nicht fallen? Im Kern gibt es nur zwei Aussagen von mir, die würden wegfallen??? Wen konkret hab ich fälschlicherweise "beschuldigt"?


    Ich habe meine Ansichten und Wertungen auf Grundlage meiner Beobachtungen der letzten Jahre im Forum allgemein gebildet, nicht anhand der letzten zwei Tage. Insofern wüßte ich jetzt nicht, welche Beiträge ich falsch gelesen haben sollte....sorry, kann dir nicht folgen, ich versteh die Botschaft nicht.


    @ sval


    Korrekt, ich bin einer der Abgeschwiffenen, Asche auf mein Haupt...


    Zu Holger Bahra bin ich hinsichtlich seiner Rolle in Vergangenheit und Zukunft dacore mit dir, unabhängig davon wer ihn wann auch immer mal beerben wird...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

    Einmal editiert, zuletzt von ärmelschoner ()

  • mir fällt grade was auf: ist es nicht eigentlich ehrenrührig, unter dem titel `holger bahra´
    eine diskussion über seinen potentiellen nachfolger zu führen ?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame: