2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • da niederlechner offensichtlich wertvoller für mainz ist als polter, müssten sie ja ergo mit weniger als 1,5 mio zufrieden sein.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    • Offizieller Beitrag

    da niederlechner offensichtlich wertvoller für mainz ist als polter, müssten sie ja ergo mit weniger als 1,5 mio zufrieden sein.


    Dir is aber schon klar, daß wir hier über einen Gebrauchtwagenhändler reden? :whistling: :D

  • Reklame:
  • :beer Da Mainz den Niederlechner für 1,5 Millionen € verpflichtet hat,dürfte Polter nun im Anflug sein. :beer


    Nicht zwingend, nur eben (vermutlich) vor dem Absprung in Mainz.


    da niederlechner offensichtlich wertvoller für mainz ist als polter, müssten sie ja ergo mit weniger als 1,5 mio zufrieden sein.


    Niederlechner hatte noch ein Jahr Vertrag, Polter hat noch 2 davon. Dieses ist meist auch ein Faktor.

  • Dafür, dass wir laut verschiedener Medien bereits mit Niederlechner einig waren, ist doch ziemlich wenig draus geworden. Ob Niederlechner Bundesliga packt, muss man auch erstmal sehen...
    Unsere Chancen auf Polter steigen. Allerdings wird es schwer gegen einen Bundesligisten bzw. gegen englische Mannschaften (auch aus der Championship), wenn man bedenkt, dass für Proschwitz 3,3 Mio. rausgehauen wurden...
    Falls es Polter nicht werden sollte, dann ist der Kandidatenkreis schon ziemlich klein bzw. uns noch unbekannt in Osteuropa. Oder wer käme eurer Meinung nach in Frage, als einigermaßen gleichwertiger Ersatz??

  • Reklame:
  • @Unionfux
    Beister waere eine Ueberlegung wert, da der
    HSV ihn loswerden will.


    Evtl. waeren 1,5 Mio in einen guten Mittelfeld-
    spieler oder Abwehrchef mit gutem Nachwuchsstuermer auch eine Ueberlegung wert.
    Bin sicher, dass D.Z. und Co da schon einige
    Alternativen in der Schublade haben.

  • Reklame:
  • Florian Niederlechner von Heidenheim geht für 1,5 Mio. nach Mainz! ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Nicht zwingend, nur eben (vermutlich) vor dem Absprung in Mainz.



    Niederlechner hatte noch ein Jahr Vertrag, Polter hat noch 2 davon. Dieses ist meist auch ein Faktor.


    Endlich mal ein Realist ... !


    ... Oder wer käme eurer Meinung nach in Frage, als einigermaßen gleichwertiger Ersatz??


    Beister wäre sicherlich eine Alternative, er würde wahrscheinlich auch in der Polter-Niederlechner-Preisklasse liegen.
    Bei 96 sind Sobiech und Karaman stetig nur Einwechsler, ich könnte mir vorstellen, das sie einen abgeben wollen?
    Auch Allagui könnte man von Hertha in Betracht ziehen, denke nicht, dass man mit ihm plant.
    Auch mit Wagner wird Hertha kaum noch planen, fragt sich, ob er noch mal trifft ...
    Schahin könnte auch zur Disposition stehen, der dürfte es aber schwer haben.
    Wenn ich für einen jungen Stürmer viel Geld ausgeben würde, dann wäre das der Freiburger Berliner Max Philipp, aber warum sollte der zu uns wollen?
    Mölders würde ich immer noch mit Kusshand nehmen.
    Deyversons Zukunft in Köln scheint auch unklar, den kenne ich aber kaum.
    Vielleicht könnte man sogar Duksch aus Dortmund loseisen? Wenn dann wahrscheinlich nur mit Rückkaufklausel.

    Bei Allugui, Mölders, Philipp und Duksch hätte ich ein gutes Gefühl. Bei Beister - mit Abstrichen - auch. Alle anderen wärenso etwas wie eine Chance ...


    Polter wäre natürlich für uns die Königslösung. Allerdings wäre bei mir bei 1,5 Mio. das Ende der Fahnenstange erreicht. Und ich glaube, Heidel kann viel mehr erzielen!
    Warum? Weil in ganz Europa fast alle Stürmer in diesem Niveau bzw. Preissegment verliehen sind. Das heißt - es stehen kaum preiswertere Alternativen zur Verfügung.
    Ablösefreie Stürmer im Sommer 2015 - mit einem Marktwert um die 2 Mio. - gibt es in ganz Europa vielleicht 10 Stück!

  • Ich bin auch hin und gergerissen wenn es um die Verpflichtung von Polter geht.


    Nachdem Mainz jetzt einen ähnlichen Stürmer-Typ geholt hat, habe ich wieder Hoffung das wir Polter holen werden.
    Denke man wird sich auf eine Ablösesumme in ähnlicher Höhe einigen, dazu entsprechende Nachzahlungen je nach Einsätzen und/oder Toren.
    Plus Summe X im Aufstiegsfall und eine deutliche Beteiligung bei einem Weiterverkauf.


    Dabei würde es mich nicht wundern wenn es für die Bundesliga oder auch für die Premier League im Polter Vertrag geben wird.

  • =O Ach, hör do ma uff! Dit uffn frühen Sonntachmorjen. :whistling: Ick jeh erstma arbeeten ... ma nachher kieken, war Euch dazu einjefallen is.



    Ach, entschuldijen Se sich, Herr Rolle, im Jengsatz zu Ihnen war ick noch wach (ausm Oderbruch zurückjekehrt)und nich schon wieder. Ha'ck jekiekt, wat hier so in'n Forum los war, Frare jestellt und in't Bette jejang. Wat war nu mein Fehla?



    Icke: ablösefrei 10 Stück? Was machen denn dann all die anderen?


    Gut, bei Polter wusste man nur mit relativer Sicherheit, dass er kein Flop wird, aber nicht, wie gut er einschlagen würde. Mainz hätte ihn nicht ausgeliehen, wenn sie Verwendung für ihn gehabt hätten bzw. sich die halbe Liga (welcheauchimmer) um ihn gerissen hätte.
    Ein Stürmer, der in letzter Zeit zuverlässig geknipst hat, der ist für uns kaum bezahlbar. Da bleibt eben nur einer, der es potentiell kann, aber in der Talsohle steckt oder dessen Karriereende mittelfristig bevorsteht.

  • Reklame: