2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wie...


    ...ist denn gemäß dieser Tabelle der Begriff "Legionär" definiert?


    Zitat von transfermarkt


    LEGIONÄRE


    Diese Statistik bietet einen Überblick über die Anzahl von Legionären in einer Startelf. Die auf jeden Wettbewerb anwendbare Übersicht zeigt die Mannschaften, bei denen die meisten Legionäre zu Spielbeginn auf dem Feld standen. Zudem liefert die Statistik detaillierte Informationen über den Endstand sowie zur Anzahl der Legionäre bzw. aus wie vielen verschiedenen Ländern diese stammen. Zu beachten gilt, dass jeweils nur die Partie pro Verein und Trainer aufgelistet wird, bei der die größte Anzahl an ausländischen Spielern in der Startelf stand.


    :opi:

  • Reklame:
  • De Jong war schon unter mal Uwe im Gespräch. Er wollte dann aber doch beim FCA bleiben. Für die zweite Liga bestimmt einer der besseren, mal unabhängig von Preis und Gehalt ist er allerdings altersmässig ausserhalb unseres aktuellen Suchmusters. Ich könnte mir vortstellen, dass wir im Moment eher auf Entwicklungspotential, denn auf Erfahrung setzen.

  • Würde mich wundern, wenn wir ihn verpflichten würden. Es sei denn, Düwel plant schon jetzt ohne Parensen ab Sommer. Für 2-3 Jahre könnte man sicherlich einen Spieler wie de Jong holen. Ich denke mal, dass er nicht schlechter (rein spielerisch) als Parensen ist. Dann dürfte aber im Sommer der Perspektivspieler für die LV-Position kommen. Und damit dürfte dann Parensen auch kein Vertrag mehr bekommen.


    Auch wenn Parensen (so wie das einige hier sehen) nicht der technisch versierteste Spieler ist, ist er m.E. aber schon ein wichtiger Spieler in unserem Kader. Nicht nur, weil er ein starker Kämpfer ist, sondern vorallem weil er innderhalb der Mannschaft einer der wenigen Lautsprecher ist. Und ich denke, dass Düwel deshalb auch zweimal überlegen wird, ihn tatsächlich (im Sommer) abzugeben.

  • Reklame:
  • Wenn jetzt schon die 28jährigen zu alt sind... Selbst ein 35jähriger ist nicht zwingend zu alt, wie man woanders (Pizarro) oder auch schon hier (Gebhardt) gesehen hat.


    Man kann doch im Profifussball ohnehin selten langfristiger als 2 oder 3 Jahre planen. Langfristige Verträge sind ein Segen (z. B. im Falle Ede) oder ein Fluch (z. B. im Falle Nemec). Und ob sie wirklich eingehalten werden...


    Wenn jemand wie de Jong bezahlbar ist und Lust hat, zu uns zu kommen, sollte man über ihn nachdenken.

  • Ich schrieb es glaube schon zur Sommertransferperiode: Verjüngung ja, aber nicht um jeden Preis. Ein paar erfahrene Spieler braucht man nunmal und mit 28/29 kann man trotzdem mittelfristig mit jemanden planen. Wenn Eggimann und Köhler weg sind können wir wirklich bald 'ne Krabbelgruppe eröffnen.

  • Wenn jetzt schon die 28jährigen zu alt sind... Selbst ein 35jähriger ist nicht zwingend zu alt, wie man woanders (Pizarro) oder auch schon hier (Gebhardt) gesehen hat.


    Man kann doch im Profifussball ohnehin selten langfristiger als 2 oder 3 Jahre planen. Langfristige Verträge sind ein Segen (z. B. im Falle Ede) oder ein Fluch (z. B. im Falle Nemec). Und ob sie wirklich eingehalten werden...


    Wenn jemand wie de Jong bezahlbar ist und Lust hat, zu uns zu kommen, sollte man über ihn nachdenken.



    Verdammt richtig. Parensen ist jetzt genauso alt wie de Jong. In den 3-4(!) Jahren, die de Jong hier auf hohem Niveau spielen könnte, würde man auch die Oschkenat-Frage besser beurteilen können.
    Wenn der für'n schmalen Taler zu haben ist, sollte man da zuschlagen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • ND sollte ruhig mal den Oliver O.
    ne Chance geben, viel schlechter
    als Micha P. wird er nicht sein.
    Ob es dann die Ideallösung ist,
    wird sich zeigen. Finanziell wär das
    ne gute Lösung, wenn nicht kann man
    im Sommer immer noch nachlegen.



    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?
    24 Pkt`e



    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Darin liegt ja das Problem, in der 2.liga hat man nicht
    Unbedingt die zeit um zu sagen "wir probieren mal, und wenn nicht dann im Sommer nen neuen"
    Wir haben links in der defensive akuten handlungsbedarf, da sollte man sich
    einen gestandenen spieler holen der uns sofort hilft.

  • Ich denke, das ist momentan nicht Vereinsphilospophie. Solange der Verbleib in Liga 2 gesichert ist, geht es eben nicht mehr um Leute, die uns sofort weiterhelfen, sondern um solche die uns langefristig helfen. Also nicht für den nächsten 2-3 Jahre, sondern ggf. in 2-3 Jahren.


    So habe ich das (nun endlich) verstanden.


    Und mit den Leistungen der letzten 4-5 Spiele und dem ggw. Punktestand wird man einen Teufel tun. Was ist eigentlich mir dem 21-jährigen Ukrainer für hinten links ?

  • Ich denke, das ist momentan nicht Vereinsphilospophie. Solange der Verbleib in Liga 2 gesichert ist, geht es eben nicht mehr um Leute, die uns sofort weiterhelfen, sondern um solche die uns langefristig helfen. Also nicht für den nächsten 2-3 Jahre, sondern ggf. in 2-3 Jahren.


    So habe ich das (nun endlich) verstanden.


    Und mit den Leistungen der letzten 4-5 Spiele und dem ggw. Punktestand wird man einen Teufel tun. Was ist eigentlich mir dem 21-jährigen Ukrainer für hinten links ?


    Der Ukrainer ist (zumindest) offiziell kein Thema mehr. Ob wegen der Leistung, oder den Finanzen -> North Korea ...

  • Reklame: