2015: Kommen - Gehen - Bleiben


  • ist rix-fass etwa inzwischen verschreibungspflichtig? :-)))


    EISERN


    Er schrieb StimmungsAUFHELLER, nicht Laxativa.


    Für Steven freut es mich, verdient hat er es sich auch aus meiner Sicht, gleichwohl bleibe ich weiterhin eher skeptisch, weil ich da noch immer zu wenig Präsenz und Durchsetzungskraft sehe.

  • Ich glaube Andre meint, dass wir uns nach der durchwachsenen Saison (bisher) und den Ankündigungen nach "neuem Fußball" mehr erhoff(t)en.Und das gilt gleichermaßen und erst Recht für die neue Saison. Die Björns rufen nicht das ab, was man erwarten darf (warum auch immer), Thiel und Koby sind schwer zu beurteilen (Gründe sind bekannt, positive Hoffnung überwiegt), Polter wird uns ggf. verlassen, beim TW hätte man sich mehr Stabilität gewünscht...!
    Und ich bleibe dabei, ND hat sich die Sache bestimmt einfacher vorgestellt, wenn man "einfach" hier mal benutzen darf (weil, der Boden war ja in gewisser Weise bestellt) und mglw. das "Ganze" etwas unterschätzt. Von Attacke mit Trompete werden wir sehen, was in 2016 passiert, hoffentlich kein "Hurrachen mit Triangel!"

  • EINWECHSELSPIELER will er aber nicht werden also darf er jetzt bei uns nicht mehr treffen und muss dies anderen überlassen :crazy


    Also nicht immer alles nur an den Toren festmachen ! Treffsicher isser, keine Frage.


    Aber, was Ballbehauptung, Ball-Weiterleitung und vor allem Abwehrverhalten angeht, ist Polter für mich noch nicht erste Liga. Und ich denke, dass wird von den entsprechend Verantwortlichen auch so gesehen.


    Natürlich kann es Sinn machen, jemanden wie ihn für kleines Geld auf der Bank zu haben. Da bleibt tatsächlich die Frage, ob er selbst das will und wie realistisch er seine eigenen Leistungen einschätzt.


    Aus meiner Sicht könnte er hier mit seinen dann 24 Lenzen gut einen 2-Jahresvertrag unterschreiben, mit der Zielsetzung sich zu entwickeln und mit uns, oder wenn es dann doch nicht geklappt hat, ohne uns, an die Tür zur Liga 1 wieder anklopfen.


    Rein finanziell sollte das auch für uns inzwischen machbar sein.


    Andererseits, wenn Mainz nicht will und die Option mit der Bank bevorzugt, dann können wir uns drehen und wenden, wie wir wollen, da wird dann nix gehen.

  • Ich drücke es mal positiv aus: Die beiden Vertragsverlängerungen sehe ich als Zeichen dafür, dass der ausgerufene Neuanfang kein Bruch mit der bisherigen Arbeit im Verein wird. Vielmehr geht es darum, all die Dinge fortzuschreiben, die sich bislang bewährt haben. Und dazu gehört natürlich auch die Ausbildung von Fussballern. Auch bei Neuverpflichtungen erwarte ich, dass die Verantwortlichen mit Augenmaß ans Werk gehen und nicht einfach nur Personen austauschen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Summary :



    So. Ich zähle jetzt 13 inkl. Köhler.
    + Koch, Oschkenat, Hollwitz.

    Thiel und Jopek werden wohl auch bleiben, denke ich. =15+3
    Pare, Kopplin, Polter, Kobylanski ? Ich denke 2 von denen werden (und sollten) wohl bleiben. =17?+3 (Aus meiner Sicht sollte Pare bleiben !!)

    Dann brauchen wir also noch 5-/+x Neuverpflichtungen (-/+x in Abhängigkeit von den Vertragsverlängerungen). Das wird sportlich!

  • Reklame:
  • Thiel und Jopek werden wohl auch bleiben,


    Ich glaube nicht das Jopek bleibt, seine Leistungen in dieser Saison schreien nicht nach Vertragsverlängerung, Stallgeruch reicht hier zwar einigen Usern, aber es immer noch Profifußball und da zählt fast nur die Leistung.


    Pare, Kopplin, Polter, Kobylanski ? Ich denke 2 von denen werden (und sollten) wohl bleiben.


    Auch hier teile ich deinen Optimismus nicht Polter werden wir nicht halten können und Kopplin und Kobylanski wird man nicht halten wollen, Pare traue ich am ehesten zu, dass er einen neuen Vertrag bekommt.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

    Einmal editiert, zuletzt von LEKU ()


  • So. Ich zähle jetzt 13 inkl. Köhler.
    + Koch, Oschkenat, Hollwitz.


    Also 12. Benny wird hoffentlich wieder gesund, aber er wird nach dem Sieg über den Scheiß-Krebs nicht mehr 2. Liga spielen. Das weiß man. Pare und Thiel haben in meinen Augen die besten Chancen, noch zu bleiben. Alle anderen sehe ich eher kritisch, zumal wenn Werder für Koby noch Geld sehen will. Wie gesagt, der Sommer der Chancen, aber auch der Risiken.

  • Bei Koby sehe ich das auch so. Er hat Potential. Allerdings zeigt er es selten. Da wir schon 200.000 Leihgebühr für ihn bezahlt haben, würde ich eine weitere Ablösesumme kaum noch verstehen. Dann wäre wohl das Risiko zu groß. Vielleicht eine gaaanz kleine Ablöse ...

  • Also bedeutet das, man sollte Pare in jedem Fall halten, Thiel sowieso +x =15 bzw. 16 (+3)


    Bleiben unterm Strich 5-6 Neuverpflichtungen, die noch zu stemmen wären. Die machen aber aus meiner Sicht nur dann Sinn, wenn sie zuersteinmal eine potenzielle Verbesserung bedeuten. Damit aber haben wir uns in den letzten 2-3 Jahren schwer getan.


    Vielleicht zu sehr auf's Eisern Lab verlassen ? Doch nicht so gut ?

  • Reklame:
  • Bei Koby sehe ich das auch so. Er hat Potential. Allerdings zeigt er es selten. Da wir schon 200.000 Leihgebühr für ihn bezahlt haben, würde ich eine weitere Ablösesumme kaum noch verstehen. Dann wäre wohl das Risiko zu groß. Vielleicht eine gaaanz kleine Ablöse ...


    Sehe ich auch so, wenn man sich allerdings doch noch auf einen ablösefreien Wechsel verständigen könnte, dann könnte ich mir einen Verbleib vorstellen.
    Potential ist vorhanden, aber da ich Quiring als nahezu selben Spielertyp ansehe, wäre er weiterhin lediglich ein Backup.


    Auch zu bedenken, dass jeder Einsatz davon von von Koby die Leihgebühr reduziert hat.

  • Ich würde mich eher um den Hallenser Gogia aus Liga 3 - als 10er (oder als LA/RA) kümmern.
    23 Jahre, Notenschnitt 2,63 und ablösefrei (im Gegensatz zu Wahl).
    Der ist mir schon öfters ins Auge gesprungen, ein 10er alter Prägung, mit guten Pässen, Ideen und stark im Dribbling.
    Macht Spaß dem Jungen zu zuschauen.


    ich bin ja hier nur höchst selten dabei, wenn es um (das spekulieren neuer) potentielle spieler geht. aber dieser georgier ist auf jeden fall ein interessanter spieler. und ich liege wohl kaum daneben, wenn ich mal denke, dass er auch für uns interessant ist. ein nico schäfer wird diesen namen sicher auch kennen. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kein potentieller Zugang aus dem eigenen Nachwuchs mehr in Sicht?


    Der Stettin eben in Erkner war schon interessant. Ca 190 lang, schlacksig, aber technisch gut und mit Killerinstinkt (wenngleich der Gegner dann in Hälfte zwei platt war). Fünf Tore in 45 Minuten. Ist wohl ein Neuzugang für die A-Jugend, weiß nicht welcher Jahrgang der ist.

  • Reklame:
  • Das ist die Leihgebühr, die damals im Sommer kolportiert wurde. Ob die Summe so Bestand hat, soll wohl an die Einsatzzeiten gekoppelt sein, aber ich schreibe extra 'kolportiert'.


    Erstmal...


    ...danke - und von wem wurde diese Zahl/Summe "kolportiert"?

  • Willy, die Fragezeichen gelten für mich auf jeden Fall auch für Trimmel und Haas. Bei Trimmel reicht es weder offensiv noch in der Defensive für die Rolle, die wir vielleicht spielen wollen in der zweiten Liga, zumal bei der im nächsten Jahr sicher noch zunehmenden Qualität der Liga. Pferzel war hinten sogar stärker. (Übrigens und Kohlmann auf der anderen Seite vermisse nicht nur ich.)
    Bei Haas sehe ich vor allem die fußballerischen Schwierigkeiten in der Spieleröffnung und er gehört für mich, wenn ich in die Liga schaue auch nicht zu den 12 bis 15 besten Torhütern. Wir haben seit Jahren schon keinen wirklich sehr guten Torwart mehr. Insofern war es auch konsequent im Bereich Torwarttraining ein Zeichen zu setzen und was zu versuchen. Mal schauen, ob das was bringt bei Amsif sehe ich jedenfalls etwas mehr Potential.

  • Mal schauen, ob das was bringt bei Amsif sehe ich jedenfalls etwas mehr Potential.


    Deine Ausführung zu Trimmel mag man ja noch nachvollziehen können, aber dies (Haas) ist ja wohl der blanke Hohn. Zeig mir ein einziges Spiel in dem Amsif überzeugen könnte. Laut Kicker ist Haas übrigens Nummer 10 auf der Liste, auf einer Stufe mit Sippel aus Lautern.


    Das Problem aus meiner Sicht ist vielmehr das er hier und da von der Abwehr im Stich gelassen wird. Und hierbei ist das größte Problem, das wir keinen vernüftigen (neuen) LV geholt haben.


    Wenn du sagen würdest, er ist nicht mehr der jüngste OK, aber bei Haas zu jammern ist jammern auf sehr hohem Niveu. Da haben wir vom Sturm bis zur Abwehr in der kommenden Saison ganz andere Aufgaben zu bewältigen.

  • Reklame: