2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • @MatthiasBS
    Vielen Dank für Deinen super ausführlichen Bericht. Wer sich so viel Mühe macht ist ein wirklich Guter.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • So sehe ich das auch ... erstmal. Sowohl Fürstner als auch Kessel sind gestandene Zweitliga-Kicker, und waren in ihren Teams nicht die Blassesten. Und sie scheinen auch bei uns berechtigt Stammplatz-Gelüste zu haben. Das ist gut, denn da haperts aktuell bei uns. Ob sie gleich Garanten für einen kollektiven Leistungssprung sind, wird man sehen. Wir haben in den letzten Jahren mit Eggimann, Dausch oder Madouni ähnliche Erwartungen verbunden, und wurden enttäuscht. Also, erstmal kieken wie sie kicken ...


    Selbstredend weiß man das bei Neuzugängen nie. Aber man darf in Anbetracht der Spielersteckbriefe von Fürstner und Kessel doch sicher schon mal Vorfreude äußern.
    Wie langweilig, wenn sich alle nun hier skeptisch äußerten. Würde die Sache dann auch sicher nicht verbessern.
    Mir machen solche Meldungen jedenfalls immer richtig gute Laune. :)

  • Na unbedingt. Nur, wenn jemand wie Kibi von "Hammermeldung" und "erstaunt die Augen reiben" redet, dann kann man das doch ein klein wenig relativieren. So'n Pupsverein sind wir nun auch wieder nicht, dass fast unvorstellbar ist, wenn ein Stammspieler aus Fürth und einer aus Braunschweig zu uns wechselt, oder?
    Das hat nichts mit Skepsis zu tun, sondern eher mit Selbstbewusstsein.


    @MatthiasBS: das ist ja mal ein fundierter Post - danke!

  • Gute Laune hab ich ja auch, wie hier steht ...


    Sowohl Fürstner als auch Kessel sind gestandene Zweitliga-Kicker, und waren in ihren Teams nicht die Blassesten. Und sie scheinen auch bei uns berechtigt Stammplatz-Gelüste zu haben. Das ist gut, denn da haperts aktuell bei uns.


    ... aber allzu große Euphorie setzt sich bei mir noch nicht durch. Denn wir haben den Köhler/Jopek/Pare-Ersatz auf der (Doppel)Sechs und wir haben eine ernste Alternative für Trimmel und die Innenverteidigung als Ersatz für Kopplin und Eggi. Ein viel dringenderer Linksverteidiger, ein zentraler Leader im offensiven Mittelfeld (hab da noch Zweifel, ob das so schnell mit Eroll reift) und ein zweiter (oder gar erster) Stürmer sind noch auf der Agenda. Und das scheint schwieriger zu werden. Von Attacke aufs obere Tabellendrittel - wie von einigen hier schon ausgerufen - kann man wohl erst reden, wenn die drei auch "stimmig" sind.

  • Ehrlich gesagt empfinde ich beide Verpflichtungen als eine Art Paradigmenwechsel. Die Kritik an Neuhaus, er würde die Jugend vernachlässigen, empfand ich als unberechtigt. Das uns (noch) der richtige "Übernachwuchs" fehlt, ist nun den meisten klar. Die Saison hätte ohne Polter mächtig in die Hose gehen können, aber irgendwas wird man sich bei der radikalen Senkung des Alterschnitts gedacht haben? Nun ist es auf einmal wieder salonfähig (zumindest akzeptiert im Forum) Spieler bereits bis zum 29./30. Lebensjahr (je nachdem wie die Optionen aussehen) zu binden. Ich sehe die Kritik der Überalterung (ähnlich wie letztes Jahr) vor meinem geistigen Auge bald aufblitzen.


    Nicht destotrotz, beide Verpflichtungen tragen zur Stabilisierung der Hintermannschaft bei, da bin ich mir sicher. Das Potenzial mehr als nur den Konkurrenzkampf zu beleben haben beide. Ich bin überrascht (vor allem wegs der Spieleransagen von Aufstieg und co) über diese Transfers, anscheinend wirken wir nach außen hin sehr ambitioniert.

  • Reklame:
  • Na unbedingt. Nur, wenn jemand wie Kibi von "Hammermeldung" und "erstaunt die Augen reiben" redet, dann kann man das doch ein klein wenig relativieren. So'n Pupsverein sind wir nun auch wieder nicht, dass fast unvorstellbar ist, wenn ein Stammspieler aus Fürth und einer aus Braunschweig zu uns wechselt, oder?
    Das hat nichts mit Skepsis zu tun, sondern eher mit Selbstbewusstsein.


    @MatthiasBS: das ist ja mal ein fundierter Post - danke!


    Zumindest darf man sich aber doch verwundert die Augen reiben, zu welch frühem Zeitpunkt wir Spieler von dieser Qualität verpflichten. Das gab es in der Vergangenheit so nicht und ist ein starkes Zeichen.

  • Nun ist es auf einmal wieder salonfähig (zumindest akzeptiert im Forum) Spieler bereits bis zum 29./30. Lebensjahr (je nachdem wie die Optionen aussehen) zu binden. Ich sehe die Kritik der Überalterung (ähnlich wie letztes Jahr) vor meinem geistigen Auge bald aufblitzen.


    Es können aber auch junge hungrige ,talentierte Spieler an deren Seite reifen und Erfahrung sammeln und bitte 27 - 30 zu Alt? eher nicht es kommt doch auf die körperliche Verfassung an .Es gibt genug Beispiele wo man sich tüchtig im Alter verschätzen kann(siehe Klose) und am Ende macht es die Masse an Spielern die das 30igste erreicht haben und darüber


  • Du willst also einen Kessel Buntes fürstner Art?

  • Ich bin da auch eher bei Unionfux und André. Nicht jeder Spieler funktioniert überall, und ob das mit ihnen und uns hinhaut, muss man erst sehen. Man stelle sich mal vor, Terodde hätte vorher nicht bei uns gespielt und würde jetzt von Bochum zu uns wechseln. Was da los sein würde… :rolleyes:

  • Reklame:
  • Vielen Dank für die spannende Beschreibung, @MatthiasBS :hail :daumen:


    Wenn jetzt bitte noch ein Fürther den Fürstner... :D


    Ein Fürther in unserem Forum? Also bitte Chr!s...
    Der schreit doch nach jedem Druck auf die Tastatur "Aua" :D


    Wer kommtn morgen? :rolleyes:


    Jesus. Zum Abendmahl :D
    Mit dem Vater in der Hinterhand geht dann nichts mehr schief :)


    Ohhhmmmmmm....


    Sollte ich irgendwelche religiösen Gefühle verletzt haben, so bitte ich das zu entschuldigen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ihr wisst schon, dass immer noch 1. April ist.


    "Ab jetzt kesselts bei Union!" @ Bunki den schenk ick euch. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich bin da auch eher bei Unionfux und André. Nicht jeder Spieler funktioniert überall, und ob das mit ihnen und uns hinhaut, muss man erst sehen. Man stelle sich mal vor, Terodde hätte vorher nicht bei uns gespielt und würde jetzt von Bochum zu uns wechseln. Was da los sein würde… :rolleyes:


    Gute Idee, wenn er dann nochmal so einen Leistungssprung macht... :thumbup:
    Aber du hast schon recht, letztlich ist es natürlich auch immer eine Frage, wie der jeweilige Spieler auch in das Spielsystem passt.
    Ich gehe jetzt trotzdem mal davon aus, dass wir nächste Saison weit weniger Tore kassieren werden. Außerdem bedeuten mehr Zweikampfstärke und Balleroberungen im Umkehrschluss ja wohl auch eine bessere Basis für schnelles Umkehrspiel und damit mehr Gefahr nach vorn.

  • Reklame:
  • Na unbedingt. Nur, wenn jemand wie Kibi von "Hammermeldung" und "erstaunt die Augen reiben" redet, dann kann man das doch ein klein wenig relativieren. So'n Pupsverein sind wir nun auch wieder nicht, dass fast unvorstellbar ist, wenn ein Stammspieler aus Fürth und einer aus Braunschweig zu uns wechselt, oder?
    Das hat nichts mit Skepsis zu tun, sondern eher mit Selbstbewusstsein.


    @MatthiasBS: das ist ja mal ein fundierter Post - danke!



    Erstaunt nicht, sondern ich empfinde eher eine gewisse Bestätigung des Vereins.


    Die Rahmenbedingungen haben sich entscheidend verändert, dazu gehört nicht zu letzt das Stadion. Uns wird frührer wegen des Containers und dem damit verbundenem Charme sicher der ein oder andere abgesagt haben.


    Eigentlich will ich nur sagen, wir profitieren davon das wir inzw. in Fussballdeutschland anders wahrgenommen werden als noch vor wenigen Jahren.
    Daher ein herzliches Danke an alle die uns diesen Weg geebnet haben (Schreiber, Neuhaus, Beeck, etc etc etc auf keinen Fall vergessen möchte ich aber hierbei Dirk Zingler)!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei Sport1 haben sie es auch schon gemeldet!
    Also nix mit Aprilscherz!


    Wäre auch sehr unwahrscheinlich, daß die Vereinsseite mit einem realem Spielernamen Unfug treibt.


    Bei einem unbekanntem kasachischen Wunderstürmer Wladimir Triffsttorow wäre ich mißtrauisch geworden... :D

  • Reklame: