2015: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Liebe Union-(Forum)-Freunde,
    kaum zu glauben, was für ein Unterschied 12 Monate doch ausmachen (können)!!
    Vor einem Jahr begann ich den auch damals schon jahrelang traditionellen Vertrags- und Gerüchte-Thread mit den Worten:
    "... Die Vertragsverlängerung von "Uns Uwe" ( :thumbup: :thumbup: :thumbup: ), ist eine gute Gelegenheit, den alljährlich im November neu
    startenden 'Kommen - Gehen - Bleiben'-Thread mit Fakten, Gerüchten, Meinungen, ... für's kommende Jahr zu beginnen. ..."
    Fast alle von uns freuten sich damals darüber, daß U.N. uns zwei weitere Jahre erhalten bleiben würde, und wir standen
    nach dem 12. Spieltag mit 24 Punkten auf einem Aufstiegsrang.
    Heute beschäftigen wir uns mit den Zeitungsmeldungen, daß drei Spieler möglicherweise suspendiert sind, befinden uns
    im unteren Mittelfeld der Tabelle und haben (zugegeben: mit einer bedeutend besseren Mannschaft als vor 10 Jahren) nur 5 Punkte
    mehr als in der grausamen Spielzeit von 2004/2005.
    Nun aber genug der Pill'schen "Privatgedanken". Hier lieber die (hoffentlich korrekte) Vertrags-Übersicht, so, wie ich ihn im Moment
    sehe, und diese mit der Hoffnung, daß wir auch in den nächsten 12 Monaten so interessant darüber diskutieren, wie bisher:


    2019:
    - Schönheim (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2018:
    - Zejnullahu (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2017:
    - Amsif (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Düwel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Leistner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Puncec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Trimmel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2016:
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Kreilach (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nebihi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2017)
    - Oschkenat (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis ??)
    - Özbek (Vertrag gilt für die 1. und. 2. Liga)


    2015:
    - Brandy (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Dausch (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016, bis 2017 für 1. Liga)
    - Eggimann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Gomaa (ausgeliehen von ENPPI Club Kairo, Option auf Vertrag bis 2018)
    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kobylanski (ausgeliehen von Werder Bremen, Kauf-Option für Anschlußvertrag)
    - Köhler (Vertrag hatte sich leistungsbezogen bis 2015 verlängert)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Polter (ausgeliehen vom FSV Mainz 05)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Skrzybski (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Thiel (ausgeliehen vom 1. FC Köln, Kauf-Option für Anschlußvertrag)


    _______________________________________________________________________________________________


    ???:
    - Koch
    - Kroll
    - Uzan


    Eisern!
    Pill

  • In meinen Augen (sollten ;) ) bleiben im Sommer folgende 14 Spieler (mit Pare 15) nur übrig …

    Haas, Amsilf
    Leistner, Schönheim, Puncec, Trimmel, Kopplin
    Zejnullahu, Kreilach, Jopek, Thiel
    Kobylanski, Brandy, Polter

    Pare könnte als stabilisierender Allrounder vielleicht noch eine Chance haben.


    Baris und Dausch würde ich gern weiter sehen, aber ich glaub nicht an eine Wende. Quiri und Skrippi … im x-ten Jahr mit x Versuchen … es reicht leider nicht. Bei Gomaa war man wohl zu euphorisch, das reicht wohl auch nicht.

    Wenn ich mir unsere Offensive ansehe, könnten da auch drei große Fragezeichen stehen. Das zu lösen, scheint eine Herkules-Aufgabe zu sein. Viel Erfolg dem Team Düwel & Schäfer.

  • was passiert denn, wenn wir die Saison verka..en?
    Dann bleiben nur noch die U23-Recken!
    Passiert zwar nicht, aber ...



    EISERN :(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Die "Berliner Zeitung" schreibt heute zu den vermeintlichen Suspendierungen:


    "... Besonderen Zorn zogen drei auf sich, die gar keine Schuld an diesem Kick trugen. Nemec, Özbek und Nebihi waren zum dritten Mal in Serie nicht in den Spieltagskader berufen worden. Umso mehr erzürnte Düwel, dass die drei nicht im Stadion waren, als die Kollegen gegen Fürth kämpften. So lautet der Vorwurf.
    ...
    Wie auch die Fürth-Verlierer, wurden die drei vermeintlichen Drückeberger nicht öffentlich an den Pranger gestellt. Die offizielle Begründung für den Ausschluss lautete zunächst: „Erholung von dem harten Freitagstraining“. Am Sonntag bestätigte der Klub den disziplinarischen Hintergrund, eine offizielle Suspendierung wurde aber nicht ausgesprochen. Unter anderem deshalb, weil einer der drei versichert, im Stadion gewesen zu sein. Persönlich wollten sich die betroffenen Spieler am Wochenende nicht äußern. Sie hoffen nach dem freien Sonntag auf eine Klärung am Montag. An der gemeinsamen Morgenübung dürfen sie nicht teilnehmen, ein Einsatz im Testspiel gegen den RSV Waltersdorf (19 Uhr) gilt ebenfalls als ausgeschlossen.
    ...
    Nach der Schelte suchten Özbek und Nebihi am Sonnabend schnell das Weite. Mohamed Amsif eilte ihnen nach. Er kann Zwist nicht ertragen und versucht stets zu vermitteln. Sein Jugendtrainer sagte über ihn, dass er „immer die ganze Welt retten“ wolle. Nun waren Amsifs Augen voll Trauer. Denn die Harmonie ist dahin. Es zieht sich ein Riss durch das Team. Auf der einen Seite stehen die jüngeren, in Düwels Augen entwicklungsfähigeren Spieler, auf der anderen die älteren, die ähnlich wie der entschwundene Torsten Mattuschka das Gefühl haben, ungerecht behandelt und nicht mehr gebraucht zu werden. ..."


    Quelle:


    Eisern!
    Pill

  • In meinen Augen (sollten ;) ) bleiben im Sommer folgende 14 Spieler (mit Pare 15) nur übrig …
    ...Wenn ich mir unsere Offensive ansehe, könnten da auch drei große Fragezeichen stehen. Das zu lösen, scheint eine Herkules-Aufgabe zu sein. Viel Erfolg dem Team Düwel & Schäfer.


    Genau meine Sorge.
    Ich habe aber keine echte Traute zu N.Schäfer. Er hat im Sommer keine wirkliche Verstärkung geholt, auch wenn es durch die WM vom Termin schwierig war. Der Polter ist, wenn er einschlägt, nicht zu halten.
    Und N. Düwel hat genug Sorgen die Mannschaft zusammenzuhalten und die Wogen zu glätten.
    Dumm in dieser Situation, Bajram Nebihi auch freizustellen. Hoffentlich sind wir dadurch für Verhandlungen voll auf "sportlicher Höhe" und sehen kompetent aus. Spieler, die im Sommer frei werden überlegen jetzt. Unser "Spieler Rein-Raus" sieht da einfach mal, salopp gesagt, nicht gerade professionell aus.


  • ich denke mal in deiner Darstellung werden noch zwei Weitere fehlen.....Brandy und.....

  • Reklame:
  • Bekommt der Trainer heute abend in Waltersdorf 11 Leute zusammen? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Vertragsstrafe für Nemec und Özbek


    Aufgrund eines groben Verstoßes gegen ihre arbeitsvertraglichen Pflichten hat der 1. FC Union Berlin eine Vertragsstrafe gegen die Lizenzspieler Adam Nemec und Baris Özbek ausgesprochen. Sie waren am Freitag dem Zweitliga-Spiel ihrer Mannschaft gegen die SpVgg Greuther Fürth unerlaubt ferngeblieben und hatten deshalb bereits am Samstag und am Montag nicht mit der Mannschaft trainiert.


    Beide Spieler haben eine Geldstrafe zu zahlen und nehmen bis auf weiteres am Trainingsbetrieb der U23-Mannschaft des Vereins teil. Über einen Einsatz in Punktspielen der Regionalliga-Mannschaft entscheidet U23-Trainer Robert Jaspert.


    Bajram Nebihi, der am Samstag und Montag zunächst ebenfalls separat trainiert hatte, konnte nachweisen, dass er am Freitagabend anwesend war und kehrt wieder ins Mannschaftstraining zurück.


    „Wir erwarten von unseren Spielern, dass sie sich ihrer Verantwortung für den Verein und ihrer Pflichten als Profis bewusst sind und sich jederzeit entsprechend verhalten. Wer dazu nicht bereit ist, muss mit deutlichen Konsequenzen rechnen“, kommentierte Nico Schäfer, kaufm.-org. Leiter der Lizenzspielerabteilung, den Vorgang.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nebihi ist wieder dabei... Denke es kann nach der zweiten Suspendierung für Nemec und Özbek nur auf Trennung hinauslaufen... Möglichst schon in der Winterpause!


  • beide Verträge bis 2016

  • Reklame:
  • Reklame: