1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • :dash :dash Ersteinmal muss man mal rausbekommen, wer unseren Spielern die Schlaftabletten in das Halbzeitgetränk gemixt hat. :dash :dash


    Vermutlich genau der gleiche, der an den Bierständen das Valium verteilt hat. Wurde der Sportskamerad Adlung in der ersten Hälfte noch halbwegs konsequent ausgepfiffen, war in Hälfte zwei kaum bis nichts mehr zu hören.

  • Na ja, wenn man als Fan nach der Halbzeit von der eigenen Mannschaft ein Feuerwerk erwartet und das genaue Gegenteil tritt ein, dann darf man wohl für ein paar Minuten sprachlos sein. Von der WS wurde jedenfalls noch genug angefeuert, immerhin gab es dann noch mal ein aufbäumen, mit Chancen im Minutentakt. Andere Stadien wären bei diesem Spielstand ratzfatz halbleer gewesen, dafür fand ich Stimmung nicht so schlecht, wei sie hier teilweise dargestellt wird.

  • Reklame:
  • NVon der WS wurde jedenfalls noch genug angefeuert, immerhin gab es dann noch mal ein aufbäumen, mit Chancen im Minutentakt. Andere Stadien wären bei diesem Spielstand ratzfatz halbleer gewesen, dafür fand ich Stimmung nicht so schlecht, wei sie hier teilweise dargestellt wird.


    Das kann ich so nur bestätigen. Ich war selber überrascht, wie gut die Stimmung trotz 0:4 war. "Düwel raus"- Rufe oder gar ein Auspfeifen der Mannschaft war dort überhaupt nicht zu vernehmen.

  • ...
    Ich war selber überrascht, wie gut die Stimmung trotz 0:4 war. "Düwel raus"- Rufe oder gar ein Auspfeifen der Mannschaft war dort überhaupt nicht zu vernehmen.


    Selbst Heiko Mallwitz bei Sky sagte "Der Unionfan ist ergebnisunabhängig!" :daumen:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Noch mal zum Spiel… speziell die Auswechslungen! Mit Kreilach, Köhler und Zejnullahu wurden ausgerechnet unsere (m.M.n.) technisch versiertesten Spieler rausgenommen. Kreilach hat zwar ein jetzt schon Monate andauerndes Formtief, ok, aber dafür ausgerechnet Kobylanski bringen? Der hat im Testspiel gegen Empor zweimal (!) allein vor dem Tor stehend das Kunststück fertig gebracht, die Kugel über das quasi leere Tor zu dreschen. Sein Mega-Fail in der 83. Minute gegen 1860 war für mich nur Bestätigung dessen, dass Kobylanski momentan nicht genügend Qualität für einen Einsatz in Liga 2 mitbringt.


    Die Herausnahme von Köhler habe ich ebensowenig verstanden. Da gibt er den entschiedenen Assist vor dem Anschlusstreffer, macht eigentlich ein solides Spiel und ist bekanntermaßen unser bester Standardschütze momentan, und als Dank für den besten Union-Pass des Spieles (vor dem 1-4) wird er kurz darauf aus dem Spiel genommen. Habe ich nicht verstanden und wie sich das beim Elfer gezeigt hat war das vielleicht mit spielentscheidend.


    Skrzybski in der 85. beim Stand von 1-4 zu bringen kann dann auch nur noch als Beschäftigungsmaßnahme verbucht werden. Alles in allem brachten die Auswechslungen keine positiven Impulse, eher im Gegenteil. Kreilach fehlte zu Beginn der 2. HZ in der Defensive. Mit welchen Auswirkungen hat man ja umgehend gesehen...


    bei Steven gings nur um die Auflaufprämie denke ich

  • Reklame:
  • meinste steven mag auflauf, mit nudeln, rot-weiss?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • meinste steven mag auflauf, mit nudeln, rot-weiss?


    Na wenn ich für meinen Auflauf immer ´ne Prämie kriegen würde! ;)
    Nee, mal Spaß bei Seite. Das nächste Spiel wird m.M.n. richtungsweisend. Wenn jetzt keine Reaktion von der Mannschaft kommt, dann ist in meinen Augen der Drops gelutscht. Habe im Moment immer wieder den Eindruck, in der Mannschaft ist nicht der Teamgeist der vergangenen Jahre. Scheinbar ist es doch nicht so einfach, gewachsene Hirarchien zu ändern. Aber ich hoffe, ich irre mich und das Team findet wieder zu sich und hat den Kopf mal wieder frei.

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Na wenn ich für meinen Auflauf immer ´ne Prämie kriegen würde!


    is jut bei nächsten krichste ene von mir


    ne Prämie nich en Finger, ausser vielleicht....

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.