1. FC Union Berlin - TSV 1860 München


  • Der Jogi bürstet!



    Der Jogi wird gebürstet :D
    Wir bekommen wieder ein total dusseliges Tor - nachdem der Ball gefühlte 5 Minuten in der Luft war, klatscht er in den 5-er, Mo bleibt auf der Linie kleben und der Abwehrriegel schaut wieder deppert, wie die Murmel ins Netz einschlägt. Aber alles egal, weil wir gewinnen 3:1.

  • Reklame:
  • Ein bisschen mehr Respekt und Demut bitte! Immerhin läuft der selbsternannte Zweitligameister in Köpenick auf :grumble


    Ach... drauf geschixxen. Die Deppendorfer haben 37 Jahre gebraucht, um den Löwen das Fell abzuziehen. Das können wir besser. 3:1 und 19.367 verkaufte Karten :)

  • ;(



    Nachdem Herr Okotie leider nicht die Brasilianer "knacken" konnte, sollte wirklich alles dafür getan werden, dass ihm das im hellblauen Löwentrikot auch nicht gegen uns gelingt.
    Also bitte beim Stand von 1:1 in der 90. Minute ruhig beim Kampf um den Ball im Mittelfeld eine erfolgversprechende "Sören-Brandy-Gedächtnis-Aktion" versuchen, beim letzten Freistoß den Torwart in den Strafraum beordern und dann - egal wer - das Ding irgendwie ins Tor stochern!!
    Also diesmal reicht mir kein Unentschieden und ich nehm´auch eine Niederlage in Kauf, wenn wirklich alles durch die Mannschaft versucht wird!!! Bitte nicht die letzten Minuten auf Unentschieden spielen!!!
    Ich esse erst wieder Löwensenf, wenn wir die Zotteltierchen endlich mal besiegt haben!! :D

  • Ick tippe auf 2:1 vor 19.279 Fans. Diesmal sind ja och im Gästeblock seit langem wieder mal paar mehr Hanseln.
    Wat ick mir aber am meisten Wünsche is bessere Stimmung und das mal paar mehr mitsingen als beim letzten Heimspiel. Stand wie immer Waldseite an der gleichen Stelle. Vor mir standen zwei Touristen, die mal Union ankieken wollten (kann ja mal passieren). Links von mir meine Freunde und rechts von mir ein paar Herren. Ick weeß nich wat da los war, aber die Herren neben mir haben nur gequatscht und keinen Mux von sich gegeben und die Touristen haben natürlich auch nicht gesungen. Somit war es vor mir und neben mir ruhig und da kommt man sich blöde vor, wenn man die schon alle anstupst und nichts passiert. Die Touris haben die Position gewechselt nachdem ich ihnen eine Halbzeit lang was vorgesungen habe, aber die Alten blieben und machten auch die zweite Halbzeit nichts außer Rauchen und Quatschen und Bier trinken und vor allem viel meckern! Nach mehrmaligen erfolglosen Bitten doch bisschen mitzumachen, wenn man schon auf der Waldseite hinter den Ultras stehen muss, kam die Antwort, dass man ja schon seit den 70igern bei Union sei und wat ick Mittzwanziger denn von ihnen will. Leute leute leute. Wenn ihr euch zu fein seid zur Stimmung beizutragen, dann setzt euch doch auf die Tribüne und betrinkt euch dort oder stellt euch wenigstens nicht direkt hinter die Ultras oder woanders hin, denn gesehen hab ick die Jungs dort zuvor noch nie.
    An die Capos: Ihr macht einen super Job, aber bitte versucht bisschen weniger langatmige Pausen zwischen den Liedern zu machen. Ich weiß, dass es schwierig umzusetzen ist und die Gegengerade mal was anstimmt, aber es wäre schön. Vor allem nach einer Ansage wie "alle Arme hoch" eine halbe Minute nichts zu sagen, sodass die ersten Arme wieder runter gehen, ist etwas nachteilhaft für die eh schon weniger gewordenen Mitmacher.


    Dennoch wirds sicher mal wieder ein Fest am Samstag! Ick freu ma druff! Endlich werden wir mal die 18,60€ besiegen.


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Union hat 1860 noch nie schlagen können. Die Zeit ist reif.
    Lieber Union gemeinsam nach vorne treiben, statt einzelnes Rumgemecker. Es wird sicherlich ein ganz enges Spiel, da 1860 auch jeden Punkt für den Klassenerhalt braucht. Ich bleibe aber bei meinem 2:1 Tipp und erhöhe den Zuschauertipp auf 19045, da zwei weitere Unionkumpels nach längerer Pause wieder mitkommen.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • Auch Schlaberhosens Kollege Lauth, ein gewisser Stoppelkamp, der jetzt eine Paddelbirne ist und ein bei Hopps "Hoffema" aktiver Neunationalspieler können uns nicht mehr gefährlich werden...
    ABER den Okotie sollten wir schon in den Griff bekommen und auch die Freistöße und Flanken einer durchtätowierten ehemaligen Lausitzgurke sollte eine gewisse Beachtung geschenkt werden...
    Wird aber schon... :schal:

  • Ein schwerer Gegner, der da am Sonnabend den Rasen der Försterei um pflügen will,und es bis jetzt auch immer geschafft hat.Wann, wenn nicht morgen, kann Union die Sechziger schlagen.Hoffe mal auf ein knappes 2:1,tendiere aber eher auf ein 2:2.

  • Wird ne enge Kiste...aber trotzdem glaube ich mit dem Kienbaumgeist & ohne Schlabberhose nun an ein 2.1 Heimsieg für die Guten :schal:


    Ist did'n neuer Obstler ??? Nehm ick !!! ... und die Schlapperhosen hab'n doch die mit Ihren "Ledahoasn" an !!!

  • In mir ringt noch immer der unerschütterliche Optimist mit dem abwägenden Realisten zwischen 2:1 und 2:2. Derzeit stehts 2:2 ... aber noch ist ja nicht MORGEN.


    Sollte wirklich morgen mindestens zum 2 : 1 reifen! Männer mit silbernen Nadeln sollten Optimisten und Fußballkenner sein!

  • Reklame: