1. FC Union Berlin - TSV 1860 München

  • @Tom78: gut gemacht... Dann hat er ja wenigstens deinen Tag gerettet. Toller Trainer, wirklich. Ich würde nur mal gern was davon sehen. Aber Punkte zu holen ist für dich bestimmt auch nur so'n Eventie-Drumherum, wie?


    Meinen Tag gerettet... Das hat die Polizisten-Frau mit ihrer 24 Punkt- Wendung vor der Falle... :D :D :D


    Inklusive Stopp vor der Falle... wo die Türen aufgingen und ihre Kollegen lieber zu Fuß laufen wollten... :rofl: :rofl:


    Und Eventie-Drumherum :sick: ist für mich Pöbeln gegen die Mannschaft, den Trainer oder den Verein! Abhauen vor Spiel-Ende! Und Heulen wenn Union verliert!


    ABPUTZEN, AUFSTEHEN - NÄCHSTES MAL wieder Vollgas geben DANN wird es was! DAS IST UNION !!


    Der Gegner ist eh besser! ABER wir gewinnen sowieso!!


    Ok so war es 1985??... :nixweiss:


    Die Event-Unioner machen eh das.. :sick: :cursing:


    :taschentuch: :taschentuch:


  • Du scheinst die gleichen Pillen zu nehmen wie Sportsfreund @eisi... ;)


  • Onanierst du eigentlich nach jeder Heimniederlage in der Hoffnung, dass du unter deinesgleichen bleibst?
    Du bist doch nicht ganz dicht mit deinem Alleinvertretungsanspruch.

  • @Rüganer: na klar. Norbert Düwel ist nun wirklich nicht der allein Schuldige, aber eben der allein Verantwortliche.
    Und diese Mannschaft trainiert er, er hat sie (teilweise) zusammengestellt.....


    na ja, nicht ganz !


    Und ja, TEILWEISE ! Es ist NOCH zu viel Neuhaus MANGEL drin. Düwel hin oder her ! WIR brauchen noch die Winter- und Sommerpause um es wirklich raus zu bekommen ! Hoffentlich gelingt es UNS !

  • Moinmoin, neben sachlichen Beiträgen natürlich der übliche Katzenjammer nebst hochstilisieren von Nebenkriegsschauplätzen. Düwel raus - Rufe , was trainieren die unter der Woche - Sprüche, traurig. Wir haben im Auto auf der Rückfahrt auch diskutiert, klar war da auch Frust dabei, hier mal ein völlig subjektives Fazit:


    Obwohl sich die Gegner (heute 1860 München, vor 3 Wochen Greuther Fürth) an der Alten Försterei zumeist nicht besser präsentieren als das Team der Eisernen, gehen die Köpenicker zumeist als Verlierer vom Platz, warum ? Es gibt Gründe !


    1.) Union geht in der 1. Halbzeit viel zu ängstlich in die Partie, ohne Biss , ohne Risikobereitschaft. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Gegner in Führung geht und ab da läuft man regelmäßig einem Rückstand hinterher. Fazit: Mannschaft anders einstellen und motivieren - Trainersache.


    2.) Union hat ein Torhüterproblem. Haas wird von Jahr zu Jahr schwächer, Amsif brachte bei seinen bisherigen Einsätzen gar nichts. Beide sind viel zu zögerlich beim Herauslaufen, strahlen auf die Innenverteidiger keine Sicherheit aus und Haas ist neuerdings auch auf der Linie schwach (war zumindest in diesem Bereich früher richtig gut) , mit Amsif … das wird nixxx . Fazit: Union braucht einen neuen Torwart, Haas und Amsif sind zu schwach für die 2. Liga. Die Position Torwarttrainer kann eingespart werden, bringt nichts bzw. die Torhüter entwickeln sich in die falsche Richtung. Holt einen 19 -jährigen der nichts kostet und stellt den ins Tor, schlechter kann es nicht werden !


    3.) Trainer Düwel wirbelt ständig die Abwehr durcheinander, statt mit einer soliden Viererkette zu spielen. Dabei sind die Unioner hier nicht schlecht besetzt, es fehlt lediglich ein guter Linksverteidiger. Spieler wie Schönheim, Leistner, Puncec, Kreilach – stehen für sehr solide 2.-Liga-Qualität, lassen sich aber mittlerweile von der anhaltenden Erfolglosigkeit anstecken. Fazit: 4-er Kette mit einem 6-er, konsequent Woche für Woche.


    4.) Im Mittelfeld ist ebenfalls mit Jopek, Zejnullahu, Thiel und (mit Abstrichen) Quiring junges talentiertes Spielermaterial vorhanden, aber die Jungs sind noch nicht konstant genug, ebenso der erfahrene Köhler, dessen Leistungen stark schwanken. Somit klafft in der Regel zwischen MF und Angriff ein Loch, insbesondere immer in der 1. Halbzeit. Fazit: Den jungen Talenten weiterhin das Vertrauen schenken, das macht Düwel richtig.


    5.) Im Angriff sollte konsequent von Anfang an mit 2 Stürmern gespielt werden. Ein Stürmer von Beginn an, wie gegen 1860 München ist zu wenig und viel zu mutlos. Ein Qualitätsproblem besteht auch hier nicht, Polter, Kobylanski, Brandy – das sind gute Stürmer. Fazit: Anders aufstellen, 2 Stürmer - immer.


    6.) Die Schiedsrichter stehen absolut nicht auf unseren Verein. In entscheidenden Situationen wird (zu oft) gegen Union entschie-den, Karten gegen Union zu häufig und schnell gezogen, Hand-spiele, taktische Fouls und Abseitsstellungen des Gegners nicht geahndet usw.. Der Spruch „ Das gleicht sich innerhalb einer Saison wieder aus ….“ - stimmte noch nie, die Benachteiligungen gegenüber Union sind auch für den neutralen Beobachter nicht mehr zu übersehen (sogar SKY - Reporter, Kicker, Fußballseiten im I-Net usw. bestätigen das). Klar, Union Berlin hat das Sicherheitspapier nicht unterschrieben, gilt als aufmüpfiger Verein, wir sind definitiv nicht die Lieblinge von DFB und DFL. Und l- ast but not least - wo kommen die Schieris meist her, die an der AF pfeiffen ? Aus Süddeutschland, für die sind wir Saupreussen, zudem ein Ossi-Verein ! Fußballmafia DFB !


    An allen Punkten muss dringend gearbeitet werden (an Punkt 6 wird sich nichts ändern lassen), sonst steigt der 1. FC Union Berlin in dieser Saison ab. Dies wäre umso trauriger, weil der 1. FC Union Berlin eine qualitativ gute und durchaus talentierte Mannschaft aufzubieten hat. Natürlich sinkt mit jeder Niederlage das Selbstbewusstsein, deshalb sind bis zum 17. Spieltag 19-20 Punkte Pflicht ! Sieg in Aue, Sieg gegen den FSV Frankfurt zu Hause und dann befreit aus Braunschweig einen Pukt mitnehmen, macht 21 Punkte in der Hinrunde. Ist doch ganz einfach Norbert, nun mach mal !!! Unsere Unterstützung hat er, der Düwel Norbert. Eisern Union !!!


    Wie gesagt - keine Analyse - nur eine Zusammenfassung der Meinungen auf der Rückfahrt von Berlin nach Dessau - Eisern Union !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • @ Unionfux : Ich lese Deine Einträge gern aber irgendwo hast Du hier was von der Zerstörung der Achse " Haas-Kreilach-Mattuschka " geschrieben. Deine Kritik in allen Ehren, aber das erinnert schon an den Verlust des Brötchenpreises (5) von 1990. Mahnend den Finger zu heben in (langen) Beiträgen ist doch nicht soooo schwer - schreib doch dann bitte ehrlich "Ich will Mattuschka wieder haben !" und nicht von irgendeiner Achse. Kreilach hat sich stets darüber geärgert, dass ihm Tusche im Weg stand, dann hat er sich gefügt, weil bei U.N. die Hierarchie so in Beton gemeißelt war. Nun muss sich Kreilach beweisen - ok, auch eine große Aufgabe - aber diese Vergleiche - Nein - dann schreib lieber mal was, wie es mit dem vorhandenem Spielermaterial besser laufen könnte. Das gestaltet sich schwieriger ....

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • na ja, nicht ganz !


    Und ja, TEILWEISE ! Es ist NOCH zu viel Neuhaus MANGEL drin. Düwel hin oder her ! WIR brauchen noch die Winter- und Sommerpause um es wirklich raus zu bekommen ! Hoffentlich gelingt es UNS !


    Hurra, mein Lieblingsargument! :thumbup: Kibi, mein Wochenende ist doch noch gerettet. Echt unglaublich, was der fiese Uwe da wieder angerichtet hat. :crazy
    Achso, Tusche haste noch vergessen, der auch ganz doll Schuld an der jetzigen Planlosigkeit!
    Nacht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • na ja, nicht ganz !


    Und ja, TEILWEISE ! Es ist NOCH zu viel Neuhaus MANGEL drin. Düwel hin oder her ! WIR brauchen noch die Winter- und Sommerpause um es wirklich raus zu bekommen ! Hoffentlich gelingt es UNS !



    Neuhaus' Zeit war abgelaufen, der Wechsel an der Zeit. Aber es war ja nun nicht alles komplett schlecht in der Neuhaus-Zeit, oder? Hat Norbert Düwel etwa einen kompletten Scherbenhaufen übernommen?
    Und soviel Zeit, wie du forderst, die werden wir nicht bekommen. Die Liga wartet doch nicht freundlich ab, bis der 1. FC Union, große Teile des Kaders und Norbert Düwel in die eventuellen Gänge kommen.
    Und glaubst du ernsthaft, dass wir, gesetzt den Fall, wir halten die Klasse, nächste Saison den modernen, schnellen Fussball unter Norbert Düwel spielen? Wie soll das gehen?

  • zitat kibitzer:
    "(...)Und ja, TEILWEISE ! Es ist NOCH zu viel Neuhaus MANGEL drin(...)



    es könnte ja auch sein, dass der fiese unionverräter, dieser ewige leistungsschuldner, welcher die fans regelmäßig und zutiefst egomanisch dazu zwang, ihm zehntausendkehlenfach huldvoll ein liedlein zu trällern, jener also, der da jetzt über den platz schleichend seinen stinkenden judaslohn in der gurkenmetropole abzockt, zusammen mit seinem ewigen hexUNmentor aus dem kohlenpott, einen teuflischen woodoo-zauber ersonnen hat.

    und diese geradezu (anti-)düwelsche verwünschung bewirkte nun also folgendes:


    der an perfektion grenzend als altkönig heiner bertram, genannt "der schröckliche", verkleidete UN bepöbelte UNaufhörlich - in UNheiligem und ewiglich währendem zorne auf den UNschuldig ihn entlassen habenden fcu ergrimmt - von der bräntnjuh zur tomtom-78-schlaffi & vipeventie-tribüne umgwidmeten haupttraverse herab unseren neuen kulttrainer.

    als dieser nun, beispielhaft gelassen, leidlich gutgelaunt und ob der lage gewohnt unbesorgt gen katakomben strebte - schwupps - da bewirkte der hundsgemeine fluch dieser entmenschten UN.TUSCH-BANDE, dass unversehends der arm des autoren unter den fußballehrern in die höhe schnellte und sich der rechte mittelfinger in richtung des geifernden fusselbartes dort droben entfaltete, während schwarzmagie-eleve tricky-torsti böööse kichernd an unsichtbaren schnüren sich zu schaffen machte...


    hach... :rolleyes:

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    4 Mal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • Reklame:
  • @Tom78: jetzt reicht's aber. Ich bin seit Ende der Siebziger Unionfan. Der Vergleich zum angeblich erwünschten BFC ist ja wohl die größte Unverschämtheit, die man in diesem Zusammenhang machen kann. Das ist erstmal eine widerliche Pöbelei, da schießt's einem ja armdick aus dem Hals.
    Und die Metapher mit Bayern reloaded ist dümmliche Polemik. Mit diesem Stadion und unserem Etat sind wir schon lange keine Underdogs mehr. Aber was kommuniziere ich überhaupt mit dir... Ich werde dich in Zukunft ignorieren.

  • @Tom78
    Von "Spezialisten" wie dir, die nicht mal bei `nem kleinen Kreisklasseverein in der Verantwortung waren, muss ich mir wirklich nichts erklären lassen. Ist halt einfach, aus dem Hinterhalt zu schießen.
    Ansonsten schließe ich mich unionfux an.
    Dich kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
    Dit macht dir aber wahrscheinlich auch nichts weiter aus, mir ehrlich gesagt auch nicht.

  • @ Unionfux : Ich lese Deine Einträge gern aber irgendwo hast Du hier was von der Zerstörung der Achse " Haas-Kreilach-Mattuschka " geschrieben. Deine Kritik in allen Ehren, aber das erinnert schon an den Verlust des Brötchenpreises (5) von 1990. Mahnend den Finger zu heben in (langen) Beiträgen ist doch nicht soooo schwer - schreib doch dann bitte ehrlich "Ich will Mattuschka wieder haben !" und nicht von irgendeiner Achse. Kreilach hat sich stets darüber geärgert, dass ihm Tusche im Weg stand, dann hat er sich gefügt, weil bei U.N. die Hierarchie so in Beton gemeißelt war. Nun muss sich Kreilach beweisen - ok, auch eine große Aufgabe - aber diese Vergleiche - Nein - dann schreib lieber mal was, wie es mit dem vorhandenem Spielermaterial besser laufen könnte. Das gestaltet sich schwieriger ....



    Ja, keine Frage. Mattuschka wird nicht wieder kommen und ich kann damit leben. Nur: wenn man sich von Dingen trennt, ohne Ersatz zu haben...
    Und dass Haas und Kreilach demontiert wurden, ist nun mal traurig, aber wahr. Man braucht nun mal Konstante, man braucht Häuptlinge - wir haben weder das eine noch das andere.
    Offenbar gab es massive Fehleinschätzungen über die fußballerischen Stärken der Mannschaft oder Düwel hat es bis jetzt nicht geschafft, diese herauszuarbeiten. Bis jetzt haben nur einzelne Spieler und auch lediglich punktuell mal nahe am Limit gespielt. Das reicht in kaum einer Mannschaft.
    Wie es mit dem vorhandenen Spielermaterial besser ginge - ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich denke, dass wir in der Winterpause zwei kluge Verstärkungen brauchen, am Wichtigsten ist jemand, der Mattuschkas Lücke ausfüllen kann. Diese Aufgaben sollten ja bei uns mehrere paritätisch unter sich aufteilen, das ist im Grunde nicht geschehen.
    Und ich habe immer weniger das Gefühl, dass wir den richtigen Trainer haben. Und ja: auch ich bin ratlos.

  • Zwei Dinge möchte ich einwerfen.


    1.) ND hat die Mannschaft nicht übernommen, weil er unter Waffengewalt gezwungen wurde, sondern weil er das Potenzial sah, sein Konzept mit der vorhandenen Mannschaft aufzubauen. Die aktuellen Ereignisse sind nicht das Vergehen von Neuhaus. ND hat sich ein ganz klares Ziel gesteckt und sich mit diesem beworben, an dem wird er sich messen lassen müssen. Er trägt die Verantwortung für das Resultat seines Konzepts -- und nicht UN.


    2.) Ein Brandy verlängert sicherlich nicht, weil er der einzige Spieler ist, der an den Trainer und seine Idee glaubt. So eine Verlängerung einer zentralen Spielerfigur spricht für Rückhalt, das hat er nicht uns Fans zur Liebe gemacht und auch nicht für ewig viel Kohle. Ich denke, ND hat Rückhalt in der Mannschaft, welcher Berater riskiert denn ansonsten freiwillig einen Marktwerteinbruch, bzw. welcher Spieler hat Bock auf desaströse planlose Zustände?

  • Reklame:
  • Weil den Düwel-Kritikern hier so oft unterstellt wird sie hätten vor allem Abstiegsangst.


    Ich habe keine Angst vor dem Abstieg (habe schon einige mitgemacht) sondern halte ihn eben in unserem Fall für absolut vermeidbar. Bei unserem Etat und mit unserem Kader der absolut zweitligatauglich ist, davon bin ich weiterhin fest überzeugt.
    Nur muss dann eben irgendwann auch mal ein Konzept, eine Linie oder wenigstens eine Idee erkennbar sein. Düwel hatte wahrlich Zeit genug, sich am Ende der Rückrunde Gedanken zu machen, die gesamte Vorbereitung und auch zu Saisonbeginn hat ihm Rückschläge noch niemand übel genommen. Er konnte neue Spieler holen (die durchaus Qualität besitzen), aber irgendwie gelingt es ihm eben nicht daraus ein Team zu formen. Die Mannschaft macht auf mich einen völlig verunsicherten Eindruck. Und wenn man erkennt das da etwas in die völlig falsche Richtung läuft, dann muss man eben einfach handeln und darf nicht auf ein Wunder warten. Dazu ist dieses Geschäft viel zu schnelllebig.


    Düwel ist mit seiner Aufgabe hier überfordert das ist inzwischen auch für mich ganz offensichtlich. Viel zu viel "rin-in-die-Kartoffeln" und wieder raus, dafür gibt es viele Beispiele (Nemec, Özbek, Haas, Amsif, Kreilach, Köhler, Jopek, Puncec...)


    Er ist inzwischen weit davon entfernt seinen "mutigen Angriffsfussball" spielen zu lassen den er uns versprochen hat. Das gestern war jedenfalls das genaue Gegenteil davon. Wir haben weiterhin große Schwierigkeiten selbst das Spiel zu machen. Und das direkt nach einem Trainingslager und so viel vor dem Spiel zur Schau gestellter Zuversicht....


    Ich hoffe dieses Mißverständnis wird schnellstens beendet, damit es möglich ist unter einem neuen Trainer in der Rückrunde diese verkorkste Saison wenigstens noch halbwegs geordnet zu Ende zu bringen und um langfristig endlich wieder eine Linie in unserem Spiel erkennen zu können.

  • Der geistige Dünnschiss wird hier von Einigen immer mehr verbreitet, unglaublich!!! Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Düwel Kritiker auch heute im Stadion war, ansonsten Fresse halten, es reicht. Chancen im Minutentakt in Halbzeit 2, @'MehlGipsen ick weiss nicht, wo DU Deine Augen und Deinen Verstand in den Minuten hattest, für mich war das Union pur, Kampf, Wille etc, - alles dabei. Ja - eben leider erst nach dem 0:4!!! Wenn Quiri den Elfer nicht macht, wenn Thiel, Jopek und Kreilach aus Nahdistanz unfähig sind, den Ball zu versenken!!!??? Wenn Polter in HZ1 uneigennützig auf freistehende Spieler (Quiri) abgegeben hätte!!! Was bitte hat ein Trainer damit zu tun. In vielen Ansätzen ist zu sehen, dass Spielsysteme in den letzten Wochen ausprobiert wurden. Das wir nicht dass Potenzial für all diese haben, ist auch klar, deswegen muss eben auch probiert werden, um über einen längeren Zeitraum hinaus zu sehen, was mit dem zur Verfügung stehenden Spielerpotenzial zu erreichen ist, wer Strategien umsetzen kann und wer nicht. Wer spielerisch nicht überzeugen kann, muss das eben über den Kampf und Willen transportieren.


    Was die Diskussionen um Kreilach und Amsif angeht und Einige als unnötiges Hin und Her der Wechsel ansehen. Kreilach hat meines Erachtens gestern bestätigt, dass er noch nicht 100% seine Form abruft. Guter Mann, aber da muss als Kapitän noch mehr kommen. Amsif stand in den letzten Spielen definitiv zu sehr auf der Linie, obwohl der ganze 5er sein Hohheitsgebiet ist. Das war tötlich in manchen Situationen ...


    Köhler hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber hat mich in den letzten Spielen eher positiv überrascht und Kredit gesammelt, und ich bin nicht wirklich Fan von ihm, erst Recht nach seinem Kaffeekränzchen am Mittelpunkt vorm Anpfiff zur Zweiten mit Ex-Herthaner Adlung, :dash ???


    Es gibt tatsächlich ein grosses Problem zu beseitigen, und das ist das unglaublich schlechte Abwehrverhalten (aber auf keinen Fall das seit Wochen statfindende Gesäge am Trainerstuhl). Ja, das ist des Trainers Ding, aber auch der Spieler Pflicht, es anzunehmen und umzusetzen.


    Ich kann mich an keinerlei unsinnige Trainerdiskussionen erinnern, weil unsere Stürmer der letzten Jahre so grottenschlecht waren. Mir ist definitiv zu viel unsachliche Kritik und wie immer Politmache hier am Werk.


    Und nicht zu vergessen, wer den Trainer geholt hat.


    Mir wird hier viel zu viel Last auf eine Person gelegt und es wäre Schade wenn ausgerechnet durch Politik von aussen eine Entscheidung getroffen werden würde oder so beeinflusst wird, die unsere Werte als und im Verein in Frage stellt.


    Der Stinkefinger war Scheisse, ist aber auch nur Produkt eines menschlichen Instinkts, nämlich sich zur Wehr setzen und sich Schützen. Alles kein Beinbruch im Gegensatz zum Benehmen auf den Rängen von "Unionern"!


    Es kommt mir vor, als wenn hier Einige seit Jahren nur Erfolgsfussball ohne Probleme in der AF gesehen hätten... Jetzt, wo uns der Verein, die Mannschaft braucht, wo es darauf ankommt Fan, Supporter etc. zu sein, ziehen hier Einige den Schwanz ein, betreiben übelste Politik .... und schiessen für mein Verständnis weit übers Ziel hinaus ... UNGLAUBLICH !!!


    Darüber hinaus wird so getan, als ständen wir völlig abgeschlagen am Tabellenende und die Welt ginge am nächsten Tag unter...


    Ick wünsche mir mit Sicherheit nicht die Mauer zurück, aber in den letzten Monaten denke ich oft darüber nach, wie die Zeiten ohne Dach überm Kopf, der Schwarzmarkt mit Gier nach Stickern, gestickten Karl-Marx-Stadt und Brandenburg Aufnähern, einer Eintrittskarte Intertoto Runde gegen Bayer Uerdingen oder Standard Lüttlich waren. Irgendwie waren wir da mit weniger auch zufrieden, auch wenn es nicht gab! Heute können wir alles haben, aber viele sind unzufrieden. Manch einer sollte mal darüber nachdenken, was aus ihm selber geworden ist und wie einen die Umwelt, die Gesellschaft treibt und verändert hat. Komische Welt ...

  • Der geistige Dünnschiss wird hier von Einigen immer mehr verbreitet, unglaublich!!! Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Düwel Kritiker auch heute im Stadion war, ansonsten Fresse halten, es reicht.


    ...


    Irgendwie waren wir da mit weniger auch zufrieden, auch wenn es nicht gab! Heute können wir alles haben, aber viele sind unzufrieden. Manch einer sollte mal darüber nachdenken, was aus ihm selber geworden ist und wie einen die Umwelt, die Gesellschaft treibt und verändert hat. Komische Welt ...


    Die...


    ...ersten beiden zitierten Zeilen sind wohl Ausdruck ansonsten auch zu geringer "Argumentedichte" - beleidigend sollen sie ja wohl nicht sein, oder?


    Was den "damals-heute-Vergleich" betrifft: damals war das stets Erreichte oft (nicht immer - dann wurde es auf den Rängen aber auch ungemütlich) tatsächlich das maximal Erreichbare. Heute haben wir eine super Ausgangsposition fahrlässig verschenkt. Das muss zu sagen erlaubt bleiben, selbst wenn man weiß, dass das natürlich alles positiv gedacht war. Es ist nur eben schlecht gelaufen. Und muss m. E. sehr, sehr bald geändert werden.

  • Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Düwel Kritiker auch heute im Stadion war, ansonsten Fresse halten, es reicht. Chancen im Minutentakt in Halbzeit 2, @'MehlGipsen ick weiss nicht, wo DU Deine Augen und Deinen Verstand in den Minuten hattest, für mich war das Union pur, Kampf, Wille etc, - alles dabei. Ja - eben leider erst nach dem 0:4!!! Wenn Quiri den Elfer nicht macht, wenn Thiel, Jopek und Kreilach aus Nahdistanz unfähig sind, den Ball zu versenken!!!??? Wenn Polter in HZ1 uneigennützig auf freistehende Spieler (Quiri) abgegeben hätte!!!

    Du ziehst dich an 15 Minuten Strohfeuer auf, als das Spiel schon längst entschieden war und 60 nach einer 4:0 Führung einen Gang zurückschaltete. Hätte, hätte und der Schierie war auch schon wieder Schuld - das sind doch alles Durchhalteparolen. Das Team war in Hz. 1 nicht in der Lage einen vernünftigen Angriff zu spielen und in den Strafraum oder wenigstens zu einem Freistoß zu kommen. Und bei jedem Konter der 60er war Luft anhalten angesagt. Warum haben denn Spieler wie Krailach, Köhler oder Haas keine Normalform? Weil sie durch die ständigen Umstellungen völlig verunsichert sind und inzwischen kaum jemand sich seines Stammplatzes sicher sein kann.


    Ich kann mich an keinerlei unsinnige Trainerdiskussionen erinnern, weil unsere Stürmer der letzten Jahre so grottenschlecht waren. Mir ist definitiv zu viel unsachliche Kritik und wie immer Politmache hier.

    Du kannst dich unter Neuhaus an keine Trainerdiskussion erinnern? Dann musst du wohl jahrelang geschlafen haben. Und was unsachliche Kritik angeht, könnte etwas Selbstreflexion nicht schaden (Stichwort: "geistiger Dünnsch..." oder "Fresse halten"). :rolleyes:

  • Ich hoffe dieses Mißverständnis wird schnellstens beendet, damit es möglich ist unter einem neuen Trainer in der Rückrunde diese verkorkste Saison wenigstens noch halbwegs geordnet zu Ende zu bringen und um langfristig endlich wieder eine Linie in unserem Spiel erkennen zu können.[/quote]


    Liest sich für mich auch wie eine Durchhalteparole. Glaubst DU wirklich, mit einem neuen Trainer wird es besser?


    Darüber hinaus ziehe ich mich nicht an "15 Minuten Strohfeuer" auf, ich wollte damit lediglich ausdrücken, das es geht.


    Was die Umstellungen angeht. Das muss ein Profi abkönnen, erst Recht, wenn ein Trainer probieren will. Keiner hat einen Vertrag mit Spielgarantie, weder auf seiner vermeintlichen Position noch als Grundvoraussetzung.


    Und ja, ich kann mich an keine so üble und vor allem auch unsachliche Diskussion erinnern, wo es teilweise ans "Eingemachte" geht.


    Darüber hinaus reflektiere ich, ich bin wütend, ja - aber ich lass nicht alles an einer Person aus.


    @wow! ... Ich verstehe nicht ganz, welche "super Ausgangsposition" heute fahrlässig verschenkt wurde. Ich will nicht weiter darauf eingehen, weil ich nicht weiss, was DU meinst, aber sich auf Vergangenen auszuruhen ist mir fremd. Jedes Spiel fängt wieder bei Null an!

  • Reklame: