FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin


  • auf den alten Betzenberg wird auch nur alles aus dem Umfeld rangekarrt, den Rest des Geldes besorgt die Stadt(Steuerzahler)

  • Es war schön und wichtig in Aue 3 Punkte geholt zu haben, die Aktion vor dem Spiel war ebenfalls Hammer geil - ich spende auch gern dafür, wie ich das auch früher gemacht habe. Die Erläuterungen hier im Forum (wieviel Bullen, wie und was usw.) sind PEINLICH ! Man macht es (Pyro) und schweigt. Und man kritisiert nicht hinterher in einem offenen Internetforum den gastgebenden Verein Wismut Aue. Gerade Aue - macht mal halblang !!! Die wollen doch einfach deswegen nichts bezahlen, ist das so schwer zu verstehen ??? Ich denke, hier wollen sich einige Erfolgssterne anheften, die Ihnen nicht zustehen - und bei der nächsten Heimpleite wird wieder gejammert. Schweigend (und glücklich) die 3 Punkte mitnehmen, Spende in den Topf beim nächsten Heimspiel gegen den FSV und Fresse halten.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • nun sogar nur noch 5.600 zuschauer (zweitschlechtester zweitligabesuch in knapp 170 zweitligaheimspielen) in aue...


    schade. da geht gerade was den bach runter...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Da ist der emotionale Neuanfang gründlich daneben gegangen... Ich finds schade um einen "schuldenfreien" Ostklub!


    Wenn man den Stipic so beobachtet, beim Spiel gegen uns ist mir das besonders aufgefallen, ist er mit vollem Herzblut dabei und passt eigentlich auch dorthin! Mal schauen, ob sie die Kurve kriegen...

  • wenn ich es aus dem augenwinkel richtig mitbekommen habe, dann haben die jedoch schon seit mehreren jahren immer wieder personelle unruhe auf wichtigen positionen (vorstand, trainer, sportdirektor); zudem wirtschaftlich auch keine superstarke region... die parallelen zu chosebutz sind auffällig


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Es tut einem tatsächlich leid für die Lila- Weissen Veilchen. Der Punktverlust am WE tat richtig weh. :dash
    Auch der Zuschauerrückgang ist in diesem Jahr offensichtlich. Aber: Freitags sind die meisten noch auf der Autobahn. Denn wenn Du Geld nach Hause bringen musst, dann bist Du oft in Bayern oder noch weiter von zu hause weg. Und das ist dort unten um so schlimmer, da der Verein sich auch wirklich der Region verbunden fühlt und aus ihr heraus auch lebt.
    Ich fühle mich deshalb den "Schachtscheißern" verbunden, kommt mir doch durch meine Vergangenheit und meine "Lebens-Sozialisierung" die Mentalität und Philosophie* des Fussball, die dort unten gelebt wird, meiner sehr nahe.
    Und im Frühling können sie aufblühen, denn was sie können, dass ist Abstiegskampf. Wir werden noch manches Wunder aus dem Lössnitztal in Berlin mitbekommen. Da bin ich mir ganz sicher.


    * OST-FUWO Deutsch: "...ÜBER DEN KAMPF ZUM SPIEL FINDEN..."

  • irgendeiner der auer verantwortlichen tat nach der stipic-verpflichtung kund, dass er den entweder für einen hochstapler oder einen volltreffer halte. diese einschätzung mag inhaltlich zutreffen, aber ganz sicher ist es nicht schlau, sowas über den eigenen trainer öffentlich zu äußern...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • irgendeiner der auer verantwortlichen tat nach der stipic-verpflichtung kund, dass er den entweder für einen hochstapler oder einen volltreffer halte. diese einschätzung mag inhaltlich zutreffen, aber ganz sicher ist es nicht schlau, sowas über den eigenen trainer öffentlich zu äußern...


    EISERN


    Faktisch ist der Trainer ja tatsächlich so ein "Entweder/oder Typ". Der stand vor ein paar Wochen noch am Fliessband, und hat für Audi in Ingolstadt Autoteile zusammengeschlontzt. Nun hat er, nach einem kurzen Zwischenstopp bei den Schanzern als Co, einen der 36 begehrtesten Trainerplätze Deutschlands inne. Das ist schon verrückt.
    Mal abwarten, ob es reicht ein "Typ" zu sein, oder ob seine eigentlich sympatische Art nicht ausreicht, die Auer zu retten. Schlecht für Aue ist ja im Moment, dass alle da unten Punkte sammeln.

  • ich würde trotzdem niemals den eigenen trainer zum amtsantritt öffentlich als einen möglichen hochstapler bezeichnen...


    gut möglich, dass es genau diese ständigen ränke (wie schon vor einiger zeit bei heidrich, später auch innerhalb des vorstands) sind, die aue jetzt auf die füße fallen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.