FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Knapper Sieg für uns? Hoffe ich?
    Solange die Jungs kämpfen akzeptiere ich notfalls auch ein verlorenes Spiel. Notfalls! Das war keine Aufforderung.
    Kämpfen und Siegen!


    solange sie kämpfen akzeptiere ich auch eine Niederlage-hört sich bei einer Beurteilung vom Chef an wie"er bemühte sich stets"also mehr kann er nicht. Nee ein wenig Fußball spielen sollte schon zu sehen sein. Ich hoffe auf ein 1:1 besser nehm ich immer

  • Vielleicht etwas krumm geschrieben.
    Was ich damit ausdrücken wollte:
    Mit der Niederlage ist es einfacher zu Leben, wenn ich sehe, dass man sich bemüht und sich den Ar... aufreißt, anstatt mit "Affenpingpong" irgendwie die Zeit um zu kriegen.

  • Reklame:
  • Moin, brauch mal den Rat erfahrenerer Aue-Fahrer.


    Bin bislang immer von Berlin aus angereist und per Zug/Auto/Bus wieder zurück nach Berlin. Dieses Mal geht es aber zurück nach Thüringen.


    Da die Zugverbindungen Thürigen-Schacht-Aue nicht so gut ausgebaut sind und ich nicht auf ne Draisine zurückgreifen möchte, muss ich spätestens um kurz nach 21:00 vom Bhf Aue abfahren.


    Hat wer Erfahrungen damit, wie man vom Stadion zum HBF Aue kommt? Zu Fuß sinds wohl nicht so viele Meter. Ist das in ner halben Stunde machbar? Danke für eure Hilfe.


  • Am schnellsten geht es natürlich per Shuttle Service vom Gästeblock aus, falls einer angeboten wird.


    Solltest du per Fuß zum Bahnhof laufen wollen, musst du natürlich vom Gästeblock um das halbe Stadion und nach McDonalds läufst du "nur" noch bergab. Daher sollte eine halbe Stunde machbar sein, wenn man schnell geht. Trotzdem würde ich dir raten, dass du nicht offensichtlich mit Union Kleidung lang läufst, weil die McDonalds berühmt berüchtigt ist und du an der Heimkurve vorbei gehst.

  • Danke. Der Schal verschwindet logischerweise direkt nach dem Spiel.


    Es ist echt unfassbar, wie mies die Verbindung von Aue in Richtung Jena/Erfurt ist.


    Insofern ist Joggen angesagt. Evt. wäre es da sogar sinnvoll, komplett in unseren Farben zu gehen, dann muss ich meine Kollegen nicht stressen und die lieben Gastgeber übernehmen das. ;)

  • Ich hoffe natürlich immer, dass Union gewinnt. So auch am Freitag. Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich nach dem Spiel gegen 1860 echt nicht weiß, worauf ich diese Hoffnung gründen soll. Vielleicht darauf, dass zur Zeit Aue selbst auch die Scheixxe am Schuh hat und vor heimischer Kulisse mehr unter Druck steht als wir auswärts? Vielleicht darauf, dass sich das Team daran erinnert, wie es Aalen geschlagen hat? Vielleicht darauf, dass bis Freitag in allen Spielerköpfen angekommen ist, dass Foulspiel/Handspiel/Abseits erst dann ist, wenn der Schiri pfeift? Vielleicht darauf, dass nach Sonnabend (fast) alle denken: "Das wird nix!" und es gerade deshalb ein Sieg wird? :nixweiss:


    Einen Punkt sollten wir mitnehmen können: Endstand 1:1

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • (fast) alle denken: "Das wird nix!" und es gerade deshalb ein Sieg wird?


    Genau, und mit unserer Leistung gegen 1860 haben wir Wismut schön eingelullt, so dass die nur 90% geben :D


    Nee, im Ernst, wenn der vergangene Samstag kein Wachrüttler war, dann weiss ich nicht, was noch passieren muss. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin. Sieg ist in diesem Stadion vielleicht zu schwierig...

  • Genau, und mit unserer Leistung gegen 1860 haben wir Wismut schön eingelullt, so dass die nur 90% geben :D


    Nee, im Ernst, wenn der vergangene Samstag kein Wachrüttler war, dann weiss ich nicht, was noch passieren muss. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin. Sieg ist in diesem Stadion vielleicht zu schwierig...





    zittern: wenn die nur 90% geben, dann müssen unsere jungs sich aber noch ordentlich strecken !!! :doofy


    ich hoffe auf nen knappen auswärtssieg, und das die jungs wieder eine MANNSCHAFT sind!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Das läuft wie folgt: Regen 1 zu 0 gehen die Sachsen vor der Pause in Führung.
    2.222 rotweisse Eventies grüßen den Trainer mit dem neuen Uniongruß - er grüßt freundlich mit dem Stinki zurück und hält eine dieser berühmten Ansprachen in der Pause.
    Die Mannschaft genießt Plätzchen und heiße Schokolade und packt die ersten Schwippbögen aus und geht danach wieder raus aufs Spielfeld und haut die Sachsen 4 zu 1 weg!
    Noch auf dem Rasen wird der Vertrag des Trainers um weitere 8 Jahre verlängert!


    Mensch, wär bloß schon FreiDach !!!


    ... wat noch fehlt - nach dem 1:4 Auswärtssieg, sich wie Breseke aufführen !!!

  • Reklame:

  • 2.222 rotweisse Eventies grüßen den Trainer mit dem neuen Uniongruß - er grüßt freundlich mit dem Stinki zurück und hält eine dieser berühmten Ansprachen in der Pause.


    Das ist geil :rofl: AFTV bitte mitschneiden ....



    Noch auf dem Rasen wird der Vertrag des Trainers .....


    Hier musste ich mal kurzen - ergebnisoffen sozusagen 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • ... ich hoffe auch auf ein Punkt .. ich denke, das ist historisch gesehen auch das zu erwartende "Optimum" ..
    Dann halten wir Aue wenigstens auf 2-Punkte Distanz und bauen diese dann am 16. Spieltag auf 5 aus (wir gewinnen - wie immer - gegen den FSV und Aue kriegt bei Lautern ne Packung .. :D )


    PS: SH und Ahlen werden voraussichtlich die kommenden beiden Spieltage auch nur sehr überschaubar punkten, so dass wir mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen dann gar nicht so schlecht dastehen (mit Blick nach unten zumindest)


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: