FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Aue wird schwer. Dennoch hoffe ich auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, dass jeder für den anderen kämpft und nicht zuviel mit dem schiri diskutiert wird, sondern bis zum Schluss geackert wird. Wichtig sollte sein hinten den laden dicht zu halten. Das fängt natürlich schon im Sturm an. Aggressives presssing. Nur dann wird es was mit nem Punkt, oder mehr..............

  • Reklame:
  • Hoffe auf en Sieg!
    Zu viele Unentschieden helfen och nischt. Siehe die Sachsen!
    Uff Hilfe von Anderen, lassen wa mal stecken.
    Jeder ist sich selbst der ...
    Also Sieg, nischt anderes zählt! hoffentlich!!!



    EISERN :rolleyes:

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Es wird kein leichtes Unterfangen dort im Lößnitztal.


    Auch Aue kann die Tabelle lesen und wird feststellen, dass sie mit einem Sieg einen (hoffentlich nur aktuell) direkten Konkurrenten überholen und gleichzeitig die Abstiegsränge verlassen können. Zudem noch in einem Heimspiel. Pauli und Aalen spielen gegen starke Gegner und werden womöglich nicht Punkten, sodass es ein richtig gutes Wochenende für Aue werden könnte.


    Wir hingegen sollten uns unsere Situation anschauen. Mit einem Sieg können wir 5 Punkte zwischen uns und Platz 16 bringen. Das hieße dann, dass wir bis zur Winterpause ein kleines Pölsterchen aufbauen könnten um dann wenigstens in Ruhe das Weihnachtssingen zu verbringen. Bei einer Niederlage rutschen wir in die Abstiegszone und bei einem Unentschieden bleiben wir im Sog dessen.


    Es wird auch in Aue m.E. erstmal mehr um Kampf, Laufbereitschaft, Wachheit ab der 1. Minute, geschlossenes Auftreten (jeder hilft jedem!) und Einsatz gehen. Das muss der Gegner ab der 1. Minute spüren. Unseren absoluten Siegeswillen. Da gehört eben dann auch dazu in die Zweikämpfe zu kommen und mal seinen Körper regelgrenzwertig einzusetzen. Das geht wiederum nur, wenn alle Spieler mitmachen und die Gegenspieler unter Druck setzen, zu Fehlern zwingen.


    Aue hat die letzten 2 Partien verloren und davor nur 2x Unentschieden gespielt. Die strotzen sicherlich nicht vor Selbstbewusstsein. Das können wir nutzen! Auf geht's Union, Kämpfen und Siegen...

  • Es wird sicher ein Kampfspiel in dem die Farben gelb und rot eine Rolle spielen werden. Wir dürfen uns nicht wieder durch dumme Fouls selbst schwächen und Standards in Nähe unseres Strafraums sollten vermieden werden. Also, den Gegner in der eigenen Hälfte attackieren und wenn schon Foul, dann dort.
    So sah auch die Taktik der gegnerischen Mannschaften in unseren letzten Heimspielen aus. Klein klein und keinen Spielfluss aufkommen lassen. Ist sicher nicht schön anzusehen, aber effektiv.

  • Reklame:
  • 11 STINKEFINGER muesst ihr sein


    sehr schön!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • gegen die BSG-Kampfschweine 1:1 im Otto-Grotewohl-Stadion, Auf nach Aue!

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Bin da unten immer gern im Tal. Aber:


    Es ist Advent. :zwinker: Rot - Weiss die Modefarbe zur Weihnachtszeit, daher 2:1 für uns. Sorry, liebe Veilchen, aber ihr blüht erst im Frühling. :augen:

    Aber nicht in der Alten Försterei. Da blüht Ihnen was ,okay!
    1:2 bin ich dabei . Wir brauchen dort 3Punkte . Alles andere geht gar nicht! Eisern Union

  • @André hat es irgendwo erwähnt , wenn wir unsere Chance nutzen um solche 6Punktespiele zu gewinnen werden wir nicht absteigen. Das aber ist schon seit langer Zeit Unions Problem . Wie oft gab es solche Matchbälle in der Vergangenheit ob es nun darum ging oben rein zukommen oder sich festzusetzen , oder sich vom Abstiegskampf zuverabschieden ! Egal um was es ging , Wir haben solchen Gelegenheiten nie nutzen können. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern so ein Ding gewonnen zuhaben ( letzte 4-5 Jahre). Ist dann also langsam an der Reihe und wir sind weiterhin Nummer 1 aus dem Osten .

  • Reklame:
  • Ostwetterlage, bei uns ist kälter, wie dort unten! Vorsage für Freitag: +3 °C für Aue, kann man noch, ohne Mütze, mit dem Mopped fahren...:-)))


  • Reklame: