Stimmung an der Alten Försterei?!

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel haben wir auf dem Feld verloren, nicht auf den Rängen.

    Das seh ich etwas anders. Wir haben unsere Mannschaft heute im Stich gelassen! Bildlich gesprochen haben wir dem Ertrinkenden die Hand weggezogen. @KISSUnion, ich bin dir dankbar für die thread-Erstellung! In nicht allzu fernen Zeiten haben wir manch "toter" Mannschaft mit UNSERER Leidenschaft Leben eingehaucht. Heute reagieren wir nur noch auf Spielstände...so wie alle anderen. :( Ich bin enttäuscht. Nicht vom Trainer, teilweise von der Mannschaft, vor allem von uns! :dead

  • Schlimm genug, wenn man darüber nachdenken muss, wer hier wen im Stich gelassen hat! Seit meinem Debüt 1978 gabs sowas wirklich ganz selten. Fakt ist das die Szene wie ewig nicht, gespalten ist und das selbst heute nach dem 0:1,0:2,0:3,0:4 sich Resignation in Form von Sprachlosigkeit, Trauer bishin zur Wut ausbreitete. Wat muss denn nun noch passieren ? Die Mehrheit der unsrigen glaubt scheinbar einfach nicht mehr daran, dass es unter Nobert Düwel geht. So wie es jetzt läuft, steigen wir definitiv ab. Dit is doch keen Fussball! Es wäre Schande pur! Da helfen auch keine Siege im 3 oder 4,5 Wochen Rythmus. Für mich ist das Experiment mit dem Trainer seit Heute endgültig gescheitert. Es passt einfach nicht zusammen, sorry ist ja im wahren Leben och so.
    Wenns Freitag in Aue schief geht, sollte auch von Oben die Reissleine gezogen werden, bevor es tatsächlich zu spät ist. Und falls einer sagt, der Trainer spielt nicht, das stimmt sogar. Aber er lässt spielen. Und das was ich bisher sehen konnte, musste ich eher erleiden. Wenn ich allein an das 3:3 in Ingohausen denke, könnte ich schon wieder kotzen gehen!!!!!!!!!!! Scheisse allet

  • Und erzähl mir keener, wir die Fans, hätten versagt! Wer hat denn 97 jeblutet bis zur Ohnmacht, wer hat sich die Hände bei Minus10-15 Grad an den neuen Traversen kaputt jeschrubbt? Hatten wir schon mal son geilet Stadion? Fragt mal Meter Hendel oder Achim Sigusch oder selbst einen Texas. Die haben uff Eis gespielt, da sind in den Umkleideräumen die Schaben spazieren gegangen! Ein Hendel Trikot hat mit Sicherheit 2 Wochen nach Schweiss und Rasen jestunken. Die Jungs haben damals 1000 vielleicht 2000 Ostmark verdient und sind mit nem Trabbi oder mit der Strassenbahn inne AF gefahren und haben den Rasen vor Blumen nee jesehen. Ich hab das Gefühl, je besser die Bedingungen hier werden, um so bequemer und beschissner wird das Spiel unten. Jedet Spiel sind 17000 oder 19000 kaputte uff Sendung. In Aalen oder Frankfurt sinds? Hier muss mehr kommen Jungs!!! Wenns unten brennt und stinkt, dann wird von och oben noch mehr Feuer jemacht, bis die Bude brennt. Aber nicht mit soner Scheisse. Das hab ich so nicht kennengelernt!!!!!

  • Das seh ich etwas anders. Wir haben unsere Mannschaft heute im Stich gelassen! Bildlich gesprochen haben wir dem Ertrinkenden die Hand weggezogen. @KISSUnion, ich bin dir dankbar für die thread-Erstellung! In nicht allzu fernen Zeiten haben wir manch "toter" Mannschaft mit UNSERER Leidenschaft Leben eingehaucht. Heute reagieren wir nur noch auf Spielstände...so wie alle anderen. :( Ich bin enttäuscht. Nicht vom Trainer, teilweise von der Mannschaft, vor allem von uns! :dead


    Wer sich vorsaetzlich auf duennes Eis begibt, der muss damit rechnen einzubrechen und unterzugehen.
    Bitte nicht in Form von Devotismus verfallen.
    9 Jahre Vereinszugehoerigkeit sind Vergangenheit und zaehlen nicht. (D.Z.Aussage bei Tusche Trennung)
    Wir sind somit auch nicht anders, nur der Erfolg
    zaehlt; Vergangenheit ist uninteressant.
    LEIDER !

    • Offizieller Beitrag

    Wer sich vorsaetzlich auf duennes Eis begibt, der muss damit rechnen einzubrechen und unterzugehen.
    Bitte nicht in Form von Devotismus verfallen. 9 Jahre Vereinszugehoerigkeit sind Vergangenheit und zaehlen nicht. (D.Z.Aussage bei Tusche Trennung)
    Wir sind somit auch nicht anders, nur der Erfolg zaehlt; Vergangenheit ist uninteressant.
    LEIDER !

    Gehts noch kryptischer? Wo bin ich unterwürfig? Kannst du auch diskutieren, oder vergleichst du dann immer Äpfel mit Birnen?
    Im Übrigen spielen wir mit einem Ball, haben einen Trainer und eine Mannschaft - Hast recht, deiner Logik zufolge sind wir wie alle anderen.

  • Reklame:
  • Und erzähl mir keener, wir die Fans, hätten versagt! Wer hat denn 97 jeblutet bis zur Ohnmacht, wer hat sich die Hände bei Minus10-15 Grad an den neuen Traversen kaputt jeschrubbt? Hatten wir schon mal son geilet Stadion? Fragt mal Meter Hendel oder Achim Sigusch oder selbst einen Texas. Die haben uff Eis gespielt, da sind in den Umkleideräumen die Schaben spazieren gegangen! Ein Hendel Trikot hat mit Sicherheit 2 Wochen nach Schweiss und Rasen jestunken. Die Jungs haben damals 1000 vielleicht 2000 Ostmark verdient und sind mit nem Trabbi oder mit der Strassenbahn inne AF gefahren und haben den Rasen vor Blumen nee jesehen. Ich hab das Gefühl, je besser die Bedingungen hier werden, um so bequemer und beschissner wird das Spiel unten. Jedet Spiel sind 17000 oder 19000 kaputte uff Sendung. In Aalen oder Frankfurt sinds? Hier muss mehr kommen Jungs!!! Wenns unten brennt und stinkt, dann wird von och oben noch mehr Feuer jemacht, bis die Bude brennt. Aber nicht mit soner Scheisse. Das hab ich so nicht kennengelernt!!!!!


    Seh´ick jenau andersrum. Wenn es auf dem Rasen nicht läuft, ist die Unterstützung von den Rängen wichtig.


  • Sind wir noch anders?


    Dazu müsste man mal klären wie die anderen sind. Gestern in der Abseitsfalle nach dem Spiel bekamen die zufällig neben mir stehenden 60er die freundliche Aufforderung, diese zu verlassen weil das unsere Fankneipe ist. Da half auch kein Veto von mir.
    Wenn das bei anderen nicht so ist, dann sind wir anders 8)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Dazu müsste man mal klären wie die anderen sind. Gestern in der Abseitsfalle nach dem Spiel bekamen die zufällig neben mir stehenden 60er die freundliche Aufforderung, diese zu verlassen weil das unsere Fankneipe ist. Da half auch kein Veto von mir.
    Wenn das bei anderen nicht so ist, dann sind wir anders 8)


    NOCH ein Grund, warum ich dieser Ort seit Jahre meide ! :thumbdown:

  • ich für meine Person, habe mich gestern vorm Spiel auf dieses gefreut, stimmungstechnisch fing ja auch alles gut an.
    dann passierte, was die letzten gefühlten 100 mal passierte, Gegentor in den ersten 10 Minuten,
    sofort war es auch mit der Stimmung vorbei.Alle standen wie versteinert, wie kann schon wieder so ein schnelles Tor fallen, Handtheorie, warum spielt unsere Abwehr nicht weiter :dash :dash Hand ist, wenn der Schieri pfeift.
    katastrophale Leistung der Abwehr(warum Puncec raus, Schönheim nach zig Wochen sofort rein)
    den Rest kennt jeder, so kann keine Stimmung aufkommen, jeder hat nur noch Angst um diesen(unseren) Verein

  • Unsere Mannschaft muß schnell lernen,den Kampf anzunehmen.Abstiegskampf sieht anders aus.
    Gestern gab es nur Paarlaufen,die Quittung waren 4 Tore.
    Da hilft JETZT nur noch ein emotionaler Neustart.

  • Reklame:
  • Handtheorie, warum spielt unsere Abwehr nicht weiter Hand ist, wenn der Schieri pfeift.


    Das ist etwas, was mich grundsätzlich sauer macht. Bei jedem Foul, bei angeblichem Abseits. Es muss!!! weiter gespielt werden bis der Schiri pfeift und nicht sinnlos rumlamentiert. Das ist nicht das erste Gegentor, was wir uns eingehandelt haben, weil einfach aufgehört wurde zu spielen. Deswegen und wegen der Fallerei, lamentieren und Karten fordern, muss endlich mal auf den Tisch gehauen werden.

  • Ich muss einfach mal was los werden hier.
    Ruht sich ein Teil der Leute darauf aus, gewisse Gruppenkleidung zu tragen oder schon, wie gefühlt 75% in unserem Stadion, schon ''seit 30 Jahren zu Union zu gehen'' und deshalb nichts mehr zu beweisen zu müssen?


    Eisern Union!

    es sind sicher nicht die die schon 30jahre hier her kommen. Neben mir standen ,nennen wir sie mal "Gäste" , die nicht zip noch Zap sagten. . Die waren nicht mit dem Spiel beschäftigt nur mit ihren Mobiltelefonen. Die waren sicher nur da wegen der guten mobilfunknetzabdeckung. Von Mannschaftunterstüzung haben die nie gehört das würde ich auch unter Eid aussagen.

  • Ja, das sehe ich genau so wie profantom76. Leider ist das eine Tendenz, die mir schon längere Zeit auffällt. Der Erfolg der letzten Jahre, hat leider auch Publikum angezogen, welche ich lieber zu einem anderen Verein schicken würde. Das von der Tribüne unser Trainer (egal wie man jetzt zu ihm steht) angepöbelt wird, ist die nahtlose Fortsetzung der oben beschrieben Tendenz. Teilweise ist es auswärts angenehmer als Zuhause und das kann ja nicht sein. Was ist nur aus unseren Werten geworden? Ich stehe Gegengerade (oben) mehr zur Waldseite.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Ja klar, weil der Erfolgsfan seine Chance sieht -.-
    Man kann auch auf den Rängen explodieren wenn man die Gegner verbal herunter brüllt! Und das bei jedem Spielstand.


    Also komm, willst du mir/uns erklären, dass die Stimmung in früheren Zeiten nach einem 0:4 besser war als am Sonnabend? Und das bei einem Aufbäumen nach dem 1:4 und einem evtl.folgendem 2:4 auch die Ränge wieder mehr in Rage geraten, hängt nicht nur daran das der "Erfolgsfan" seine Chance sieht, sondern das das ein ganz normaler Ablauf ist. Wie gesagt alles nach einem 0:4 Rückstand aus betrachtet.

  • Passt hier wohl besser: Mein Eindruck der Leute in meiner Umgebung:


  • Reklame:
  • Guten Tag und sehr guter Thread, ich finde es zur Zeit nicht schön was auf der GG passiert. Kaum jemand singt mit ich bin teilweise alleine dort und singe und höre nur gemecker. Die Luft Könnten einige nutzen um einfach mal mit zu singen auch wenn es nicht schön aussieht auf dem Platz aber nur meckern oder stumm sein oder gar private Sachen zu diskutieren kann man zuhause . Und ich kann mich an Zeiten erinnern und das ist so lange nicht her da haben wir bei einem 0:4 RüRückstand noch lautstark gesungen ("Das wird ne ganz enge Kiste") da kommt mir die Überlegungen doch auf die Waldseite zu wechseln um hoffentlich nicht mehr alleine zu sein mit dem Gesang. Noch schöner wäre es wenn aber alle mit machen und einfach an die Mannschaft denken und anfeuern bis zum Schluss .

  • Musst nur sagen wo Du immer stehst ! Wären wa schon zwei.Musst nicht die Seite wechseln , aber ich kann nicht so häufig , auch nicht wenn ich es wollte tut mir leid. Vielleicht wird es ja jetzt wieder humaner und fröhlicher.

  • Position Höhe Mittellinie GG:
    Fazit stimmungstechnisch vom Spiel, auch wenn vielleicht dem "Erfolgsrausch" und dem "Rotzanhang" im Gästeblock geschuldet, auch ein Trend in die richtige Richtung! Empfand (für mich persönlich) wenige Pausen und guten Mix aus Liedern. Finde auch, dass in den letzten 2-3 Spielen ein vereinzeltes, giftiges "Eisern Union" wieder häufiger kommt (natürlich nicht mit vollem Nachdruck, weil es auf GG oder Waldseite dann doch nur Teile sind; machts aber etwas "chaotischer", gefällt mir auch :) ).
    Schön auch mal "Ja watt denn" zu hören ;)
    Stadion hat generell sehr souverän auf den Rotz da der Spackos ausm Gästeblock reagiert :thumbup:


    Wer stand woanders und kann vielleicht schildern, wie er es empfand?

  • Gestern funktionierte bei uns auf der Waldseite (Rentnerblock :D ) das mit den Schlüsseln mal ganz gut, bei einer Ecke für uns.....vielleicht ist das ausbaufähig, wäre Klasse.


    Ansonsten wurde bei uns fast durchgängig durchgesungen.

  • Reklame: