Verletzungen

    • Offizieller Beitrag


    Das ereilte mich 1983 auch, ohne Einsatz einer Plastik, und der Riss eines Seitenbandes kam noch hinzu, dazu kam noch eine Stauchung des Sprunggelenks.
    Zwei Monate war das Bein in Gips gepackt mit anschließenden Diagnose: Nie wieder Fußball!
    Die Regeneration dauerte insgesamt fast 1 Jahr, seit dem habe ich gegen keine Pille mehr getreten.
    Der Versuch, 1992, bei der AK32 wieder zu starten scheiterte Kläglich, weil das Knie sofort schmerzte.

    Bei mir isses 35 Jahre her. Kreuzband und diverses Zeugs im Knie. Wollte aber nicht in Thüringen operiert werden sondern in Berlin. Da war´s zu spät dafür. 2x3 Monate Gips und lange Reha. Mein Oberschenkel war nur noch die Hälfte ... "Nie wieder Fuß- und Handball" hab ich auch gehört, mich aber ´nen Scheiß drum gekümmert. Habe zwar nach jedem Spiel meine Wehwehchen (durch Fehlstellungen kommt ja noch anderes hinzu), trotzdem nie bereut, nicht operiert worden zu sein. Nur das mich meine Mitspieler fürn Jammerlappen halten - das wurmt. ;(

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • "Nie wieder Fuß- und Handball" hab ich auch gehört, mich aber ´nen Scheiß drum gekümmert.


    Richtig so, @Fux. Hätte ich früher auf die Ärzte gehört, würde ich auch schon lange keinen Fußball mehr spielen. Ich habe dann immer gesagt, dass "Aufhören" keine diskutable Alternative ist. Ist der Arzt bei seiner Meinung geblieben, habe ich ihm mitgeteilt, dass er der Falsche ist und bin zum nächsten weitergezogen. Ich spiele heute noch. Zwar mit Zwickerchen (wie Du es beschreibst), aber ohne das runde Leder geht's einfach nicht. :D

  • ich hätte auch noch einen: nachdem ich 2007 ein ikea regal fast fertig aufgebaut hatte, rutschte mir selbiges aus der hand.
    ungünstigerweise stand mein linker fuss noch grade dort, wo das regal hinfiel. undzwar mit der kante auf meinen großen zeh.
    es reichte vollkommen aus, um mich sofort ausser gefecht zu setzen.
    später war ich dann irgendwann in der lage mir ein taxi zu bestellen und in die charité zu fahren,
    wo ich recht rasch auf einem op tisch lag, weil mein großer zeh genäht werden musste.
    keine geschichte mit folgen zum glück, allerdings war fussball in dem moment für mich lichtjahre entfernt.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Richtig so, @Fux. Hätte ich früher auf die Ärzte gehört, würde ich auch schon lange keinen Fußball mehr spielen. Ich habe dann immer gesagt, dass "Aufhören" keine diskutable Alternative ist. Ist der Arzt bei seiner Meinung geblieben, habe ich ihm mitgeteilt, dass er der Falsche ist und bin zum nächsten weitergezogen. Ich spiele heute noch. Zwar mit Zwickerchen (wie Du es beschreibst), aber ohne das runde Leder geht's einfach nicht. :D


    es ist aber nicht immer so. Bei mir war ein Jahr danach nach einen kleinen Fehltritt uff Arbeit der Meniskus komplett kaputt und entfernt worden.
    Den Hinweis vom Arzt nach der Kreuzband-OP, bei nochmaliger Verletzung könnte das Bein steif bleiben ließ mich mit dem Fußball aufhören. Die Angst war größer.
    Nach Squash Versuchen mit Schmerzen und den Hinweisen der Physiotherapeuten das zu lassen,entschied ich mich für Dart

  • Reklame:
  • es ist aber nicht immer so


    Klar, keine Frage. Ich wollte halt nur sagen, das die Feststellung, dass es nicht mehr funzt, bei mir nur über das eigene Bewußtsein kommen könnte. Einem Arzt, selbst wenn er richtig läge, würde ich so lange keinen Glauben schenken, bis ich für mich selbst auf dem Platz merken würde, dass er recht hat. ;)

  • Solche Leute mag ich ja.
    Die einem erzählen, sie hätten früher alles selber gemalert, aber nun....
    "Einfach überstreichen"
    "Das wird nicht halten"
    "Doch, doch..das ging die ganzen Jahre gut"
    Ergebnis: Tapete unten. Decke kahl, Kunde sauer.

  • Kreubandanriss vor 20 Jahren (beim Schifahren nach Zieldurchfahrt und Sieg auf die Fresse gepackt und liegengeblieben)! Wollten auch operieren, dann war an dem Montag, wo ich eingerückt bin kein Bettchen frei! Also verschieben? Da ich zu der Zeit in Kiew gearbeitet habe, meinte der Arzt, es ging auch, wenn ich 4-6 Wochen seine Reha-Gymnastik durchziehen würde. Die Muskelmasse wäre ausreichend und einen Versuch wert. Bin heute froh, nicht operiert zu sein, spiele nach wie vor Fussi, fahre Schi, spiele Tischtennis, schwimme und kann spontane Bewegungen mit meiner Ehefrau machen. Bandagieren dauert zwar länger als Trikot anziehen, aber was solls!
    Und Freunde, wer wüsste es nicht, keine OP ersetzt die Trost-Schoki!!!

  • Kreubandanriss vor 20 Jahren (beim Schifahren nach Zieldurchfahrt und Sieg auf die Fresse gepackt und liegengeblieben)! Wollten auch operieren, dann war an dem Montag, wo ich eingerückt bin kein Bettchen frei! Also verschieben? Da ich zu der Zeit in Kiew gearbeitet habe, meinte der Arzt, es ging auch, wenn ich 4-6 Wochen seine Reha-Gymnastik durchziehen würde. Die Muskelmasse wäre ausreichend und einen Versuch wert. Bin heute froh, nicht operiert zu sein, spiele nach wie vor Fussi, fahre Schi, spiele Tischtennis, schwimme und kann spontane Bewegungen mit meiner Ehefrau machen. Bandagieren dauert zwar länger als Trikot anziehen, aber was solls!
    Und Freunde, wer wüsste es nicht, keine OP ersetzt die Trost-Schoki!!!


    Tanzen ist wie Fahrradfahren, dit verlernt man nisch ;) , Früher war mehr Geschwindigkeit, Rock and Roll, heute iss mehr Cha-Cha-Cha. :D

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Keine übliche Fußballverletzung, aber ich hatte mir im Jahr 2000 das Sprunggelenk gebrochen nach einer verunglückten Landung beim Fallschirmspringen außerhalb Berlins.
    Ein halbes Jahr war ich außer Gefecht mit Reha in Köpenick (war nicht schön im Krankenhaus nicht pinkeln zu können und die "Ente" nutzen zu müssen), ein ganzes Jahr mußte ich Metall im Fuß tragen um das Gelenk zu stabilisieren.
    Seit der Entnahme des Metalls bin ich sehr wetterfühlig geworden und mein Hausarzt hat festgestellt das ich Arthrose habe.


    Ich bin sozusagen der Philipp Lahm der Jahrtausendwende :D


    In dem Sinne: Hände weg vom Fallschirmspringen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • in meiner mannschaft hat ein spieler noch viel länger als 1,5 jahre gebraucht, um wieder spielen zu können.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • @ micha Soso, der Herr ist Fallschirmspringer. Respekt! Na und sone Verletzung holen sich andere doch beim Brötchen holen. :D


    Bei mir hats ja nie zu Vereinsfußball gereicht, aber dafür darf ick mich, wie Scholl und Co. Fußballinvalide nennen.
    2008 vor dem EM-Spiel ITA-ESP (ziemlich zeitgleich mit Daniel Schulz und Christian Fiedler) , Riß des vorderen Kreuzband links und weil ick meinte nach dem ersten Knall weiterspielen zu müssen (dit blutet nicht, dit jeht noch) kam noch nen Meniskusanriß dazu. Diesen "Klaviersaitenriß" im Knie werde ick nicht vergessen, dass mein Knie wie nach nem Schlangenbiss Kürbisgröße annahm fand ick faszinierend. Hatte das Glück von Mutterns (Ex-OP-Schwester im Orthopädischen Khs.) Vitamin B zu profitieren und einer ihrer OP-Ärzte flickte alles wieder ordentlich zusammen.
    Blöd das beide Risse in 2 OP geflickt werden mussten, kostete mich 8 Monate (so das mir 2008 Einsätze als Stadionbauer verwert blieben, aber dank OMNEC dauerte es ja noch bis ick wieder ran durfte - allet jut! :schal: ), mit der bekannten Diagnose kein Fußball mehr. Da ick sehr gerne loofe bin ick sehr froh, dass ick da mit keine besonderen Probleme habe. Das nicht operierte Knie piekst genau so oft wie das linke.
    Habe von anderen gehört, die mit ner ähnlichen OP weniger Glück hatten, und jetzt ständig Schmerzen haben, von Sport treiben janz zu Schweigen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • @ micha Soso, der Herr ist Fallschirmspringer. Respekt! Na und sone Verletzung holen sich andere doch beim Brötchen holen. :D


    Ich war Benatz, ich war ;)


    Ich hatte immer ne große Schnauze wegen sowas, bis ich zum 25.Geburtstag diesen Gutschein bekam und sprachlos war. Scheiße, hätte ich mal nix gesagt war mein erster Gedanke :D


    Habe es aber trotzdem gemacht und das was ich mitbekam da oben (ich war mehrmals ohnmächtig) war dennoch geil, vorallem die Phase wenn der Schirm offen ist. Nur die Landung war halt "unglücklich".
    Das Video dazu habe ich bisher nur einmal gesehen, weil man es leider auch knacken hört :sick:


    Das Versprechen des Veranstalters steht, das der nächste Sprung kostenlos ist, was ich aber seit 15 Jahren dankend ablehne bei nunmehr 2 Kindern. Wenn ich schon bei einem Bein wetterfühlig bin will ich nicht wissen wie das bei zwei beschädigten Beinen wäre :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ist zwar uuuralt (von 2009) aber vielleicht für den ein oder anderen doch interessant.
    Einer meiner Helden aus der FC Abwehr der 80er Jahre, Dieter "Praline" Prestin über seinen Umgang mit Verletzungen und den Folgen.


    Zwischen Heldentum und Dummheit liegt oft nur ein Hau... 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!