Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • also doch in 100%, pilsken? :P ;)


    gruß nach jenthin, alterchen!
    mo


    Jut, dit "immer" ist gestrichen.
    Schön von dir zu lesen. Dachte schon, du bist verschollen.


    P.S. Du liegst aber auch falsch. Nach Genthin, Nürnberg, Adlershof musst du jetzt in den Prenzlauer Berg grüßen.
    Da wohne ich auch schon mittlerweile 5 Jahre. Gentrifizierung durch Genthiner sozusagen. :)

  • Reklame:
  • Heute war ja nun wirklich "Ball verkehrt". 1. Hälfte topp, 2. Hälfte flopp. Fortunas Sieg geht leider angesichts der Chancenvorteile in der 2. Hälfte in Ordnung. Trotzdem extrem schade.


    In der Winterpause sollte dann am Umkehrspiel gefeilt werden. Gerade der 2. und 3. Ball wird viel zu leichtfertig vergeben. Was da immer mit Hacke und Brust versucht wird :/ (ja, ja… hat letztes Mal geklappt, aber grundsätzlich… eher suboptimal.)


    Wenn das verbessert wird, dazu noch schneller und öfter (!) der Abschluss versucht wird, dann sollten wir uns immer mehr von den Abstiegsplätzen entfernen. Ach so und wenn Verstärkung im Winter dann bitte zuallererst für die Abwehr. :|

  • Ein Spiel was unterm Strich verdient verloren gegangen ist! Der Unterschied zu den letzten beiden Partien ist nur, dass die Fortuna das Ding trifft. Ansonsten alles wie in den letzten Spielen, wir tief und kompakt, mit der Suche nach DER Möglichkeit. Leider klappt das nur wenn der Gegner nicht trifft oder du selbst die Bude machst. Heute hat uns leider das Glück gefehlt was wir gegen Braunschweig und Karlsruhe hatten. Ähnliche Spielverläufe aber mit einem positiven Ergebnis für uns. Trotzdem erkenne langsam eine Mannschaft und ein System. Nur eine Frage will mir nicht aus dem Kopf, was machen wir irgendwann vorne ohne Polter?

  • Ein Spiel was unterm Strich verdient verloren gegangen ist! Der Unterschied zu den letzten beiden Partien ist nur, dass die Fortuna das Ding trifft. Ansonsten alles wie in den letzten Spielen, wir tief und kompakt, mit der Suche nach DER Möglichkeit. Leider klappt das nur wenn der Gegner nicht trifft oder du selbst die Bude machst. Heute hat uns leider das Glück gefehlt was wir gegen Braunschweig und Karlsruhe hatten. Ähnliche Spielverläufe aber mit einem positiven Ergebnis für uns. Trotzdem erkenne langsam eine Mannschaft und ein System. Nur eine Frage will mir nicht aus dem Kopf, was machen wir irgendwann vorne ohne Polter?


    ..werden wir dann nächste Saison sehen! ;)

  • Reklame:
  • Schlechte Fortuna, leider waren wir taktisch falsch aufgestellt, Köhler war wieder ein Fremdkörper im Spiel-Totalausfall, streckenweise von allen unglücklich gespielt, und nicht geil auf die 3 Punkte.... leider. Da war heute weeeeesendlich mehr drin... Dank unseres Trainers noch falsch gewechselt, (Erol hat richtig Schwung herein gebracht), somit die Niederlage selbst besiegelt... Danke Trainer


    Dafür hättest du dich jetzt wirklich nicht anmelden müssen.


    Fortuna war zwar nicht besonders gut, aber in der zweiten Halbzeit auch nicht wirklich schlecht. Gegen einen tief stehenden Gegner wie uns, muss man sich erst mal so viele Chancen wie die Fortuna erspielen (Hass war 2.Hz. bester Mann), haben z.B. der KSC und der FSV nicht geschafft.


    Die Taktik war im Prinzip die gleiche, wie die letzten Spiele auch. Wenn diese dann nicht aufgeht, kann man immer leicht behaupten, dass die Taktik falsch war. Hier wären weitere Erläuterungen, was denn genau falsch war und was man hätte besser machen sollen von Vorteil, dann könnte man auch von konstruktiver Kritik sprechen, so ist es einfach nur Trainer-Bashing. In Hz. 1 ging die Taktik z.B. voll auf. Ähnlich wie in den vorherigen Spielen haben wir nichts zugelassen und uns drei Großchancen erspielt bzw. erkontert. (Polter, Kopplin, der nur hätte in die Mitte ziehn müssen und Quirings Flanke auf Thiel, welche leider zu unpräzise war). Warum das ganze in der 2.ten Hz. gar nicht mehr funktioniert hat weiß ich nicht, wahrscheinlich weil wie du schreibst streckenweise fast alle unsere Spieler etwas unglücklich agiert haben.


    Ich bin auch nicht gerade ein großer Köhler-Fan, ist mir heute aber nicht besonders negativ aufgefallen.


    Einen falschen Wechsel hab ich auch nicht gesehen. Die Hereinnahmen von Steven und Erol haben noch mal für etwas Entlastung nach vorne gesorgt. Nach der gelb roten Karte für Leistner (Innenverteidiger), war es nur logisch Eggimann zu bringen und dafür muss nun mal jemand runter. Sicherlich hätte man auch jemand anderen runter nehmen können. Logischerweise nimmt man einen Offensiven runter. Hierfür kamen Polter, Thiel, Erol und Steven in frage. Wer wäre denn deiner Meinung nach die Richtige Wahl gewesen und meinst du wirklich, dass wenn Erol noch 5 Minuten länger auf dem Platz gestanden hätte, hätten wir nicht verloren? Ich beantworte die Frage für mich ganz klar mit Nein.


    Sicherlich wäre mehr drin gewesen, wenn wir in der ersten Hz. verdient in Führung gehen. Aufgrund der zweiten Hz. geht der Sieg für Düsseldorf jedoch in Ordnung. Düsseldorf war uns halt in der zweiten Hz. taktisch und auch kämpferisch überlegen, dass sollte man einfach anerkennen und nicht gleich wieder vollkommen frei drehen.

  • Wer sagt, daß das Spiel verdient verloren wurde hat keine Ahnung vom Fußball. Wir haben auswärts gespielt!Der Trainer hat mit seinem Wechsel das Spiel verloren. Kurz vor Schluß wechselt man eine zuvor eingewechselten Spieler NICHT mehr aus! Bringt Unruhe rein. Selbst nach Gelb/Rot nicht zwingend notwendig. Eggimann kam gar nicht zu einer Aktion.
    Mit freundlichen Grüßen an alle Experten
    Gerd Maurer
    ehemaliger Übungsleiter einer Betzirksligamannscht

  • Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit der besseren Chance für uns, hat Düdo in der 2.Halbzeit einfach mehr investiert. In 2.Halbzeit hat nur Düdo ein weinig auf Sieg gespielt, ohne ins letzte Risiko zu gehen. Die Düsseldorfer haben heute bestenfalls eine durchschnittliche Leistung abgeliefert.Die Chancen waren vornehmlich Schüsse aus der zweite Reihe, wo sich Haas auszeichnen konnte. Er war heute unserer bester Spieler. Die Kritik an Leistner kann ich nicht nachvollziehen. Der Ball wird an ihm vorbeigespielt. Wenn er Bellinghausen in den Strafraum eindringen lässt und dann ein Tor fällt, wäre er auch der Dumme. Toni ist für mich immer noch ein Stabilisator unserer Abwehr.
    Seine Mannschaft kann 3 Minuten auch mit 10 Mann überstehen. Ein typisches 0:0 Spiel mit dem letzlich glücklichen aber nicht unverdienten Ausgang.
    Dieses Spiel wirft uns nicht um.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wer sagt, daß das Spiel verdient verloren wurde hat keine Ahnung vom Fußball. Wir haben auswärts gespielt!Der Trainer hat mit seinem Wechsel das Spiel verloren. Kurz vor Schluß wechselt man eine zuvor eingewechselten Spieler NICHT mehr aus! Bringt Unruhe rein. Selbst nach Gelb/Rot nicht zwingend notwendig. Eggimann kam gar nicht zu einer Aktion.
    Mit freundlichen Grüßen an alle Experten
    Gerd Maurer
    ehemaliger Übungsleiter einer Betzirksligamannscht



    Wie man machts, ist es verkehrt, der Wechsel von Eggimann hätte nicht mehr sein müssen, ok,aber man muß auch sehen das Eggiman ein ganz erfahrener Spieler ist,an ihm hat's jedenfalls nicht gelegen.Schade, ehemaliger Bezirksklasse Spieler.

  • Reklame:
  • Wer sagt, daß das Spiel verdient verloren wurde hat keine Ahnung vom Fußball. Wir haben auswärts gespielt!Der Trainer hat mit seinem Wechsel das Spiel verloren. Kurz vor Schluß wechselt man eine zuvor eingewechselten Spieler NICHT mehr aus! Bringt Unruhe rein. Selbst nach Gelb/Rot nicht zwingend notwendig. Eggimann kam gar nicht zu einer Aktion.
    Mit freundlichen Grüßen an alle Experten
    Gerd Maurer
    ehemaliger Übungsleiter einer Betzirksligamannscht


    Hat sich die Mannschaft bis zur Gelb-Roten selber aufgestellt? Wir sahen schon lange nicht mehr so gut aus gegen Düsseldorf, konnten aber unsere Dominanz der ersten nicht in die zweite Halbzeit transportieren. Darf auch mal passieren, gerade auswärts. Der Trainer ist mitverantwortlich, dass es überhaupt zu einer so starken Leistung kam, und sicherlich nicht alleine Schuld an einer Niederlage.


    Das kann man als ehemaliger Übungsleiter einer Bezirksligamannschaft aber auch nicht wissen. Gut, dass du den Rest den Experten überlässt ;)


    Icke, ehemaliger Übungsleiter einer Fußballnationalmannschaft (ohne scheiß)

  • Ich kann mich an keine Niederlage erinnern, die ich so unaufgeregt verdaue, wie die heutige - ich erschrecke mich selbst!!! Vielleicht, weil ich glaube, dass uns das nicht umhauen wird!!
    Zwei Wehmutstropfen bleiben: meine angekündigte Beendigung der Aufbauhilfe West hat sich leider fortgesetzt - und das ausgerechnet gegen die ehemalige "Laienspielgruppe"!! ;(
    Und der Micha hat leider zweimal den Fehler gegenüber Bolly begangen, ihn nicht aggressiv vor dem Strafraum zu stellen, das erste Mal hat Daniel gut gehalten (Super Leistung heute!!) - das zweite Mal gab´s nicht´s mehr zu halten!
    Wenn der Toni den Bellinghausen laufen lässt und der dann erfolgreich abschließt oder vorbereitet, ist er der Depp - Micha hätte sich ruhig ´ne :gelb: abholen können!!
    Trotzdem: wir können relativ entspannt in die Weihnachtspause gehen, die Richtung stimmt - auch wenn heute die erforderlichen Kleinigkeiten nicht so gepasst haben (konsequenter und konzentrierter Abschluss, präziseres Umkehrspiel, das Quäntchen Glück [Köhlers Freistoß]...).
    Der gesamten Mannschaft, der Trainerriege und den Betreuern sowie allen Verantwortlichen im Verein:
    Ein schönes Weihnachtsfest, viel Kraft tanken, ein glückliches Händchen für eventuelle Verpflichtungen... und dann ab 12.01.2015 eine verletzungsfreie und erfolgreiche Vorbereitung für das Team, damit der Simon mit seinen Ruhrpottlern am 7.02. nicht den Hauch einer Chance bei uns haben!!

  • Wer sagt, daß das Spiel verdient verloren wurde hat keine Ahnung vom Fußball. Wir haben auswärts gespielt!Der Trainer hat mit seinem Wechsel das Spiel verloren. Kurz vor Schluß wechselt man eine zuvor eingewechselten Spieler NICHT mehr aus! Bringt Unruhe rein. Selbst nach Gelb/Rot nicht zwingend notwendig. Eggimann kam gar nicht zu einer Aktion.
    Mit freundlichen Grüßen an alle Experten
    Gerd Maurer
    ehemaliger Übungsleiter einer Betzirksligamannscht


    Dann auch noch einmal an dich die Frage: Hätten wir mit nur drei Verteidigern weiter spielen sollen oder wär hätte sonst runter gesollt?Bist du wirklich der Meinung Erol hätte das Gegentor verhindert? Für Unruhe hat wenn dann die rote Karte gesorgt. Dass der Wechsel für besondere Unruhe gesorgt hat, bezweifel ich ganz stark. 3 Minuten vor Schluss in Unterzahl wissen sowieso alle in der Mannschaft, dass es nur noch darum geht, den Punkt zu verteidigen. Da wäre Erol sowieso nur noch am eigenen Strafraum zugange gewesen und hätte nicht mehr für viel Entlastung sorgen können. Da ist der gelernte Innenverteidiger doch die bessere Wahl, als der offensive Mittelfeldspieler, oder?

  • Die Einwechslung von Eggimann war schon richtig, der sollte als Kopfballstarker Spieler einfach nur abräumen. Das Tor hat dieser Bolly auch ganz gut gemacht, im Nachhinein hätte Pare da mehr entgegengehen müssen, auch auf die Gafahr hin Bolly vor den Strafraum zu foulen. Allerdings bestand in dieser Situation auch die Gefahr, dass Bolly den Ball rechts durchspielt, also war es für Pare in Unterzahl auch nicht ganz so einfach. Die Niederlage tut schon ein bisschen weh, 1 Punkt wäre drin gewesen, aber das Soll hat unser Team zum Jahresende mit 24 Punkten schon erfüllt. Zum Rückrundenauftakt muss der VfL Bochum einfach mal weggebissen werden, dann könnte es wieder eine entspannte Rückrunde werden. Ansonsten wünsche ich allen Unionern ein Frohes Weihnachtsfest.

  • Reklame: