Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin

  • Ich hätte auch einen relativ "kalten" Spieler wieder runter genommen nach der roten Karte. Erol war ja noch garnicht so richtig drin, Polter dagegen heiß und lauffreudig. Verzapft hat es die Abwehr bzw. ja, alle zusammen. Wie heißt es: Man gewinnt und man verliert zusammen und zwar alle!

  • Wie erwartet: Die Jubel-Fraktion wird kleinlaut, die Meckerfraktion bekommt Oberwasser.


    Sagt mal, guckt ihr erst seit nem halben Jahr Fußball? Wir hatten jetzt ne Reihe enger Spiele, die endlich mal gut für uns ausgegangen sind. Jetzt läuft's halt mal andersrum. Das ist halt im Fusball so. Aber hier wird gleich mal ein Fass aufgemacht...

  • 24 Punkte ist schon sehr gut, wenn man auf den Saisonauftakt zurück blickt .... ABER, ein Spiel wie heute, gegen einen -heute- schwachen Gegner, müssen wir gewinnen. Bei Düsseldorf lief ja garnichts, Benchop war schon kurz vor der Verzweiflung.... Da hat mir einfach die GEILHEIT gefehlt, das Ding zu machen.... Der Zustand des Rasen's war auch alles Andere als ideal für Rasenballveranstaltungen.... Wenn man die Spiele dieser Saison oder letzter Saison verfolgt hat, muss man erkennen, dass unser Benjamin nicht für diesen Platz geschaffen ist.. Da muss ich kein Hellseher sein... und ein Konterspieler ist er ja auch eher nicht.... Ihn hätte man in der 88. einwechseln können, weil er das Spiel kurz vor Schluss beruhigen kann. Danke an Haas, der uns heute gut im Spiel hielt... Daumen hoch... Michael hat auch wieder eine gute Leistung gezeigt, leider bei seinem Abwehrversuch.... oder sowas ähnliches... sehr unglücklich... wo wollte er denn hin beim Gegentor.. oder was wollte er denn verteidigen... wann eingreifen... ansonsten wirklich gute Leistung... Letztendlich eine unnötige Niederlage, auch wenn sie vielleicht nicht so schmerzt, als wenn man nur 13 Punkte hat... Aber, wir wollen doch gerne immer 3 Punkte.... Oder..???

  • Reklame:
  • Wie erwartet: Die Jubel-Fraktion wird kleinlaut, die Meckerfraktion bekommt Oberwasser.


    Sagt mal, guckt ihr erst seit nem halben Jahr Fußball? Wir hatten jetzt ne Reihe enger Spiele, die endlich mal gut für uns ausgegangen sind. Jetzt läuft's halt mal andersrum. Das ist halt im Fusball so. Aber hier wird gleich mal ein Fass aufgemacht...


    Naja, wenn man mal von den ironischen Beiträgen von @IronTom absieht, sind es im Prinzip nur zwei User die hier versuchen ein Fass aufzumachen, davon hat der eine sich extra neu angemeldet. Von daher läufts hier eigentlich sehr human ab.

    • Offizieller Beitrag

    unser Benjamin t.... Ihn hätte man in der 88. einwechseln können, weil er das Spiel kurz vor Schluss beruhigen kann.


    Auch wenn er nicht sehr auffällig war, jespielt hat er aber trotzdem, ab der 1.min sogar... ;)

  • Als ehemaliger Trainer der Frauennationalmannschaft ("Rythmische Gymnastik") stellt sich mir auch noch nach Stunden die Frage: warum ist Michael P. 15 Meter rückwärts gelaufen und hat sich dem Bauerntheaterakteur nicht in den Weg gestellt? Ich komme einfach nicht drauf...
    Wir haben uns halt selbst um den Erfolg gebracht - das tut uns, der Mannschaft und dem Trainer weh! Schade - aber der Trend ist extrem positiv und Alles wird gut! Gute Heimreise!

  • Reklame:
  • Sollte ich diesen scheiss Reporter bei uns in der der AF sehen gibt's eine aufs Maul. Der bekommt einen Orgasmus bei der roten Karte und nach dem Schlusspfiff. Tut mir leid aber scheiss Westbirnen


    Auch wenn ich deinen Frust verstehe, Heiko Mallwitz hat das Spiel nicht verloren. Er ist ein gebürtiger Potsdamer, wohnt Berlin und kommentiert häüfiger Spiele unseres Vereins auf Sky. Obwohl die Reporter eher neutral sein sollten, kann man bei Mallwitz bei den meisten Spielen Sachverstand und Sympathie für unseren Verein erkennen. Auch wenn er heute keine Unionbrille auf hatte, empfinde ich deine Ankündigung als völlig überzogen und überflüssig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Muss mal meinen Senf dazugeben, war ja ein Heimspiel hier für viele im Westen.
    Zur HZ hat der Köpenicker noch zu mir gesagt, Fortuna kann nicht gewinnen, weil sie zu schlecht sind.


    Ich fasse das mal zusammen.
    Lockere Anfahrt aus Erkrath, 25 Minuten
    lockere Kontrolle am Einlass
    viele alte Fans getroffen und einige neue kennengelernt, z.B. Eisi
    Wassermann ist Spitze
    Einladung zum Darmstadttreffen von Lenin bekommen
    alle den Kleene bewundert das der schon 18 ist
    der Kleene ist ein Ultra, hat heute keine Stimme mehr und pisst seine Schulkumpels per Whatsap an, die der Meinung sind, Unioner sind rostige Schwalbenkönige
    genial die Sache mit dem Fahnenklau von den Ultras
    SCHEISS FORTUNA aus vielen Kehlen
    Fortuna hat zwei Ultravereinigungen, jeder ist in einem andern Block, der Rest ist Eventi, der klatscht, wenn einTor fällt - leider
    das Stadion ist Scheiße, man hört nicht mal den Gegner im Block
    die Bratwurst ist mittelmäßig und der Senf Scheiße, Düsseldorfsenf ist eigentlcih ok, aber dieser Chemiescheiß nicht.
    Die Mannschaft hat sich feiern lassen, zu Recht. Trikots und Handschuhe gingen an die Supporters.


    Das war ein ganz geiles Auswärtsspiel (für mich ein Heimspiel) aber es zeigt, warum Awayspiele eigentlich was Gutes für die Unionseele sind
    und sich völlig von den Meckerköppen und Meinungen des TV- Unioners unterscheiden, was mir oft so geht.


    Also lange Rede kurzer Sinn, Union hätte heute besser sein können und trotzdem bin ich zufrieden mit diesem Tag.


    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2015


    PRO NOBBSE.

  • bei allem frust des ein oder anderen hier gebe ich mal zu bedenken, dass es nun das neunzehnte spiel war. ohne große pause. und es sollte dabei mal mit beachtet werden, wieviele junge, unerfahrene und vor saisonbeginn ohne große spielpraxis (in der zweiten liga) befindlichen spieler wir nun ständig im einsatz hatten. ein jopek, ein eroll, ein steven, ja auch ein maximilian thiel und sogar ein sebastian polter. die waren es doch gar nicht mehr bzw. noch nicht gewohnt, so viel und regelmäßig in einer profiliga zu spielen. bei aller, meiner meinung nach, notwendigen rotation in den spielen, sind viele momentan kräftemäßig halt nicht mehr ganz auf der höhe. vielen fehlt noch die erfahrung im profifussball, das lernen die ja noch. und mit nachlassender kraft (die konter werden nicht mehr bzw. unkonzentriert zu ende gespielt usw.) macht man dann auch vielleicht unnötige (individuelle) fehler, fehlpässe usw. passieren dann eben auch.
    die letzten wochen mit unserer kräftemäßig auch intensiven spielweise hat viele geschlaucht. für mich heute, bei allem z.t. aufopferungsvollen defensivverhalten, gut (oder dann ergebnistechnisch auch schlecht) zu erkennen.
    die niederlage ist nicht völlig überraschend und sollte auch keinen umhauen. weil auch (nachvollziehbare) gründe dafür da sind. auch der gegner pfiff irgendwie auf dem letzten loch (so wie es bei vielen anderen teams der liga aktuell wohl auch der fall ist). aber die fortuna hatte vor eigenem publikum vielleicht noch ein paar körner, ein bisschen mehr willen gehabt. und dann auch das glück des späten tores auf ihrer seite. vielleicht war es auch nur die späte hilfe der göttin fortuna.
    natürlich war auch so einiges heute in unserem spiel nicht so dolle. die wechsel waren für mich aber kein grund der niederlage. für einen sieg reichte die kraft in hälfte zwei wohl nicht mehr. für ein remis fehlte leider die konzentration und die cleverness (die wir in den letzten wochen aber des öfteren hatten). nun haben wir 7 wochen pause. da kann man kraft tanken, systeme weiter lernen usw.
    ich bleibe wie immer entspannt und freue mich mannschaft und trainer dann wieder sehen und spielen zu sehen. bei siegen und auch bei niederlagen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Erste Hälfte eine Klasseleistung, taktisch sehr diszipliniert, sehr laufintensiv auf tiefem Boden, das hat sicherlich ziemlich geschlaucht. Düdo hat keine Sonne gesehen, wir hatten das Spiel kontrolliert. An anderen Tagen hätte Polter in HZ ein, zwei Tore gemacht, heute hats nicht sollen sein und Kopplin fehlt leider die Spielpraxis sonst wäre da eine verwertbare Flanke zum 3:0 gekommen. Zweite Halbzeit haben die Düdos am Anfang ein ganz schönes Feuerwerk abgebrannt, das haben wir überstanden, hat aber noch mehr Kraft gekostet, mit der Müdigkeit wird man unkonzentriert, macht man Fehler, der Platz wurde auch nicht besser... na und dann kommt halt das was zum Fußball dazu gehört...
    Es war m.E. insgesamt eine gute Leistung die heute aber leider nicht gereicht hat.
    Von der taktischen Ordnung in der ersten Hälfte war ich echt beeindruckt!
    Danke Mannschaft, danke Trainer für eine aufregende erste Halbserie (+2 Spiele). Frohe Festtage, regeneriert gut, habt Ihr Euch verdient!

  • Reklame:
  • na und? Verloren, wat solls die Entwicklung stimmt. Wenn der Acker och gestimmt hätte und Polter der Ball nich verspringt in Hälfte 1 geht es vielleicht anders aus.
    24 Punkte super :thumbup: Vertrauen Geduld und allen auch den Miesmachern schöne Weihnachten und Guten Rutsch . Meckern erst wieder ab 12. Januar ihr Pessimisten :opi: :schal:

  • Genau, ick hätte aber gerne auch noch eine Verstärkung für Leistner. Zum Anfang der Saison fand ich ihn ja noch ganz gut aber inzwischen hat er ziemlich viele Böcke geschossen, die auch zu Punktverlusten führten. Musste er den da wirklich foulen?


    Ein IV der keine gelben Karten sammelt ist kein Innenverdeidiger. Ob es wirklich gelb war kann man sich schreiten....
    kein Vorwurf meinerseits an Leistner. Ich stell mir nur die Frage warum man Benschop der "er hat mich berührt und darum musste ich fallen" Typ (letzte Saison Özbek Rot) nicht die Beine gebrochen hat...
    Widerlicher Fußballer...
    naja Bauerntheater

  • Schlechte Fortuna, leider waren wir taktisch falsch aufgestellt, Köhler war wieder ein Fremdkörper im Spiel-Totalausfall, streckenweise von allen unglücklich gespielt, und nicht geil auf die 3 Punkte.... leider. Da war heute weeeeesendlich mehr drin... Dank unseres Trainers noch falsch gewechselt, (Erol hat richtig Schwung herein gebracht), somit die Niederlage selbst besiegelt... Danke Trainer


    24 Punkte ist schon sehr gut, wenn man auf den Saisonauftakt zurück blickt .... ABER, ein Spiel wie heute, gegen einen -heute- schwachen Gegner, müssen wir gewinnen. Bei Düsseldorf lief ja garnichts, Benchop war schon kurz vor der Verzweiflung.... Da hat mir einfach die GEILHEIT gefehlt, das Ding zu machen.... Der Zustand des Rasen's war auch alles Andere als ideal für Rasenballveranstaltungen.... Wenn man die Spiele dieser Saison oder letzter Saison verfolgt hat, muss man erkennen, dass unser Benjamin nicht für diesen Platz geschaffen ist.. Da muss ich kein Hellseher sein... und ein Konterspieler ist er ja auch eher nicht.... Ihn hätte man in der 88. einwechseln können, weil er das Spiel kurz vor Schluss beruhigen kann. Danke an Haas, der uns heute gut im Spiel hielt... Daumen hoch... Michael hat auch wieder eine gute Leistung gezeigt, leider bei seinem Abwehrversuch.... oder sowas ähnliches... sehr unglücklich... wo wollte er denn hin beim Gegentor.. oder was wollte er denn verteidigen... wann eingreifen... ansonsten wirklich gute Leistung... Letztendlich eine unnötige Niederlage, auch wenn sie vielleicht nicht so schmerzt, als wenn man nur 13 Punkte hat... Aber, wir wollen doch gerne immer 3 Punkte.... Oder..???


    wat bist du denn für ne flitzpiepe?
    Dit Bauerntheater aus Ddorf ist gegen uns in Ddorf meistens mit den besseren Ausgang zu Gange...
    immer den Ball flach halten und nicht immer uff Sieg hoffen und sauer sein wenns nicht klappt.
    dit is Fußball und wir sind Union!

  • So zurück aus D-Dorf...
    In Düsseldorf kannste verlieren, musste aber nicht. Das reicht zum Spiel! Jetzt ist Winterpause und danach werden die Karten neu gemischt.


    @Andre stand im oberen Bereich des Block direkt vor den niederländischen Supportern,
    waren doch recht textsicher und es zog immer son leichter Marihuana-Duft durch die Luft :D .


    Danke an die Ultras für die Verteidigung der Zaunfahnen, besonders der Exil-UNIONER Cuxhaven/Bremen gegen den einen Irren!
    Wurde dankenswerter Weise nach dem Zwischenfall repariert und wieder aufgehängt.
    Erinnerte uns an den Fahnenklau der Massaker-Amigos-Flagge vor ner halben Ewigkeit in D-Dorf...

  • Nach langer Fahrt wieder zu Hause. Bin heute ein wenig den Leuten vor Ort enttäuscht gewesen. Das Thema hatten wir zwar schon einige Male, aber ich frage mich wirklich, warum der Ein oder Andere im Block steht und völlig emotionslos das Spiel an sich vorbeiziehen lässt. "Kopfschüttel" - Letzter Spieltag, eigentlich doch ne Menge Leute da, aber irgendwie alle zersprengt in Grüppchen irgendwo. Viele Exieler, auch die Holländer waren da, aber statt sich mal kompakt zu stellen und gemeinsam in der Turnhalle auf Laut zu machen, ging heute einfach nicht. Egal,wird auch wieder. Sind am Ende doch auch ne Menge Leute angeschlagen gewesen und wahrscheinlich froh gewesen, sich überhaupt dahin schleppen zu können. Anyway, wir haben es den Jungs gleich getan. Lange Vorrunde, Akku bei Einigen leer, aber trotzdem nochmal alles rausgeholt, was ging. Eisern an Alle, die die da waren und auch an die, die diesmal nicht konnten.

  • Reklame: