Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Du hast natürlich recht das ab Minute 40 noch viel passieren kann.

    Nur Flensburg war inzwischen so sicher das ich den Eindruck hatte da friert nichts mehr ein.

    Wahrscheinlich hast Du mit Blagotinsek recht, ich musste nur schmunzeln.


    Danke für das Lob, aber in der Kürze liegt die Würze. Ich denke wir behalten es so bei.


    Unabhängig davon der Reporter F.Maß hat fast alles gesagt.

    So weit ich es verstanden habe wird die Pokal Endrunde auch in der ARD übertragen. 13.4./14.4.2024

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dinger gibt es, in der Handballbundesliga, der Frauen, wurde ein Spiel wegen glätte des Bodens abgesagt.



    Handball: Glatter Boden: Kellerduell der Handball-Bundesliga abgesagt
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Handball“. Lesen Sie jetzt „Glatter Boden: Kellerduell der Handball-Bundesliga abgesagt“.
    www.zeit.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Habe nach dem Osterspaziergang noch fast die 2.HZ, im MDR, Handball gesehen.


    Eisenach - Magdeburg 25 : 35


    Klare Angelegenheit. Magdeburg schien mit angezogener Handbremse zuspielen.

    Wenn man 10 Minuten vor Schluss nur noch zaubern will, ist es wohl zu einfach. Mehrere Kempa Würfe hinter ein ander.


    Teilweise spielte Eisenach eine Manndeckung gegen Weber die verpuffte. Manndeckung bringt was wenn man damit den Spielmacher oder den Hauptwerfer aus den Spiel nimmt. Beides war Weber nicht. Bei Magdeburg wird von allen Positionen gut geworfen.


    Der Eisenacher Spieler mit der 17, halblinks Position, ein 2m Mann, brach mehrere ausichtsreiche Würfe ohne Not ab. Fast alle Würfe hätte er nehmen müssen. Seine Mitspieler konnten die Abspiele nicht verwerten.


    War entspanntes Handball sehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Am Sonntag soll es ja wieder schönes Wetter werden.

    Wer Zeit und Interesse hat spielt am Sonntag die Frauennationalmannschaft gegen Slowenien.


    Frauennationalmannschaft im Free TV

    Qualifikation zur EM

    Deutschland -Slowenien

    Sport 1. 17:30


    Handball: DHB-Frauen gegen Island live im Free-TV und Stream
    Das EM-Ticket im Blick und den großen Traum von Olympia vor Augen: Die deutschen Handballerinnen kämpfen um die Teilnahme an zwei Groß-Events. SPORT1 ist live…
    www.sport1.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Deutschland -Israel 46 :9 gestern war es 35 :11


    Erst mal muß ich mich entschuldigen , Deutschland spielte gegen Israel und nicht wie ich falsch geschrieben habe gegen Slovenien.


    Sicherlich hätte das viel mehr mit Handball zutun gehabt.

    Ich kam auch heute erst in der in der 2.Halbzeit nach hause. Vielleicht war es auch ganz gut für mich. Ich war an 43.Minute dabei und es stand 34 : 5 für Deutschland


    Heute ging es um die EM Qualifikation . Diese wurde in einem kleinen Turnier in der Slowakei und Deutschland ausgespielt. In der Gruppe waren Deutschland, Slowakei, Ukraine und Israel.

    Wegen der Sicherheitslage in der Ukraine und in Israel hat man sich für Variante entschieden.


    Über die Taktik gibs nichts zuschreiben Da Deutschland deutlich überlegen war. Der Trainer konnte eine entspannte Trainingsrunde machen.

    Die Torfrau von Israel hat mir schon leid getan. Da das erste Spiel ähnlich Deutlich ausging.

    In den Gesichtern war zusehen wie viel Spaß das machte die Deutschen Frauen waren gut drauf und die frauen aus Israel warteten auf den Abpfiff.

    Deutschland ist sicher für die Em qualifiziert.


    Am Donnerstag Beginnt die Qualifikation zur Olympiade für die Deutschen Frauen.

    In der Gruppe spielt Deutschland gegen Slowenien, Montenegro und Paraguay.

    Sport 1 überträgt das Spiel Deutschland gegen Slowenien am Donnerstag um 17:30

    Ich werde am Donnerstag rein schauen und bekomme sicherlich Handball zusehen.

    Heut war ich, als Handballfrend, auch in der nur kurzen Zeit hart gefordert.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vielen lieben Dank für die Zusammenfassung. Ich war durch Besuch am Gucken verhindert.

    Am Do gibt's den Union-Film im Kino, da wird es leider auch nichts, hoffe aber auf eine ähnlich tolle Zusammenfassung und Erfolg für D.

    Ja, manches kann nur als Trainingsspiel genutzt werden. Möglichkeiten, um Verschiedenes zu testen und Erlerntes zu festigen.

  • Zu dem Handballspiel von gestern wage ich mal eine kleine Analyse.

    Über die Jahre habe ich natürlich auch Frauenhandball gesehe.

    Die Frauen spielen nicht besser oder schlechter als die Männer, die spielen nur ganz anders. Die Frauen spielen nicht so körperlich und sehr viel taktischer als die Männer. Ich könnte mir vorstellen "versucht es mit der Brechstange" bei den Frauen nicht so funktioniert.

    Wer dem Handball zugeneigt ist und noch die Taktik genauer sehen will, dem sei Frauenhandball ans Herz gelegt.


    Zu gestern versuche ich mal eine Analyse. Ja ich habe gestern nur 15 Minuten gesehen. Von den 9 Toren für Israel fielen 4 in den dieser Zeit.

    Deutschland spielt in der erweiterten Weltspitze und ich weiß nicht wo Israel einzuordnen wäre. Ich sag's mal so , der erste der Handnballbundesliga spielt gegen den letzten der 3. Liga.

    Vieles was die Deutschen Frauen seit den Jugendlichen erlernt haben war bei den Israelinnen schwach ausgeprägt oder Bedarf besonderem Training. Fangen war gestern noch das beste, aller Dings bauten sie ihr Spiel bei 10 m auf und waren von Gegenmannschaft kam bedrängt. Aber da sind wir schon bei einem Wichtigen Punkt , die Würfe. Die haben kein Kreisspiel und die Würfe, nur aus der 2.Reihe, auch zu schwach. Keine Sprungwürfe nicht mal einstudierte. Jeden Trick den Israel versuchte und das waren nicht viele kannte Deutschland auch im Tiefschlaf.

    Die Torfrau war nicht so schlecht hatte aber bei jeder Menge Tempogegenstöße kein Chance wurde auch von der Abwehr allein gelassen.

    Natürlich wollen auch so Schwache Mannschaften an einer EM teilnehmen, nur das schaff man nicht nur mit Glück. So wie gestern wird wohl keine Mannschaft auf die Bremse treten. Ich wünsche den Israelischen Frauen alles gut und sehr viel Erfolg beim Training.


    Am Donnerstag spielt Deutschland gegen Slowenien das wird für die Deutschen Frauen ein ganz anderes Gespräch. Ich denke es gibt Handball zusehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Juri Knorr hat ein gutes Angebot vom dänischen Topclub Aalborg Håndbold.

    Ich hatte seit der EM das Gefühl das viele Spieler , der Nationalmannschaft, die Bundesliga verlassen werden. So jetzt Knorr der von den Rhein-Necker- Löwen zu dem Dänischen Spitzenclub.

    Z.B. wird sich Köster auch verändern, er wird, meiner Meinung nach, seinen Vertrag bei Gummersbach (bis 26) nicht erfüllen.


    Transfer-Hammer im Handball? Juri Knorr offenbar vor Wechsel ins Ausland
    Das wäre eine echte Überraschung. Juri Knorr könnte die Rhein-Neckar Löwen zeitnah verlassen - so steht es zumindest in einem Medienbericht. Der Spielmacher…
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja, der Juri muss zu einem 'größeren" Klub, obwohl die RNL ein sehr sympathischer Verein sind, bloß nicht mehr so erfolgreich.

    Köster bestimmt auch weg, obwohl er zusammen mit Teitur Einarsson, der von Flensburg nach Gummersbach nach dieser Saison wechselt, eine gute Rückraumachse bilden würde.

  • Reklame:
  • Im Free TV gibt es am Wochenende Handball satt

    Olympiaqqualifikation Frauen

    Wie schon bekannt

    Deutschland- Slowenien

    Donnerstag 11.4.24 17:30 Sport 1


    Und Deutschland - Montenegro

    Samstag 13.4.24 14:15 ARD


    Und


    Deutschland- Paraguay

    Sonntag 14.4.24 13:30 ARD



    Damit noch nicht genug


    Pokal Halbfinale & Finale Männer

    Halbfinale

    Magdeburg - Füchse Berlin

    Samstag 13.4.24 16:10 ARD


    Und


    FINALE


    Sonntag 14.4.24 ARD


    Handball im Fernsehen: Die Termine im Free-TV und Livestream
    In dieser Woche steht die Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele der Frauen, sowie das Final4 im DHB-Pokal der Männer im Fokus bei den Übertragungnen…
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Schönes Spiel heute gegen Slowenien. Nach dem Rekordsieg gegen Israel überraschen mich die deutschen Frauen mit ihrer Souveränität auch heute. Man hat aber auch wenig in den letzten Jahren die Frauen im FreeTV sehen können. Weiter so. Und dann wird die Quali kein Stolperstein sein. :love:

  • Nö. Haben für mich auch ein gutes Spiel abgeliefert 31:25 gegen Slowenien hat schon was. Slowenien ist ja keine Laufkundschaft. Und auch da sieht man: Auch unsere Frauenmannschaft kann Handball, wie unsere Unionfrauenmannschaft Fußball kann. Deswegen werde ich am 28.ten auch im Stadion sein, wenn nichts dazwischen kommt. ;) :opi:

  • Olympiaqualifikation der Frauen

    Deutschland - Slowenien 31:25 (17:14).


    Wie zu erwarten gab es heute Handball zu sehen.

    Für Frauen Spiele ein recht hart geführte Partie.

    Die Deutschen begannen recht gut und gingen schnell in Führung und verspielten diesen 3 Tore Vorsprung recht schnell. Die Torhüterin Filter war sehr gut aufgelegt und brachte die Mannschaft wieder ins Spiel. Sie war m.M.n. auch Matchwinner.

    Bis 10 Minuten vor Schluss war die Deutsche Mannschaft immer 3 und mal 4 Toren in Führung. Dann gab man noch mal Gas und gewann mit 6 Toren Vorsprung.

    Die Abwehr war einwenig löchrig das kann recht schnell abgestellt werden.


    Wenn Deutschland eine ähnliche Leistung gegen Montenegro zeigt und gewinnen wir das Spiel gegen Montenegro ist die Qualifikation geschaft. Aber abwarten und ruhigbleiben.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Nikola Portner Torhüter des SC Magdeburg wurde ein Verfahren aufgrund auffälliger Werte bei einer Dopingprobe bei einem Wettkampf eingeleitet.



    Die Strafen können vielfältig sein. Sperre für den Spieler bis Punkteverlust für die Mannschaft. Ich vermute aber das der Verband den Spieler bestraft und nicht die Mannschaft.


    Muss der SC Magdeburg einen Punktabzug befürchten?
    Der Fall Nikola Portner beschäftigt die Handball-Welt, gegen den Torhüter des SC Magdeburg wurde ein Verfahren aufgrund auffälliger Werte bei einer Dopingprobe…
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Frauen Handball,was kommt danach?

    Alba Frauen?

    Das hier ist ein Handball-Thread. Wenn es dich nicht interessiert, nutze die Ignorierfunktion und spamme hier nicht rum.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Kretschmar bedauert den Rückzug von Saudi-Arabien aus dem Handball.

    Ich stand der Sache von Anfang an skeptisch gegen über und begrüßte den Rückzug. Saudi-Arabien hat keine Verbindung zum Handball, ausser auf dem Kontoazszug.


    Man hat dort keine funktionierende Handballliga.

    es ist kein Geheimnis das der Handball vorwiegend ein Europäischer Sport ist. Es gibt noch ein paar "Exoten" Ägypten, Süd Korea und Brasilien. Ägypten hat den sportlichen Anschluss an Europa gegeshafft und ich vèrmute das sie in 5 Jahren zur erweiterten Weltspitze gehören. Die haben vor 15 Jahren damit abgefangen eune Basis für diesen Sport zu schaffen.

    Kretschmar stellt sich vor das Intresse in Afrika und Arabien, Südamerika damit gedeckt wird wenn man die WM in länder vergibt wo es kaum Handball bekannt ist und das Intresse mit der vergabe von Freikarten zuwecken.

    ich glaube das Konzept von ihm ist nicht zuende gedacht. Ägypten hat 15 Jahre gebraucht eine Handballbasis und Infrastruktur zuschaffen. Dabei sind sie einen unkonventionellen Weg gegangen. Man baute Plätze nach dem Vorbild von Bolzplätzen und hat sich an WMs teilgenommen als man nicht mehr chancenlos ist und hat auch schon eine WM ausgerichtet. Wie für jeden Sport ist eine Basis wichtig um intresse weiter zuentwickeln.

    Ich mag Kretsche und halte ihn immer noch für einen der besten Deutschen Linksaussen.

    Aber seit er Manager ist ist er manch mal fern des Handballs. Denke ich.



    „Unser Sport hat keine Relevanz mehr“: Saudi-Rückzug macht Kretzschmar traurig
    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar bedauert Saudi-Arabiens schwindendes Interesse am Handball und warnt davor, dass der Sport
    www.mopo.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nikola Portner Torhüter des SC Magdeburg wurde ein Verfahren aufgrund auffälliger Werte bei einer Dopingprobe bei einem Wettkampf eingeleitet.



    Die Strafen können vielfältig sein. Sperre für den Spieler bis Punkteverlust für die Mannschaft. Ich vermute aber das der Verband den Spieler bestraft und nicht die Mannschaft.


    https://www.handball-world.new…abzug-befuerchten-1012528

    Positiv auf Crystal Meth:


    Nach seinem positiven Dopingtest hat das Präsidium der Handball-Bundesliga Nikola Portner erwartungsgemäß suspendiert. Doping-Experte Fritz Sörgel schätzt die Lage ein - und macht dem Keeper vom SC Magdeburg wenig Hoffnung. https://www.kicker.de/crystal-…sert-sich/1013003/artikel

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame: