Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Argentinien nach dem Unendschieden gegen Dänemark nun mit knapper Niederlage gegen Polen. Die sind nicht zu unterschätzen.
    Schade, hab immer ganz gern mal Handball gekuckt. Sky? Ohne mich!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Handball am Live ticker ist nicht sehr prickelnd. Aber tolle Leistung der neuen Mannschaft. Jetzt geht sicher was in Richtung Viertel oder Halbfinale.
    Danke noch an die GEZ finanzierten Medien für die tolle Sportübertragung. Eigentlich müsste Deutschland nun gerade ins Finale kommen.


    Eigentlich dürfte Deutschland gar nicht teilnehmen. Und mit etwas Ehre im Leibe hätten sie aus Gründen der Fairness auf eine Teilnahme verzichtet. Diese Teilnahme per Wildcard bei völlig absurd begründetem Ausschluß der eigentlich qualifizierten Australier tritt jeden Gedanken an sportliche Fairness mit Füßen. Hier machen sich die Deutschen eindeutig zu Komplizen korrupter Verbandsfunktionäre.
    So sehr ich mich über deutsche Siege in fast jeder Sportart freue und so sehr ich es den Spielern gönnen würde - ein Verzicht hätte hier mehr Reputation gebracht als selbst der Titel.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • .... ein Verzicht hätte hier mehr Reputation gebracht als selbst der Titel.


    Erstmal den Titel holen und dann warten wir mal ab, ob das stimmt. :D


    Ernsthaft: Natürlich ist das alles richtig mit der Ungerechtheit gegenüber den Australieren aber trotzdem kann man sowas nicht wirklich ablehnen. Du bringst a) den ganzen Weltverband gegen Dich auf, wenn Du ihm so mit Anlauf in den Arsch trittst und b) ist so eine Teilnahme an einer WM für einen Sportverband fast überlebenswichtig. Was nützt es einem da als Verbandspräsidenten wenn einem dann ein paar Leute auf die Schulter klopfen ("Faire Geste!") und der Rest der Welt einen auslacht weil man so blöd war und der Sport Handball noch weiter hinter Basketball und Eishockey etc. zurückfällt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    Einmal editiert, zuletzt von hermannw ()

  • Eigentlich dürfte Deutschland gar nicht teilnehmen. Und mit etwas Ehre im Leibe hätten sie aus Gründen der Fairness auf eine Teilnahme verzichtet. Diese Teilnahme per Wildcard bei völlig absurd begründetem Ausschluß der eigentlich qualifizierten Australier tritt jeden Gedanken an sportliche Fairness mit Füßen. Hier machen sich die Deutschen eindeutig zu Komplizen korrupter Verbandsfunktionäre.
    So sehr ich mich über deutsche Siege in fast jeder Sportart freue und so sehr ich es den Spielern gönnen würde - ein Verzicht hätte hier mehr Reputation gebracht als selbst der Titel.


    Ernsthaft: Natürlich ist das alles richtig mit der Ungerechtheit gegenüber den Australieren aber trotzdem kann man sowas nicht wirklich ablehnen. Du bringst a) den ganzen Weltverband gegen Dich auf, wenn Du ihm so mit Anlauf in den Arsch trittst und b) ist so eine Teilnahme an einer WM für einen Sportverband fast überlebenswichtig. Was nützt es einem da als Verbandspräsidenten wenn einem dann ein paar Leute auf die Schulter klopfen ("Faire Geste!") und der Rest der Welt einen auslacht weil man so blöd war und der Sport Handball noch weiter hinter Basketball und Eishockey etc. zurückfällt.


    Also in dieser Frage, muß ich @Sonny ganz eindeutig recht geben. Die Worte von @hermannw sind aus Sicht auf die realen Gegebenheiten jedoch auch nicht falsch. Die Diskrepanz zwischen "Sportsgeist" und "Zeitgeist" zeigt mir aber, wie sehr der Sport und seine Grundwerte (wie z.B. Fairness) eine immer untergeordnetere Rolle spielen. Es ist wie überall, der reine Marktgedanke, der pure Kommerz machen den Sport am Ende kaputt und im Bereich der Eliten zu einer Veranstaltung einiger Weniger und vor allem immer mehr der Selben, die sich an den großen Töpfen versammeln. Aber das ist ja sicherlich kein handballspezifisches Problem.

  • Du bringst a) den ganzen Weltverband gegen Dich auf, wenn Du ihm so mit Anlauf in den Arsch trittst.....


    wobei aber der handballweltverband auch schon irgendwie die deutschen braucht. also so rein wirtschaftlich, habe ich mal gehört, haben die deutschen da wohl einen recht großen einfluss.
    wenn die es sich beide miteinander verscherzen, hat auch der weltverband nix wirklich von.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Moralisch gesehen könnte man @Sonny recht geben aber hier gehts um mehr als nur die Teilnahme. Um viel Kohle und vor allem um die Olympia-Quali. Und wenn mir der Weltverband ne Wildkart gibt dann greif ich zu und frag nicht nach warum.

  • Moralisch gesehen könnte man @Sonny recht geben aber hier gehts um mehr als nur die Teilnahme. Um viel Kohle und vor allem um die Olympia-Quali. Und wenn mir der Weltverband ne Wildkart gibt dann greif ich zu und frag nicht nach warum.


    das hat sich dann auch island so gesagt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...sie sind nunmal dabei,wenn auch irgentwie unfair,irgentwelche Prämien,so es sie denn gibt sind nach Australien zu überweisen-is ditt Mindeste...

  • Erstmal den Titel holen und dann warten wir mal ab, ob das stimmt. :D


    Ernsthaft: Natürlich ist das alles richtig mit der Ungerechtheit gegenüber den Australieren aber trotzdem kann man sowas nicht wirklich ablehnen. Du bringst a) den ganzen Weltverband gegen Dich auf, wenn Du ihm so mit Anlauf in den Arsch trittst und b) ist so eine Teilnahme an einer WM für einen Sportverband fast überlebenswichtig. Was nützt es einem da als Verbandspräsidenten wenn einem dann ein paar Leute auf die Schulter klopfen ("Faire Geste!") und der Rest der Welt einen auslacht weil man so blöd war und der Sport Handball noch weiter hinter Basketball und Eishockey etc. zurückfällt.


    Natürlich konnte ich das mit der Reputation einfach mal fröhlich so behaupten. Schließlich ist nicht zu erwarten, daß irgendwann ein Beweis oder Gegenbeweis erbracht werden kann. :D
    Zum ernsthaften Teil: Alles richtig und nachvollziehbar. (Naja, fast alles. Der deutsche Handball hat zwischenzeitig sogar einen Absturz in die drittklassigkeit überlebt.) Allerdings ist das alles für mich ein Ausdruck der zunehmenden Verkommenheit des Spitzensports, wenn nicht der Menschheit...


    Moralisch gesehen könnte man @Sonny recht geben aber hier gehts um mehr als nur die Teilnahme. Um viel Kohle und vor allem um die Olympia-Quali. Und wenn mir der Weltverband ne Wildkart gibt dann greif ich zu und frag nicht nach warum.


    Ich kann aus deinen Worten leider keinerlei moralische Kompetenz entnehmen. Etwas zu nehmen, das von rechtswegen einem anderen gehört - gibts da nicht einen Straftatbestand?
    Und wenn ich derartiges gutheiße, dürften für mich die Machenschaften von Red Bull in Salzburg und in Leipzig doch auch kein Problem darstellen. Die setzen sich doch auch lediglich über sämtliche moralische Werte hinweg und nutzen alle Möglichkeiten aus, die ihnen geboten werden. Und das geschieht - hier wie da - auf Kosten anderer, die sich nichts haben zuschulden kommen lassen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • hier nachzulesen


    Zitat

    Der Weltverband entschied, dem Kontinentalverband Ozeanien die Anerkennung zu verweigern - und erklärte damit Australiens Qualifikation für ungültig. Deutschland bekam eine Wildcard. Mehrere Presseanfragen - unter anderem von SPIEGEL ONLINE - ließ die IHF danach unbeantwortet, mittlerweile veröffentlichte der Verband eine ausführliche Erklärung. Darin verweist er darauf, dass Ozeaniens Handball keine Fortschritte mache, außerdem habe der Kontinentalverband nicht genug Mitgliedsländer.


    Zitat

    "Wir wissen, dass der Handball in unserem Teil der Welt nicht groß ist", sagt Alex Gavrilovic, der Präsident des australischen Verbands. Er halte es für nachvollziehbar, dass die IHF hinterfragt, ob Ozeanien den bislang zugesicherten WM-Startplatz tatsächlich braucht. Doch ihn stört, dass dem Weltverband diese Gedanken erst jetzt kommen. Erst nachdem sich das australische Team vermeintlich qualifiziert hatte.


    Das Entscheidende ist von mir rot markiert. So nachvollziehbar es ist, daß der IHF am sportlichen Wert der Qualifikation der Australier zweifelt, kann eine solche Entscheidung aber doch nicht rückwirkend getroffen werden.
    Wäre von Anfang an klar gewesen, daß der Ozeanienvertreter noch ein Entscheidungsspiel gegen einen Vertreter eines anderen Kontinentalverbandes auszutragen hätte, wäre alles in Ordnung - und die Australier mit ziemlicher Sicherheit nicht dabei. Im Nachhinein aber ganz Ozeanien per se auszuschließen und dafür nach Belieben eine Wildcard zu vergeben, hat mehr als nur Geschmäckle.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Interessiere mich ja nicht so sehr für diese WM aber was ich heute meiner Tageszeitung entnehme, finde ich ja doch beachtlich.In der Nationalmannschaft von Katar sind nur 4 Spieler,welche wirklich aus Katar kommen und die Scheichs sollen spanische "Fans" angeheuert haben um Katar anzufeuern. Danke....das genügt! Was für ein Zirkus.

  • Reklame:
  • Es ist wohl auch so gewesen, dass die Australier gar keine große Lust hatten, die (für sie superteure) Reise nach Katar anzutreten, nur um dann 5 mal mit zweistelligem Rückstand abgeschossen zu werden. Australien war bisher sieben mal bei einer WM und wurde bis auf eine Ausnahme immer Letzter. Deswegen bleibt die Aufregung da auch in relativ überschaubaren Grenzen.


    Ändert natürlich alles nichts an der schreienden Ungerechtigkeit. Man stelle sich mal vor sowas würde im Fußball passieren, was da los wäre.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Interessiere mich ja nicht so sehr für diese WM aber was ich heute meiner Tageszeitung entnehme, finde ich ja doch beachtlich.In der Nationalmannschaft von Katar sind nur 4 Spieler,welche wirklich aus Katar kommen und die Scheichs sollen spanische "Fans" angeheuert haben um Katar anzufeuern. Danke....das genügt! Was für ein Zirkus.


    Scheint der Testlauf für die Fußball-WM zu sein!!
    Bin gespannt, wen dann die spanischen Fans anfeuern... :D .


  • Scheint der Testlauf für die Fußball-WM zu sein!!
    Bin gespannt, wen dann die spanischen Fans anfeuern... :D .


    Also da würde ich eher englische Fans kaufen! Da England eh nicht dabei sein wird, gibt es wenigstens keinen Interessenkonflikt bei den gekauften Zuschauern, dass sie eventuell gegen ihr eigenes Land ansingen müssten. :D

  • Reklame: