Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • es gibt Leute die sollten mal lieber in ihre Wunsch- Heimatländer auswandern(Ösiland,Engeland oder zu den Tulpenzüchtern)dann brauchen sie sich hier nicht mehr rumquelen bei soviel Antipathie
    gegen Deutschland oder einfach zu Margot auswandern. Was zusammen gehört soll sich nicht trennen.
    Ich drücke jedenfalls allen deutschen Sportlern die Daumen für den größtmöglichen Erfolg- Schade das der größere Geldgeber gesiegt hat

    • Offizieller Beitrag

    es gibt Leute


    ...die springen über jedes Stöckchen... ;)
    Also ick freu mir jedet mal, wenn speziell das Großmutterland des Fußballs wieder hochjejubelt wird, kann man immer wieder den hier


    de.gif


    auspacken... :D

  • Schade das der größere Geldgeber gesiegt hat


    Und unabhängig von anderen Ländern.


    :sick: :sick: Kotze ich genau wegen so was ab. :sick: :sick:


    Aber, das ist die Zukunft. Im Handball, dann bei der FiFa und irgendwann auch in der 2. Liga. Und irgendwann auch bei Union.


    Träumer, die anderes denken.


    Aber zum Glück gibt es den SC Union 06. Wenn es ganz schlimm wird.

  • Reklame:
  • union ist ein lebensgefuehl.
    eisern union egal ob 1.bl oder kreisklasse...


    das koennen soeldner nie verstehen


    Das müssen sie auch nicht verstehen. Sie verdienen ihr Geld mit Fußball. Sie sind in der Regel nicht mit dem Verein aufgewachsen. Und selbst wenn, dann könnte für sie ( auch bei uns im Verein) der Moment kommen, wo es heißt sich einen anderen Verein zu suchen.
    Das Lebensgefühl ist unser Ding, wenn auch durchaus aus Sicht des Einzelnen manchmal sehr unterschiedlich.


    Es ging um Handball: 18 Gegentore in einer HZ sind deutlich zu viel. Um zu siegen, muss man gegen eine Heimschaft einen Tick besser sein als diese, dann kann man die etwas unausgewogene Leistung der Schiris kompensieren.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Diese WM hat einen Vorgeschmack gegeben, wie es in fünf Jahren im nationalen und internationalen Sport aussehen wird.
    RB lässt grüßen.
    Den Älteren wird ein Verweigern sicher nicht schwer fallen, die Generation Kopf unten kennt aber nicht anderes und so nimmt alles seinen Lauf.....

  • Reklame:
  • Generation Kopf unten :D meinste jetzt wegen des ständigen tippeln auf dem Handy beim Laufen oder der Suche nach der nächsten RB-Dose ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Diese WM hat einen Vorgeschmack gegeben, wie es in fünf Jahren im nationalen und internationalen Sport aussehen wird.
    RB lässt grüßen.
    Den Älteren wird ein Verweigern sicher nicht schwer fallen, die Generation Kopf unten kennt aber nicht anderes und so nimmt alles seinen Lauf.....


    Die Frage ist auch, ob das denn alles so schlimm ist. Es wird eben eine andere Zeit sein mit anderen Menschen kommen, die andere Konzepte gut finden. Dass ältere Leute immer vergangenen Zeiten nachtrauern, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeiten. Früher war immer alles besser. Ich erwische mich schon manchmal dabei wie ich mir sage: "Mein Gott, Katar hat 2 Millionen Einwohner. Die wollen halt auch mal was gewinnen. Kaufen sie sich eben ne Mannschaft zusammen. Machen Vereinsteams auch nicht anders. Union spielt ja auch nicht nur mit Leuten aus Berlin oder gar Köpenick." Vielleicht ist das Konzept "Nationalmannschaften" im Zeitalter der totalen Globalisierung nicht mehr das, was die nächsten Generationen wollen. Im Endeffekt läuft es ja doch darauf hinaus, dass immer die selben aus einem gewissen Pool gewinnen, im Handball noch viel krasser als im Fußball. Man braucht sich ja nur die Titelliste der WM anzugucken.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dass ältere Leute immer vergangenen Zeiten nachtrauern, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeiten.


    Ich fühle mich mal so ein bisschen angesprochen mit "ältere Leute". Daher kann ich für mich nur sagen, dass dem nicht so ist. Es geht nicht darum, ob es früher besser war, sondern darum, was ich in Zukunft gut oder schlecht finde. Und die Entwicklung die der Sport geht, mit all seinen Begleiterscheinungen (Vermarktung, Doping ect.), weil sich "Alles" nur noch dem Geld unterordnet, - diese Entwicklung empfinde ich abstoßend. Das hat etwas mit einer "Auffassung" von Sport und seinen grundlegenden Werten zu tun, und nicht mit Alt oder Jung, Globalisierung oder vergangenen und besseren Zeiten.

  • Reklame:
  • Und die Entwicklung die der Sport geht, mit all seinen Begleiterscheinungen (Vermarktung, Doping ect.), weil sich "Alles" nur noch dem Geld unterordnet, - diese Entwicklung empfinde ich abstoßend.


    Das ist ja alles sehr interessant, nur ging es darum gar nicht, sondern darum, dass die Katarer sich eine Nationalmannschaft selber zusammengestellt haben, in der keine Katarer spielen sondern Jugoslawen usw..
    Um Geld geht es denen wohl eher nicht, das haben die ohne Ende. Da geht es eher um Aussendarstellung, Geltungsgbedürfnis, Dabeiseinwollen etc. , ist zumindest mein Eindruck.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das ist ja alles sehr interessant, nur ging es darum gar nicht, sondern darum,


    .....dass es manchen um die Entwicklung geht.
    Also eigentlich ja allen.
    Nur das WIE ist unterschiedlich bewertet.
    Ich bin da eben bei Blacky und Skorpio, mich reizt das alles nicht mehr.

  • Reklame: