1. FC Nürnberg - 1. FC Union Berlin

  • Ich hab heute Biergrippe. :/ Hat aber mal wieder Spaß gemacht, Prächtige Stimmung im Stadion und entspannte Atmosphäre drumherum. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf in dieser Liga anschaut, dann kann jeder jeden schlagen. Wer versucht, aus Besetzung, Ergebnisliste und und Form Ergebnisse vorherzusagen, liegt zumeist schief. Das wird sich auch kommende Woche weisen. Natürlich können wir Heidenheim schlagen. Aber nur, wenn alles passt: Taktik, Kampf- und Spielstärke. Ansonsten können wir auch eine Niederlage kassieren, ohne dass deswegen nun das Abendland untergeht.



    Also, so gesehen haben wir sogar vor nicht allzulanger Zeit zwei Abstiege direkt hintereinander erlebt, ohne dass das Abendland untergegangen wäre.
    Wenn Heidenheim nicht geschlagen wird, wäre das schon höchst ärgerlich und schwer zu akzeptieren.

  • Reklame:
  • Mal abgesehen von der schon weiter oben sehr schön erläuterten absolut nicht regelkonformen Wiederholung des Freistoßes habe ich mich über die Leistung unseres Mittelfeldes in der 2. Halbzeit sehr geärgert. Das in der ersten Halbzeit noch phasenweise zu beobachtende Kombinations-Flachpasspiel, auch von Koby mitverantwortet, wurde völlig vernachlässigt. Da hat man schon sehr das Fehlen von Benny Köhler bemerkt, da Damir einfach immer noch in seinem Formtief zu hängen scheint. Schließlich haben sich sowohl Damir als auch Micha nie mal zwischen die Innenverteidiger fallen lassen, um eine ordentliche Spieleröffnung in die Hand zu nehmen, was man leider auch von Micha nicht unbedingt erwarten kann. Da unsere Abwehrspieler dazu auch nicht in der Lage waren wurden die Bälle nur hoch und lang nach vorne geschlagen, was in der letzten Zeit schon ganz anders aussah. Zudem habe ich ND's Wechseltaktik nicht nachvollziehen können und schon spätestens nach 70 Minuten den Erol erwartet, der von hinten heraus das Spiel machen könnte, aber er kam erst zwei Minuten vor Ultimo... ?(

  • Zudem habe ich ND's Wechseltaktik nicht nachvollziehen können und schon spätestens nach 70 Minuten den Erol erwartet, der von hinten heraus das Spiel machen könnte, aber er kam erst zwei Minuten vor Ultimo... ?(


    Das hab ich mich auch gefragt, zumal es offensichtlich im Mittelfeld gar nicht gepasst hatte....

  • :rolleyes: Is ja eijentlich allet jesacht zu dit Desaster jestern. Jejen dünne Franken, selbst die Tore mußten wa die ufflejen, weil se ooch keen Plan hatten. Dabei war da mehr drin, aber jewollt und erst recht jekonnt war da jestern nischt bei die Unsrigen. Wieda ma nen Tag, wo man keenen findet für "Spieler des Tages".


    Wenn de nun jejen Heidenheim verkackst (selbst ein Remis is dit!), sehn wa uns in drei Wochen wieda im Keller der Tabelle wieda neben Aue und Sandhausen ... Dit kann do nich jewollt sein oder? Nu aber ... :pump

  • Reklame:
  • :rolleyes: Is ja eijentlich allet jesacht zu dit Desaster jestern. Jejen dünne Franken, selbst die Tore mußten wa die ufflejen, weil se ooch keen Plan hatten. Dabei war da mehr drin, aber jewollt und erst recht jekonnt war da jestern nischt bei die Unsrigen. Wieda ma nen Tag, wo man keenen findet für "Spieler des Tages".


    Wenn de nun jejen Heidenheim verkackst (selbst ein Remis is dit!), sehn wa uns in drei Wochen wieda im Keller der Tabelle wieda neben Aue und Sandhausen ... Dit kann do nich jewollt sein oder? Nu aber ... :pump


    Nun weiß aber jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, dass etwa 5-7 Punkte in einer recht ausgeglichenen Liga zwar keine Garantie, aber schon ein ordentliches Polster sind. Die Rückrunde läuft und Teams, die jetzt um die 18-20 Punkte haben, müssen erst einmal davon nochmal die Hälfte einsacken, um überhaupt aufzuschließen. Voraus gesetzt, dass wir alles, aber auch alles verlieren. Und es werden immer weniger Spiele, um diese Aufholjagd zum Erfolg zu bringen. Hinzu kommt, dass es ja mehrere Teams sind, die hinter uns sind und irgendwie spielen die ja alle auch noch gegeneinander... Also ich bin jedenfalls gaaaanz ruuuuhig! 8)

  • Hallo Fux, ärgerlich schon, aber möglich.



    Keine Frage. Aber wenn wir schon beim Aufsteiger (inkl. Pokal) gleich zweimal die Segel streichen mussten, dann ist beim dritten Mal, dazu noch in der Festung AF, ein Sieg im Grunde Bedingung. Dazu kommt natürlich, dass wir zwar noch Luft nach unten haben, aber nachdem wohl offenbar der Aufstand der Zwerge begonnen hat, da bin ich ganz bei @André, sollten wir zumindest unsere Heimpunkte gegen Tabellennachbarn einfahren.

  • Tabellennachbarn hängen uns wie Mühlensteine am Halse (siehe Nürnberg) ! Und dann hatten wir keinen Ideengeber ( Hallo Sponsor Hellweg ) auf dem Platz obwohl dringend erforderlich!!!!! Versteh ick nicht . Es war was drin , bloß gewollt hat es keiner . Viele Sprüche von Bereitschaft zur Wiedergutmachung und dann immer wieder solche Spiele ( wenn man es so nennen darf) . Hoffe auf eine Unionmanschaft gegen Heidenheim die die zwei Pleiten aber sowas von wettmacht. Eisern

  • Die Rückrunde läuft und Teams, die jetzt um die 18-20 Punkte haben, müssen erst einmal davon nochmal die Hälfte einsacken, um überhaupt aufzuschließen. Voraus gesetzt, dass wir alles, aber auch alles verlieren.


    Nun, meine Aussage bezog sich auf die nächsten drei Spiele. Und das sind Heidenheim, Leipzig und Lautern. Möglich isses leider. :( Und wenn dann hinter uns lauernde Teams wie Aue, Frankfurt, Sandhausen - wie an diesem Wochenende - away siegen (plus Bochum) oder gar zum zweiten Mal hintereinander wie Aue, kann das schon "nerven" ... mich als Puffer-Liebhaber zumindest. ;)

  • Reklame:
  • Keine Frage. Aber wenn wir schon beim Aufsteiger (inkl. Pokal) gleich zweimal die Segel streichen mussten, dann ist beim dritten Mal, dazu noch in der Festung AF, ein Sieg im Grunde Bedingung. Dazu kommt natürlich, dass wir zwar noch Luft nach unten haben, aber nachdem wohl offenbar der Aufstand der Zwerge begonnen hat, da bin ich ganz bei @André, sollten wir zumindest unsere Heimpunkte gegen Tabellennachbarn einfahren.

    Düwel hat vor dem Nürnbergspiel gesagt, er mag es nicht 2 mal gegen die gleiche Mannschaft zu verlieren


  • Da fehlte leider ein weiterer wesentlicher Aspekt in der Auflistung, der mir zunehmend Bauchschmerzen macht. Es ist hier schon mehrfach angeklungen, dass in der zweiten Halbzeit mit dem "kick and rush " immer wieder Polter vorne gesucht wurde. Dies war sicherlich nicht nur dem fehlenden kreativen Mittelfeld geschuldet, sondern auch schon im Trainingslager zu beobachten, dass er immer gesucht und angespielt wird.
    Das ist bestimmt auch nicht falsch, in die Zukunft geschaut bedeutet es jedoch, dass der uns nicht verlassen - geschweige denn in den kommenden Spielen krank werden oder Verletzungspech haben darf!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Darf ich weitere Fragen ranhängen ...


    Dass Spucki auf der LV-Position eine Katastrophe ist, wurde wieder offensichtlich. Zu langsam, phlegmatisch (siehe 1:3, aber nicht nur da) ... und das war er nicht immer! Was ist mit ihm los?


    Dass Spucki als kopfballstarker Akteur bei uns die Ecke reinschlägt, ist auch arm. Das muß doch auch einer der kleinen Wiesenflitzer hinkriegen?


  • Wenn man sich dort die Benotungen der Spieler durchliest, tut es umso mehr weh dort verloren zu haben. So doll war der Club auch nicht.


    Und Note 1 für Kempter ist ja mal völlig übertrieben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: