Unser Auftritt in Leipzig

  • Find das auch irgendwie...naja wie eben dort steht: Kompromiss. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Man geht dann trotzdem in den Kommerztempel nur eben später. Da kann man auch direkt von Minute 1 hingehen. Ich finde das wenig durchdacht. Die Zeiten als man zur Halbzeit kostenlos rein kommt sind vorbei (man denke an TeBlöd, wo das ja noch durchaus Sinn ergab). Dann macht man ab Minute 45 Stimmung als wäre nichts, und damit zumindest eine Halbzeit zu dem was bei Pauli durchaus strittig ist.


    Und genauso kommt der Protest dann auch an. Halbherzig, gibt dann genug die meinen, wenn man dann ab Hz 2 so tut als wäre nichts und supportet, dann verpufft der Protest. Außerdem sollte es bei dem Verzicht um etwas anderes gehen, nämlich so einer Veranstaltung wie dort mit so einem Ausrichter nicht beiwohnen zu wollen. Mit Betreten zu Hz 2 akzeptiert man es dann doch. Für mich undurchdacht und am Ende fragt man sich schon: warum nur eine Halbzeit? Das sieht wieder mehr danach aus: wir protestieren, weil RB kacke ist. Aber nicht warum RB kacke ist.


    Wie gesagt zu undurchdacht das Ganze... Schade, hab gedacht unsere Szene ist kreativer. Zumal man bei so einem halben Protest aufpassen muss, dass die Aktion nicht ins Gegenteil umkippt und RB damit nur unnötig mehr Aufmerksamkeit bekommt.


    Aus meiner Sicht hätte das Traditionsduell zeitgleich stattfinden sollen und der rote Mob aus Berlin die roten Bullen links liegen lassen sollen. Aber nun gut, ist nur meine Meinung.


    Btw:
    Bei einem Protest geht es nicht darum uns alle unter einen Hut zu kriegen, sondern darum klar Kante zu zeigen. Die klare Kante geht nämlich verloren, wenn man versucht auf alle einzugehen.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Jaja Doppelpost :D aber:


    Nochmal kurz nachgelesen. Schlussentlich ist die Aktion sogar richtig daneben. Im Offenen Brief heißt es: "Es ist ein Traditionsspiel, bei dem wir zeigen möchten, mit wem, gegen wen und wie wir uns Fußball in Leipzig vorstellen."


    Mit diesem Satz verbittet es sich eigentlich danach noch zur Dosenveranstaltung zu gehen. Das würde dieses so wollen wir Fußball in Leipzig nochmal unterstreichen. Mit der 2.Hz verstaut man sich eigentlich beides, den Wunsch wie Fußball auszusehen hat und den Protest wie es eben nicht sein soll. Zu undurchdacht eben. Schade!

  • Reklame:
  • Es ist ein Kompromiss, wir sind dadurch zusammengerückt. Das ist sehr gut so.
    Es gibt 2 Meinungen und beide sind richtig. Im Sommer war das auch noch ganz anders geplant und irgendwie ist man (aufgrund neuer Informationen) von der ganzen Sache ein wenig überrollt worden, es mußte umgedacht werden. Es ist eben erstmal dieser Kompromiss geworden. Zukünftig sollten wir uns überlegen wie wir mit solchen Spielen umgehen werden. Ich glaub wir sind dadurch stärker und werden später noch mehr Einigkeit demonstrieren können. Seht euch die anderen Szenen an wie sie sich wegen diesen Scheiß spalten, das dürfen wir bei uns nicht zulassen


  • Ehrliche Worte. Ich werde auch diesen Eventtempel meiden, obwohl ich früher, zu meiner Leipziger Zeit, immer ganz gern in diesem Stadion war. Aber ich finds nicht gut, was dort jetzt geschieht, es steht nicht in meiner Macht, es zu verhindern, also werd ich dem ganzen fernbleiben. Die Mannschaft kann sich dem nicht so einfach entziehen, wäre ein Verstoß gegen die Spielordnung, und natürlich würde ich sie gern unterstützen. Wenn ich dann aber in mich gehe und mir das ganze Event, die eklige Berieselung, garantiert besonders "zuvorkommende" Ordner und Bullerei, präsentiert von... so vorstelle. Nee, muss ich nicht haben. Mag jeder für sich entscheiden, wie weit seine Schmerzgrenze geht. Unsere Truppe ist so gut drauf, die wird das das eine Mal so oder so so packen. Und wenn nicht, sind auch nur 3 Punkte, die holen wir dann mit doppelter Kraft und Unterstützung gegen Lautern und Pauli. Geh ich am 1. März lieber zur Zweiten ins Zoschke und feure die an. Eisern!

  • Es ist ein Kompromiss gefunden worden, mit dem ich gut leben kann.
    Dann sollte man auch ab sofort alles für den erfolg des Kompromisses tun und ihn nicht im Nachhinein wieder in frage stellen.
    Ich freue mich jetzt schon, wenn das BrausePublikum, so voller Taurin gepumpt, ganz hibbilig sein wird ob und wann sich der Gästeblock vielleicht noch etwas füllen wird. Das ist auch eine Art Support sie so zu beschäftigen 8)

  • Ist ja richtig. Und es ist auch gut, dass man zusammenrückt. Aber dennoch:ein Kompromiss wirkt halbherzig. da sollte man lieber auf Protest verzichten und nur Einigkeit demonstrieren. Entweder klare Kante oder nichts, kein Wischiwaschi.

  • Reklame:
  • Es ist nicht halbherzig, es war eine vernünftige Lösung. Wenn 50 Vertreter verschiedener Gruppen mit verschiedenen Meinungen losgelassen werden.....
    Gibt es keine Lösung können wir den Laden irgendwann dichtmachen.
    Die einen wollen nicht zu Chemie, weil sie mit denen nichts am Hut haben, der nächste will zum Spiel der ersten, andere wollen nach Leutzsch, der nächste will gar nicht mehr fahren, einzelne wollen eine Demo oder vorm Stadion ausharren. In der "Kürze" die wir noch zum Nachdenken haben ist das eine brauchbares Ergebniss, finde ich.

  • ... ein Kompromiss wirkt halbherzig.


    Und das immer, sonst wäre es keiner. Der kleinste gemeinsame Nenner wurde in den letzen Tagen im Dialog Fanclubs und Szene gesucht, und nun so vorgestellt. Und es wird deutlich, daß das ein K(r)ampf war, zeigt das Zitat ...


    Dementsprechend haben wir uns in den vergangenen Wochen mit den offiziellen Fanclubs getroffen, um uns diesbezüglich auszutauschen und verschiedene Vorschläge zu diskutieren. Da jedoch, wie die Erfahrungen anderer Fanszenen zeigen, keine optischen Aktionen im Stadion möglich sind, war die Palette der Protestformen stark eingeschränkt. Die Frage, ob man nun unter diesen Bedingungen überhaupt ins Zentralstadion gehen sollte, wurde zum Zünglein an der Waage. Die Meinungen gingen hier auch innerhalb der Fanclubs stark auseinander.
    Eines jedoch war allen von Anfang an klar: Die Stärke unserer gesamten Fanszene war schon immer die Geschlossenheit. Eine Spaltung, ob nun in Stadiongänger und Boykottierer, in Kutten und Ultras oder in Traditionalisten und Realisten, sollte an diesem Tag unbedingt vermieden werden. Daher haben wir letztendlich ein Konzept erarbeitet und geschlossen verabschiedet, welches allen Meinungen Rechnung trägt und welches wir euch hiermit vorstellen möchten.


    Nun muß jeder für sich entscheiden, ob er diesen Kompromiß mitträgt, wie er diesen 1. März verlebt. In Berlin bleiben, und zu UnionZwee gehen. Oder ins Zentralstadion gehen. Oder erst Leutzsch und dann ins Zentralstadion. Oder einfach in Leutzsch bleiben, und hören, was Wuhleradio aus der City Leipzigs vermeldet. Für mich ist - hör ich auf meinen Bauch - Letzteres der Favorit. Aber es sind ja noch drei Wochen zum Diskutieren, Informieren und Entscheiden.

  • Ich freue mich jetzt schon, wenn das BrausePublikum, so voller Taurin gepumpt, ganz hibbilig sein wird ob und wann sich der Gästeblock vielleicht noch etwas füllen wird. Das ist auch eine Art Support sie so zu beschäftigen


    naja, die dosen konsumenten in leipzig sind zwar total doof, aber (in einem unionforum) lesen können sie wohl doch irgendwie. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dann sag ich ungeprüft diese Zeiten gabs bei den Dosen nie, da bin ich mir relativ sicher. ;) Ist ja aber eigentlich auch nicht das Thema.



    Das waren auch nicht die Dosen, sondern ein "anderer" "Verein". :eek:


    Und ungeprüft war es sicher nicht, eher gut untersucht. ;)


    Aber kostenlos. :P

  • Reklame:
  • Was ist denn mit dem Guido Schäfer von der LVZ passiert? Hat sich der (ehemalige?) Hofberichterstatter mit den doofen Bullen jezankt? =O
    Zitate aus dem Chemie-Forum:

    Zitat

    Grundsätzlich ist das eine geile Aktion.
    Zu klären wäre noch, ob es von Berliner Seite erwünscht/geduldet ist, dass sich Chemiker Karten für den Gästeblock im Zentralstadion besorgen und gemeinsam mit den Berlinern nach dem Leutzscher Spiel ins Zentri wandern. Kumpels und Ich haben nämlich genau dieses vor...


    Zitat

    Eisern Union...ich bin dabei!!!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Hinter dem Chemie-Klick verbirgt sich Malware, sagt mein Virenscanner..!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Für mich ist das so ein "Wie man es macht, macht man es falsch"-Ding. Deswegen bin ich der Meinung: wenn nach wochenlanger Diskussion endlich ein Kompromiss zwischen den verschiedenen Fangruppen gefunden wurde, dann sollten den auch alle mittragen. Geschlossenheit ist an diesem Tag essentiell. Um jetzt noch mal ganz von vorne anzufangen, ist meiner Meinung nach die Zeit zu kurz.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Oder einfach in Leutzsch bleiben, und hören, was Wuhleradio aus der City Leipzigs vermeldet. Für mich ist - hör ich auf meinen Bauch - Letzteres der Favorit.


    War ja klar. :cursing: :thumbdown:


    Das ist die dümmste Variante! Bloß keine klare Meinung zeigen.
    Und entspannt ein Bier in Leutzsch trinken. :thumbdown:


    Jeder der zur Zweeten geht, der einfach einfach zu Hause bleibt, 90 Minuten im Zentralstadion ist oder vom AKS marschiert ist mir lieber. :thumbup:

  • Reklame: