Unser Auftritt in Leipzig

  • Mir persönlich hätte der erste Teil (in Leutzsch) auch gereicht. Werd mir RB nicht antun.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • was ich mir allerdings denken könnte, ist, dass gewisse (polizei)kreise es schon zu verhindern versuchen, dass ein pünktliches erscheinen beim zweitligaspiel "gewährleistet" werden kann.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • achja boykott, leerer gästeblock is protest?


    sprich ingolstadt, paderborn und haste nicht gesehen, die regelmässig mit leeren gästeblocks auftauchen protestieren gegen tradition oder was? wollta mich rollln?

  • Reklame:
  • @André
    Zu deinen Zeilen wegen Kompromiss: sagst es ja selbst, dass es immer halbherzig wirkt. Und aus meiner Sicht geht man einen Protest eben nicht mit einem Kompromiss an, dadurch beraubt man sich in 99,9999% der Fälle effektivere Protestaktionen und eines klaren Statements. Irre mich zwar in diesem Fall gern, aber ist ja auch nur meine Meinung.


    Es wurde so entschieden, ändern will ich das auch gar nicht. Werd eh erst noch paar Nächte darüber schlafen und dann entscheiden.


    @e r
    Die Überlegung kam mir auch schon und was für Folgen das eventuell hätte. Bzw was ist, wenn die "Ordnungshüter" einen direkt zum Zentralstadion geleiten (ungeachtet der Zeit, wird die kaum interessieren) und einen gar nicht erst zum AKS lassen?! Dass gerade wir RB kritisch sehen dürfte sich auch bis dorthin rum sprechen und 2 "Brennpunkte" (also von mir aus 1500 Unioner im AKS und 1500 dann noch im Zentralstadion) werden die mit ziemlicher Sicherheit vermeiden wollen.

  • veritas: sollten eswirklich 2 voneinander getrennte 1500er gruppen sein, wäre es den lieben ordnungshütern - ja ich weis ihr lest hier mit - tunlichst geraten die bemerkenswerteste zurückhaltung zu zeigen die man im petto hat.


    dieser tag ist unser tag, keiner will stress, schon gar nicht auf solcher ebene und ich erwarte - gar verlange - das unsere beamten, die zu unserer sicherheit da sind, dies auch unterstützen.

  • Jaja Doppelpost :D aber:


    Nochmal kurz nachgelesen. Schlussentlich ist die Aktion sogar richtig daneben. Im Offenen Brief heißt es: "Es ist ein Traditionsspiel, bei dem wir zeigen möchten, mit wem, gegen wen und wie wir uns Fußball in Leipzig vorstellen."


    Mit diesem Satz verbittet es sich eigentlich danach noch zur Dosenveranstaltung zu gehen. Das würde dieses so wollen wir Fußball in Leipzig nochmal unterstreichen. Mit der 2.Hz verstaut man sich eigentlich beides, den Wunsch wie Fußball auszusehen hat und den Protest wie es eben nicht sein soll. Zu undurchdacht eben. Schade!


    Ich sag mal anders rum, mir Denen (fett herausgehoben) ?
    Wer sollte den dieses Traditionsspiel ausführen, von Denjenigen von Union die beim Relegationsspiel in den '80 von Wurfgeschossen aller Art getroffen worden sind ? Von Denjenigen von Union die nach der Wende spielten, zu jener Zeit wo sich der "Traditionsclub aus Leutzsch" sich mehrmals umbenannt hat, die Fanszene und der Verein sich unter Kübelweises ausschütten von Mist gespalten hat ?
    Mit Denen also wollen wir zeigen wie wir uns in Leipzig Fußball vorstellen ?
    Also von Zusammenrücken habe ich in der Falle nichts bemerkt, im Gegenteil da waren viele nicht mit diesen lauen Kompromiss einverstanden.
    Ach noch was, was das Stadion damit zu tun hat das zur WM gebaut wurde, das das so mies gemacht wird, erschließt sich mir nicht. Na ja der "Eventtempel" soll wohl noch einen nicht unbedeutenden Gläubiger von Union gehören, nur so nebenbei bemerkt , das man bei der ganzen Kompromissheuchelei nicht den Überblick verliert.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ein Kompromiss der die Fans spaltet. Ein Protest, der eigentlich keiner ist. Ist das Gals jetzt halb voll oder halb leer? Gab es eigentlich eine Abstimmung, wenn ja, wieviele haben diese Abstimmung und am Ende diese Entscheidung getragen?

  • Reklame:
  • Das Spiel wird von den Traditionsteams der beiden Vereine bestritten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Spielern jemals einer mit Steinen geworfen hat. Im übrigen gibt es eine strikte Fantrennung auf den Rängen. Die Chemiker sehen uns eben auch so ein bisschen als Vorbild, mit dem was bei uns im Miteinander entstanden ist. Warum sollte man das nicht unterstützen?
    Leipzig hat besseres verdient als RB!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das Spiel wird von den Traditionsteams der beiden Vereine bestritten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Spielern jemals einer mit Steinen geworfen hat. Im übrigen gibt es eine strikte Fantrennung auf den Rängen. Die Chemiker sehen uns eben auch so ein bisschen als Vorbild, mit dem was bei uns im Miteinander entstanden ist. Warum sollte man das nicht unterstützen?
    Leipzig hat besseres verdient als RB!


    Dann warst Du nicht dabei ! Ich war dabei und user Andrè scheint mit dem like sogar Tatsachen auszublenden ! Wer sprach eigentlich davon das Spieler mit irgendetwas schmeissen ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Gemäß dem "Alten Fritz" - „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Das man sich da gegenseitig mit Steinen beworfen hatte ist jetzt wie lange noch mal her?


    Ich rede immer noch von unseren Spielern, da ich ja wissen wollte wer die Traditionself verkörpert, jetzt verstanden ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Dann warst Du nicht dabei ! Ich war dabei und user Andrè scheint mit dem like sogar Tatsachen auszublenden ! Wer sprach eigentlich davon das Spieler mit irgendetwas schmeissen ?
    E.U.Wassermann


    Nein ich war nicht dabei. Aber haben sich Unioner nicht mit allen möglichen Fans geledert? Irgendwann kann da mal ein Haken dran.
    Sei ehrlich, du hast nur mit der BSG und den Diabolos (die können aber damals nun wirklich nicht dabei gewesen sein ;) ) ein Problem. Das Konkurrenzprodukt ist aber vom Markt verschwunden und damit besteht die Chance auf Einigkeit der grün-weißen Leutzscher.
    Soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: