RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Für meine Begriffe hat Damir in den letzten beiden Spielen in den ersten Minuten zu offensiv gespielt. Vielleicht sollte er erst einmal etwas verhaltenener agieren. Wird auch ein Grund an den früheGegentoren gewesen sein.
    Und dann ist mir speziell in Leipzig , aber auch in den Spielen davor etwas zu unserem Konterspiel aufgefallen.Haas hatte oft Flanken abgefangen, aber fand keine Anspielstationen.Wir hatten mal gelernt dass der schnellste Spieler sich immer bei Ecken des Gegners an der Mittellinie aufhalten sollte. So bindet er in der Regel 2 Gegner, unser Keeper könnte einen schnellen Gegenstoß einleiten und für den Keeper wäre der Straufraum überschaubarer.
    Das hatte bei Benjamina auch noch öfter geklappt.Das wäre für N.D. mal ne Überlegung wert.

  • Für meine Begriffe hat Damir in den letzten beiden Spielen in den ersten Minuten zu offensiv gespielt. Vielleicht sollte er erst einmal etwas verhaltenener agieren. Wird auch ein Grund an den früheGegentoren gewesen sein.
    Und dann ist mir speziell in Leipzig , aber auch in den Spielen davor etwas zu unserem Konterspiel aufgefallen.Haas hatte oft Flanken abgefangen, aber fand keine Anspielstationen.Wir hatten mal gelernt dass der schnellste Spieler sich immer bei Ecken des Gegners an der Mittellinie aufhalten sollte. So bindet er in der Regel 2 Gegner, unser Keeper könnte einen schnellen Gegenstoß einleiten und für den Keeper wäre der Straufraum überschaubarer.
    Das hatte bei Benjamina auch noch öfter geklappt.Das wäre für N.D. mal ne Überlegung wert.


    Benjamina ist leider nicht mehr da ;)


  • Benjamina ist leider nicht mehr da ;)


    Das wünsche ich mir schon seit Jahren. Das wurde in den letzten Jahren unter UN auch nur sehr selten praktiziert. Dabei haben wir mit Chrissi und Stevie die geeigneten Spieler. Aber Haas müsste dafür auch instruiert werden. Er leitet viel zu selten schnelle Konter ein, die sich bei gefangenen gegnerischen Eckball anbieten würden. Mein Fazit: Anweisung vom Trainer erforderlich. Bitte demnächst umsetzen. :schal: :)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Der Einzelkritik der Spieler von Max Bosse kann ich mich vollumfänglich anschließen. Von den 6 Defensivspielern vor Daniel Haas kann man diesmal leider keinen loben. :/


    Bis auf das übersehen von Jopek alles korrekt.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich auch. eroll und auch björn j. waren schon mal weiter und von jemand, der übernächstes jahr bestenfalls zu einer EM fahren könnte kann man auch mehr erwarten. insgesamt sah man, dass ohne benny, sören und maxi dann doch die Ersatzbank nicht tief genug war (jedenfalls nicht in der aktuellen form).


    EISERN


    Ich stehe mal wieder auf'm Schlauch. Wer könnte nächstes Jahr zur EM fahren? Als Zuschauer wirste ja nicht gemeint haben...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • [/quote]Ich stehe mal wieder auf'm Schlauch.[/quote]


    stimmt! guck nochmal genau hin. welcher von den genannten 3 derzeit unverletzten könnte gemeint sein? :-)))
    allerdings auch gestern wieder leider keine leistung, die ihn dieser chance näher gebracht hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vielen Dank, daß du eine ernstgemeinte Frage mit einer Gegenfrage beantwortest. :thumbdown:
    Aber komm dir mal ruhig weiter superschlau vor.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • schlechte laune?
    drei (unverletzte) spieler wurden genannt; einer hat davon gestern nicht gespielt. bleiben zwei übrig und der jüngere davon ist gemeint.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • yepp.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • schade trotzdem; andererseits könnte das auch gut sein; wenn werder einsieht, dass sie die im vertrag festgeschriebene (kolportierte) ablöse derzeit von niemand bekommen werden... naja; spätestens in zwei, drei spielen muss sich union entscheiden, wie es hier weitergehen soll. möglich ist z.b. auch, dass union ihn noch ein weiteres jahr ausleiht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()