RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Wenn man die ersten 20 Minuten ohne Abwehr spielt, dann verliert man halt. Der Schieri war mit einer der schwächsten auf dem Platz. Ich glaube in HZ 2 gab es nicht wirklich eine zwingende Torchance für uns. Das war kein guter Auftritt von uns.

  • Das mit dem Boykott der ersten Hälfte muß die Mannschaft falsch verstanden haben wenn ich die ersten 15 Minuten Revue passieren lassen. Völlig unnötige Niederlage gewesen, aber mit so einem Zweikampfverhalten der ersten Halbzeit keine Überraschung.


    Was Parensen und Leistner anboten war schwach.
    Ja ich weiß, man gewinnt und verliert zusammen, aber die beiden waren ständig zu spät gegen ihre Gegner.


    Und der kleinen 34 bei RB sollte mal jemand sagen das man Fußball im stehen spielt und sich nicht ständig hinlegt. Auf dem Rasen liegen kann er auch zuhause im Garten.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ausgerechnet bei denen verloren. Ausgerechnet! Aber leider zu Recht. Zeit war genug, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Vorne hui hinten pfui. Mit einer solchen Abwehrleistung ist es eben schwer auswärts Punkte zu holen.
    Egal, Hauptsache wir stehen am Ende vor denen. :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es ist nicht schön gerade gegen dieses Konstrukt zu verlieren. Letztlich reichte es aber heute nicht. Unordnung (in der gesamten Mannschaft!) und viel zu wenig Ruhe in unserem Spiel waren Ursachen dafür. Was solls, die Niederlage mannhaft ertragen und dann gehts weiter.
    Ich hoffe, Spiele mit der Bullenherde bleiben uns so schnell wie möglich erspart. Spiele, die kein Mensch Unioner braucht.

  • 10 Punkte auf Platz 3 und 9 Punkte auf Platz 16. Jetzt gilt es schnell die 40 Punkte zu holen.


    Das Spiel wurde leider in der ersten Viertelstunde mit einigen
    Abwehrfehlern verloren. Bester Mann Haas. Für ein Auswärtsspiel ging in
    der ersten Halbzeit viel nach vorn. In der 2. Hälfte leider weniger
    zielstrebig. Positiv ist zu vermerken, dass wir 2 schöne Konter
    erfolgreich abschließen. Tolle Tore. Die beiden Einwechselungen der
    2.Hälfte konnten leider keinen neuen Schwung bringen.
    In Halbzeit 2 hatten wir Glück bei einem Handspiel von Leistner. Hier kann der Schieri einen Elfer geben.
    Ingesamt ein Spiel mit leichten Vorteilen für RB. Leider.


    Unsere Fans waren überragend. Sie haben das Stadion gerockt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Leider haben wir es uns heute mit einer schlechten Defensivleistung erneut versaut,ein besseres Resultat zu erreichen.Nur St.Pauli ist defensiv noch schlechter.Da muß dringend,auch mit Blick auf die neue Saison,daran gearbeitet werden.So jedenfalls,reicht es NICHT für mehr...

  • Reklame:
  • Schade drum, haben wir uns aber selber eingebrockt, auch wenn der Elfer sicher keiner war, aber die Schlafmützigkeit am Anfang müssen wir ablegen.
    Wieder etwas Lehrgeld gezahlt. Ich glaube nur reagieren und nicht agieren ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Weg.
    Aber wir sind im Soll und alles andere als sicheres Mittelfeld is Wunschdenken

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Fangen wir mit dem Positiven zuerst an: nach Europapokalregeln wären wir eine Runde weiter. Haas ein paar Mal große Klasse, direkt vor der Pause Weltklasse. Kreilach sieht nicht die fünfte Gelbe, den brauchen wir nämlich gegen Kaiserslautern. Skrzybski macht ein extrem abgezocktes Tor und Polter macht ein Polter-Tor.
    Und der frühe Rückstand jagte uns nicht ins Bockshorn, eingeknickt sind wir nicht.


    Aber dann: ich weiß, dass hier schon viele über unsere frühen Gegentore witzeln und wie gut die anscheinend für unser Spiel sind, aber müssen es gleich drei in 13 Minuten sein? Und warum sind wir beinahe die gesamte zweite Halbzeit böse harmlos? Heute hat Passgenauigkeit gegen Passungenauigkeit gewonnen, Spielübersicht gegen Spielunübersicht, gute Raumaufteilung gegen nicht ganz so gute Raumaufteilung. Leider haben wir nicht die Brauses in der FSV-Form erwischt, dann haben die natürlich die besseren Spieler.
    Brandys Verletzung ist extrem ärgerlich, hoffentlich ist Polter okay und Kreilach (aua!).


    Natürlich wäre mehr schön gewesen, besonders gegen die, aber - ganz ehrlich: die drei Punkte gegen Heidenheim waren mir wichtiger. Und drei gegen Kaiserslautern auch...


    Gagelmann war doch gar nicht so übel, beim Handspiel von Leistner im Strafraum hat er nicht gepfiffen, sicher war er in der Spielauslegung eher großzügig, aber auf beiden Seiten. An ihm hat's nun nicht gelegen...


    Daumen drücken, dass es Sören nicht sooo schlimm erwischt hat, wir sind ja nicht der 1. FC Schulter.


    Und ganz zum Schluss: wir waren schön laut!

  • Den Elfmeter kann, muss man aber nicht geben. In der 2. Halbzeit hätte RB einen Elfmeter bekommen müssen. (Handspiel von Leistner) In den ersten 20 min. war unsere Abwehr noch in der Kabine. Das kann nicht sein. Ein Unentschieden wäre drin gewesen. Egal Mund abputzen und weiter geht`s.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Das Handspiel von Toni war auf jeden Fall unbeabsichtigt. Er hatte den Arm schon oben bevor der Schuss gegen sein Arm gestartet wurde.
    Wenn ein Schiedsrichter da keinen Strafstoß gibt, kann er das auch vertreten.
    Wenn er doch einen gibt, ist das auch nicht so falsch.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.



  • Gagelmann war doch garnicht übel.......da wird mir jetzt aber übel.

  • Daniel hatte heute einige Suuuuper Paraden is doch zu Recht Nr.1
    Trimmel wird für mich immer besser
    Damir 1HZ stark
    ansonsten is überall noch Luft nach Oben
    Also keine Angst vorm Ozonloch wir habens selber in der Hand ä Fuß


    und 2HZ war schön Laut danke

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.


  • Unionfux, deine Spielanalyse deckt sich wiedermal mit meiner Eigenen. Besser sind wir derzeit einfach nicht. Ist nicht schön, ist aber so! Ich kann mit einem Platz im Mittelfeld der 2. Liga leben. A.J. ist für mich nicht wichtig!


    Barolf

  • Also an Gagelmann lag es wohl nicht... obwohl ich diesen extrovertierten, immer auf Präsenz gebürstete Kanten nun überhaupt nicht abkann!!
    Elfer für die Chemonade geben 2 von 3 Schieris sicher nicht, dafür bei Leistners Handspiel eher umgekehrt (ich muss bei solchen Situationen immer an das Handspiel von Pfertzel gegen Braunschweig denken - aus einem Meter angeschossen, sollen sich denn die Abwehrspieler die Hände auf dem Rücken festschnallen?).
    Trotz der Fehler ein insgesamt anständiger Auftritt, in der 2. Halbzeit hat uns das Chemonadenkonstrukt leider nicht mehr mit ihrer Abwehr in die Karten gespielt...
    Ein Sieg/Unentschieden wäre das i-Tüpfelchen gewesen, für alles das, was um das Spiel herum auf die Beine gestellt wurde, verdienen die Organisatoren und die lt. SKY 5000 Unioner, die vor Ort waren, ein eisernes "Dankeschön!".

  • Reklame: