RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • bei mir funktioniert der Link nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung: "Windows 7 unterstützt keine Grütze"

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Vortrag von Axel Feuerherdt


    der pauschale antisemitismus-vorwurf an alle rb-kritiker ist von beachtenswerter plattheit.


    noch dazu ausgerechnet, nachdem die leipziger volkszeitung kürzlich berichtete, dass es da von rb-konsumenten ihrerseits in dieser hinsicht mehrere totalausfälle gab...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Habe och mal uff den Link jeklickt.
    Dit is ja jar ken Fussballforum.
    Da jibbet ja nur Waschweiber-blabla.
    Kein Wort über Spieler, Aufstellung, Taktik usw. ... tz tz tz ... sowat hab ick och noch nie jesehn ...

  • Reklame:
  • Ich habe mich auch mal getraut und (im inkongnito modus) das RB Forum besucht.



    Im ganzen Thread zum Unionspiel geht es um

    • Verkaufte Karten (gibt anscheinend Leute die nur kommen, wenn das Stadion auch voll ist)
    • Buttersäure im Gästeblock beim Hinspiel (könnte aber auch Gras gewesen sein)


    Mehr nicht.


    Die BS Diskussion ist ja mal witzig :D :D :D :D



    Die wollen mir also erzählen das die 105 Minuten in dem Gift gestanden haben? Ich glaub eher das Problem war das die Spinner noch nie im Leben nen Spiel im stehen sich angeschaut haben. Daher die tollen Symptome...

  • rübenbrause will jetzt ne serie starten.


    vielleicht meinen die eine neue fernsehserie bei servus-tv "didi sucht die super-dose"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Schiedsrichter ist Peter Gagelmann, er pfiff uns zuletzt beim 1:2 im Stadtderby 2012. (Nicht nur) Chrissi Q. hätte nachm Spiel kotzen können, am Schiri lag's aber eher nicht. :D
    Die Fahnen an den Seitenlinien schwenken die Herren Dittrich und Gorniak aus Bremen, und aus Windsbach :nixweiss: reist ein Herr Badstübner zum netten Coachingzonenplausch mit den Herren Trainern an.

  • Auch wenn ich mich gleich wegen Glaubensabweichung auf dem virtuellen Scheiterhaufen wiederfinde - das wird am Sonnatg ein ganz hartes Stück Arbeit und keinesfalls der von einigen hier herbeigeschriebene Selbstläufer. Der letzte Auswärtssieg ist ausserdem auch schon ein paar Monate her ;)


    Können wir von einem deutlichen Auswärtssieg ausgehen? Wohl kaum. Sicher, die BSG Erfrischungsgetränke Leipzig hat ein Sturmproblem. Bei 23 Toren in 22 Spielen kann man durchaus von Minimalismus sprechen. Hier ist recht wenig zu erwarten. Erst recht nach der Vorstellung Anfang der Woche in BS. Neunzig Minuten den Weg nach vorne gesucht und gerade ein mickriges Tor erzielt.


    Auf der anderen Seite muss man aber unsere hin und wieder nicht ganz sattelfeste Abwehr sehen. Da reicht ein Schnitzer, und wir fangen uns einen. Machen wir uns doch nichts vor - da ist die Abwehr anfällig. Und auch der Sieg mit zweit Toren Unterschied am letzten WE kann darüber nicht hinwegtäuschen.


    Demzufolge sollte es in Leipzig darum gehen, hinten Stabilität reinzubringen, und nichts zuzulassen. Wenn dann nach vorne noch was geht - umso besser. Hier rechne ich mir allerdings nicht allzu viele Chancen aus. Die Abwehrstatistik darf sich jeder selbst zu Gemüte führen.


    Ein Unentschieden mit wenigen Toren ist daher in meinen Augen wahrscheinlich. Mein Tipp lautet 1:1. Falls wir nicht 1:0 hinten liegen. Dann wird das Spiel selbstverständlich - wie gewohnt - noch zum 1:2 gedreht.

  • Reklame:
  • Auch wenn ich mich gleich wegen Glaubensabweichung auf dem virtuellen Scheiterhaufen wiederfinde - das wird am Sonnatg ein ganz hartes Stück Arbeit und keinesfalls der von einigen hier herbeigeschriebene Selbstläufer.


    ich glaube kaum, dass hier irgendwer allen ernstes dies erwartet. von niederlage über remis, unsere auswärtsstärke hattest du ja schon erwähnt, bis auch zum sieg ist aber alles möglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Während ein Großteil der 4000 erwarteten Union-Fans das Team erst zur zweiten Halbzeit unterstützen will, kontert die Leipziger Marketing-Abteilung mit Ironie. Den an Passanten in der City verteilten Jutebeuteln liegt auch ein „Lärmverstärker“ bei – ein kleines Papp-Megafon zum Selberbasteln. Statt zu schweigen sollen die Flüstertüten die Red-Bull-Arena tausendfach zum Beben bringen. Erwartet werden rund 30.000 Zuschauer.


    ich kenne einige vereine, die brauchen keine künstlichen hilfsmittel um stimmung zu machen und ein stadion zum beben zu bringen. aber sowas ist halt nicht jedem gegeben. die armen kleinen döschen. peinlich. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich glaube kaum, dass hier irgendwer allen ernstes dies erwartet.


    Hab mich vllt. etwas verquer ausgedrückt. Es geht mir einfach darum, dass ein Auswärtspiel in Leipzig eine etwas größere Nummer als ein Heimspiel gegen Heidenheim ist.


    Ich stimme dir zu: einen Sieg am Sonntag erwarten tut vermutlich wirklich keiner. Bei dem einen oder anderen Post - gerade zu Wochenbeginn - in diesem Thread klang beim Lesen für mich aber dennoch ein gewisser Überschwang durch, der ein wenig fern der Realität liegen mochte ;)

  • Ich stimme dir zu: einen Sieg am Sonntag erwarten tut vermutlich wirklich keiner.


    Häh ?
    Doch, doch, doch-weil es mir dann einfach wieder ein Stückweit besser geht.
    Wirklich, ich erwarte einen Sieg. Unsere Mannschaft hat sich in den letzten Monaten konsolidiert, der Gegner ist angeknockt und die sportpolitische Bedeutung absolut jedem, der unsere Farben vertritt, bewusst.

  • Reklame: