Information zum Auswärtsspiel gegen RB Leipzig

  • Ach was würde ich mich freuen, wenn diese im Vorfeld de facto Legitimation der Bullerei zum Losschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes) fehlschlägt.
    Wer so stringent ins Detail geht, wartet nur darauf, loslegen zu können und wird jede Gelegenheit nutzen, dies auch zu tun. Umso perfider, dass man unter dem Mäntelchen des Schutzes der Allgemeinheit eine "hauseigene Übung" vorbereitet.
    Was wäre das für ein Ding, wenn wir mit Genehmigung zum Stadion liefen (unbedingt durch unseren Fananwalt prüfen lassen, ob ein loser Marsch in der Tat eine Versammlung darstellt) und die Bullen (also die echten) würden vor Wut kochen, weil wir ihnen nix an Angriffsfläche bieten. Das fordert unsererseits unheimlich viel Beherrschung, aber was für eine Niederlage der Staatsmacht, wenn sie bei uns nix zu mäkeln/kloppen hätten und alles Tamtam umsonst wäre! Dazu noch 3 Punkte und Leipzig (außer Loksche und Chemie) wäre für 3 Tage "im Arsch"! :P

  • So mal ein gut gemeinter Tipp für die Aks Besucher, die dann den weg zum Stadion antreten..........
    Es sollten mehrere Personen bestimmt werden die den "Aufzug" filmen. Gerade um auch später Beweise zu sichern falls was schief geht. . .
    In Zeiten der smatphones sollte es ein leichtes sein. Natürlich muss sich der Aufzug benehmen, sonst dreht sich der Spieß natürlich um. Denn dann können Handys zur Beweissicherung sichergestellt werden. Also brav bleiben und passt auf euch auf.

  • Sorry , ich wollte und will hier keine Panik verbreiten , nur wer unsere sogenannte Ordnungsmacht kennengelernt hat weiß ,was passieren kann und hoffentlich nicht passiert !!
    Ich habe so das Gefühl/Ahnung das die schon die Knüppel öhlen :cursing:


    Ups... Missverständnis. Ich meinte die Dosen und deren Polizeifreunde mit ihrer netten "Ansage", nicht dich! :)


    PS: Der Marsch vom AKS zu den Dosen ist polizeilich angemeldet. :thumbup:

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Reklame:
  • Also ob brav bleiben und auf uns aufpassen in diesem Falle ausreichend ist wage ich zu bezweifeln.
    - die staatlich alimentierte Ordnungsmacht rüstet nicht nur schon im Vorfeld verbal auf. Scheinbar werden nicht nur sächsische Einsatzkräfte Gewehr bei Fuß stehen.
    - eine de facto Vorverurteilung alleine auf Basis gemeinsamen Anmarsches zum Stadion ist juristisch nicht nur zweifelhaft sondern stellt m.E. einen polizeilichen Willkürakt dar.So schafft man sich einen Permanent Anlaß für "polizeiliche Maßnahmen" fast aller Coleur. Wenn es aufgrund solch diffuser Einschüchterungsversuche tatsächlich zu Sanktionen kommen sollte, gereicht es Herrn Erdogan oder Genossen Putin zur "Ehre".
    - als hätten wir nicht damit schon genug am Hacken: Federführende Stockholmer Platzstürmer auf unserer Seite sind freudig in Leipzig dabei UND wie vor Stockholm haben sich einige Wochen vor dem Spiel Sportfreunde aus HoHö und diesmal ihre blau-gelben Lok Kumpels getroffen (+ noch n paar Lazios).
    -was die chemische Zusammensetzung der Chemiker betrifft: fehlt mir ausreichendes Wissen. Kenne ein paar dufte Jungs älteren Kalibers, aber n bißchen Druck und die falsche Mixture, da wird dann aus Muttis Haushaltsschrank ganz fix auch mal ne explosive Mischung...


    Lepziger Allerlei, es ist angerichtet. Na lassen wir uns nicht in die Suppe spucken, alleine: der Glaube fehlt mir, die Zutaten klingen mehr nach ukrainischer Soljanka als feinstes Buttergemüse (is dann n Fall für die Kubikelfen).

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • So sehr wie ich daran glaube, dass es gut geht, kann der Unionwolf dieses Mal nicht Recht haben.
    Stellt Euch mal vor, selbst die ganz harten Jungs tippeln an der Bullerei vorbei (ähnlich wie Benny von der Olsenbande), also sinnbildlich gemeint!
    Die haben so einen Bock auf hauen, haben Wetten abgeschlossen, wer die meisten Scalps heim bringt, der Videoabend mit snap shots der wilden Horden aus Berlin ist geplant und Opi Wendt hat schon Kleenex aufm Nachttisch, weil er live zugeschaltet ist und schon am besten Stück kurbelt. Und dann??? Nüscht, die Berliner Jungs gehen in der Tat zum Fussi und nüscht weiter! Welche Schmach, welche Blamage für die Cops und die Offiziellen!

    • Offizieller Beitrag

    PS: Der Marsch vom AKS zu den Dosen ist polizeilich angemeldet.

    Hab ich auch gerade erfahren. Damit dürfte gaaaanz viel Wind aus den Segeln genommen worden sein! :thumbup: Ich sags ja:

    Ich glaube, die meisten von uns unterschätzen die Jungschen immer noch.

    ;)

  • ... und damit die Bestätigung, dass es erst einer solchen provokativen Drohkulisse samt pauschalen Vorverurteilungen braucht, um ein vermeindlich brisantes Spiel friedlich über die Bühne zu bringen.


    Egal wie es ausgeht, die Argumente pro mehr Geld in die innere Sicherheit sind immer da. Man muss nur wissen, wo!

  • Reklame:
  • ... und damit die Bestätigung, dass es erst einer solchen provokativen Drohkulisse samt pauschalen Vorverurteilungen braucht, um ein vermeindlich brisantes Spiel friedlich über die Bühne zu bringen.


    Egal wie es ausgeht, die Argumente pro mehr Geld in die innere Sicherheit sind immer da. Man muss nur wissen, wo!


    Besser kann man das nicht schreiben.


  • Auszug aus dem Presseartikel:
    ...Ab 12.15 Uhr ist ein Protestmarsch mit bis zu 800 Union-Fans bei der Polizei angemeldet. Die Route führt vom Alfred-Kunze-Sportpark über den Bahnhof Leutzsch, Rathenaustraße, Hans-Driesch-Straße und soll gegen 13.45 Uhr am Uferweg, dem Gästeblock der Red-Bull-Arena, enden, teilte das Ordnungsamt mit. Laut Polizeisprecher Uwe Voigt begleiten mehrere Hundertschaften den Protestmarsch. Die Straßen werden gesperrt, es muss am Sonntagmittag mit Behinderungen und Umleitungen in diesem Bereich gerechnet werden....

  • Reklame:
  • Und ich sprach davon, dass einige zum Beispiel mit Bussen zum Stadion fahren werden :)


    Davon hast du nix geschrieben...


    Aber... Oh, wie Polizei konform. =O . Begleitung für Busse und Marschierer... :D


    Ein Doppel-Event für die Behelmten. ^^
    (Wenn die das mal nicht zu einem Event zusammenlegen. :crazy )

  • Reklame: