Information zum Auswärtsspiel gegen RB Leipzig

  • Dazwischen liegen schon mal, wie auch erwartet, Welten!!!!! Auch die Staatsmacht unterscheidet, na klar auf Grund des Aufkommens, zwischen Frankfurt und Berlin. Hoffentlich wird ungestraftes atmen, auf dem Marsch in diese Kloschüssel erlaubt sein. Wenn man das so liest, erweckt es den Eindruck, dass hier ganz offensichtlich Angst geschürt werden soll.
    Also passt auf den Nachbarn auf, denn der kleinste Grund kann denen ja schon "Alibi" genug sein.
    Was mich irritiert, ist die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer, bis zu 800 ?
    Was ist wenns tatsächlich 1200 -1500 oder mehr wären? Droht dann ein anderes Szenario?
    Nach dem Motto.... halt mal, das war so nicht genehmigt, hier müssen wir erstmal sortieren und beraten bla bla bla.... Wenn ich schon sehe, das hier, gerade jetzt in diesem Moment 23 Besucher sind .....
    Bin ja vom Grunde her eher optimistisch veranlagt, aber diesmal schleichen sich jetzt schon leichte Bauchschmerzen mit unter. Dieses Dreckpack wartet doch nur darauf, um zuschlagen zu können, den verseuchten geht es auf den Keks, dass der Initiator des bundesweiten RB Hasses, bei ihnen auf der Matte steht. Ich würde mich wirklich freuen, mich zu täuschen, aber irgendwie stinkt das alles.

  • Wenn man das hier alles so hier liest denkt man, das alle hier denken, das auf dem Weg ins Stadion ein Polizeispalier am Wegesrand steht, die schon mit den Knüppeln fuchteln. Die meisten werden mit dem Shuttlebus abgeholt, die einzigen Repressalien stelle ich mir vorm Eingang des Gästeblockes vor. Weiterhin wird der "Marsch" aus dem AKS Medienwirksam begleitet. Sollten da unsere Leute die Finger stillhalten wird da nicht viel passieren.


    also erstmal ganz entspannt durch die Hose atmen.


    Und immer daran denken: Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern :)
    hilft ungemein wenn man den blauen Menschen im Kampfanzug ansieht, dann kommt einen direkt ein Lächeln über die Lippe ^^

  • die einzigen Repressalien stelle ich mir vorm Eingang des Gästeblockes vor


    Da werden garantiert welche sein.


    Der Rest ist Blauauge, wenn du denkst nur dort!


    Da kommt einiges in Leipzig. X(


    Viel Spaß den ich fahre nur mal so auswärts Fahren. :D :rofl:
    (Ihr könnt euch ja dann hier und bei Facebook ausheulen.)

  • Reklame:
  • @Rubkat Lass doch mal den Eventies die Realität. Sollen sie es auch mal so wirklich spüren. Die glauben doch an eine Kaffeefahrt bei Leipzig. ;)


    Wir müssen das beide nicht diskutieren. Wir kennen es. (Blauauge war nur für das Zitat von dir. :D )

  • Liest sich aber echt so wie: "seht ihr, wir haben euch gewarnt."
    Reicht bestimmt schon den Falschen Behelmten schief anzuschauen, damit der schäumt. :D Na denn mal Sonnenbrille im Anschlag und losmarschiert, wird schon schief gehen.

  • @Rubkat Lass doch mal den Eventies die Realität. Sollen sie es auch mal so wirklich spüren. Die glauben doch an eine Kaffeefahrt bei Leipzig. ;)


    Wir müssen das beide nicht diskutieren. Wir kennen es. (Blauauge war nur für das Zitat von dir. :D )


    Auch ich habe schon einiges beim Fussball erlebt, auch schon extreme Gewaltexzesse (Union gegen Chemie in den 80ern ist da ein "gutes" Beispiel). Und auch ich bin kein Freund von Eventzuschauern. Aber das was Du hier anderen Menschen wünschst, und sei es auch nur andeutungsweise, ehrt Dich nicht im Geringsten. Aber ich nehme an, ich verstehe Dich da falsch.

  • ;(.


    wenn man die hysterie und angst sieht, die hier gerade um sich greift, kann man garnicht glauben, dass hier tatsächlich schonmal jemand auswärts in fremden stadien war.


    umso betrüblicher, dass es ausgerechnet rb sein musste für 'das grosse abenteuer'.

  • Reklame:
  • Ich sehe hier niemanden, der Angst und Hysterie schürt! Ich nehme hier Unioner wahr (alte und neue Auswärtsfahrer), die ihre Erfahrung mit der Staatsmacht haben und sich Sorgen machen, das sich die Reise anders gestaltet, als erhofft. Geht es schief, heißt es wieder: "Typisch die Unioner, die haben es nicht gerafft, war ja klar, das die nach Stockholm weiter draufkloppen!" Geht es hingegen gut, muss sich die Bullerei und die Stadt (der Staat) fragen lassen, aus welchen Gründen immer und immer wieder Fangruppen vorverurteilt und in Sippenhaft genommen werden, Die Kosten werden mit Sicherheit auch auf dem Prüfstand stehen. Von der Signalwirkung zur Entwicklung minimaler Gesprächsbereitschaft spreche ich hier noch nicht. Aber dem Boxer auszuweichen, so dass er von selber ins Trudeln kommt, ist allemal besser und wirkungsvoller, als auf die Nuss zu bekommen. Die Langfristwirkung eines postiven Fazits der Guten und unserer Symphatiesanten ist in keinem Fall zu unterschätzen und würde den Januar letzten Jahres in den Hintergrund treten lassen und die Glaubwürdigkeit von uns um ein Vielfaches erhöhen.

  • I Geht es hingegen gut, muss sich die Bullerei und die Stadt (der Staat) fragen lassen, aus welchen Gründen immer und immer wieder Fangruppen vorverurteilt und in Sippenhaft genommen werden, Die Kosten werden mit Sicherheit auch auf dem Prüfstand stehen.


    Geht es gut ist doch klar was von den Bullen kommt. Das es nur friedlich blieb weil sie so gehandelt haben. Und somit wird auch wie jedes mal die Kostenfrage erstickt bzw darauf verwiesen das müssten im Grunde die Vereine bezahlen.

  • Ist mir scheixxegal, was die Bullen denken und sagen. Aber mit geöltem Knüppel rumstehen und morgens früh schon von der Mutti runter müssen, sich auf ne bezahlte Übung freuen und dann is nix als heiße Luft! Oh, oh, das ist schlimmer als nicht befördert zu werden. Aber genug gelabert, warten wir es ab und werten dann, wenn Fakten vorhanden sind!

  • Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Die meisten von den unsrigen werden sich einigermaßen benehmen, genauso wie die meisten der begleitenden Männer in grün bzw. blau. Ist eben die Frage, wie sich die wenigen Krawallwilligen (sowohl auf unserer Seite als auch auf der Seite der Cops) in einer kritischen Situation verhalten werden.


    Zu den Fragen bzgl. der "angemeldeten" 800 Teilnehmer: Laut dem Versammlungsgesetz ist es nicht nötig eine Anzahl der Teilnehmer festzulegen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn solch eine Anzahl angegeben oder verlangt wird, dann schätzt man eben (und ich finde mit 800 liegt man da sicherlich nicht so schlecht), weil mehr als schätzen eben nicht drin ist. Wenn es mehr werden, dann werden es eben mehr. Wenn es weniger werden, dann eben weniger. Solange es friedlich abläuft, dürfte da nichts weiter passieren.

  • ;(.


    wenn man die hysterie und angst sieht, die hier gerade um sich greift, kann man garnicht glauben, dass hier tatsächlich schonmal jemand auswärts in fremden stadien war.


    umso betrüblicher, dass es ausgerechnet rb sein musste für 'das grosse abenteuer'.


    Also ich kann mich da @moppi nur anschließen. Hysterie und Angst sehe ich auch nicht. Wer soll die denn verbreiten? Eine gewisse Besorgnis hinsichtlich der zu erwartenden Abläufe am Sonntag kann man aber wohl niemanden verdenken. Da kann halt manchmal ein kleiner Funke der Provokation (von welcher Seite auch immer) dafür sorgen, das Dinge sehr schnell eine Eigendynamik annehmen.
    Persönlich hoffe ich das selbstredend nicht und würde mir wünschen, dass unsere Leute ihr "cleveres Köpfchen" und ein "dickes Fell" mit nach Leipzig nehmen und sich zu nichts hinreißen lassen.
    Und nochmal, Eventies und selten-away-Fahrern nun zu wünschen, dass sie am eigenen Leibe mal zu spüren bekommen mögen, was da so "abgehen" könnte, halte ich einfach für schwach. Was soll das bitte für eine Aussage bzw. für ein Wunsch sein? :nixweiss:

  • Reklame: