1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich könnte mit einem Unentschieden ganz gut leben (ein 0:0 wirds wohl nicht bleiben) ein knapper Sieg wäre mir aber lieber! Tip: 1:1 oder 2:1!

  • Reklame:
  • Letzte Nacht totalen Schwachsinn bezüglich Sonntag geträumt: ich kann nicht ins Stadion wegen Wasauchimmer und halte mich sporadisch per Ticker auf dem Laufenden.


    Erster Blick nach 10 min: geil, Union führt 2:0! :thumbup:


    Lange Pause (wahrscheinlich musste der Hund ausgiebig auf Toilette und hat Herrchen um das Vergnügen gebracht, dem Spiel aus der Distanz beizuwohnen :nixweiss: )


    Nächster Blick erst wieder zur 85. Minute: Union 2, Lautern 9!!! ;(


    In Panik um ca. 04:30 aufgewacht und bis zum Weckerklingeln um 06:30 nicht mehr eingeschlafen. Stattdessen sich selbst Mut zugesprochen: "So schlimm wird's schon nicht!" Erkenntnis, dass es für einen Punkt reichen könnte, leider wieder nicht ohne Gegentor. Endstand 1:1, eher erduselt als verdient. Den ganzen Arbeitstag über die Frage, ob einen die Niederlage gegen das Dosenpack doch so traumatisieren kann, dass sie einen Albtraum hervorruft.


    Oh Mann, wenn die Woche schon so anfängt... :S

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Diesmal spielen wir gegen eine Mannschaft die den Ballbesitz liebt und gern das Spiel damit dominiert.
    Das sollten wir versuchen für uns zu nutzen.
    In der ersten Halbzeit Priorität auf eine stabile Abwehrleistung legen und wenig Risiko eingehen. Kein Tor fangen. Nach Möglichkeit schnelle Konter fahren. Vielleicht ist unser Spiel dann weniger spektakulär, aber möglicherweise erfolgreicher als gegen RB.
    Falls es zur Halbzeit noch 0:0 steht wird Lautern in Hälfte 2 das Risiko für einen Aufstieg erhöhen müssen. Sie müssen für ihre Ziele gewinnen, uns reicht diesmal ein Unentschieden. Wenn Lautern mehr Risiko geht, haben wir bei Gegenstößen mehr Platz.


    1:0 für uns. Tor durch Chrissi. 20.400 Zuschauer.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Da wir ja gg die aus dem oberen Tabellendrittel bisher immer gut aussahen und in jüngster Vergangenheit nach schlechteren Auswärtsauftritten zuhause immer aufgedreht haben (Nürnberg -> Heidenheim, nun "Der Rotz aus Leipzig" -> Lautern?), sollte eigentlich was drin sein :)


    Remis Minimum, hoffe auf mehr mit ordentlich Leidenschaft und Kampf in der Truppe und uns auf den Rängen!

  • Boooahhh, das Avatarbild ist aber mächtig provokativ!!!


    Einen Tipp zum Spielausgang habe ich eigentlich gar nicht. Ich hoffe natürlich auf Punktzuwachs, gern auch dreifach, allein, mir fehlt so ein bisschen der Glaube. Da wir aber nicht in der Kirche sind, hier mein "Pfeifen im Walde":


    1. FC Union Berlin vs. 1. FC Kaiserslautern 3:2, Siegtor von Puncec in der 94. Minute nach Standard.

  • Reklame:
  • Sehe ich auch so, laut brüllen, dass die Jungs WIRKLICH wach sind, Schlüssel raus und bimmeln, dazu "Aufwachen" aus allen Kehlen, hätte ja mal was :-))!


    Irgendwie ja ne lustige Idee vom User @moppi . Vielleicht kriegen wir so unsere Jungz jetzt bei jedem Spiel wach und fangen uns in der Anfangsphase keine Dinger mehr?! :schal:
    Also vielleicht mal unseren brachialen Wechselgesang gleich nach Anpfiff anhauen, davon sollte jeder im und ums Stadion mehr als wach werden^^

  • Naja, immerhin mussten sie heute in die Verlängerung... Auf müde Beine würde ich bei denen sicherheitshalber trotzdem nicht spekulieren.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich habe mir das Spiel Lev.-Lautern angeschaut. Die Lauterer waren in bestechender Form, in einem sehr laufstarkem Spiel war in den ersten 90 Minuten kein Klassenunterschied zu sehen. Erst in der Verlängerung mussten die Lauterer ihrem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und die Leverkusener behielten verdient die Oberhand.
    In dieser Form ist Lautern für mich eine ganz klarer Aufstiegsanwärter.
    Es wird am Sonntag schwer für uns. Ich bleibe bei meinem 1:0 Tipp für uns. Wir dürfen nur nicht wieder schnell in Rückstand geraten. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist Lautern schwer zu knacken. Sie haben gestern bewiesen, dass sie sehr gut verteidigen können. Ich setze auch darauf das Lautern physisch und mental Körner gelassen hat. Leider spielen wir erst Sonntag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich habe mir das Spiel Lev.-Lautern angeschaut. Die Lauterer waren in bestechender Form, in einem sehr laufstarkem Spiel war in den ersten 90 Minuten kein Klassenunterschied zu sehen. Erst in der Verlängerung mussten die Lauterer ihrem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und die Leverkusener behielten verdient die Oberhand.
    In dieser Form ist Lautern für mich eine ganz klarer Aufstiegsanwärter.
    Es wird am Sonntag schwer für uns. Ich bleibe bei meinem 1:0 Tipp für uns. Wir dürfen nur nicht wieder schnell in Rückstand geraten. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist Lautern schwer zu knacken. Sie haben gestern bewiesen, dass sie sehr gut verteidigen können. Ich setze auch darauf das Lautern physisch und mental Körner gelassen hat. Leider spielen wir erst Sonntag.


    da wir soundso erst nach 10 Minuten Spielzeit beginnen sollten, wegen des Rückstandes, kommen wir also gut in die Zeit der Verlängerung, wo sie dann abbauen und wir schlagen kurz vor Schluss zu.............. :crazy

  • Reklame: