1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Een Sieg wäre nicht schlecht,
    aber es wird wohl unentschieden
    ausgehn!
    Schade, schade...



    EISERN :nixweiss:

    Quo vadis Union?
    30 Pkt`e


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich habe mir das Spiel Lev.-Lautern angeschaut. Die Lauterer waren in bestechender Form, in einem sehr laufstarkem Spiel war in den ersten 90 Minuten kein Klassenunterschied zu sehen. Erst in der Verlängerung mussten die Lauterer ihrem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und die Leverkusener behielten verdient die Oberhand.
    In dieser Form ist Lautern für mich eine ganz klarer Aufstiegsanwärter.
    Es wird am Sonntag schwer für uns. Ich bleibe bei meinem 1:0 Tipp für uns. Wir dürfen nur nicht wieder schnell in Rückstand geraten. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist Lautern schwer zu knacken. Sie haben gestern bewiesen, dass sie sehr gut verteidigen können. Ich setze auch darauf das Lautern physisch und mental Körner gelassen hat. Leider spielen wir erst Sonntag.


    Du beschreibst richtigerweise die Form und das gestrige Spiel in Leverkusen und sagst im gleichen Atemzug "wir gewinnen" :D ...
    Wenn Lautern nur annähernd diese Form beibehalten kann, haben wir bei unserem Reste-Kader kaum reelle Chancen ...

  • haben wir bei unserem Reste-Kader kaum reelle Chancen ...


    wird schwer, aber vllt. unterschätzen
    sie uns?



    EISERN :P

    Quo vadis Union?
    30 Pkt`e


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich habe mir das Spiel Lev.-Lautern angeschaut. Die Lauterer waren in bestechender Form, in einem sehr laufstarkem Spiel war in den ersten 90 Minuten kein Klassenunterschied zu sehen. Erst in der Verlängerung mussten die Lauterer ihrem kraftraubenden Spiel Tribut zollen und die Leverkusener behielten verdient die Oberhand.
    In dieser Form ist Lautern für mich eine ganz klarer Aufstiegsanwärter.


    es gilt zwischen einem pokalspiel gegen einen bundesligisten als außenseiter und den spielen in der zweiten liga als jeweils favorit zu unterscheiden. man kann in einem solchen pokalspiel als außenseiter fast immer nur gut aussehen. soll heißen, die spielerische leistung von gestern hat nicht wirklich etwas direkt mit dem auftreten in liga 2 zu tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • die "rheinpfalz" schreibt was von angeschlagenen spielern (demirbay) sowie von solchen mit muskelverletzung (zoller)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das wird ne verdammt harte Nummer. Klar kann man Lauterns Pokalspiel nicht als Maßstab nehmen, aber einiges lässt sich da nicht von der Hand weisen. Wer BL eigentlich über 90 Minuten beinahe ebenbürtig gegenübersteht, der hat schon Respekt verdient. Es war ein Klassespiel, ne sattelfeste Abwehr, schnelles Umkehrspiel.
    Nun aber haben sie 120 Minuten Fight in den Knochen, mal schauen ob es nicht nur physische Spuren hinterlassen hat.
    Für uns, beim Blick nach unten, zählt eigentlich nur ein Sieg.

  • Es fällt mir schwer, dieses "in den Knochen" zu verstehen.
    Es sind 90 oder manchmal 120 Minuten, mal einmal, mal zweimal in der Woche.
    Ich meine, eine Verkäuferin, eine Frisörin oder ein Handwerker ratzt jede Woche 40 Stunden ab, hat kein Entmüdungsbecken, keine Physio, keine Massagen und macht das Woche für Woche....

  • Stimmt och wieder, aber weest ja selber, was das für Memmen sind :D
    Nun weiss ich allerdings nicht, ob ne Friseuse, ein Bäcker oder andere Handwerker, ausser unsere Maler natürlich, unter der Woche auch so körperlich einstecken.
    Ellenbogen im Gesicht, ne Grätsche von hinten auf die Waden und und und. Janz ehrlich, mein Traum ist schon lange nicht mehr.
    74 rund ums Finale, hätte ich läuferisch auch noch mitgehalten :D

  • Es fällt mir schwer, dieses "in den Knochen" zu verstehen.
    Es sind 90 oder manchmal 120 Minuten, mal einmal, mal zweimal in der Woche.
    Ich meine, eine Verkäuferin, eine Frisörin oder ein Handwerker ratzt jede Woche 40 Stunden ab, hat kein Entmüdungsbecken, keine Physio, keine Massagen und macht das Woche für Woche....


    Also ich verstehe schon was Du meinst @MalerMario. Leid tun mir die Profis mit Sicherheit auch nicht. Aber ich denke es geht hier eher um den Vergleich von zwei Mannschaften auf einem hohen sportlichen Niveau. Und in diesem Vergleich könnten die 120 Minuten gegen Leverkusen schon eine Rolle spielen, über die Länge des Spieles gesehen. Es sagt ja keiner, dass 'Lautern's Profis in den letzten 10 Minuten auf dem Platz zusammenbrechen werden. :D

  • Reklame:
  • ...
    Es sind 90 oder manchmal 120 Minuten, mal einmal, mal zweimal in der Woche...


    Das ist nur die Wettkampfbelastung. Die Trainingsbelastung kommt auch noch hinzu. Und das summiert sich. Bei dem Belastungsniveau, auf dem die Spieler agieren, können 30 zusätzliche Minuten unter Volllast schon was ausmachen. Zumal Fußballspieler keiner halbwegs gleichbleibenden Belastung ausgesetzt sind wie z.B. ein Marathonläufer. Dieser ständige Wechsel zwischen Ruhephasen, wo nur mal locker über das Feld getrabt wird, und harten Sprints belastet den Körper viel stärker als ein Dauerlauf über die gleiche Zeit.


    Trotzdem würde ich nicht darauf setzen, dass die Lauterer sich gestern kaputt gespielt haben. Bis Sonntag sind es noch ein paar Tage, und man hat als Profi-Fußballmannschaft ja nicht umsonst einen Kader von mehr als 11 Leuten.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • die meisten jedenfalls schon :D

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die sollen bei uns wie Leverkusen spielen und wir spielen zu Hause wie die in Leverkusen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das ist nur die Wettkampfbelastung. Die Trainingsbelastung kommt auch noch hinzu. Und das summiert sich. Bei dem Belastungsniveau, auf dem die Spieler agieren, können 30 zusätzliche Minuten unter Volllast schon was ausmachen. Zumal Fußballspieler keiner halbwegs gleichbleibenden Belastung ausgesetzt sind wie z.B. ein Marathonläufer. Dieser ständige Wechsel zwischen Ruhephasen, wo nur mal locker über das Feld getrabt wird, und harten Sprints belastet den Körper viel stärker als ein Dauerlauf über die gleiche Zeit.


    Trotzdem würde ich nicht darauf setzen, dass die Lauterer sich gestern kaputt gespielt haben. Bis Sonntag sind es noch ein paar Tage, und man hat als Profi-Fußballmannschaft ja nicht umsonst einen Kader von mehr als 11 Leuten.



    Irgendwie habe ich gerade ein Dejavue, es kann nicht so ewig her sein, da hofften wir genau aus ähnlichem Grund, gegen den FCK locker im Vorteil zu sein, ich mach mich mal auf die Spur, vielleicht find ich´s ja noch heraus, was das alte Gedächtnis noch in Bruchstücken meint, zu wissen...


    :opi: ?(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Es ist auf keinen Fall von Nachteil für uns, dass Kaiserslautern unter der Woche 120 Minuten Vollgas geben musste.
    Dass sie gut ausgesehen haben gegen Leverkusen - heißt auch wenig. Neues Spiel, andere Bedingungen.



    Ich tippe mal auf Sieg, die Festung AF bleibt eine Festung.

  • Es ist auf keinen Fall von Nachteil für uns, dass Kaiserslautern unter der Woche 120 Minuten Vollgas geben musste.
    Dass sie gut ausgesehen haben gegen Leverkusen - heißt auch wenig. Neues Spiel, andere Bedingungen.



    Ich tippe mal auf Sieg, die Festung AF bleibt eine Festung.


    Aber aus welchem Grund hat Karl pausiert...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es fällt mir schwer, dieses "in den Knochen" zu verstehen.
    Es sind 90 oder manchmal 120 Minuten, mal einmal, mal zweimal in der Woche.
    Ich meine, eine Verkäuferin, eine Frisörin oder ein Handwerker ratzt jede Woche 40 Stunden ab, hat kein Entmüdungsbecken, keine Physio, keine Massagen und macht das Woche für Woche....


    Ja, Verkäuferinnen, Frisörinnen und Handwerker - die sind so etwas ja auch gewöhnt! ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • @Icke Du hast mit Deiner Antwort natürlich recht. Bei meinen Tipps spielt immer ein wenig meine Hoffnung mit. Ich glaube, ich habe noch nie eine Niederlage meiner Mannschaft getippt. Außerdem bin ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch. Bezüglich Union versuche meinen Optimismus mit Realismus zu vermischen. Das gelingt nicht immer.


    Asche auf mein Haupt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist die Aufstellung laut Kicker. Nichts überraschendes.


    Haas - Trimmel, Puncec, Leistner, Schönheim - Kreilach, Parensen - Quiring, Kobylanski - Polter, Skrzybski


    Trainer: Düwel

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: