talente-dropping

  • da es beschwerden gab, dass im k-g-b-thread zu viele namen auftauchen, die die mehrzahl der diskutanten nicht kennt, möchte ich hiermit einen separaten thread schaffen, wo nur talente unter 22 aufgeführt werden, die sich der verein vielleicht mal ansehen sollte. hier soll es nicht um gestandene profis gehen (dafür ist k-g-b besser), sondern um noch weitgehend unbekannte namen. streng genommen ist auch keine begründung notwendig.


    um mal anzufangen: fritz pflug, cottbus, torhüter.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich hoffe, du stellst diese frage auch unseren scouts? :)
    immerhin handelt es sich um einen deutschen u19-nationalspieler...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hhm, warum sollte ihn ein Wechsel dann weiterbringen ?
    Ich kenne ihn nicht, weiß nicht ob er bei Cottbus Stammspieler ist.
    Wenn ja, schadet ein verbleib bei den Lausitzern ihm nicht.
    Wenn nein wäre eine Verdrängung unser aktuellen ( und zu recht ) Nr. 1 a) aussichtslos und b) für ihn ja völlig unattraktiv zu wechseln.

  • von wechsel ist im eingangsbeitrag nicht die rede, sondern von ansehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wer heute etwas genießen will der hat am besten schon vorgestern angefangen, daran zu arbeiten. hier soll es ja gerade nicht um das "heute" gehen sondern eher um das "übermorgen".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • eine gute thread-idee mit einem schlechten eröffnungs-beispiel.
    mit steve kroll haben wir ein 17-jähriges tw-talent im profikader, der auch schon zu dfb-u18-lehrgängen eingeladen war.
    hier bin ich ganz patriotisch und möchte dem jungen, der im 7.jahr bei uns spielt keinen anderen vor die nase setzen.


    da würde mir nils körber (auch dfb-u18) von hertha interessanter erscheinen, weil sein vertrag im sommer endet, der von pflug erst 2016.
    aber wie gesagt, wir haben KROLL!


    mit patrick jahn spielt ein berliner stürmer bei hannover 96. in dieser saison traf er schon 14x in 17 spielen. in der vorsaison klingelte es auch 9x im tor. er war auch mal zu dfb-lehrgängen eingeladen, machte aber kein spiel. eigentlich egal, wenn er trifft ...
    achso, sein vertrag endet im sommer ;) ...

  • Reklame:
  • Bei der ollen Tante sicherlich kein Jahrhunderttalent, aber trotzdem ein interessanter Stürmer, mit im Sommer auslaufendem Vertrag.
    Mike Brömer (gerade 18 geworden) mit Gardemaß (1,91) ausgestattet. Besuchte auch schon DFB-Lehrgänge zur U18, ohne ein Spiel zu machen. Machte je ein Länderspiel mit der U15 und der U16.
    In dieser Saison spielte er bislang 12x ... machte dabei 5 Tore, bereitete aber 6 vor.
    In den letzten Jahren spielte er zwar hauptsächlich Stürmer, aber auch auf beiden Außenbahnen und im Mittelfeld. Diese Vielseitigkeit finde ich interessant. Er fiel nie mit besonders vielen Toren auf, bereitete aber immer auch welche vor.
    Bei Hertha schätze ich seine Chancen für den Profifußball eher gering ein, bei uns wären sie schon einen Tick besser ... ;)


    In Mönchengladbach spielt übrigens ein 20-Jähriger Berliner ... LV ;)
    Jörn Lenz, auch bei Hertha in der Jugend groß geworden, machte aktuell 10 Länderspiele für die DFB-U19.
    In Mönchengladbach hat man ihn noch nicht zu den Profis hochgezogen, da er im September dann 21 wird, passiert das entweder jetzt im Sommer oder gar nicht mehr. Lenz` Vertrag läuft noch bis 2016.

  • Reklame:
  • Weis nicht, ob uns die im Talenteschuppen
    avisierten Jungs weiterbringen würden?
    Für ne 2. U23 vielleicht schon...



    EISERN :whistling:

    Quo vadis Union?
    30 Pkt`e


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Weis nicht, ob uns die im Talenteschuppen avisierten Jungs weiterbringen würden?


    das weiß man vorher nie. der ksc z.b. wird sich heute noch ärgern, dass man einen simon zoller ablösefrei nach osnabrück ziehen ließ; zwei jahre später zahlte köln für den 3 mio. umgekehrt hat cottbus mal 3 mio. für nils petersen kassiert...


    aber eins ist klar - wer nicht sucht, der wird auch nicht finden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • bei pauli hat angeblich kaum jemand einen vertrag für die 3. liga; laut hamburger sorgenpost beispielsweise nicht
    Maurice Litka (19, drei Saisonspiele), Dennis Rosin (18), und Okan Kurt (20, neun Saisonspiele)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: