talente-dropping

  • Der defensive Mittelfelder Finn Wirlmann ist mir aufgefallen. 18 Jahre, 1,89 groß und hat schon Einsätze bei Holstein Kiel in der 3.Liga. Ablösefrei.


    Sascha Horvath ist Stürmer, 18 Jahre und nur 1,64 klein. Spielt aber im Ösiland in der U19 erfolgreich. 6 Spiele und 2 Tore. Insgesamt 30 Nachwuchsländerspiele mit 7 Toren. Der hat bei Austria Wien noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, wäre somit auch ablösefrei.


    Anto Grgic ist ein 18-Jähriger für das offensive Mittelfeld. Der Schweizer vom FC Zürich ist immer noch ohne neuen Vertrag. Spielte von der U15 bis jetzt zur U19 in allen Nachwuchsauswahlteams. Dabei machte er 22 Spiele und 4 Tore.


    Ebenso beim FC Zürich spielt der 18-Jährige zentrale Mittelfelder Dijbril Sow. Auch er lief durch alle Nachwuchsauswahlteams und wäre auch ablösefrei.


    Cauly Oliveira Souza spielt bei Fortuna Köln, ist 19 Jahre und kommt aus Brasilien. Sein Vertrag läuft aus. 18 Punktspiele in der 3.Liga hat er bereits gemacht. Ja ich weiß, da sitzt einer in Köln mit einer dicken Brieftasche, aber mal anschauen schadet nichts ...



    Wirlmann, Horvath und Souza finde ich am interessantesten ...

  • Deine Recherchearbeit gefällt mir sehr gut.
    Wenn einer o. zwei von den Jungs zu uns
    kommen würde, sich und uns weiterbringt,
    wäre :thumbup: !


    Entwicklungsfähiges Potential für unsere Zukunft!



    EISERN :schal:

    Quo vadis Union?
    30 Pkt`e




    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Talentierte Nachwuchsspieler gibt es in großer Zahl. Leider schaffen es aber nur die wenigsten überhaupt ins Profigeschäft. Daher hat es schon was von Lotterie, hier mit Namen von 18jährigen zu hantieren. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • zu viele namen sollte man hier aber tatsächlich nicht bringen (das ist dann wiederum für jene zuviel, von denen man hofft, dass sie es lesen [wald/bäume]). die weltbesten laut transfermarkt kommen für union marktstrukturell ohnehin wohl kaum in frage, leider... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • zu viele namen sollte man hier aber tatsächlich nicht bringen (das ist dann wiederum für jene zuviel, von denen man hofft, dass sie es lesen [wald/bäume]). die weltbesten laut transfermarkt kommen für union marktstrukturell ohnehin wohl kaum in frage, leider... :-)))


    EISERN


    naja ... habe auf der top 40 liste z.b. etwas von einem hochtalentierten vietnamesen gelesen. es gibt wohl ausserhalb vietnams keine andere stadt auf der welt, wo er so viele vietnamesen treffen könnte, wie in berlin. ;)
    zumindest ein pluspunkt für berlin ...

    andere medien ... berichten, er gehört mit seinen 18 jahren schon zu den besten 5 spielern aus asien.

  • ich würde in mitteleuropa bleiben. unsere scouts würden doch niemals nach vietnam fliegen, nur um sich dort ein einzelnes talent anzusehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • "man" sollte längst auf allen kontinenten jemanden haben, der die augen aufhält ...
    texas könnte das zum beispiel ganz prima in südamerika machen.
    unioner in thailand haben wir sogar selbst ;) ...(vietnam liegt um die ecke) ...

  • große kulturelle unterschiede vergrößern leider auch das risiko eines fehlinvestments, siehe gomaa, gerade bei 18/19-jährigen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • der unterschied zu gomaa liegt wohl daran, das ihn wohl nur sein manager zum afrika-star ernannte.
    den vietnamesen sieht wohl ganz asien ganz vorn ;) ... was die internet-berichte erahnen lassen.
    so ganz blöd sind wir ja - die ihn spielen sahen - auch nicht.
    gomaa war sehr schnell, aber kein begnadeter fußballer ...

  • Reklame:
  • Es geht ja nicht darum wer wen ganz vorne sieht, sondern das es schwer ist, einen so jungen Burschen in eine komplett andere Welt zu holen, bzw. für ihn sich darin zurecht zu finden.

  • schnell, aber kein begnadeter fußballer ...


    dasselbe sagte man von dem dänen, als er zu rübenbrause ging.
    aus einem talent einen guten profifußballer zu machen ist dann der zweite schritt.


    spieler besser zu machen war beispielsweise nicht die große leidenschaft von UN (teilweise vermutlich auch ein grund, warum er gehen musste).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • das wort vielleicht hättest du ruhig ausschreiben können; es könnte durchaus relevant sein... :-)))

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • "Das" hatte mich schon mal geärgert und jetzt grüßt mal wieder das Murmeltier ...
    Was meine ich?
    Ich fragte mich warum ein Maximilian Philip mit 17 von TeBe nach Cottbus und zwei Jahre später dann nach Freiburg zieht.
    Der Junge ist jetzt mit 21 Jahren Stammspieler in der 1.BL.
    Er hat alles richtig gemacht, aber was ist mit Hertha und Union?
    Schlafen die vor der eigenen Haustür?


    Jetzt kommt wieder so eine Meldung, dass ein 17-Jähriger von TeBe nach Freiburg geht.

    Der ist sogar deutscher U18-Nationalspieler.
    Wahrscheinlich sogar wieder ablösefrei ...


    Die scheinen in Breisgau ein Händchen für Talente zu haben.


    Klaus und Lich hat man für viel Geld (zusammen 1,9 Mio.) gelockt und es hat sich rentiert.
    Ginter kam aus dem eignen Nachwuchs und brachte eine tolle Rendite.
    Kath (holte man aus der Region), Möller (für 1,5 Mio. aus Norwegen), Günter (eig. Nachw.) und Jullien (ablösefrei aus Frankreich) kamen auch schon allesamt zu mehr oder weniger Spielen in der 1.BL.
    Einzig Stanko, den man auch ablösefrei als 18-Jährigen holte, hat noch kein BL-Spiel gemacht.

    Ein Talentebrunnen ohne Ende im Breisgau, teils aus eigenen Talenten, aber viele auch dazu geholt. Und immer wieder bedienen sie sich auch in Berlin. Da darf man sich fragen, was läuft in Berlin falsch. Wir haben doch in Berlin - gemeinsam mit Hertha - alle Voraussetzungen dieser Welt. Die Mega-Talente holt sicherlich immer noch Hertha und die immer noch guten Talente sollten doch dann zu uns, oder?


    Wenn mal ein Talent aus Brandenburg durchschlüpft ist das schon ärgerlich genug, aber Talente aus Berlin sollten erkannt werden und ihnen eine Perspektive * in der eigenen Stadt zu geben, müsste das Selbstverständlichste der Welt sein ... ?


    Woran krankt es?



    * Vielleicht brauchte man dazu sogar 3 Partner, vielleicht Hertha, Union und den BAK ... ?
    Dann würde Berlin kaum noch ein Perspektivspieler durch die Lappen gehen können. Allerdings wäre es dazu notwendig, dass die Vereine auch einmal MITEINANDER statt gegeneinander reden und handeln ...

  • Jetzt kommt wieder so eine Meldung, dass ein 17-Jähriger von TeBe nach Freiburg geht.

    Der ist sogar deutscher U18-Nationalspieler.


    Die scheinen in Breisgau ein Händchen für Talente zu haben.


    Das aber ist dem gemeinen Fußballfan eigentlich seit mehr als zehn Jahren bekannt, überrascht also nicht. Den Ruf haben eben die Berliner NLZ noch nicht .... oder eben nicht mehr. ;) Ganz ehrlich: Ich wäre als 17-20jähriger auch in den letzten Jahren nie auf die Idee gekommen, bei Unions Erster meine Chance zu suchen.


    Mich irritiert mehr, daß interessante Spieler wie einst Hünemeier nach Cotzbus gehen statt bei uns zu ankern.

  • Was hier erwartet wird ist nicht zu leisten. In JEDER Region rutschen immer mal Spieler durch, die in anderen gegenden reifen. Das kann man nicht vorhersagen und ab und an entwickeln sich Spieler eben erst mit 17 oder 18. Aber insgesamt dürfte in Deutschalnd kein A-Jugendlicher dolle Ansätze und Potentiale haben, und nicht auf allen (!) Zetteln der Scouts und Vereine stehen. Flächendeckend ist das quasi ALLES bekannt. Ich behaupte, dass JEDES Talent und alle hier immer mal aus Spaß gehandelten Namen erst recht jedem Trainer und Manager auf Knopfdruck zur Verfügung stehen würden, wenn Bedarf wäre. Bleibt die Frage, ob man sich das leisten kann, die U19 und U23 vollzustopfen und zu hoffen, dass da irgendwann ne Granate zündet. Unterschätzt auch nicht die Tatsache, was (gerade ablösefreie) Talente mitunter wirklich kosten.

  • Was hier erwartet wird ist nicht zu leisten.


    wenn es nicht zu leisten ist, dass wir zumindest unregelmäßig talente aus der umgebung bzw. unteren ligen für uns gewinnen, dann haben wir streng genommen auch nichts im profifußball zu suchen. aus dem eigenen nachwuchs jedes jahr ein top-talent zu den männern hochzuziehen ist schon ein großer erfolg; reicht allein aber nicht.


    ich sehe da seit 2-3 jahren eine gewisse stagnation in unserem verein.


    warum gib es denn solche threads? weil manche offenbar nicht das gefühl haben, dass der verein im scouting wirklich viel gutes erreicht.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Icke hat schon in einem recht: wir leben UNION hier in einem der größten deutschen Fußballeinzugsgebiete...BERLIN.
    Gerade für junge Spieler dürfte durch ein Umstellen der gesamten Lebensumstände durch einen Wechsel nach, sagen wir mal Mainz, eine Menge Lebensqualität verloren gehen.
    In der heutigen Zeit sieht man zwar das schnelle Geld und eine anscheinende Verbesserung, aber es gibt eben auch viele gescheiterte Spieler. Darüber redet kein Mensch. Als Beispiel fällt mir da Björn Kopplin ein.
    Blöderweise hat es uns selbst getroffen.

  • Reklame: