talente-dropping

  • PS TeeCee: wenn allen alles bekannt wäre würde augsburg heute nicht auf platz 6 in der 1. liga stehen und paderborn wäre nie aufgestiegen. zwei musterbeispiele, wie man mit einem gelungenem scouting erfolg haben kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Entschuldigung, wenn ich mal dazwischenfunke. Das was hier betrieben wird hat mit einem professionellem Scouting ungefähr soviel zu tun wie McDonalds mit veganen Essen. Hat irgendjemand von euch den blassesten Schimmer, wie Scouting funktioniert...also abseits von EA Sports und Konsorten. Bevor jemand losplärrt: Nein auch ich habe keine Ahnung davon, weiss aber mit Sicherheit dass die Scoutinabteilungen wesentlich mehr machen als bei Transfermarkt & Co. Häkchen zu setzen und die Ergebnisliste alphabetisch abzuarbeiten.


    Ufff...jetzt ist mir wohler.

  • tja, das schlimme ist (mal abgesehen davon, dass man die polemische wortwahl mal lassen könnte, die hier regelmäßig dann aufkommt, sobald jemand verbesserungspotenzial beim verein sieht), dass die laien-scouts hier einen andre hahn, einen volland, einen simon zoller, einen leipertz (heidenheim) alle schon frühzeitig auf dem schirm hatten - und die sind alle bekanntlich nicht bei union gelandet. welches nachwuchstalent ist eigentlich bei union gelandet in den vergangenen zwei jahren?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • @ruepel : Es geht mir nicht darum, euch hier den Spass am Talente suchen zu verderben...aber das mit dem Talente finden sollte denen überlassen werden, die sich damit auskennen. ;)


    Dafür das "DIE" sich besonders damit auskennen ... sind die Ergebnisse recht mager ...

  • Bevor jemand losplärrt: Nein auch ich habe keine Ahnung davon, weiss aber mit Sicherheit dass die Scoutinabteilungen wesentlich mehr machen als bei Transfermarkt & Co. Häkchen zu setzen und die Ergebnisliste alphabetisch abzuarbeiten.


    Nun lass doch bitte mal @Icke seine Statistiken... :D


    Es ist doch schon interessant, was er durch "Häkchen" setzen so für Leute ausbuddelt...


    Um nichts mehr geht es hier...


    Ich finde es interessant. Manchmal ist ja auch was richtig gutes dabei... ;)

  • Wie bereits gesagt...ich habe absolut nichts dagegen, wenn hier Namen genannt werden und drüber diskutiert wird...so lange daraus nicht ein Anspruch abgeleitet wird, den Profis irgendwie etwas voraus zu haben.


    Also @Icke und @ruepel ... gern weitermachen...war nicht böse gemeint :thumbs:

  • Hoffentlich ist dein Palavern damit zu Ende!
    Sticheln u. das "Besserwisserrische" ist unter
    aller ...



    EISERN :thumbdown:

    Quo vadis Union?
    heute Sieg, Sieg...


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Dominik Böttcher


    gebt ihm die Chance sich zu beweisen!
    Vllt. kann er uns überzeugen durch seine
    Leistung und wird was für die Zukunft.



    EISERN :daumen:

    Quo vadis Union?
    zur Suche nach anderen Wegen


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Mal schauen, ob er eine Saison in unserer II. durchhält.
    Das wichtigste für ihn scheint - Durchhaltevermögen - zu lernen ...

  • die wechselperiode ist glaube ich keine gute zeit, um sich mit talenten zu beschäftigen; in der wechselperiode muss man sich eher mit den "fertigen" spielern beschäftigen, die gerade (und auch nur dann) auf dem markt sind. die talentesichtung sollte man in der zeit machen, in der einem anderweitig sowieso die hände gebunden sind.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    die wechselperiode ist glaube ich keine gute zeit, um sich mit talenten zu beschäftigen; in der wechselperiode muss man sich eher mit den "fertigen" spielern beschäftigen, die gerade (und auch nur dann) auf dem markt sind. die talentesichtung sollte man in der zeit machen, in der einem anderweitig sowieso die hände gebunden sind.


    EISERN


    Habe ich jetzt was falsch verstanden und nehme das hier zu wenig ernst? 8|


    ;)

  • was man derzeit gut scouten kann sind spieler aus ligen, die mit dem kalenderjahr spielen (nord-, nordosteuropa).


    der im k-g-b-thread bereits erwähnte lette von skonto riga ist inzwischen 20 und kam am saisonende 2014 auf rund 30 scorerpunkte in 30 spielen. in der neuen saison (mit dem kalenderjahr) 2015 inzwischen ebenfalls 8 SP in 9 spielen. einen seiner vorlagengeber von 2014 hat sich inzwischen der fc brügge geholt.


    nebenan in estland traf ein 23-jähriger ukrainer (jaroslav kvasov; 23, vertrag bis dezember 2015) bislang in 15 spielen 11 mal, dessen verein (jk kalev) wird sich aber vermutlich nicht für einen europäischen wettbewerb qualifizieren... ist aber streng genommen schon zu alt als "talent"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die überraschungsmannschaft in finnland ist aktuell die no-name-truppe von sjk seinäjoki (2007 gegründet, 2013 in die 1. liga aufgestiegen) mit nur 5 gegentoren in 12 spielen. bei sowas gucke ich mir gerne an, wer dort verteidigt. dann kommt man auf einen 20-jährigen ivorer (leider noch vertrag bis 2016); 1,90 groß, innenverteidiger.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die überraschungsmannschaft in finnland ist aktuell die no-name-truppe von sjk seinäjoki (2007 gegründet, 2013 in die 1. liga aufgestiegen) mit nur 5 gegentoren in 12 spielen. bei sowas gucke ich mir gerne an, wer dort verteidigt. dann kommt man auf einen 20-jährigen ivorer (leider noch vertrag bis 2016); 1,90 groß, innenverteidiger.


    EISERN


    SJK ist jetzt Dritter.
    Wenn Du unbedingt einen Finnen haben möchtest, hier ist ein LV, der am 31.12. diesen Jahres ablösefrei wäre ;) ...

    19 Jahre, gehört schon zum Kader der U21 und hat gerade den Sprung in die 1.Mannschaft geschafft.

  • Reklame: