Unioner geht fremd (FC Barcelona) ;-)

  • Hoffe jemand kann mir helfen?! Am 08.03.15 bin ich im Camp Nou. Problem ist nur das das Spiel um 13:45 endet und unserer Flieger um 16:00 abfliegt. D.h. 2 Stunden Zeit. (checkin ist bereits gebucht)


    Nun meine Frage:


    Wees jemand wie es dort nach dem Spiel abläuft, zwecks Verkehrschaos? Bzw. wo fahren am Stadion Taxis? Normale Fahrzeit "eigentlich" 10min.


    danke für eure Hilfe

    Eisern

  • Da Camp Nou direkt in Barcelona liegt, fahren die meisten mit Bus und U-Bahn zum Spiel. Es gibt ein paar Expressbusse zum Flughafen (welches Terminalgebäude musst du? Gibt ja zwei). Versuche vom Stadion irgendwie zum Aerobus zu kommen, ist so etwa wie der TXL in Berlin. Ich würde zu Fuß vom Camp Nu zur U-Bahnlinie L3 laufen (Station -Les Corts-), mit der L3 fährst du bis Placa Espanya. Dort hält zum Beispiel der Aerobus. Die Aerobus Abfahrtzeiten kannst du über google erfahren.
    Welche Zeit es aber nach einen Spiel in Anspruch nimmt kann ich dir aber leider nicht beantworten.


    Taxi kann ich dir nicht sagen, 10min halte ich aber nicht für möglich, zwar muss das Taxi nur auf die Autobahn, aber der Verkehr in Barcelona ist ein wenig anders.

  • Der Aerobus ist tatsächlich genau DER Tipp. Suche dir die Station vorher raus und dann kommst du mit ihm für 5.10 Euro (Stand November) direkt zum Flughafen. Fahrzeit keine 30 Minuten. Und alle halbe Stunde fährt das Teil spätestens. Aber wie Rubkat schrieb, es gibt den Aerobus1 und den Aerobus2 - je nachdem zu welchem Terminal du musst. Alles andere empfehle ich analog zu Rubkat. Und achte mal darauf, wenn du im größten Stadion Europas auf den (von der Sonne ausgeblichenen) Sitzen hockst, wir haben tatsächlich das schönste Stadion Europas! Aber freue dich einfach auf die Stadt und das Stadion - ist beides schon toll (die Stadt natürlich mehr als das Stadion).

  • Super Danke!
    Na ich muss dann mit dem Aerobus2 fahren...



    @TeeCee leider hat meine freundin beim Geburtstagsgeschenk nicht darauf geachtet, das wir ein Heimspiel haben ;-), also musste ich mir eine Ersatzdroge kurzfristig besorgen. Also besser als gar kein Fußball :thumbup:

  • Für mich war das Museum im Stadion ein Pflichttermin. Vielleicht gehste ein bisschen früher hin. Ziemlich groß und sehr beeindruckend.

  • Reklame:
  • Oh ein Scouttermin im Namen Unions.
    Guck dir mal die 10 von Barcelona an, der soll ein guter sein.


    Ich warte auf dein Urteil :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Schreib(t) mal, was sich da noch so lohnt. Bin im Herbst da ...


    André... Sooo weit weg wohnen wir doch gar nicht voneinander entfernt ;) Machste mal n schönen Kaffee, holst ein Stück Kuchen von der Patenbäckerei und ick tanze mit einem USB-Stick voller Fotos an. Und gebe dir jede Menge Tipps inkl. Stadtplänen, Stadtführern usw. Ick kann ja auch die kleene blonde Frau mitbrigen, die fast jedes Jahr dort einen Kongress leitet und dich irgendwie leiden kann. Keene Ahnung warum ;)

  • Ich hatte nicht sooo viel Zeit dort.
    Neben dem Stadion, inklusive Museum waren wir in der Altstadt, dort speziell im gotischem Viertel ... beides super schön und lohnenswert.
    Wer Kathedralen und Kloster liebt, davon jibbet dort reichlichst. DIE Kathedrale in Barcelona ist weltberühmt .
    Auf den Montserrat wollte ich noch, habe ich nicht geschafft.
    Aber einen der drei Häfen muss man noch besuchen. Im Port Vell, wo ich war, gibt es auch kleine Hafenrundfahrten. Ich glaube das ging ne halbe Stunde und war sehr geil.
    Hier findest Du eine kleine Übersicht von Sehenswürdigkeiten -->
    Viel Spaß dort ^^ ...

  • Reklame:
  • Ich kann nur vor den Taschendieben auf La Rambla warnen. Die sind da teilweise unheimlich dreist! Aber ansonsten ist Barcelona schon :thumbup:


    Wenn Du (vielleicht auch) die Blumenmädchen meinst, ja die gibt es in ganz Spanien.
    Die kommen allein oder im Rudel zu Dir, schenken Dir eine Blume.
    Du zückst Deine Geldbörse, gibst ihnen vielleicht einen Euro und stellst später fest, der Rest des Geldes ist auch weg ;) ...
    Auf Blumenmädchen und Rempler muss man Obacht geben!

  • Ach Barcelona ... ich liebe diese Stadt. Ein konkreten Tipp hätte ich: Spare dir den Weg auf den Tibidabo, auch wenn die Fahrt mit der ältesten Straßenbahn dort hoch in jedem Reiseführer angepriesen wird. Dort oben ist nur ein Vergnügungspark, nix weiter. Stattdessen lieber am Morgen (nicht so voll!) in den Park Güell aufbrechen. Auch hier hat man einen tollen Blick über die Stadt und es gibt viel zu entdecken ...


    Neben dem stark überlaufenen gothischen Viertel sollte man unbedingt die andere Seite der Rambla zu Fuß und offenen Auges erkunden. Das Raval ist sehr authentisch und weniger touristisch, stellenweise auch noch ein bisschen ranzig.


    Außerdem empfehle ich unbedingt im Vorfeld, dort und/oder auch danach die grandiosen Schmöker aus Zafons Barcelona-Trilogie: Der Schatten des Windes / Das Spiel des Engels / Der Gefangene des Himmels. Man kann Barcelona und das ganz spezielle Flair förmlich riechen, wenn man diese Bücher verschlingt.


    Zafon hat auch einen hoch gelobten "Reiseführer" geschrieben. Den kenne ich aber (leider) nicht. Aber in Verbindung mit den Romanen sicher ein Knüller. Ich würde heute Barcelona auf jeden Fall eher auf diese Art entdecken wollen, als durch die ganzen Touristenmagneten von und über Miró , Dalí, Gaudí, Picasso und wie sie alle heißen :D zu rammeln.

  • Das wird ein toller Stadturlaub, :P aber auch stressig. Nichts mit Beschauligkeit wie "Vorort von Berlin im Grünen"

    Definitiv Montserrat. Da fährst Du mit dem Zug entspannt hin. Zum Kloster hoch mit der Zahnradbahn. Runter laufen, aber dann bist Du definitiv aus der Kubik-Elf raus. ;)


    Viel Gaudi, das Picasso Museum, das Viertel um die Markthalle Mercat de la Boqueria (Mercat de Sant Josep) an der Rambla im Stadtviertel El Raval usw.
    Stadion gucken ist zwar imposant, aber halt eine riesen Betonschüssel.

  • Reklame:
  • Ist mir die ersten male auch nicht untergekommen, dann aber für mich zum MUSS geworden. Ist nicht ganz zentral, aber er hat seinen Namen TOTAL verdient: Der magische Brunnen von Montjuïc. Man fährt mit der Metro bis Plaça Espanya (grüne oder rote Linie) und dann... einfach nur genießen. Es ist einfach nur wunderschön und man kann dort (ähnlich der spanischen Treppe in Rom) stundenlang einfach nur rumhängen und auf Farbwechsel, Licht und unterschiedliche Bewegungen des Wassers kieken. Alles gratis und dazu wird des Springbrunnengedöns von Musik begleitet. Für mich Abends längst ein Stammplatz, wenn ick da bin.

  • Ach Barcelona ... ich liebe diese Stadt. Ein konkreten Tipp hätte ich: Spare dir den Weg auf den Tibidabo, auch wenn die Fahrt mit der ältesten Straßenbahn dort hoch in jedem Reiseführer angepriesen wird. Dort oben ist nur ein Vergnügungspark, nix weiter.


    und ich würde, schon wegen dem herrlichen ausblick auf das unter einem liegende barcelona und das meer, empfehlen, dorthin zu laufen. denn ein schöner spaziergang da hoch ist einfach super. und runter dann mit der seilbahn. herrlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wohnen solltest du unbedingt im W-Hotel (bitte mit Meerblick buchen). Hol dir dort einen Drink und lege dich einige Stunden an den Pool - siehst du schönere Dinge als an jedem anderen Ort der Stadt. Im Stadion selbst herrscht trotz Masse relative Ruhe und Langeweile - spar dir das Ticket und bleib einfach am Pool liegen....


  • und ich würde, schon wegen dem herrlichen ausblick auf das unter einem liegende barcelona und das meer, empfehlen, dorthin zu laufen. denn ein schöner spaziergang da hoch ist einfach super.


    :cursing: Bist Du des Wahnsinns kesse Beute? Aber mal zur Sache: Bei der ganzen Schwärmerei hier ... reichen denn dann vier Tage für die Stadt?

  • Reklame: