SV Darmstadt 98 - 1. FC Union Berlin

  • Warst du dabei? Das sind die Ultras und noch ein paar andere. Wenn 500 gefehlt hätten, wäre das nicht aufgefallen. Das war ganz dünn gestern, da bringen andere ganz anderes auf die Beine. Nimm mal bitte die rotweiße Brille ab. Gefühlt die Hälfte der Anwesenden war so voll, das die nicht mal das Maul aufgekriegt und die Arme hochbekommen haben. Ich war von der Stimmung enttäuscht und andere haben das genauso gesehen, wie gesagt die Ultras und den harten Kern nehme ich mal raus. Unter einem Auswärtsmob stelle ich mir was anderes vor, weil auch schon oft erlebt.


    Meine Fresse, was für eine Stimmung erwartest du denn bei solch einem Grottenspiel? Irgenwann kann man auch nicht mehr fassen was da auf dem Rasen abgeht. Dafür fand ich die Stimmung noch ganz passabel.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Da muss ich @rosi zustimmen. Friedhofsstimmung wars nun wirklich nicht. Stimmung war schon da, wenn gelegentlich auch etwas unkoordiniert. Und es gab es im Nachhinein auch das eine oder andere anerkennende Wort aus Darmstädter Richtung.


    Eventuell hat auch der fehlende Überbau im Stadion dort einiges dazu beigetragen, dass im Gästeblock etwas weniger als gewohnt zu hören war. So entwich der Schall nach oben, statt vom Echo verstärkt zu werden.


    Damit will ich jetzt aber keinen physikalischen Exkurs anfangen. Gleich steht wichtigeres an...

  • Mich hat die Stimmung schon beeindruckt.
    Kam mal von der rechten Seite der Tribüne, dann oder gleichzeitig von der linken Seite und auch von den Blöcken linkerhand.
    Die Wechselgesänge in verschiedensten Variationen waren Top.
    Chapeau Lilien.


  • da war das Bier auch dünner und flockiger.................


    vieleicht ,war das Bier dünner ( :beer ) aber der Support war IMMER gegeben.das am freitag war wie immer mit nem Sonderzug .(die A-Leichen bekommen nüscht gebacken) und dazu spielt die Mannschaft einen echt Geilen Fussball.

  • Reklame:
  • Weil die Jungschen Dachse nischt mehr ab können,da muß
    mehr trainiert werden
    Freitags los fahren,wenn das Spiel Sonntags ist,2 Tage, Feuer frei,und Sonntags blöcken bis der Artzt kommt.Das sind Unioner Tugenden.


  • Meine Fresse, was für eine Stimmung erwartest du denn bei solch einem Grottenspiel? Irgenwann kann man auch nicht mehr fassen was da auf dem Rasen abgeht. Dafür fand ich die Stimmung noch ganz passabel.


    Achso, die Mannschaft stellt das Spielen ein und der Fan ist paralysiert oder quatscht am Bratwurststand? Ich sag es nochmals lieber 300 Ultras statt 500 Mitgereiste und Eventies. Junior und ich haben vergeblich versucht da mitzumachen aber um uns herum gab es nur Gequatschte über private Dinge und blöde Sprüche.

  • Achso, die Mannschaft stellt das Spielen ein und der Fan ist paralysiert oder quatscht am Bratwurststand? Ich sag es nochmals lieber 300 Ultras statt 500 Mitgereiste und Eventies. Junior und ich haben vergeblich versucht da mitzumachen aber um uns herum gab es nur Gequatschte über private Dinge und blöde Sprüche.


    Hmmmmh, wenn es an einer Stelle einfach nicht klappen will, mit dem Mitmachen - weil man da der Einzige/einer von ganz wenigen wäre und möglicherweise noch dumm angemacht wird, z.B. - wäre vielleicht ein Stellungswechsel angesagt.
    Ich jedenfalls mußte heute bei der Zweeten erst nach einer funktionierenden Stimmfrequenz fahnden, so heiser bin ich infolge des Darmstadtspiels.
    Tja, und wenn man selber ständig Rabatz macht und die Leute um einen rum auch, kriegt man von den anderen nicht mehr sooo viel mit.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich...


    ...hab mir die Einzelkritiken der Berliner Zeitung nicht durchlesen können - hatte aber zum Frühstück am Samstagmorgen das "Vergnügen", in irgendeinem Darmstädter Wurstblatt die dortigen Einzelkritiken zu deren Spielern zu lesen. Die Einzelkritik zu deren Torwächter - ich gebe sie hier sinngemäß wieder, weil ich mir nicht JEDES Wort gemerkt habe - lautete: "Mathenia bekam in Hz. 1 nicht einen nennenswerten Ball zu halten. Das war dann in der zweiten Hz. nicht viel anders." Diese Einzelkritik zu deren Torwächter sagt zwar wenig zu diesem - aber alles zu unserer gesamten Truppe am Freitag.

    Jagd auf den Fußball-Club St. Pauli von 1910

    Einmal editiert, zuletzt von wow! ()

  • Da muss ich @rosi zustimmen. Friedhofsstimmung wars nun wirklich nicht. Stimmung war schon da, wenn gelegentlich auch etwas unkoordiniert. Und es gab es im Nachhinein auch das eine oder andere anerkennende Wort aus Darmstädter Richtung.


    Eventuell hat auch der fehlende Überbau im Stadion dort einiges dazu beigetragen, dass im Gästeblock etwas weniger als gewohnt zu hören war. So entwich der Schall nach oben, statt vom Echo verstärkt zu werden.


    Damit will ich jetzt aber keinen physikalischen Exkurs anfangen. Gleich steht wichtigeres an...


    Lest euch mal das Stadionheft ich glaube Nr 9 durch. Dort ist User Fux zitiert. Der schreibt früher haben wir Fans noch jede Unionmannschaft zum Leben erweckt, selbst wenn wir 2 Tag mit der Bahn unterwegs waren.
    Das ist genau das was ich meine.

  • Reklame: