Abschaffung von Union Zwee sinnvoll?

  • Reklame:
  • mir liegen die zweiten Mannschaften auch nicht so am Herzen.. Mir tuts nur Leid für die jungen Talente, die den Sprung nicht auf Anhieb in der ersten Mannschaft schaffen... Was passiert dann mit denen?

  • Aus der Veröffentlichung auf unserer Homepage:
    Zitat:
    "Aufgrund der zunehmenden zeitgleichen Ansetzung der Regionalliga-Partien mit den Spielen der Profis ist die U23 für den letzten Ausbildungsschritt vom Nachwuchsspieler zum Fußballprofi kaum noch geeignet.. ."


    Daraus kann man auch schlussfolgern, wenn die zeitgleichen Ansetzungen nicht mehr existieren, dann...?


    Oder: Mit den zeitgleichen Ansetzungen will man genau dies erreichen...!


    Wer ist an solchen Ansetzungen vorrangig interessiert, keine allzu schwere Frage, oder?


    :rot: :thumbdown: :opi:




    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:

  • die werden wie auch jetzt inne RL (eventuell OL oder sogar 3. Liga) spielen !


    Sorry KiBi, so einfach ist das nicht...,
    denn dafür müssen sie den Verein wechseln, obwohl sie es ganz bestimmt gar nicht wollen.


    Auch, und das verkennen viele im Arbeitsleben, hier werden UNIONER genötigt, eine betriebsbedingte Kündigung zu akzeptieren...


    Wer noch immer hofft, wir können uns dem Mainstream verweigern,
    dem gönne ich seine Hoffnung, die Realität wird auch ihn>>>gnaaaadenlos>>> einholen,
    wie der H-Zwei-O-Mann seit Jahrzehnten, wiederholt auch zu Recht herausbrüllt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ihr habt die ganze Saison die Möglichkeit gehabt zu der 2. zugehen ,Zuschauerzahlen sind bekannt ,tut jetzt nicht so als ob euch die u23 am Herzen liegt.


    Ick werde bestimmt nicht behaupten, dass es an den Ansetzungen lag, aber jeholfen haben die bestimmt nicht.
    Mir haben die meißten Spiele doch Spaß jemacht (Gegen Zwigge AdAF war doch geil!), konnte man da doch den einen oder anderen von uns hier treffen und kennenlernen, und entspannt Fußi gucken. Das Jahr im Zoschke ist ooch nen schöner Abschluß. Was es sportlich bringt :nixweiss: Ick kann es noch nicht einschätzen. Die Ideallösung für den Profinachwuchs jibt s immer noch nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Über kurz oder lang werden fast alle sich diesem Trend anschließen, der durch die Möglichkeit, die U23-Mannschaften zu verweigern, ausgelöst wurde.


    Ob unsere Zweete sportlich sinnvoll war? Die Ausbeute liegt jedenfalls im überschaubaren Bereich und wird die Kosten wohl nicht rechtfertigen. Ich find's trotzdem schade, auch wenn ich im Schnitt nur zwei bis drei Partien in der Saison sehen konnte.


    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn man die U23- Mannschaften irgendwann mal wieder reaktiviert...


    Eigentlich müssten doch massig Spieler frei werden: zu alt für die A-Jugend und den Sprung in die Erste nicht geschafft. Müsste doch auch für Suleymani gelten und Kobylanski und Thiel etc. pp.


    Was die Spieler unserer Zweeten machen? Ja, da ist Kibi optimistisch. 3. Liga wird wohl kaum einer von denen spielen...

  • Reklame:
  • Ich finde die Argumentation des Vereins durchaus nachvollziehbar, allerdings nur mit Blick auf die Profis. Unsere jungen Profis haben durch die Parallelansetzung nur geringe Chancen auch mal
    in der Zweiten zu spielen. Das stimmt. Allerdings sind wir auch ein Ausbildungsverein. Wir freuen uns an unseren Eigengewächsen, die den Sprung nach zur 1. Mannschaft schaffen. Manche
    schaffen den Sprung ohne Zwischenstation. Aber was ist mit all den anderen? Die Herren Koch, Brenneisen oder Oschkenat spielen ganz regelmäßig in der Zweiten, alle sind sogenannte Perspektivspieler, die mal bei den Profis durchstarten sollen. Oder ein Tino Istavanic, der gilt als großes Talent, schaffte den Sprung zur Ersten aber nicht direkt. Was macht man mit diesen Spielern nun? Das was all die anderen machen? Riesen Kader und Leihe hier hin, Leihe dort hin? Hier geht ein Stück weit der Identifikationscharakter verloren. Wir begünstigen den Wanderfussball und das, obwohl wir Spieler wollen, die aus der eigenen Jugend nach oben kommen. Wir werfen anderen Vereinen genau dieses Vorgehen vor und machen wegen eines sicherlich eher geringen Betrages den gleichen Kram wie die! Für mich geht hier Identifikation und Glaubwürdigkeit verloren.
    Noch ein anderer Gedanke: Man kann gute Spieler á la Uzan (aus Wolfsburg) in der Zweiten reifen sehen, ihnen Chance geben, sich zu bewähren, ihnen schmackhaft machen, dass sie über eine recht hochklassig spielende Zweite den Nachweis für die Eignung zu Höherem erbringen können.
    Und den Hollwitzeffekt können wir auch vergessen. Ich meine, dass man bei einem knappen Kader der Ersten zum Beispiel durch Sperren und Verletzungen auf Leistungsträger der Zweiten zurückgreift. Passé...
    Wie wirkt sich das auf unsere A- und B-Junioren aus? Da kommen gute Leute wegen der Perspektive zu uns. Wie groß ist denn die Chance direkt in das Profiteam zu rutschen? Und welchen Schluss ziehen die Jungs aus diesem "Signal" des Vereins?
    Was soll es denn bedeuten, dass wir künftig Spiele für unsere Talente "organisieren"? Diese haben wir bereits und zwar mit Wettbewerbscharakter, der dann auch flöten geht.


    Ich hoffe, dass man da Lösungen findet. Und weil ich hier nicht nur rummeckern will, möchte ich auch gleich einen Gedanken anstoßen. Wie wäre es denn, mit einem hochklassigen Amateurteam aus unserem Umfeld zu kooperieren? Zum Beispiel Lichtenberg 47. Die spielen Oberliga, haben ein kultiges Stadion und sind nicht weit von uns weg. Wir hätten die Chance Spieler dahin abzugeben, die Perspektive haben, sich aber nicht sofort bei der Ersten durchsetzen können. Einfach nen passenden Vertrag mit denen machen und fertig. Man könnte die Spieler im näheren Umfeld weiter beobachten und betreuen, ein Umzug und viel anderer Stress bliebe den Jungs erspart. Und die Lichtenberger freuen sich über gute Spieler, die sie voranbringen und somit vielleicht eine Klasse höher treiben. Wenn man das ganz gekonnt machen will, dann kooperiert man auf Nachwuchsebene auch gleich mit denen, so wie das mit dem FC Internationale geschehen ist. Alles eine Frage des Konzeptes.
    Ist für mich zumindest eine Überlegung wert...


    Einzig positiver Effekt für mich ist, dass die Spiele gegen Dieda wegfallen. Was dem Verein wohl ne Menge Ärger erspart und in den Augen unserer Offiziellen vielleicht sogar mehr als nur ein positiver Nebeneffekt ist.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Vielleicht strebt man einen "Paten"verein in der RL an, wo man Talente parkt und noch ein, zwei Jahre im Auge (und Zugriff!) hat. Viktoria und BAK sind in der Stadt, Babelsberg und Neuruppin nicht weit.

  • Ich hoffe, dass man da Lösungen findet. Und weil ich hier nicht nur rummeckern will, möchte ich auch gleich einen Gedanken anstoßen. Wie wäre es denn, mit einem hochklassigen Amateurteam aus unserem Umfeld zu kooperieren? Zum Beispiel Lichtenberg 47. Die spielen Oberliga, haben ein kultiges Stadion und sind nicht weit von uns weg. Wir hätten die Chance Spieler dahin abzugeben, die Perspektive haben, sich aber nicht sofort bei der Ersten durchsetzen können. Einfach nen passenden Vertrag mit denen machen und fertig


    den Gedanken hatte ich auch schon aber wieder verworfen. Wenn so ein Vertrag über Abstellung von Spielern statt findet stösst man die Nachwuchsspieler in deren Verein vor den Kopf,weil es eine Anhäufung von Spielern gebe.
    Es müssten schon mehrere Vereine sein und dann wäre es wieder gleich einer Ausleihe

  • Gemischte Gefühle.


    Finde es allerdings schonmal gut für alle anderen Vereine. Weniger Konkurrenz, und durch mehr Qualität und Quantität im Spielermaterial für die kleinen Vereine bessere Chancen im Wettbewerb.

  • Reklame: