DFB Pokal 2015/16


  • Man ist das lustig... Vorweg, ich verachte dieses Konstrukt da in Leipzig ebenfalls und Rangnick passt da von seiner Art fabelhaft hin. Ändert aber nichts daran, dass seine Burn-out-Erkrankung sicherlich alles andere als ein Spaß war. Wer Betroffene kennt weiß, dass es das gewiss nicht ist. Das der Schiri sowieso nur "schauspielert" und die Gehirnerschütterung sich bestenfalls selbst diagnostiziert kannst du nicht belegen. Schon erstaunlich wie du hier reihenweise Leute abkanzeltst.


    Bringt mich zu der Frage, hast du überhaupt schon einmal ein Spiel selbst geleitet und warst in einer ähnlichen Situation wie der Schiri gestern?
    Ersteres kann ich für mich mit ja beantworten, zweiteres gottseidank nicht. Abgesehen davon darfst du dich gerne mit den Regularien dazu auseinandersetzen, dann brauchste hier auch keine Smiley-Parade vom Zaun brechen.

  • Also lebenslanges Stadionverbot gilt ja ne ganze Weile und ist dann ja auch endgültig, wie soll er was draus lernen und sich rehabilitieren - vielleicht hatte er grad Stress mit wem auch immer oder was eben im Leben alles so mieses passieren kann
    ok Todesstrafe hört sich in dem Vergleich erstmal hart an aber is auch endgültig und dann damit abgeschlossen ohne Chance auf Rückkehr


    Diese Form der Bestrafung, ich hatte sie in Klammern gesetzt mit der Bemerkung "von mir aus", wäre eine Möglichkeit von vielen. Und das heißt ja nicht, das man solche Leute nicht nach einer bestimmten Zeit wieder amnestiert. Für mich als Fan wäre es jedenfalls eine äußerst schmerzhafte Strafe, wenn ich nicht mehr zu den Spielen meines Vereins ins Stadion könnte.
    Darüberhinaus sehe ich einfach das Problem, dass man gerade junge Menschen mit extremen finanziellen Strafen viel nachhaltiger schädigt und sie eventuell dauerhaft in soziale Schwierigkeiten bringt.
    Einig werden wir uns ja wohl darüber sein, das solches in meinen Augen asoziales Verhalten Folgen nach sich ziehen muss.
    Und wie gesagt, die Möglichkeit, dass ich dauerhaft mein Anrecht auf den Besuch im Stadion verlieren könnte, sollte schon abschreckend wirken. Das es Idioten geben wird, die das nicht tangieren würde ist klar. Doch die sind halt eh nicht verhinderbar.

  • Na vielleicht bin ich auch einer der von ner Bestrafung erwartet, dass sie nicht durch gute Führung oder anderen Schleimereien reduziert werden sollten - wird jetzt hier hoffentlich nicht als Widerspruch meiner vorherigen Aussagen gesehn, doch wenn Bestrafung dann konsequent - warum mit da gleich der Hoeness einfällt :P

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Ist doch klar. Osnabrück erkauft sich mit einem klaren Schuldeingeständnis eine milde(er) Bestrafung.
    Saubermann Rangnick akzeptiert den Richterspruch "Sieg Leipzig" und verzichtet medienwirksam unter Bedauern auf die Neuansetzung.


    Und schon kann ausgelost werden.


    Der VfL wird sicherlich nicht so einfach auf die möglichen Einnahmen aus den nächsten Pokalrunden verzichten wollen und alle Hebel für ein Weiterkommen in Bewegung setzen! Die Statuten des DFB sind zwar recht eindeutig, aber ein paar kleine Schlupflöcher gibt es noch... Warten wir es ab.


    PK ab 11 Uhr beim VfL

  • Man soll so ein kleines Feuerzeug nicht unterschätzen. Scharf geworfen trifft es die Aufprallstelle am Schädel mit einer Kraft, die vergleichsweise vonnöten wäre, um vier bis fünf 5-kg-Kartoffelbeutel anzuheben. Zu unterschätzen ist auch nicht der Beitrag der Vfl-Reservespieler. Die müssen den Selke nicht so anmachen und haben auch nichts auf dem Spielfeld verloren. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann eben auch der eine oder andere Fan ausflippt.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:

  • Aus dem Buch "Physik für Dummies":


    Kraft = Masse x Beschleunigung :opi:


    Hier ist wohl eher der Impuls entscheidend als die Kraft, also Masse mal Geschwindigkeit :opi:


    Die Dinger wiegen voll max so um die 20g=0,02 kg. Angenommen Pascal Hens hat das Ding gefeuert (113 km/h=31,4 m/s) hatte das Feuerzeug einen Impuls von 0,63 Ns. Hab jetzt irgendwie nichts gefunden, wie dieser Wert einzuordnen ist, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man von einem Feuerzeug eine Gehirnerschütterung bekommen. Schließlich hatten die Spieler von ihren Kopfbällen ja auch keine, und so ein Fußball hat eine bedeutend höher Masse.


    Soll natürlich keine Ausrede sein, jetzt reihenweise den Leuten Feuerzeuge an den Kopf zu werfen .. Aber eine Gehirnerschütterung erscheint mir sehr fraglich.


    Schön weiterlesen :thumbup:


  • Guter Ansatz, stelle die Gleichung aber mal so um das Joule rauskommt. Müsste "schräger Wurf" sein... Eventuell über Vektoren berechnen...

  • Kann es sein, dass man eine Kraft die man erwartet anders "verarbeitet" als eine die aus dem nichts kommt.
    Ob er jetzt ne leichte Gehirnerschütterung hat oder nicht, ist für mich völlig ejal.
    Wer selber mal was in der Form abbekommen hat, darf gerne was dazu schreiben, die anderen können sich ja spaßeshalber bewerfen lassen und dann berichten, ob sie nach nem Treffer an der Schläfe noch Bock hätten weiter zu pfeifen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Na was wiegt denn son Gummigeschoß vonner Bullerei - glaub schon, dass die einigen Schaden verursachen :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail


  • Man ist das lustig... Vorweg, ich verachte dieses Konstrukt da in Leipzig ebenfalls und Rangnick passt da von seiner Art fabelhaft hin. Ändert aber nichts daran, dass seine Burn-out-Erkrankung sicherlich alles andere als ein Spaß war. Wer Betroffene kennt weiß, dass es das gewiss nicht ist. Das der Schiri sowieso nur "schauspielert" und die Gehirnerschütterung sich bestenfalls selbst diagnostiziert kannst du nicht belegen. Schon erstaunlich wie du hier reihenweise Leute abkanzeltst.


    Bringt mich zu der Frage, hast du überhaupt schon einmal ein Spiel selbst geleitet und warst in einer ähnlichen Situation wie der Schiri gestern?
    Ersteres kann ich für mich mit ja beantworten, zweiteres gottseidank nicht. Abgesehen davon darfst du dich gerne mit den Regularien dazu auseinandersetzen, dann brauchste hier auch keine Smiley-Parade vom Zaun brechen.


    Wir können ja mal testen und @Tom78 spielt das "Versuchskaninchen" ! ;)

  • Kann es sein, dass man eine Kraft die man erwartet anders "verarbeitet" als eine die aus dem nichts kommt.
    Ob er jetzt ne leichte Gehirnerschütterung hat oder nicht, ist für mich völlig ejal.
    Wer selber mal was in der Form abbekommen hat, darf gerne was dazu schreiben, die anderen können sich ja spaßeshalber bewerfen lassen und dann berichten, ob sie nach nem Treffer an der Schläfe noch Bock hätten weiter zu pfeifen.


    Ein Fußball trifft den Kopf aber auf einer größeren Fläche, da verteilt sich die Kraft. Außerdem gibt er nach, also es wird etwas Energie in die Verformung des Balles umgeleitet. Ohne Ende spannend das alles. :gamer Mann, Physik ist schon so lange her...

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: