Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

  • Solange Ihr Euch hier lediglich in Andeutungen äußert, bei denen kein Mensch weiß worum es geht, wirst Du wohl kaum eine ernsthafte Diskussion erwarten können.


    Geht's darum?



    Vermutlich gab es die Vorkommnisse bei diesem Punktspiel (komischerweise steht da aber ein Ergebnis?). Wie man jetzt bei der Polizei auf ein "Freundschaftsspiel" kommt? :rolleyes:

  • Muss nur mal eins klar stellen. Es war kein Freundschaftsspiel. Es war ein Spiel der AK 40 7er Alt Landesliga Staffel 2. Alles was hier geschrieben wird ist Müll. Und ja ich war dabei . So und jetzt bitte schließen .

  • Reklame:
  • @ Marco
    mir ging es in erster Linie um den Satz von Der_Da "wie schon vor 2 Wochen waren es wieder Unioner..."
    Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.

  • Gerade bei 88,8 vom rbb in den Nachrichten "bei einem Spiel in der Alten Försterei"
    Die Alten Herren spielen ja wohl eher auf den Nebenplätzen. Klang ja nach nem "richtigem" Spiel und nicht einem 7:7 was normal keinen Fan interessiert.
    Das die weinroten hier als (Lügen)Geschichtenerzähler rüber kommen, wundert natürlich nicht, aber ick gehöre nicht zu denen die meinen "ach watt dieda erzählen ist eh allet Müll"
    Fakt ist wir haben solche Idioten und die werden aktiver oder es wird öfter drüber geschrieben. ?(
    @ Marco Dann Butter bei die Fische watt war denn nun?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Freundschaftsspiele wird es zwischen diesen Clubs wohl nie geben.
    Sollte selbst die Polizei mitlerweile wissen.
    Heißt für mich aber nicht das die anderen Fakten ooch falsch sein müssen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich habe mich schon VOR dem Spiel unserer Zweeten gefragt, warum man den weinroten Dreck überhaupt in unser Wohnzimmer lässt.


    Es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob bei klaren Vorabsprachen dann auf Einladungen direkt untereinander reagiert - oder ein Altherrenspiel als Bühne benutzt wird. Spieler sind no go und der Wald ist nicht weit entfernt?!


    Was aber wie immer festzuhalten bleibt: Alle schreiben ungeprüft von einem ab, der Halbwahrheiten mit (bewusst?!) tendenzieller Polemik mischt. Allein der Begriff "Freundschaftsspiel" stellt die Qualifikation der Verfassers in Frage!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Liest sich schon besser, dachte es hätte bei Euch schneller die Runde gemacht!


    Niemand erwartet bei uns Fans eine Entschuldigung oder von Eurer Seite eine einseitige Selbstkasteiung für das Handeln einer Minderheit bei Euch! Wir werden denen, die für die Aktionen der letzten Wochen verantwortlich sind, eine entsprechende Antwort zukommen lassen und damit ist es dann für uns erledigt. Mir ging es lediglich um den Umgang mit diesem Thema hier, allerdings, wie oben geschrieben, scheint die Mehrheit bisher wirklich nicht informiert gewesen zu sein.


    Weitermachen, ich bin wieder weg.........und für die "Gleichmacher" hier mal noch in weiser Voraussicht -> nein, derartige Angriffe auf Spieler regulärer Mannschaften gab es von Seiten der "Biffzen" noch nie und die Vermummung zeigt den geplanten Vorsatz - nichts mit hochgeschaukelter Provokation. Einfach nur feige, unmännlich und hinterhältig - absolut nichts, was einen echten Mann stolz machen kann!

  • Reklame:
  • Nie einen Troll füttern :opi: ;)


    Meinste das ernsthaft. Ich glaube, wir haben da inzwischen ein Problem. Was mich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht mehr verwundert, da wir (die sog. Fanszene, der Verein ist manchmal mMn auch nicht konsequent genug - jedenfalls nach außen) ja permanent versuchen, die Schuldigen, die Verantwortung bei allen anderen zu suchen ...


    Mal ein Edit hinterher: Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, dass es beim Fußball (warum eigentlich überwiegend immer da) schon mal knallen kann. Kann passieren. Nur vermummt und zielgerichtet hatte ich noch vor einiger Zeit anderen Verein zugeordnet. Spätestens nach Stockholm habe ich meine Meinung geändert ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


    Einmal editiert, zuletzt von ukka ()

  • Es ist schon ein wesentlicher Unterschied, ob bei klaren Vorabsprachen dann auf Einladungen direkt untereinander reagiert - oder ein Altherrenspiel als Bühne benutzt wird. Spieler sind no go und der Wald ist nicht weit entfernt?!


    @ Rona
    hattest du meine andere Aussage nur diskret überlesen?
    dann auch für dich nochmal:
    Zitat: mir ging es in erster Linie um den Satz von Der_Da "wie schon vor 2 Wochen waren es wieder Unioner..." das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
    Insofern sprechen wir beide da eigentlich die selbe Sprache.

  • Der Marder soll im eigenen Revier wildern ??? Vielleicht ein lachender Dritter , der sich am ewig schwelenden Konflikt Union-B** ergötzt ? Fragen über Fragen , aber Marco klärt uns bestimmt auf.


    Wer soll dann das gewesen sein. Ich jedenfalls hatte keinen blassen Schimmer, daß es überhaupt jemals zu Punktspielen zwischen Union und HSH im Seniorenbereich kommen würde, geschweige denn in dieser Woche. Damit - so bilde ich mir ein - dürfte ich ein Teil der übergroßen Mehrheit der Unioner sein, die von diesem Spiel im Vorfeld nichts wussten. Ich tippe da mal ganz locker auf einen Anteil von klar über 90%.
    Welcher lachende Dritte sollte sich nun für dieses Spiel interessieren? Welcher Herthie oder TeBeler würde sich die Mühe machen und die Spielpläne der Senioren- bzw. Altligen zu durchforsten und - fündig geworden - nach Köpenick fahren, um hier durch einen solchen Zwischenfall Union und seine Fanszene in ein schlechtes Licht zu rücken.
    Sorry, aber für mich ist das ein sehr unwahrscheinliches Szenario. Ich glaube eher, daß die von mir an anderer Stelle schonmal erwähnten Fehlentwicklungen in Teilen der Union-Fanszene hier einen neuen miesen Ausdruck gefunden haben. Es sind Entwicklungen im Gange, denen wir uns stellen und denen wir entschieden entgegentreten müssen - ganz unabhängig, was da gestern wirklich war.
    Ja, was da wirklich war - was war denn nun wirklich? Eigentlich sind einige meiner obigen Gedanken ja auch schon etwas voreilig...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Auch wenn die Polizeimeldung zwischenzeitlich überarbeitet wurde, enthält sie immer noch Fehler ("Bei dem Punktspiel im Stadion an der Alten Försterei in der Straße an der Wuhlheide"). Erst war die Rede von einem Freundschaftsspiel, von einem Spielabbruch und einem Spiel im Stadion! Alles falsch! Was gibt die Polizei nur für Meldungen raus? Arbeiten da nur Amateure? Was dabei rauskommt kann man bei der dpa "bewundern":


    "Bei einem Fußballspiel im Stadion an der Alten Försterei in Berlin-Köpenick haben rund 30 Zuschauer den Platz gestürmt und Spieler sowie rivalisierende Fans angegriffen. Ein 40 Jahre alter Spieler und zwei Zuschauer im Alter von 39 und 40 Jahren wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Freundschaftsspiel am Freitagabend im Stadion des Zweitligisten Union Berlin zwischen den Altherrenmannschaften zweier Berliner Vereine wurde abgebrochen. Die Gruppe der teilweise vermummten Angreifer verließ das Stadion, bevor die Polizei eintraf. (dpa/bb)"


    :cursing:

  • Ich jedenfalls hatte keinen blassen Schimmer, daß es überhaupt jemals zu Punktspielen zwischen Union und HSH im Seniorenbereich kommen würde


    Das ist Altersdiskriminierung @Sonny. :opi: :D


    Zur Sache. An erster Stelle, sollte eine klare Aufklärung des Vorfalls stehen (wenn das möglich ist). Sollte es sich bewahrheiten, das es Leute aus unserem Umfeld waren, wäre ich da für eine harte Gangart. Sportlern, die an einem Freitagabend ihrem Hobby nachgehen (egal in welchem Trikot) durch Gewalttätigkeiten körperliches Leid anzutun ist so abgründig mies und feige, das da zumindest mein persönlicher Ermessensspielraum erschöpft ist. Solche Subjekte will ich nicht in unseren Reihen oder bei Spielen im Stadion neben mir wissen.

  • Reklame: