Ereignisse rund um das Altligaspiel der AK40(7er)

  • Das wird doch hier größtenteils gemacht.


    Die sollen sich aber um sich selbst kümmern, da haben sie viel zu tun.


    Wir brauchen wohl niemanden von außen, schon gar nicht einen von denen, dazu.


    Wenn du das so siehst wie ich, dann entschuldige.


    Allerdings darf auch derjenige Kritik üben, der selbst in der Kritik steht. Der Threadersteller ist ja vielleicht auch einer von den Guten, der sich um Gewaltfreiheit bemüht. Dann hat er das gute Recht, auch mal bei uns Hallo zu sagen.

  • Ich glaube ich habe mich da deutlich ausgedrückt. Wir sind wohl sehr gut selber in der Lage, ohne deren Belehrungen, darüber zu diskutieren. Nichts anderes will ich sagen.

  • Ich glaube ich habe mich da deutlich ausgedrückt. Wir sind wohl sehr gut selber in der Lage, ohne deren Belehrungen, darüber zu diskutieren. Nichts anderes will ich sagen.


    Exakt so sieht es aus. Aber es ist schon interessant, dass gerade ne Biffze das Thema eröffnet.


    Erinnert mich an den Nachbarn, der durch 45 cm Schnee vor seiner Türe stapft, um seinem Gegenüber zu sagen, er solle die 5cm Neuschnee gefälligst räumen.

  • Also fassen wir mal zusammen.
    Ne Handvoll Biffzen hat nen Lauten gemacht,...


    Also ungefähr genau :) das, was Teile unserer Szene gerne und oft mal macht (Schei* D*namo), ohne das wir gegen Dieda spielen.
    Wirklich interessant finde ich, dass dann 30 Leute aus Falle gut sortiert deswegen um die Ecke kommen. Ist denn schon Weihnachten ... ?(
    Na da macht ja die Falle an solchen bedeutungslosen Samstagen richtig gut Umsatz :thumbup:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Also ungefähr genau :) das, was Teile unserer Szene gerne und oft mal macht (Schei* D*namo), ohne das wir gegen Dieda spielen.
    Wirklich interessant finde ich, dass dann 30 Leute aus Falle gut sortiert deswegen um die Ecke kommen. Ist denn schon Weihnachten ... ?(
    Na da macht ja die Falle an solchen bedeutungslosen Samstagen richtig gut Umsatz :thumbup:



    warum Samstag?


    1. War es freitags(27.3)
    2. War Betrieb durch die Szene wegen dem Kneipenquiz


    und den Rest hat man in der Stellungnahme vom Verein zum nachlesen.


    eisern

  • Am 27.3. war in der Falle eine Veranstaltung, das war allgemein bekannt. Es war also kein bedeutungsloser (Frei)Tag.


    FCUB war schneller..

  • Danke für die Info - wußte ich nicht. Und ja, den Freitag meinte ich.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Aus dem rbb-Videotext:
    "Mannschaftsleiter Thomas Körner sprach am Samstag von einer "unangebrachten Provokation" vonseiten der BFC-Fans, die Union-feindliche Parolen gebrüllt haben sollen."


    @KD, was meinst Du, wie lange kann ich bei einem Spiel z. Bsp. der AK32 gegen unser Team dort neben dem Vereinsheim „Scheiss Dynamo“ brüllen, bis die Holzpuppe vom Platz oder aus seiner Küche kommt und wir ein Knäuel bilden (wobei die Wahrscheinlichleit ziemlich gering ist, dass ich mir soetwas antue :rofl: )?!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • auf jeden fall scheint es in diesen zeiten für die biffzen ein leichtes zu sein, uns ein paar morschige ästchen hinzuhalten und so einige unserer jungschen springen reflexartig rüber.
    so können die sich medial prima als saubermänner hinstellen, die sie sicher nicht sind. und von den immer bösen unionern hinterrücks und feige angegriffen.
    einige jungs von unserer seite (es sind ja wohl in der großen mehrheit gute jungs) sollten mal einfach mehr überlegen, auf was sie sich da einlassen und welchen gefallen sie dem verein, dann eventuell auch mit für sie am ende unangenehmen konsequenzen, tun. habe irgendwie immer weniger das gefühl, als wären sie sich dessen bewußt bzw. dass es sie wirklich interessiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Zu den Vorfällen fällt mir ein alter Spruch ein. Dumme Menschen sind gefährlich.Es gibt doch tatsächlich immer wieder einige idioten, die bei Weinrot sofort Rot sehen und die dummen Provokationen dankend annehmen. Und Dieda freuen sich mal wieder: Ziel erreicht. Vielen Dank ihr Schwachmaten!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • @hoywolle Es ist allerdings durchaus schwierig, solche Aussagen zum Thema Provokationen vor dem Hintergrund deines Avatars zu betrachten. Dabei lehne ich Gewalt in jeder Form ab.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • "Wenige Minuten vor Ende des Spiels wurden die anwesenden Anhänger des BFC Dynamo, die das Spiel lautstark und deutlich vernehmbar provozierend begleitet hatten, von ca. 30 zum Teil vermummten Personen angegriffen."



    Warum wird das erwähnt? Spielt überhaupt keine Rolle! Es geht hier um Fußball und solche Chaoten haben einfach nix im Hirn! Ich hoffe die werden erwischt früher oder später und hätten gern ne Haftstrafe verdient für so ein hirnlosen Unfug andere Menschen anzugreifen!

  • Zu diesem erneuten unschönen Vorfall, die Einschläge kommen näher, muss ich einen alten Spruch zitieren "Wehret den Anfängen". Angefangen im Thread über Gewalt im Fußball "Stockholm", über die jüngsten Entgleisungen bei der Zweeten. Leider sehe ich dort in vielen Beiträgen keine klare Ablehnung zum Thema Gewalt. Warum redet man da um den heißen Brei herum und bekennt sich nicht klar gegen Gewalt. Wenn es um Gewalt gegen Ausländer geht, gibt es doch auch klare Bekenntnisse und es interessiert nicht, ob die mir sympatisch sind oder nicht.
    Bedenklich finde ich auch diese Äußerung auf unserer Homepage: "Anhänger des BFC Dynamo, die das Spiel lautstark und deutlich vernehmbar provozierend begleitet hatten, von ca. 30 zum Teil vermummten Personen angegriffen."
    Sollten wir jetzt allen auf die Fresse hauen, die "lautstark und deutlich vernehmbar provozierend" in unserem Revier auftreten? Ok, dann muss ich meine Wochenenden anders planen.

  • ich denke auf der einen seite müssen wir in der lage sein, uns von diesen honks nicht provozieren zu lassen.
    vielleicht fällt das dem einen oder anderen ja leichter, wenn er sich mal vor augen führt, wie die vor sich hin krepeln.


    auf der anderen seite wird man nicht verhindern können, das sich immer wieder pappenheimer finden,
    die in steinzeit-manier (aufeinander) losschlagen müssen.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Du hast vollkommen Recht!!!Ich bin Unioner seit 1978.Da waren diese Gewalttypen noch gar nicht geboren.Wir haben auch viel Scheisse gebaut aber nicht im Forst.
    Warum lässt der Verein diese Leute in unsere Gaststätte?Es ist unser denkt bitte alle daran!

  • Reklame: