Stephan Fürstner

  • Alles in allem eine gute Neuverpflichtung:


    Beträchtlicher Erfahrungsschatz mit 27.
    Wenig verletzungsanfällig.
    Sehr konstanter Spieler. Kicker-Durchschnittsnoten der letzten 5 Jahre (fett = 1. Buli): 3,06/2,89/3,88/3,25/3,48
    Zweikampfverhalten steigerungsfähig. (gewonnene Zweikämpfe in dieser Saison: 56%)
    Passquote ordentlich. (Fehlpassquote 20% in dieser Saison).
    Im Aufbauspiel dafür wohl mit Schwächen.
    Menschlich mit Sicherheit ein Gewinn!
    Sehr ambitioniert. Will mit uns in die Bundesliga... 8o


    Na dann herzlich willkommen und viele schöne und erfolgreiche Jahre beim 1. FC Union Berlin.

  • Na denn Herzich Willkommen in Cöpnick


    bin zwar etwas skeptisch wegen der Fürther Schauspielkunst, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.


    Nun, das wird er bei uns ja wohl nicht benötigen! :rolleyes: :P


    es gehört hier zwar nicht hin, aber was der Nachwuchs von Viktoria in Sachen Hinwerfen, fallen lassen und rumgreinen beherrscht, bedarf schon einer speziellen Ausbildung. War teilweise schon nicht mehr schön gestern.

  • Ein gebürtiger Münchner… das heißt wohl: wenn für uns da unten nix zu holen ist, holen wir die von unten einfach zu uns!


    O-Ton Süd wird bald zum vorherrschenden Zungenschlag an der AF. Ja mei...

  • Reklame:
  • Anders als bei einigen anderen Spielern der letzten Jahre sind die Vorschusslorbeeren hier aber wirklich angebracht. Stephan Fürstner spielt seit Jahren kontinuierlich auf hohem Niveau, ist kaum verletzt, erst 27 und hat enorme Erfahrung.


    Was mich wirklich überrascht, dass die 1. Liga so offen mit als Grund für die Unterschrift genannt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn wir noch zwei, drei Spieler von seiner Klasse in den nächsten Wochen hier begrüßen dürfen, sonst hätten wir ihn gut verarscht.

  • Mein Anspruch an unsere mindestens 5 Neuverpflichtungen ist das Potential für die Stammelf.


    Dieses Potential sehe ich bei Stephan Fürstner eindeutig. Für mich neben Kreilach der 2. Spieler für die Doppelsechs. Da er etwas defensiver spielt, kann Kreilach bei Heimspielen auch auf der 8 spielen.


    Fürstner passt für mich ideal.
    1. Er besetzt bei uns eine vakante Position.
    2. Er ist ablösefrei.
    3. Er hat bereits Bundesligaerfahrung
    4. Er ist mit 27 bereits erfahren, hat aber noch gute Jahre vor sich (Er ist im besten Fußballeralter).
    5. Er hat Persönlichkeit und kann führen.
    6. Er ist lauf-und kampfstark.
    7. Mir ist er bisher nicht als Schauspieler aufgefallen, einige sein Mitspieler schon.
    8. Er hat Ambitionen nach oben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • ich kenne nur etwas seinen namen, den spieler fürstner kann ich nicht beurteilen, da nie bewußt auf ihn geachtet. von daher lege ich meine messlatte nicht hoch an, hoffe aber natürlich, dass er uns verstärken und weiterbringen wird.
    in diesem sinne, grüß gott, stefan. :schal:


    Dem schließe ich aber sowas von an, und staune, wer so alles gerade ihn stets uffm Schirm hatte. Bei Fürth hängt bei mir stets Kompaktheit als Team, Hünen in der Abwehr, gute Trainer und leider sehr viel Schauspielerei an. Aber so Einzelne waren recht selten in meinem Fokus, wie Stieber oder Schrök. Aber das klingt erstmal gut, und sollte Stammkraft sein. Willkommen also.


    :opi: Dit mit den Lederhosen im Kabinentrakt seit Böni´s Wiederkehr ... müssen wa aba jetze ma im Ooge behalten! ;)

  • Hier ein kurzes Interview von heute.


    Lag wohl nicht am Geld, denn Fürth hatte ihm ein gutes Angebot gemacht. Möglich das wirklich noch 2 - 3 gute Kicker seines Kalibers kommen und wir perspektivisch gut unterwegs sein werden. Bin gespannt was die kommenden Wochen / Monate bringen.


  • Angebot der SpVgg lag vor, hat er abgelehnt.



    Respekt Moderator...


    die erhaltenen Dislikes verschmerze ich problemlos...


    Das Angebot (bei Greuther Fürth) war eine DEGRADIERUNG, die hat er klug abgeschätzt, und festgestellt, bei uns kann(soll) er das Niveau heben...


    Als der Dausch damals gegen uns in Ahlen alles bot, nahmen wir es ihm dies zurecht nicht übel...
    Doch wenn der Fürstner gegen uns nicht auf dem Platz steht, dann spreche bitte niemand von "Wettbewerbsverzerrung" !!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • nun, dass man mit hin- auch leicht mal auf die schnauze fallen kann, zeigt fürth in diesem jahr ja gerade. ich gehe also davon aus, dass wir mehr von seinen spielerischen qualitäten profitieren werden. wenn dazu gehört, freistöße in aussichtsreicher position zu provozieren (ohne unfair zu sein) kann uns das auch helfen. die letzten 2 jahre gabs das eher selten.


    mit 27 lenzen ist er nicht mehr gerade ein jugendlicher. das verwirrt mich, wollten wir die mannschaft doch verjüngen. er gehört aber auch noch nicht zum alten eisen, hat erfahrung und den willen, noch mal aufzusteigen. ich bin gespannt, was der verein da noch möglich macht und sich unser nachwuchs entwickelt.


    in sachen fürstner heißt das wohl: aufstieg innerhalb der nächsten 2 jahre, dann greift die option. aber soviel zum geschäftlichen.


    wir sind ein gefühlsbetonter club, und so hoffe ich, dass es in erster linie menschlich passt. insofern: herzlich willkommen in der eisernen familie.

    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.


    Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

  • Reklame:
  • Das Angebot (bei Greuther Fürth) war eine DEGRADIERUNG, die hat er klug abgeschätzt, und festgestellt, bei uns kann(soll) er das Niveau heben...


    Wenn du das auch belegen könntest, wäre es vielleicht ein Argument.


    So ist es nur Polemik oder Internet-"Rechthaberei". :thumbdown:


    Genau wie das hier...

    Als der Dausch damals gegen uns in Ahlen alles bot, nahmen wir es ihm dies zurecht nicht übel...
    Doch wenn der Fürstner gegen uns nicht auf dem Platz steht, dann spreche bitte niemand von "Wettbewerbsverzerrung" !!!!



    [off topic]
    Wegen mir können die Moderatoren jetzt hier die Abgabe für dieses Zeichen [!] einführen. :D
    [off topic Ende]

  • Erstmoi a grias di stephan. I kenne ihn ois Fuaßboia scho ne ganze weile und denke er bassd wunderbar in unsa Mannschoft. Menschli und a spoatli. Er is a no a überbleibsl vo da erfolgreichn Büskens Spuiweise. Ähnli wia si a ND den Fußboi bei uns wünscht. Oiso ois guade und vui Spaß bei am gamsigstn Verein da Wäid.


    sers


  • So eine Verabschiedung wie im kleeblatt tv auf youtube für Fürstner, hätte ich mir von Union auch das ein odere andere mal gewünscht ... Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ein wenig transparenter und offener zu sein - über youtube- und ohne Anmeldung und den ganzen Quatsch mal zu einer Versachlichung beizutragen, im Moment läuft es in puncto Außendarstellung richtig Scheiße .... - Registrierung zum sehen der PK vor dem Spiel ... lächerlich, machen doch nur so alte Säcke wie ich !!! Die jungen Fans erreichen - es geht schon - einige Scharmützel der letzten Wochen wären uns eventuell erspart geblieben ... Wer ist nochmal dafür im Verein verantwortlich ??? C.A. - für mich der beste Stadionsprecher in Deutschland, der sollte an diesen Stellschrauben drehen ....


    Zum Thema, Stephan Fürstner :


    Ganz ehrlich, den habe ich immer abgrundtief gehasst. Stets stand der auf dem Platz, wenn Greuther Fürth meine Lieblinge vom 1. FC Union Berlin in den letzten Jahren demütigte. Dabei war der nicht mal gut – nein - er war stets ein Arschloch, der Protagonist in puncto Schauspielereien, Schiedsrichterbeeinflussung, Reklamieren usw...
    Meist führte Fürth in dieser Spielphase jedoch schon mit 1 bis 5 Toren Vorsprung und eventuell hat er ja doch ganz gut gespielt ? Und der ist jetzt bei UNION ??? Nun, zu Sören Brandy (war den ersten Tag da) sagte auch ein Fan beim Waldlauf kiebitzen: Ich zitiere d.S.n. „ … bis jetzt habe ich Dich immer gehasst !“ Sören ganz cool: „ Dann lass michdas Gegenteil beweisen.“ Brandy hat es getan, er ist ein Musterprofi an Einsatz und Willensstärke für unsere Truppe, nicht zu
    überbieten. Die gleiche Chance soll auch Stephan Fürstner haben, denn wir brauchen auch im Defensivbereich (die sind alle ganz gut und sympathisch) eine richtige "Drecksau im positiven Sinne" – Herzlich Willkommen Stephan Fürstner !!!

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.


  • Trifft so ziemlich meinem Gedankengang.


    @Wasserkai: Woher die Annahme das die Option nur bei Aufstieg greift, für mich bedeutet eine Leistungsbezogende Option eine bestimmt Anzahl von Spielen (in der Regel 20 bis 25 Spiele über 90min).

  • FUNKSTAR hat es schon geschrieben : Neuverpflichtungsautomatismus = Ich will mit Union in die Bundesliga ! Vertragsverlänerungsautomatismus = Hier entsteht was Großes und ich will dabei sein !
    OK - gehört dazu - und Sport ohne Zielsetzung - das geht nicht. Ich finde es sympathisch und es ist immer etwas möglich - nach oben und nach unten ! EISERN !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame: