Benjamin Kessel

  • Mit dem glasklaren Handspiel vs. Düdoof wären es dann 3 verschuldete Elfer nach 4 Spielen in der Liga. Durch die Minimum 2 Spiele die er jetzt durch die Rote verpasst, wird dieser Schnitt "zum Glück" etwas gesenkt.. :crazy
    Nein, Spaß beiseite! Das Okotie nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen sei mal dahingestellt.. aber dann stellt sich mir doch die Frage, ob man ihm als IV nicht einen Großteil seiner Stärken nimmt. Als RV könnte er sicherlich in der Offensive mehr Unruhe stiften und hätte vielleicht im gegnerischen Strafraum für "positive Schlagzeilen" in Bezug auf Elfmeter sorgen können. :oops

  • Der verschossene Elfer spricht in meinen Augen eher für eine dreiwöchige Sperre, da man ja bei einer berechtigten roten Karte grundsätzlich von 2 Spielen Sperre ausgehen muss... :whistling:


    Das werden nicht mehr als zwei Spiele Sperre. Aber wahrscheinlich werden es 2 Spiele. Klares Foul, allerdings kein grobes oder hartes Foul. Er war eben letzter Mann... Mal abwarten was die Mafia ähhh der DFB da wieder draus macht.


    Ihr habt beide Recht, denn das KSC-Spiel ist erst in drei Wochen. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Kessel kein "Wiederholungstäter" sein, dann gibt es vielleicht doch nur 2 Spiele Sperre...




    18.11.2o11 Rot im Spiel beim MSV wegen grobem Foulspiel, 3 Spiele Sperre, ansonsten nur eine Sperre nach 5 Gelben Saison 14/15.

  • Das Okotie nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen sei mal dahingestellt..


    Warum? Ein Gelb-Rot nach der angeblichen Schwalbe (Daniel hat ihn berührt, und auch aus dem Lauf gebracht) ... ? Es hätte auch da Elfer geben können. Gerade bei diesem Spiel haben wir und auch unser Trainer ( :dash was er da inflatonär rumwütet und gestikuliert ... ihn nimmt keiner der Schiri-Gilde mehr ernst) mit Demut und Dankbarkeit zur Kenntnis zu nehmen, daß unsere Bibi den Schriever scheinbar recht gut briefte ... ;)

  • immerhin spricht auch der "kicker", der sich sonst meist um klare aussagen herumdrückt, hier von schwalbe. und da okotie erst noch einen schritt macht und dann erst hinfällt würde ich persönlich auch eher dazu tendieren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Das ist ja das schöne am Fußball. Auch mit Videobeweis kann man sich streiten wie die Kesselflicker. Ich bin bei @André. Den Elfer kann man geben. Eine Berührung gab es und im vollen Sprint - das weiß jeder, der mal gekickt hat - fällt man dann relativ schnell. Ob das ausreicht für einen Elfmeter ist m.E. noch etwas anderes, denn Fußball ist kein körperloses Spiel. Aber eine Schwalbe sah auch ich nicht, insofern keine gelbe Karte. Mir reicht auch die Berührung nicht für einen Elfer. Insofern goldrichtig die Entscheidung in der ersten Elferszene in meinen Augen. Leider auch die zweite Elferszene.


    In Bezug auf Düwel hat @André auch Recht. Ich denke nicht nur die Schiedsrichter, sondern auch der eine oder andere Außenstehende nimmt ihn da nicht wirklich ernst. Er sollte es langsam mal gut sein lassen, ständig - vorallem nach den Spielen - die Schiedsrichterleistungen zu kommentieren. Lieber den Fokus auf die mannschaftlichen Leistungen setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass Schriever in erster Linie deswegen den Okotie drauf ließ, weil er sich eben auch nicht sooo hundertprozentig sicher war, ob dies nun ne Schwalbe war. Und er hatte eben auch nicht den sofortigen Zeitlupen- Videobeweis zur Hand.


    und zum Trainer: Etwas weniger ist manchmal mehr!
    Egal, ob verbal mit viertem Offiziellen oder nach'm Spiel auf'n Schiri.


    back to B.Kessel. Für mich erstaunlich, die Zahl der Stellungsfehler in den paar Spielen und auch seine Schnelligkeitsdefizite. Hier muss dringend was gemacht werden!

  • Verzeihung für die Wortwahl aber das ist doch gequirlte Kacke mit dem Elfmeter. Daniel berührt ihn sicherlich leicht am Fuß. KANN für einen Elfmeter reichen. Wenn der Stürmer dann aber noch anderthalb Schritte läuft und dann merkt, dass der Winkel zum Einschieben zu spitz ist und sich dann fallen lässt, ist das eine SChwalbe. Diese gehört mit Gelb bestraft, im Fall Okotie mit Gelb-Rot.


    Beweis gefällig?


    Vermeintliche Elfmetersituation:


    Hier kann man z.B: schon wieder daran zweifeln, ob Haas ihn überhaupt trifft.


    Die Schwalbe:


    Einfach nur auf die Position des Balles und dessen WInkel zum Tor achten.
    Okotie müsste hier noch einen Schritt gehen, um den Ball Richtung Tor befördern zu können. Demnach ist der Ball dann noch näher zur Grundlinie.
    Das weiß auch Okotie, dass er das nicht mehr schafft. Da der Keeper in seiner Nähe war, einfach fallen lassen und auf den Elfmeter hoffen.



    Glasklare Schwalbe, w.z.b.w.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Schwer zu entscheiden, erst Recht für den Schiri. Nachdem ich die Szene mehrfach vor und zurück gesehen habe, finde ich seine salomonische Entscheidung sehr richtig: leichte Berührung, aber den Elfer wollte Okotie zu offensichtlich. Abstoß und gut. Für Gelb-Rot (wird in so einer Situation seltenst gegeben) hätte die Schwalbe glasklar sein müssen. Das war sie dann doch nicht.


    Und ich sehe es so wie @André und @Sohle: die ewige Lamentiererei in Richtung Schiri (und die vom ersten Tag an), das wirft weder ein gutes noch intelligentes Bild auf den Trainer. Meinetwegen soll und kann er sich noch im Moment der (oft auch nur vermeintlichen) Benachteiligung aufregen, aber nach dem Spiel ist das aus meiner Sicht lächerlich: wir hätten ja gut gespielt, aber der Schiri lässt uns ja nicht...
    Düwel ist lang genug dabei, um zu wissen, dass das selten stimmt und außerdem absolut nichts bringt. Warum also?

  • "salomonisch" ist vielleicht eine ganz gute beschreibung.


    nebenbei: auch bei hsv - vfb am sonnabend gab es zwei, drei millimeter-entscheidungen auf beiden seiten, die selbst nach ansicht von verlangsamten wiederholungen nicht besser hätten entschieden werden können. also durchaus ein lob an die schiries.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ein Lob an die Schiedsrichter kann man getrost grundsätzlich (sowohl vor und nach den 90 Minuten) aussprechen. Die meisten von Ihnen machen einen guten Job. Während des Spiels macht es aber eben als Fan auch mal Spaß über den Schiedsrichter herzuziehen. Das gehört dazu. Emotionen halt. Und den Ärger lasse ich in dem Moment auch raus, auch wenn ich hinterher feststelle, dass der Mann mit der Pfeife vielleicht Recht hatte. Viele Entscheidungen sind aber sehr schwer richtig zu erkennen, zumeist muss eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen her. Insofern absolut Respekt für die Leistung vieler Schiedsrichter. Was mir noch mehr Respekt und auch Dankbarkeit abnötigt, sind die vielen "kleinen" Schiedsrichter in den unzähligen unteren Klassen und bei vielen Jugendspielen. Dort wird man auch beschimpft und bepöbelt, vielleicht sogar auch mal angegangen, alles noch direkter. Und trotzdem pfeifen sie das Wochenende darauf wieder; nur so ist Fußball auch in der Breite möglich.


  • back to B.Kessel. Für mich erstaunlich, die Zahl der Stellungsfehler in den paar Spielen und auch seine Schnelligkeitsdefizite. Hier muss dringend was gemacht werden!


    Offen gesagt wundere ich mich etwas über Kessels Stammposition bei Euch. Wenn ich das richtig verfolge, dann macht er bei Euch den zentralen Innenverteidiger... oder?
    Das kann er bei Not am Mann sicher auch mal spielen, aber eigentlich ist er eher ein Offensiv-Verteidiger rechts in einer 4er-Kette oder ein Offensiv-Verteidiger in einer 5er-Reihe oder ein rechter Mittelfeldspieler im 343. Bei Not am Mann kann man ihn wohl auch als defensiven 6er spielen lassen. Die zentrale Innenverteidigerposition und damit die Aufgabe als Abwehrchef würde ich ihm jedoch nicht geben. Eben weil er auf den ersten Metern durch seine Übersetzung einfach zu langsam ist, die er erst nach 10 Metern wieder aufholt.


    Allerdings weiß ich natürlich nicht was man sich dabei bei Euch denkt. Evtl. will man ja noch einen Abwehrchef holen und Benny macht das vorrübergehend. Vielleicht will Benny unbedingt diese Rolle spielen. Vielleicht will Düwel ihn zu einem Innenverteidiger machen. Keine Ahnung. So tief stecke ich bei Euch nicht drin.
    Ich würde ihn jedenfalls die rechte Außenbahn spielen lassen, weil er das nachweislich gut kann.
    Schmunzeln musste ich mal wieder, als er beim Eingang in die Katakomben wieder kurz vor einer Klopperei stand. :D

  • Offen gesagt wundere ich mich etwas über Kessels Stammposition bei Euch. Wenn ich das richtig verfolge, dann macht er bei Euch den zentralen Innenverteidiger... oder?


    Genau darüber habe ich mich auch schon die ganzen Spiele über gewundert. Meine Vermutung war, dass ND nicht wusste, wohin mit Trimmel, wenn Kessel RV spielt oder er wollte es nach dem vorherigen Innenverteidiger-Chaos mal mit jemand anderem probieren. Aber es war schnell klar, dass Kessel auch nicht der Abwehrchef ist. Die Frage ist aber nun: Wer ist es denn? Außerdem irritiert noch das ständige Wechseln von 3er auf 4er Kette.
    Jetzt hat ND 2 Spieltage Zeit nach Lösungen zu suchen, ohne Kessel einplanen zu müssen.
    UNVEU

  • Reklame:
  • Man könnte ja auch mal was ganz irres probieren, und Kessel in der Viererkette auf rechts ziehen und Trimmel auf die LV Position. In die Mitte muss IMO Puncec als Stamm-IV. Daneben kloppen sich Leiste, Schönheim und Pyro um den zweiten Platz. Parensen ist an sich ein guter Ausputzer, hat als IV auf Grund seiner Größe aber brutale Nachteile.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Da bist du @MatthiasBS nicht der Einzige. Wobei wir mehr oder weniger von unserem aktuellen Trainer gewohnt sind, dass Spieler nicht auf ihren "ursprünglichen" Positionen spielen. So ja bspw. bei Skrzybski, Kreilach, Schönheim, Parensen oder eben auch Kessel. Mal sehen wann Haas im Sturmzentrum spielt. :P

  • Ich denke auch, dass Schriever in erster Linie deswegen den Okotie drauf ließ, weil er sich eben auch nicht sooo hundertprozentig sicher war, ob dies nun ne Schwalbe war.


    Schwer zu entscheiden, erst Recht für den Schiri. Nachdem ich die Szene mehrfach vor und zurück gesehen habe, finde ich seine salomonische Entscheidung sehr richtig: leichte Berührung, aber den Elfer wollte Okotie zu offensichtlich. Abstoß und gut.


    Er gab aber keinen Abstoß, sondern Freistoß für Union!
    Also war er sich sicher das es eine Schwalbe war und so gesehen eine krasse Fehlentscheidung Okotie nicht vom Platz zu stellen, die mit Fingerspitzengefühl nichts zu tun hat.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Braunschweig hat dich Kessel auf dem gesamten Platz herumgetrieben. Das war seine Stärke. Das kann er bei uns nicht. Also muss er seine neue Rolle noch lernen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • In Braunschweig hat dich Kessel auf dem gesamten Platz herumgetrieben. Das war seine Stärke. Das kann er bei uns nicht. Also muss er seine neue Rolle noch lernen.


    Da frag ich mich doch einfach mal, warum nutzt man die Stärken der Spieler eigentlich nicht sondern versucht das Rad neu zu erfinden?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: