SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Union Berlin

  • =O Platz 14 droht sogar dann wieder, wenn Fürth gewinnt, denn dann sind auch sie an der Mittelfeldgruppe ab Platz 8 mit dann 33 Punkten dran. Und mit unserm Torverhältnis ... :whistling: Also wäre ein Remis - egal wie, und gegen Fürth warens immer schon schmutzige Spiele - das Mindeste, um größeren Schaden abzuwenden. Seid doch mal eklig, wenn Ihr schon derzeit nicht gut sein könnt!

  • Hoffentlich wird es zumindest ein Punkt. Sonderlich optimistisch bin ich ehrlich gesagt aber nicht :/

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Erwarten tue ich gegen fürth, dazu noch auswärts, erstmal so gut
    wie gar nichts. aber die HOFFNUNG bleibt natürlich bestehen, das
    der FCU irgendwann mal wieder einen auswärtssieg einfährt, selbst
    gegen unseren "lieblingsgegner" aus dem fränkischen. dazu hätte
    man die chance, sie noch etwas weiter in den keller zu schieben.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • =O Platz 14 droht sogar dann wieder, wenn Fürth gewinnt, denn dann sind auch sie an der Mittelfeldgruppe ab Platz 8 mit dann 33 Punkten dran. Und mit unserm Torverhältnis ... :whistling: Also wäre ein Remis - egal wie, und gegen Fürth warens immer schon schmutzige Spiele - das Mindeste, um größeren Schaden abzuwenden. Seid doch mal eklig, wenn Ihr schon derzeit nicht gut sein könnt!


    Wieso Platz 14? Im schlimmsten Fall eher Platz 13.

  • Dann hat Fürth 33 Punkte auf Platz 14 und Wir 36 Punkte auf Platz 13 (wenn es ganz blöd läuft). Bei noch 5 Spieltage ist der Platz 14 nicht mehr weit weg.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Reklame:
  • Nenene, so ein halbseidenes Unentschieden möchte ich (Perspektive vor dem Spiel) nicht! Dann könnten wir uns bei schlechterer Leistung wieder hinter einem an sich unerwarteten Punkt "verstecken".
    Also volle Kraft auf Sieg, konzentrierte Einstellung auf drei Punkte: "mit aller Gewalt Platz Neun-Erhalt"!


    Wenn wir aber mal wieder, quasi traditionell, grottig in Franken auftreten, dann sollen sich die Unsrigen auch eine verdiente Niederlage abholen, damit auch der Letzte in unseren Trikots aufwacht.

  • Ick weeß, die meisten hier interessieren sich ja nur für Fußball. ;)
    Aber ick gebe trotzdem nich uff, auch die anderen schönen Dinge außerhalb der Arenen und Stadien an zu preisen.

    Für Kurzentschlossene und Genussmenschen:
    Wetter Samstag/Sonntag, 13 – 15 °C, Sonne satt, Wind 2-3, also wenig.
    Für Sportbegeisterte Radler und Marathonläufer , Pegnitzradweg, ca. 70 km (1 Tour) nach Bamberg, für Genussradler (wie wir), Pegnitzradweg Fürth-Nürnberg, 10 km (1 Tour).
    Fahrradverleih: Fahrradkiste Königstr.68 – nur bis 13.00 Uhr offen.
    Für Brauhaus und Schäufele Liebhaber (wie wir) – Grüner Brauhaus in der Theresienstr.
    Für Sonnetanker und Draussensitzer – Altstadtmeile Gustavstr.
    Achtung, „Gelber Löwe“ und „Grüner Baum“, wo in den vergangenen Jahren immer wieder Unioner am Start waren – beide haben Insolvenz angemeldet.
    Hoteltipp: NH Hotel Fürth-Nürnberg, zur Zeit Schnäppchenangebot, Suite 75 € ohne Frühstück über Booking.com.


    Tipp zum Spiel: Ich erwarte wieder nichts, also 1:2 – endlich mal.

  • Reklame:
  • Na Wappe, denk auch mal an die Familien, also bspw. Playmobilland oder Nürnberger Zoo mit (sehenswerter) Delfinarium-Show. Für Biertrinker ist quasi das gesamte (nördliche) Umland von N/FÜ zu empfehlen, befindet sich dort doch Europas größte Brauereidichte. Und was für leckere Genüsse, ehrlich!!!

  • Sollte uns die Glücksfee der letzten Wochen (ich meine damit nicht Bibiana Steinhaus!) treu bleiben, müsste endlich mal im Frankenland ein Remis drin sein :thumbup:
    Gibt es eigentlich auch fränkische Mundschmisse, die in der trolligen Arena ihr Unwesen treiben ?(
    UNVEU

  • Xanten49 schrieb:
    Sollte uns die Glücksfee der letzten Wochen (ich meine damit nicht Bibiana Steinhaus!) treu bleiben, müsste endlich (wieder ) mal im Frankenland ein Remis drin sein ...


    Danke für den Hinweis! Aber Spiele, die bereits im 2-stelligen Jahreszahlenbereich zurückliegen, finde ich zum nicht mehr so relevant; zumal damals sogar noch ein NEUHAUS im Fürther Tor stand. War aber wohl nicht der UWE :!:
    Nach über 10 Jahren mal wieder ein Remis wäre schon okay.
    UNVEU

  • Reklame:
  • ch finde ja jetzt März 2014 nicht sooooo lange her...


    fc-union-berlin.de/profis/spie…-1-FC-Union-Berlin-8894z/


    Tatsächlich! Hatte mich das ganze Jahrzehnt über an mehr oder weniger deftiger Niederlagen gewöhnt und so kam es dazu, was Juristen als "Gewohnheitsrecht" titulieren, also man muss etwas nur oft genug ungestraft vollziehen und es wird zur Gewohnheit und kann fortgeführt werden. Da ich zur (bundes)deutschen Justiz nicht gerade ein vertrauensvolles Verhältnis habe, zeigt es mir wieder, wie man auf derartige Floskeln hereinfallen kann.
    Aber totz alledem, Danke und mindestens eine Wiederholung vom März 2014.
    UNVEU

  • Dann hat Fürth 33 Punkte auf Platz 14 und Wir 36 Punkte auf Platz 13 (wenn es ganz blöd läuft). Bei noch 5 Spieltage ist der Platz 14 nicht mehr weit weg.


    Das ist doch der Spieletagthread oder? Also meinte ich die Platzierung nach dem selbigen, nicht nach der Saison.

  • Wat seit ihr denn alle für Fußföhner und Brustrasierer
    klarer Sieg
    frei nach Che


    „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Wat seit ihr denn alle für Fußföhner und Brustrasierer
    klarer Sieg
    frei nach Che


    „Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“


    CHE ist ja immer gut zu zitieren, aber irgenwann hat es auch "Jesus Christus mit der Knarre" (so der alte Biermann, nicht der, der als Bundestagspolitikclown auftrat!) leider erwischt. Und ich hoffe, das wir das Unmögliche wagen und trotzdem progressiv überleben :!: , wobei ein Sieg in Fürth nicht wirklich als unmöglich erscheint.
    UNVEU

  • Reklame: