Raffael Korte

  • Man Raffael, dein Einstand hätte ja nicht beschissener laufen können. Jetzt musst du uns einen großen Gefallen tun: Bitte kuriere deinen Faserriss vollständig aus! Übermotivation ist momentan der falsche Berater. Ruckzuck ist Mitte August und dann gibst du richtig Gas. Das wissen wir!
    Bis dahin gute Besserung.

  • Ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, dass Raffael Korte morgen in Freiburg eine Chance bekommt.


    Auf der rechten Mittelfeldseite hätte er vermutlich mit Jonas Führenbach (19 Jahre) einen sehr unerfahrenen Gegenspieler, der zumindest defensiv auch noch nicht alles richtig machen dürfte.
    Korte wäre hier eine Option, insbesondere wenn Kessel ausfallen sollte. Da er auch über einen guten linken Fuß verfügt, kann er auch immer mal nach innen stoßen und Überraschungsmomente setzen. Ich mag ihn vom Fußballerischen sehr. Typ Straßenfußballer mit herausragenden technischen Fähigkeiten. Entsprechend wohl aber auch mit Schwächen im taktischen Verständnis. Bis jetzt konnte er sich nirgendwo wirklich durchsetzen und es ist fraglich, ob Sascha Lewandowski seine Schwächen auflösen kann. Fußballerisches Potenzial aber hat er allemal.

  • @Svenne
    Na ja, was heißt nirgendwo durchsetzen...
    Er war bei uns und war zwischendurch nach Saarbrücken verliehen. In Saarbrücken hat er sich durchgesetzt.
    Bei uns war es eben so, dass immer wenn er den Anschluss bei uns gefunden hatte (er kam aus der 5.Liga), wir eine Liga aufgestiegen sind. Das musste er dann wieder aufholen. Diese Entwicklung war für uns natürlich toll, aber er und sein Bruder hatten immer die Arschkarte.
    Zuletzt in der 1. und 2.Ligasaison hatte er dann solche Granaten wie Rakete Bellarabi und Zaubermaus Omladic vor sich. Dazu drückte ein blutjunger Techniker vom Allerfeinsten, wie Khelifi von hinten, der nun auch eine gute Saison spielt. Also bei uns ist mal echt alles gegen ihn gelaufen, wofür er aber nullkomma gar nichts konnte. Das sollte man berücksichtigen.
    Ansonsten bin ich aber total bei Dir. Er ist kein rundgelutschter Kicker aus dem Fußballinternat. Der kommt vom Sportplatz und von der Straße. Der weiß wie es geht und ist kein aufgeblasener Fatzke mit 'nem Trolli hinter sich.
    Technisch gut - menschlich gerade. Passt in jedes Team. Kannste immer gebrauchen!


  • Bis jetzt hatte ich meine Zweifel....aber mit deiner profunden Referenz...bin ich gespannt.

  • Na ja, ob meine Referenz so profund ist, wie Du sagst, weiß ich ja nicht... :/ , aber danke für die Blumen.
    Für mich ist er in der 2.Liga ein Mitspieler. Den kannste mal bringen und auch mal auf die Bank setzen. Der ist immer gerade und war bei uns selten vollkommen neben der Spur.
    Vielleicht wird er bei Euch auch noch mal richtig gut in der 2.Liga. Würde ich nicht ausschließen.
    Kann aber auch passieren, das es ausgerechnet bei Euch überhaupt nicht läuft. So einen Fall haben wir mit Ademi (Stürmer). Steht immer richtig, hat gute Laufwege, macht Kilometer, aber Tore, die macht er nicht. Die Bälle verspringen unglücklich, verletzt, Gegner kommt einen Millimeter noch dran, Schiri entscheidet Abseits, rutscht weg, Komet schlägt ein... Das ganze Programm. Alles was du nicht brauchst. Als junger Bengel hat er die 2.Östereichische Liga (gut, ist nicht Serie A, schon klar) gerockt und 30 Tore gelocht. Er kann es bewiesenermaßen. Aber eben bei uns nicht. :doofy
    Deswegen: Einfach mal bei Raffa abwarten. In den Arsch muss den keiner treten.

  • Reklame:
  • ich täusche mich gerne, sehe aber für den korte bei uns (auf jeden fall aktuell) eher keine chance. hat mich bei seinen wenigen kurzeinsätzen auch nicht überzeugen können.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • War er nicht zwischenzeitlich auch verletzt?


    Bei uns? Ja klar. Wie das so ist, wenn Kicker über den 2.Bildungsweg kommen. Die Trainingsbelastung ist derart höher dass die gerade in den ersten Jahren permanent muskuläre Verletzungen haben.

  • Reklame:
  • Ich weiß man darf die Majestät nicht beleidigen, aber ich habe heute die beste Saisonleistung eines Spielers auf dieser Position gesehen. So muss ein 10er spielen! Mit Kreativität, Mut und Geschwindigkeit, auch wenn nicht immer alles klappt. Aber der Junge fiel schon auf. Glückwunsch Raffael, wenns nach mir ginge dürfte das Mittelfeld auch weiterhin so spielen.

  • Ich weiß man darf die Majestät nicht beleidigen, aber ich habe heute die beste Saisonleistung eines Spielers auf dieser Position gesehen. So muss ein 10er spielen! Mit Kreativität, Mut und Geschwindigkeit, auch wenn nicht immer alles klappt. Aber der Junge fiel schon auf. Glückwunsch Raffael, wenns nach mit ginge dürfte das Mittelfeld auch weiterhin so spielen.


    kann ich so nur bestätigen. ganz saubere leistung bis hin zur erschöpfung (deshalb der wechsel).
    ich hatte ihn ja gar nicht mehr so recht auf dem schirm bei uns, zu unauffällig tat er bislang seinen dienst. aber das heute war sehr schön anzuschauen. tat unserem kreativen mittelfeldspiel verdammt gut.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Krönung wäre gewesen, wenn der eine Knaller von ihm, bei Knaller, reingegangen wäre und nicht von einem Sandmännchen abgeblockt würde!
    Ansonsten interessantes, erfrischendes Spiel heute von ihm!

    Einfache Mädchen mögen Fussball, schlaue Mädchen lieben Eisern Union!

  • Reklame:
  • Die Kollegen Daube und Korte sind durchaus brauchbare Alternativen, hoffe sehr das da noch einiges jute nach kommt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Heute hat man deutlich seine Stärken und seine Schwächen gesehen.
    Zu seinen Stärken zählen sicher Kreativität, gute Pässe auf die Spitzen und Dribbelstärke.
    Zu seinen Schwächen ist neben der fehlenden Schnelligkeit auch das Kopfballspiel zu zählen.
    Gerade auf Grund seiner mangelhaften Schnelligkeit ist er für die Außen nur 2. Wahl. Heute hat der auf der 10 Kreilach gut vertreten und kommt für mich derzeit nur für diese Postion in Frage, da er hier seine Stärken ausspielen kann und die Schwächen weniger ins Gewicht fallen.
    Kreilach ist derzeit allerdings im Kopfballspiel und der Torgefährlichkeit stärker. Trotzdem war gut zu sehen, dass wir auf der 10 mit Korte eine weitere Alternative haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich weiß man darf die Majestät nicht beleidigen, aber ich habe heute die beste Saisonleistung eines Spielers auf dieser Position gesehen. So muss ein 10er spielen! Mit Kreativität, Mut und Geschwindigkeit, auch wenn nicht immer alles klappt. Aber der Junge fiel schon auf. Glückwunsch Raffael, wenns nach mir ginge dürfte das Mittelfeld auch weiterhin so spielen.


    LEIDER fehlt im NOCH etwas die Reife. Aber, auch für mich Spieler des Tages !
    GERADE weil er kaum gespielt hat, und sozusagen vonne TRIBÜNE kam ! :hail

  • Heute hat man deutlich seine Stärken und seine Schwächen gesehen.
    Zu seinen Stärken zählen sicher Kreativität, gute Pässe auf die Spitzen und Dribbelstärke.
    Zu seinen Schwächen ist neben der fehlenden Schnelligkeit auch das Kopfballspiel zu zählen.
    Gerade auf Grund seiner mangelhaften Schnelligkeit ist er für die Außen nur 2. Wahl. Heute hat der auf der 10 Kreilach gut vertreten und kommt für mich derzeit nur für diese Postion in Frage, da er hier seine Stärken ausspielen kann und die Schwächen weniger ins Gewicht fallen.
    Kreilach ist derzeit allerdings im Kopfballspiel und der Torgefährlichkeit stärker. Trotzdem war gut zu sehen, dass wir auf der 10 mit Korte eine weitere Alternative haben.


    Wir können ja die Doppel-10 erfinden.

  • Reklame: