• Soweit ich weiß kann der Schütze gewechselt werden.


    Ansonsten fällt mir für diese Regeländerung nur ein, das der DFB scheinbar eine Daseinsberechtigung sucht für den VAR.

    Die Regel gibt es international schon länger, die hat nicht der DFB erfunden.


    Und ne Daseinsberechtigung für den VAR braucht man absolut nicht. Der wird den Kritikern ja jetzt schon viel zu viel eingesetzt.

    Jupp, wir übernehmen nur das, was international schon lange existiert.


    Der Schiri kann gucken ob Sp zu früh in den Strafraum laufen, der VAR ob der TW ein Bein auf der Linie hat.

  • Kriegt denn der Torwächter auch Gelb wenn der Elfer deshalb wiederholt werden muss? Ansonsten könnte man den Schützen durch (mehrfache) Wiederholung durchaus nervös machen.

    Wenn der Ball rein geht ist es egal ob der Keeper vorher die Linie verlassen hat oder nicht. Wiederholt wird nur bei einem verschossenem Elfmeter.


    Wieso sollte man auch wiederholen lassen wenn der Ball trd rein geht?

  • Kriegt denn der Torwächter auch Gelb wenn der Elfer deshalb wiederholt werden muss? Ansonsten könnte man den Schützen durch (mehrfache) Wiederholung durchaus nervös machen.

    Wenn der Ball rein geht ist es egal ob der Keeper vorher die Linie verlassen hat oder nicht. Wiederholt wird nur bei einem verschossenem Elfmeter.


    Wieso sollte man auch wiederholen lassen wenn der Ball trd rein geht?

    Haste natürlich recht. Man sollte überlegen bevor man was in die Tasten haut.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • wenn der Schiri bei seiner Entscheidung noch eine Sache mehr berücksichtigen muss?

    am Anfang könnte ja der VAR unterstützen...


    ich wäre ja für so ein buntes Armbändchen aus Krepband mit mehreren untereinanderliegenden Farbschichten,

    am anfang weiss, dann hell gelb über orange bis dunkelrot (alternativ anpassbar in unseren Regenbogenfarben)

    und bei jedem Foul reisst der Schiri eins ab, und wenn er das letzte abgerissen hat, dann muss der Spieler runter...


    wenn das nicht transparenz in reinform ist :)

  • Passt in mehrere Themen, habt ihr euch auch schon gefragt, warum bei mnchen Spielern zu erkennen ist, dass die ihre Strümpfe am Knöchel abgeschnitten haben?

    Früher waren das ja Stutzen mit einem Band unter dem Fuss, ohne Socke, soll mit der Bewegung im Schuh zu tun haben, mit der Friktion.


    Die Spieler tragen eigene Socken, müssen aber regeltechnisch ja alle die Mannschaftsstümpfe tragen, was dann nei Bedarf mit Klebeband kaschiert wird.


    Hier mal ein englischer yt dazu= youtube als Bolzplatzspieler, kenne ik die Probleme damit der Ligaspieler nicht, wer kann dazu seine Erfahrungen mitteilen.


    Finde es im Handball immer sehr seltsam, dass da ja jeder trägt was er will.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!