• Der Oberarm ging ganz schön raus, also ich sehe da durchaus eine Vergrößerung der Körperfläche. Wenn der den Arm auf dem Rücken gehabt hätte, hätte er den Ball nie und nimmer geblockt.


    Was mich eher irritiert ist, dass letzte Woche in Freiburg noch erklärt wurde, alles was vom Trikot bedeckt wird gehört zur Schulter, sei also kein Handspiel. Zumindest sah das Christian Streich so. Scheint er wohl falsch informiert worden zu sein, denn dann wäre das ja heute kein 11m für Dortmund gewesen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Der Oberarm ging ganz schön raus, also ich sehe da durchaus eine Vergrößerung der Körperfläche. Wenn der den Arm auf dem Rücken gehabt hätte, hätte er den Ball nie und nimmer geblockt.


    Was mich eher irritiert ist, dass letzte Woche in Freiburg noch erklärt wurde, alles was vom Trikot bedeckt wird gehört zur Schulter, sei also kein Handspiel. Zumindest sah das Christian Streich so. Scheint er wohl falsch informiert worden zu sein, denn dann wäre das ja heute kein 11m für Dortmund gewesen.

    Ja, das hatten wir letzte Woche schon diskutiert und wollten es dem Streich erklären. Oberarm ist Handspiel und nix anderes.


    Ansonsten ziehen sich jetzt alle Spieler langärmlige Trikots an und noch Handschuhe, dann gibts gar keine Hand mehr. ;)

  • Es hatte nach dem Treffer am Oberarm aber noch ein anderer Hertha- Spieler mit Hand gespielt und das trotzt geringer Distanz ziemlich eindeutig, also Hand zum Ball und Körperfläche vergrößert! Plattenhardt war es glaub ich... ;)

  • Es hatte nach dem Treffer am Oberarm aber noch ein anderer Hertha- Spieler mit Hand gespielt und das trotzt geringer Distanz ziemlich eindeutig, also Hand zum Ball und Körperfläche vergrößert! Plattenhardt war es glaub ich... ;)

    Genau Plattenhardt war es,was ich auch von einem Herthi geschickt bekommen habe.

  • Reklame:
  • Mich wundert eher Herthas Elfer.


    SR Stieler pfeift Elfer, hebt dann die Hand wg. Abseits und wird zum Bildschirm geschickt und bleibt doch bei Strafstoß.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mich wundert eher Herthas Elfer.


    SR Stieler pfeift Elfer, hebt dann die Hand wg. Abseits und wird zum Bildschirm geschickt und bleibt doch bei Strafstoß.

    Korrekt, auch wenn ich nicht richtig sehen konnte das der Fuß wirklich getroffen wurde. Aber da es kein Abseits war = Elfer.

  • Zitat

    Gesperrte und "sporttypisch" verletzte Spieler gelten auch künftig als zur Verfügung stehend. Spieler, die seit mindestens 20 Tagen verletzt ausfallen, zählen wiederum nicht dazu.

    Muss man das verstehen?:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Zitat

    Gesperrte und "sporttypisch" verletzte Spieler gelten auch künftig als zur Verfügung stehend. Spieler, die seit mindestens 20 Tagen verletzt ausfallen, zählen wiederum nicht dazu.

    Muss man das verstehen?:crazy

    Ich denke, es soll verhindert werden, dass durch vorgeblich verletzte Spieler oder provozierte gelbe Karten (wie früher vor Spielen gegen Bayern) Spielabsetzungen als taktische Mittel eingesetzt werden.

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • Ist was für 'n 1. April!! Ich stell' mir das immer (video)bildlich vor:

    Rönnow hält fussballsachverstandgefühlt regelgerecht einen berechtigten Elfer gegen Gladbach in der 88. Minute... - Riesenjubel - Spielertraube - Becherregen - auf den Traversen... VAR meldet sich: Schiri zum Monitor ("Haben Rönnows linker und rechter Fuss die Torlinie "frecherweise" 1/10 Sekunde vor der Ausführung des Elfers 10cm Richtung Elferpunkt verlassen?"=O)...

    "Warten uff'n Bus"....im Stadion.

    Nach 2 Minuten Wiederholung...

    Beim zweiten Mal sind's dann nur noch 5cm .....Dumme Frage: Wie oft wird denn so ein Elfer wiederholt??

    Fussball war mal ein einfaches Spiel!! Und beim DFB sitzen Leute, die anscheinend diesen Sport noch nie praktisch ausgeübt haben: Ein Torwart steht beim Elfer unter extremer Anspannung, Adrenalin pur.. da "juckt's" in den Flossen, weil der Druck irgendwie kompensiert werden muss! Außerdem dachte ich immer, dass der Torwart zumindest eine kleine Chance behalten sollte, den Elfer "zu killen"...:/

  • Reklame:
  • Kriegt denn der Torwächter auch Gelb wenn der Elfer deshalb wiederholt werden muss? Ansonsten könnte man den Schützen durch (mehrfache) Wiederholung durchaus nervös machen.

    Soweit ich weiß kann der Schütze gewechselt werden.


    Ansonsten fällt mir für diese Regeländerung nur ein, das der DFB scheinbar eine Daseinsberechtigung sucht für den VAR.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kriegt denn der Torwächter auch Gelb wenn der Elfer deshalb wiederholt werden muss? Ansonsten könnte man den Schützen durch (mehrfache) Wiederholung durchaus nervös machen.

    Soweit ich weiß kann der Schütze gewechselt werden.


    Ansonsten fällt mir für diese Regeländerung nur ein, das der DFB scheinbar eine Daseinsberechtigung sucht für den VAR.

    Die Regel gibt es international schon länger, die hat nicht der DFB erfunden.


    Und ne Daseinsberechtigung für den VAR braucht man absolut nicht. Der wird den Kritikern ja jetzt schon viel zu viel eingesetzt.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: