• Hab mich etwas verdribbelt, sie mussten da nicht den Seitenwechsel mit machen, damit sie nicht vor den Nürnbergern bzw. die Clubberer nicht vor den Ferdern warm werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Bei den Frauen in der CL ist die "4.Offizielle" ne Deutsche, bei den Männer wäre das doch anders, oder?
    Ach ja es spielen WOB-ne serbische Frauschaft in WOB. Schiri ist ne Italienerin(?).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hallo, wir waren am die Tage mit einer größeren Gruppe auf einen Spaßkick auf dem Sportplatz und im Laufe des Spiels kam es zu einem Elfmeter.Der Elfmeter wurde dann quer gepasst und dann von einem zweiten, einlaufenden Spieler verwandelt.Daraufhin ist eine mehr oder weniger hitzige Diskussion ausgesprochen, weil viele so eine Ausführung noch nie gesehen haben, aber laut , ist es wohl auch erlaubt bzw. von der FIFA nicht ausdrücklich verboten.Ich habe mich auch mal auf youtube umgeschaut und auch ein passendes Video gefunden, allerdings von 1982. Gibt es mittlerweile ein Verbot dafür? Wisst ihr da mehr?

  • Dies ist erlaubt. Der Schütze muss den Ball aber nach vorne spielen!


    Auszug aus Wiki: "


    Ein Strafstoß muss vom Schiedsrichter mit einem Pfiff freigegeben werden. Erst nachdem der Ball mit dem Fuß – und dabei nicht mit der Ferse – gestoßen wurde und sich nach vorne bewegt hat, ist der Ball im Spiel. Nun darf der Torwart die Torlinie verlassen und alle Spieler in den vorher gesperrten Bereich eindringen. Sie können, falls der Ball nicht ins Tor oder Aus geht, in der Folge direkt ins Spiel eingreifen. So darf der Strafstoßschütze beispielsweise einem Mannschaftskameraden den Ball auflegen (indirekte Ausführung), muss ihn jedoch nach vorn spielen."

  • Reklame:
  • Müßte eigentlich erlaubt sein. Macht m.M. aber nicht wirklich Sinn, da man ja auf Abseitsstellung achten und der Gegner pennen muss. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie ein Abseits entstehen soll.


    Bei der Ausführung selbst natürlich nicht, aber danach. ;) Schau in das von User Manu13 verlinkte Video.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Na ja beim zweiten Pass kann man natürlich im Abseits stehen. Aber beim ersten Pass (Ausführung des Elfers) ist es einfach unmöglich, dass eine Abseitssituation entsteht. Der Passempfänger darf ja schließlich maximal an der Strafraumgrenze bei der Ausführung stehen und ist somit im Moment als der Ball gespielt wird definitiv hinter dem Ball.

  • Diese Ausführung des Elfers ist möglich. Der 11er ist eigentlich ein direkter Freistoß und diese kann, muss man nicht direkt abschließen. Umgekehrt eher doof. Trotzdem seltenst gesehen.

  • Reklame:
  • Hallo,
    erstmal vorneweg: Ich habe mit Fußball nicht unheimlich viel am Hut, habe selber nie gespielt, schaue mir nur gelegentlich Spiele hier in der Region an.
    Manchmal schaue ich mir auch unterklassige Spiele hier in der Umgebung an und da ist mir aufgefallen, dass ja gar nicht in jeder Liga Linienrichter zum Einsatz kommen. Wenn ich mich richtig erinnere, werden ab der Gruppenliga (früher Bezirksliga) Linienrichter eingesetzt. Allerdings habe ich jetzt mal versucht im Internet zu recherchieren und auf wird geschrieben, dass erst ab den Leistungsklassen Linienrichter eingesetzt werden. D.h. Verbandsliga bzw. früher Landesliga.
    Gibt es überhaupt eine bundesweite Regelung oder regelt das jeder Landesverband selber?

  • Hallo, wir waren am die Tage mit einer größeren Gruppe auf einen Spaßkick auf dem Sportplatz und im Laufe des Spiels kam es zu einem Elfmeter.Der Elfmeter wurde dann quer gepasst und dann von einem zweiten, einlaufenden Spieler verwandelt.Daraufhin ist eine mehr oder weniger hitzige Diskussion ausgesprochen, weil viele so eine Ausführung noch nie gesehen haben, aber laut , ist es wohl auch erlaubt bzw. von der FIFA nicht ausdrücklich verboten.Ich habe mich auch mal auf youtube umgeschaut und auch ein passendes Video gefunden, allerdings von 1982. Gibt es mittlerweile ein Verbot dafür? Wisst ihr da mehr?


    ein tagesaktueller beweis. messi zu suarez....und tor. kann man mal so machen. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    Ab heute gelten etliche neue Regeln. :opi:


    Zitat

    Auch auf größte Unmöglichkeiten soll das Regelbuch Antworten bereit halten. Schießt ein Spieler einen Eckball über das gesamte Spielfeld in das eigene Tor, gibt es Eckball auf der anderen Seite.


    :D

  • Hatte vorhin gelesen, dass ab jetzt wohl auf dem Feld behandelt werden darf. Da hab ik ja meine Zweifel dran inwiefern das Sinn ergibt. Fördert doch das unsportliche Zeitspiel nur noch mehr


    die Abschaffung der dreifachstrafe ist hingegen top mmn

  • Hatte vorhin gelesen, dass ab jetzt wohl auf dem Feld behandelt werden darf. Da hab ik ja meine Zweifel dran inwiefern das Sinn ergibt. Fördert doch das unsportliche Zeitspiel nur noch mehr


    Na super da werden wir wohl etliche "Notoperationen" auf dem Feld beobachten können.

  • Reklame: