1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Ich habe ein weiteres Spiel der Kategorie "Dolle ist es nicht" gesehen. Und bin glücklich aus dem Stadion gegangen... Früher Rückstand, später Nackenschlag, die unionistischen Höhepunkte an einer Hand abzuzählen. Ja. Und glücklich aus der Alten Försterei geschritten. Was nicht mit dünnen Stadionbier zu tun hat, eher mal mit den berühmten Körpereigenen Stoffen die in der Verliebtheitsphase freigesetzt werden. Dieser launige Sonntag Nachmittag hat mich zurück geholt in die eisernen 70iger. Mein erstes Heimspiel. 2:2 gegen Dresden nach 2:0 Führung. N Kampfspiel mit 2 erzwungenen Elfmetern. Mit der ewigen Union Mentalität "keine Chance, machen wa mal was draus". Und der (den Umständen geschuldeten) Fähigkeit sich über einen Punkt zu freuen. Zu feiern. Daran erinnerte mich das Spiel gestern. Trotzigkeit, Heiserkeit, Bierdusche, das ein gewisser Herr Jopek (JUNIOR) die Tore erzwungen hat, das ein weiterer Konzernclub auf dem Weg in die Kommerzliga Federn bei uns lässt, das ich, der Junior (10), die meisten Unioner in unserem Block n lauten Support und ne erfolgreiche Grätsche wohl doch um einiges mehr schätzen als die Aufstiegsschauspielschule.... Ja, vor ca 35 Jahren hab ich mich in diesen Fussball und Verein verknallt und trotz aller Abstürze und Gerichtsvollzieher und Ärger mit der Verwandtschaft in Schlottenburg und wechselnder Mode und mancher Niederlage : so wie gestern ist UNION immer noch sexy und einmalig. ..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich habe ein weiteres Spiel der Kategorie "Dolle ist es nicht" gesehen. Und bin glücklich aus dem Stadion gegangen... Früher Rückstand, später Nackenschlag, die unionistischen Höhepunkte an einer Hand abzuzählen.


    ist halt immer ansichtssache, wie der anspruch ist. ich erfreue mich irgendwie auch an jedem gewonnenen zweikampf, an jedem fairen check gegen den gegner, über jeden meter gras, welches "abgegrast" wird. halt über einsatz und willen. idealerweise mit chancen und torerfolg, klare sache. aber auch ohne tore sah ich da (meine) "unionistische höhepunkte". und dann kamen ja auch noch tore dazu. auf das vermehrt spielerische möchte ich dann später, zur neuen saison, freuen. wäre schön. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hier mal was aus Gästesicht, wir kommen wie oft wieder jut weg, wie ick finde.

    Ach ja, nix über ne spezielle Fahne. :wurst:


    Die "rund 200 Gästefans" wurden sicher aufgerundet, oder ? 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Na sagen wir mal 80 Auswärts Fans, das ist schon eine Hausnummer, für ein Tabellen Ersten,und zukünftigen 1Liga Club.Da würde sich so manch ein 1 Liga Verein lieber Cottbus wieder in die Eliteliga wünschen.

  • Stimmt nicht, es waren 85!! Du hast die beiden am Bratwurststand vergessen! :D
    Für den Aufstiegsaspiranten als Verein schon ein Armutszeugnis, das gilt aber nicht für die 30 Versprengten, die zumindest supportmäßig etwas versucht haben...
    Auch bei Aalen, Sandhausen & Co sollte man die Häme nicht auf diejenigen abladen, die persönlich der AF ihre Aufwartung gemacht haben!

  • "Auch bei Aalen, Sandhausen & Co sollte man die Häme nicht auf diejenigen abladen, die persönlich der AF ihre Aufwartung gemacht haben! " sehe ick ooch so, brauche diese Clubs zwar nicht aber Respekt für jeden der sich das "antut" obwohl er ziemlich alleine da steht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • "Auch bei Aalen, Sandhausen & Co sollte man die Häme nicht auf diejenigen abladen, die persönlich der AF ihre Aufwartung gemacht haben! " sehe ick ooch so, brauche diese Clubs zwar nicht aber Respekt für jeden der sich das "antut" obwohl er ziemlich alleine da steht.


    Unseren Support aber dann "kleiner" reden als er war, ist aber schon etwas keck!

  • Reklame: