Dennis Daube

  • moin moin


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Laut Schäfer ist er ein Führungsspieler ... ?


    " Wir bedauern die Entscheidung von Dennis sehr, müssen sie aber respektieren. Wir hätten sehr gerne mit ihm verlängert und haben ihm das auch sehr frühzeitig signalisiert. Dennis hat mir aber mitgeteilt, dass er nach den vielen Jahren bei uns eine Luftveränderung möchte und sich für einen Wechsel entschieden hat", erklärte Sportchef Thomas Meggle.


    Wonach hört sich das für dich an @Icke ?

  • " Wir bedauern die Entscheidung von Dennis sehr, müssen sie aber respektieren. Wir hätten sehr gerne mit ihm verlängert und haben ihm das auch sehr frühzeitig signalisiert. Dennis hat mir aber mitgeteilt, dass er nach den vielen Jahren bei uns eine Luftveränderung möchte und sich für einen Wechsel entschieden hat", erklärte Sportchef Thomas Meggle.


    Wonach hört sich das für dich an @Icke ?


    Nach den branchenüblichen Floskeln ;) ...

  • Willkommen bei uns viel Erfolg und das du bei uns deine bei Pauli erworbenen Führungsqualitäten die man im zentralen Mittelfeld haben sollte zeigen kannst aber bei 28 von 29 Soielen ist ja auch bei Pauli viel Vertrauen da gewesen.
    Alles Gute für Dich und Uns :schal:

  • Hallo Icke, wenn es hier schon um korrekte Wortwahl geht, würde ich auch Nico Schäfer korrekt zitieren: „Mit Dennis Daube haben wir einen weiteren Spieler zu uns geholt, der bereits Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat", so steht es in der PM. Von Führungsspieler ist da noch nicht die Rede. Aber hoffentlich wird er es bei uns. Das Zeug dazu hat er, sagt wenigstens Nico Schäfer.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Sehe ich nicht so: Wenn Daube über einen gewissen Zeitraum besagte Qualitäten unter Beweis gestellt hätte, erst dann würde ich von Führungsspieler reden. Das hat er aber m.E. noch nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Eigengewächs geht - St. Paulis Dennis Daube wechselt zu Union Berlin


    Das Abendblatt schrieb in der letzten Woche: Dennis Daube ist der Konstante der Unkonstanten :


    "Der 25-Jährige, der 2008 aus der A-Jugend zu den Profis wechselte, spielt zudem seine wohl beste Saison. Mit zwei Toren und sechs Vorlagen ist Daube St. Paulis Topscorer. Dreimal wählte ihn das Fachmagazin "Kicker" bereits in die Elf des Spieltags. Er ist die Konstante in der unkonstanten Hamburger Mannschaft."


    oder vor ein paar Monaten: Dennis Daube ist das neue Herz des FC St. Pauli :


    "Im System Meggle ist Daube der neue Taktgeber im Mittelfeld. Mit einem herausragenden 50-Meter-Flügelwechsel zur Torvorlage für Marc Rzatkowski, strukturgebenden Pässen, konsequenter Zweikampfführung und einer Willensleistung, die zu seinem Ausgleichstreffer in der 86. Minute führte, lieferte Daube eines seiner besten Spiele für St. Pauli ab. "Es macht Spaß, ihm zuzusehen", sagt auch Meggle, der sich mit Lob für einzelne Akteure meist zurückhält. "Man sieht, wie wichtig Dennis für uns sein kann. Auch mit seinen Standardsituationen kann er Spiele entscheiden. Ich bin sehr froh, so jemanden im Team zu haben."


    Klingt ja alles durchaus vielversprechend. :beer


    Willkommen bei Union und maximale Erfolge! :schal:

  • Reklame:
  • Im Sankt Pauli Forum ist man übrigens teilweise menschlich von Dennis Daube enttäuscht, wurde doch sein derzeitiger Kontrakt erst letztes Jahr um 1 Jahr verlängert, zu einem Zeitpunkt wo er verletzt war. Jetzt hatte man sich erhofft, dass er das Vertrauen zurückzahlt.

  • Ihr, beide Vereine (und die Presse) könnt reden und schreiben was ihr wollt - wenn oll icke ihn nicht auf dem Zettel hatte...






    wird es schon ein Guter sein ;)

  • Im Sankt Pauli Forum ist man übrigens teilweise menschlich von Dennis Daube enttäuscht, wurde doch sein derzeitiger Kontrakt erst letztes Jahr um 1 Jahr verlängert, zu einem Zeitpunkt wo er verletzt war. Jetzt hatte man sich erhofft, dass er das Vertrauen zurückzahlt.


    Naja, soooo viel Vertrauen steckt in einem 1-Jahres-Vertrag nun auch nicht. Ist ja auch nicht so, dass er das Vertrauen nicht schon durch (augenscheinlich) gute Leistungen zurückgezahlt hätte. Finde solche Einstellung immer etwas befremdlich. Da wirkt der Spieler immer mehr in der Bringschuld als der Verein.


    Menschlich sehe ich durch die Tatsache, dass ein Spieler nach Vertragsende den Verein wechselt, jedenfalls keinerlei Defizite.


    Achja: Willkommen:)

  • Naja, soooo viel Vertrauen steckt in einem 1-Jahres-Vertrag nun auch nicht. Ist ja auch nicht so, dass er das Vertrauen nicht schon durch (augenscheinlich) gute Leistungen zurückgezahlt hätte. Finde solche Einstellung immer etwas befremdlich. Da wirkt der Spieler immer mehr in der Bringschuld als der Verein.


    lag eventuell an den Verletzungen das nur ein 1 Jahresvertrag raus kam um das verschenkte Jahr nachzuholen

  • Reklame: