1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Auch ohne Polter kann Union gewinnen. Wismut steht mit dem Rücken an der Wand und muß das Spiel machen. Die werden alles geben, um bei uns zu punkten. Mich erinnert das an das Spiel gegen Hansa Rostock vor drei Jahren (5:4). Das war Dramatik pur. So ähnlich würde ich auch das kommende Spiel gegen Aue sehen. Höchstwahrscheinlich wird es hart umkämpft, knapp und enge. Der Gästeblock wird sicherlich ausverkauft sein und unsere Gegengerade ist jetzt schon bereits restlos ausverkauft.


    Tipp: 2:1 vor 20734 Zuschauern, davon 2100 Wismut-Fans

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Muss eben Nebihi zeigen, warum er auch in der kommenden Saison auflaufen sollte.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Da Sebastian Polter verletzungsbedingt bis Saisonende ausfallen wird


    abwarten....., selbst die bild schreibt "nur noch" von 2 wochen. also kann es gegen braunschweig wieder möglich sein.
    aber gegen aue werde wir auch ohne ihn das siegtor schiessen. z.b durch quiring oder errols erste bude.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • abwarten....., selbst die bild schreibt "nur noch" von 2 wochen. also kann es gegen braunschweig wieder möglich sein.
    aber gegen aue werde wir auch ohne ihn das siegtor schiessen. z.b durch quiring oder errols erste bude.


    Ja, das mit den zwei Wochen habe ich auch schon gesehen.
    Wegen mir kann die auf zwei Tage runtergehen, aber das ist wohl Wunschdenken.

  • Reklame:
  • Ich gehe davon aus, dass Mainz eine klare Ansage gemacht hat : Es reicht - Du warst gut - jetzt nicht mehr verletzen (Polter spielt ja durchaus in jedem Spiel alles oder nix - immer volle Pulle in die Zweikämpfe) . Durchaus verständlich aus Mainzer Sicht ! Es ist so und damit müssen wir leben - können wir auch - zumindest für den Rest der Saison. Schade nur, das Brandy verletzt ist aber wir haben (ohne Druck) noch Steven im Zusammenspiel mit dem offensivstarken Kreilach - hoffe noch auf 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Wir brauchen für die nächste Saison noch einen Stürmer und einen LV - .... und die Lizenz ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Aus aktuellem Anlass!


    Da Sebastian Polter verletzungsbedingt bis Saisonende ausfallen wird, benötigt unsere Mannschaft jeden möglichen Support, den sie kriegen kann!
    Aus diesem Grund sponsere ich zwei Eintrittskarten für das Spiel 1. FC Union Berlin gegen FC Erzgebirge Aue, Sektor 3, an Union-Fan's.
    Bitte hier melden!


    Ob er nun bis Saisonende ausfällt, weiß man noch nicht, aber eine Karte gebe ich noch ab.

  • Wenn wir Sonnabend die Schachtkumpels aus Aue schlagen, wovon man eigentlich nach München ausgehen könnte, wird es in meinem Empfindungen ein "Tut-mir-Leid-Sieg", denn erstens hätte ich Aue gerne auch in der nächsten Saison wieder gehabt und zweitens fand ich ihre Plakataktion vs. dem Dosenclub aus L. irgendwie geil.
    Aber vielleicht schaffen sie es ja trotzdem noch,wie ihr alter Holzmichl.


    UNVEU

  • Ich wäre ausnahmsweise mal nicht sauer wenn die Schachtis einen besseren Tag erwischen und in einem hart umkämpften Spiel mit 1 zu 2 gewinnen.
    Aue ist ein attraktiver Gegner und auch wenn gleich einige auf mir rum hacken, eine der wenigen Ostmannschaften in der Liga. Hoffe sie bleiben mit dabei. EU Andre

  • Reklame:
  • Mittlerweile bin ich mir trotz unserer großartigen Vorstellung in München gar nicht mehr so sicher, dass wir wirklich drei Punkte hier behalten. Aue wird uns übel auf den Füßen stehen, die haben noch richtig was zu verlieren, und das wird man merken. Bei uns ist der große Druck jetzt weg, nachdem der Klassenerhalt sicher ist - eine gefährliche Konstellation...


    Ich schlafe noch mal drüber, ob ich meinen 2:0-Tipp eventuell doch ändere. Vielleicht erscheint mir ja unser Trainer im Traum und überzeugt mich davon, dass er dem Team den unbedingten Siegeswillen schon längst eingeimpft hat und dass ich mir keine Sorgen machen muss? :nixweiss: ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Nun ja, wenn der große Druck weg ist, dann kann man ja auch ganz frei aufspielen, oder?
    Da die letzten zwei Heimspiele gewonnen werden, so auch dieses. 3:1.
    Und wenn nicht, dann hat's auch was Gutes: die große Augenwischerei fällt so ein wenig aus.
    Schwierig auch: wir gewinnen also 3:1 und Kopplin, Kobylanski und Sulejmani treffen. Und schon finden alle, die sollten schleunigst verlängern...

  • Reklame:
  • Alle haben, hatten 34 Spiele.... Ok, 5 Euro in Die DF1 Sau.


    Wir gewinnen unser Heimspiel, die TV Kohle aus der Tabelle hilft Dirk die DFL Heinis ruhig zu stellen und/oder Polter zu halten, UND dafür bleiben die DK-Preise!


    wünsche Aue alles Gute für die letzten Spiele , NACH Uns.

    Union ist nicht nur Fussball, Union ist WERTE!!!:schal:und...Ehrensold für Alle!

  • Wat dat denn? Heute 3 Spiele mit Null Toren für die Heimelf, aber Sieben für die Gäste. Da hoffe ich, dass das nicht der Trend für morgen ist :!:
    Aber es war in den vergangenen Jahren schon zu beobachten, dass an den letzten Spieltagen Ergebnisse zu stande kamen, die während der Saison nicht oder nur selten möglich gewesen wären. Das alle da unten heute 3 Punkte holten, macht es für uns noch schwerer, denn die Schachtis sind nun total auf Speed und stehen Rücken zur Wand.
    Das Positive ist: wenn wir mindestens remis spielen, sind wir 7!
    Trotzdem, wenn A, dann Aue statt Aalen und wenn Tradition, dann lieber Pauli statt '60.
    UNVEU

  • Sorry, ich vergaß die Vision hinzu zu fügen, das wir bei einem Sieg vs. Aue sogar noch die Dosentruppe aus Leipsch in Griffweite hätten und unser Restprogramm läßt die Vision aufkommen, vor den gescheiterten Millionariäten zu landen :thumbup:
    UNVEU

  • die haben noch richtig was zu verlieren, und das wird man merken. Bei uns ist der große Druck jetzt weg, nachdem der Klassenerhalt sicher ist - eine gefährliche Konstellation...


    Obwohl die Situation in der Vorwoche grundsätzlich gesehen keine so großartig andere war. Auch da waren wir bereits in relativ sicherem Fahrwasser und trafen auf einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand stand.
    Aber klar, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Aue so auftritt, wie letzte Woche die zahnlosen Löwen. Dennoch glaube ich, dass ND keine Nachlässigkeiten zulassen wird und wir uns den Sieg holen. 3:1.

  • Reklame: