Unioner gegen Krebs – Unioner für´s Leben!

  • Wir haben Sie alle noch im Kopf – die Bilder vom Jahresauftaktspiel gegen den VfL Bochum, als in der 7ten Minute ein Glockenschlag ertönte und Spieler wie Fans eindrucksvoll Ihre Unterstützung und Ihre Zusammengehörigkeit mit dem an Krebs erkrankten Benni Köhler unterstrichen. Eine Aktion die für viel Aufmerksamkeit sorgte und die in diesen Tagen in einen generellen Chor des Mutmachens und eine Welle der Anteilnahme für Benni passte. Einige Wochen später wurde zudem noch bekannt, dass mit Union Spielerin Lisa Görsdorf ein weiteres Mitglied der Union-Familie an Krebs erkrankt ist.In den letzten Wochen ist es – bis auf kurze Meldungen über hoffnungsvolle Krankheitsverläufe bei beiden – weitestgehend ruhig geworden um dieses Thema. Sicher auch nicht verkehrt, in Anbetracht dessen, dass die beiden in Ruhe vollen Fokus auf Ihre Genesung legen können.Dennoch haben wir uns entschieden dieses Thema nochmals aufzugreifen. Wie Dirk Zingler schon sagte, ist es wichtig, dass jemand in dieser Situation weiß, dass er/sie nicht alleine ist und, dass man Halt hat. Daher wollen wir, in Absprache mit dem 1.FC Union, das abschließende Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig für einen Aktionsspieltag nutzen. Zum Einen um darzulegen, dass es sich bei dem Bochum-Spiel nicht um eine kurzweilige Sympathiewelle handelte, sondern wir Benni und Lisa nicht vergessen und sie weiter unterstützen und motivieren wollen. Zum Anderen um einen kleinen Beitrag leisten zu können, dass auch andere Erkrankte erfolgreich behandelt werden können.Um den harten Kampf zu symbolisieren, den die beiden zu kämpfen haben, werden wir eigens angefertigte Schweißbänder anbieten, die optisch sowohl die Verbundenheit zu Lisa und Benni aufzeigen als auch generell das Motto „Unioner gegen Krebs – Unioner für´s Leben!“ tragen. Das „Unioner für´s Leben“, darf hierbei gerne doppeldeutig verstanden werden. Die Schweißbänder können für eine Spende von 5,00 EUR an verschiedenen Stationen rund ums Stadion entgegen genommen werden. Packt euch daher bitte ein paar Münzen mehr ein und trinkt vielleicht ein Bier weniger, Ihr unterstützt damit einen guten Zweck!Da wir Unioner in der Vergangenheit bereits des Öfteren Leute aus unseren Reihen durch diese Krankheit verloren haben, wollen wir es nicht nur bei der moralischen Unterstützung belassen. Daher wird der Erlös der Spenden dieses Tages von uns anschließend an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei weitergeleitet. Die Arbeit dieser Organisation gehört unterstützt um die Heilung von Krebspatienten weiter voran zu treiben. Weitere Informationen findet Ihr in den kommenden Tagen hier und über die üblichen Internet-Kanäle.


    Ankündigungsvideo
    Vorschau auf die Schweißbänder

  • Tolle Sache! :daumen:


    Kann man die auch vorher schon bekommen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eine Verständnisfrage noch dazu:
    Sind das zwei verschiedene Schweißbänder oder eines was auf beiden Seiten bedruckt ist?
    Gilt der Preis von 5 EUR pro Stück (also 10 EUR zusammen) oder ist das ein Kombipack?


    Vielen Dank.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Falls man selbst in Berlin wohnt, würden wir darum bitten, einem bekannten Unioner Bescheid zu geben, der für einen dies mitholt. Am Spieltag werden die Spendenpunkte unübersehbar sein, also keine Angst. Es handelt sich um ein Exemplar mit den entsprechenden Aufdrucken auf beiden Seiten.


    Für Exiler bieten wir die Möglichkeit diese auch zu versenden, bitte wendet euch bei Interesse an info@szene-koepenick.de mit Adresse und Anzahl.

  • Reklame:
  • Ich werde mehr als von Brighton für mein 5. Union-Spiel in dieser Saison. Ich besuchte die VFL-Spiel. Die Hommage an Beni diesem Tag war sehr bewegend. Ich freue mich auf die Spende an einen verdienst Ursache. Krebs ist eine schreckliche Krankheit, die nicht gegen die Menschen arm oder reich oder berühmt oder gewöhnliche Menschen diskriminiert. Alles, was getan wird, um Krebs zu besiegen, verdient unsere volle Unterstützung.


    (Ich hoffe, meine Übersetzung sinnvoll) :)

  • Hoffentlich jibbs jenuch. Ick soll vier für Nicht-Stadionbesucher mitbringen. Wenn das öfter geschieht ... :rolleyes: ... aber auch ... :)


    Ich glaube auch, das die Auflage von 10.000 nicht reichen wird.


    Zynisch würde ich sagen, man soll ab Montag bei ebay nachsehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • vielen dank und großen respekt für das, was die szene da durchgeführt hat. man hat es ja an so vielen handgelenken sehen können und auch der rbb sprach von 30000 euro für die krebshilfe.
    geile sache. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sind denn alle 10.000 Schweissbänder verkauft worden?
    Ich hatte zwar schon zwei, aber beim Abgang um 17:45 Ausgang Wuhle keine Verkäufer mehr gesehen.


    30.000 EUR sind toll. :daumen:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ergibt 50.000 EUR, also sind wohl welche übergeblieben ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ergibt 50.000 EUR, also sind wohl welche übergeblieben ;)



    Vergesst die Unkosten nicht! Ca 8000 wurde mir gestern vom WS bestätigt. Also geht das auf die 30 000 Euronen zu. Respekt! Das genau Ergebnis werden die Jungs bestimmt noch mitteilen.

  • Da geht doch noch was...
    Viele Exiler sind doch noch unterversorgt...
    Am ende werden schon alle weggehen...

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame: